Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 468 Antworten
und wurde 55.271 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
janibro Offline



Beiträge: 27

06.01.2010 15:31
#436 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

ein versuch war es wert !!!

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

06.01.2010 20:55
#437 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Hallo alle zusammen

@janibro:
Erstmal ein Lob, denn der erste Schritt selbst etwas zu bewegen, statt von anderen zu erwarten ist getan. Ich habe genau so angefangen, wie du und mich dann Stück für Stück verbessert und hier und da probiert und selbst bei gebracht. Andererseits möchte ich dir nicht zu nahe treten, wenn ich auch sagen muss, dass deine Arbeit voll Übereifer steckt. Es ist genau das, was wir Freeware-Erschaffer bemängeln: Wir bauen nicht nach Zeit, denn dann wird die Arbeit nichts. Mal eben ein Repaint hinklatschen auf eine Bahn, die nicht passt ist eben nicht sinnvoll. Ich hoffe du verstehst jetzt so langsam, was es damit auf sich hat, dass Freeware eben nicht mal an einem Tag erschaffen wird. Stattdessen möchte ich dir auch mit auf den Weg geben, dich weiter zu motivieren und mehr zu erreichen. Lern das Objekt bauen, wie ich auch, indem du probierst und siehst was passiert. Bewege was, indem du nicht nur fordernd auf etwas wartest, sondern lass deiner Kreativität freien Lauf.

@User: Adde mich doch mal bei ICQ wenn du es noch nicht getan hast. Es gibt viele Objekte die nur darauf warten erschaffen zu werden .

@Nokiabahn: Soeben hat sich ein NF6D verabschiedet (der mit der SFCV-Werbung). Ist an der Arena-Einfahrtsweiche Richtung Buer entgleist. Hab ich im vorbei fahren gesehen.

@all: Mit Glück und Daumen drücken habt Ihr vielleicht bald einen NF6D zum fahren im MSTS.

Grüße
Pascal

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

07.01.2010 11:07
#438 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Ach herje das nich gut



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

janibro Offline



Beiträge: 27

07.01.2010 13:30
#439 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

@ LokführerSternchen : Ich danke dir trotzdem, es ist nur so das ich mich total auf das streckennetz freue.

P.S.: Heute morgen ist in Wattenscheid auch ein NF6D - Wagen entgleist, nur ich weiß nicht welcher es war.

janibro Offline



Beiträge: 27

15.01.2010 23:18
#440 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

ich hoffe das das daumen drücken reicht :)

Timo_Adolphy Offline



Beiträge: 14

21.02.2010 16:34
#441 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Pascals NF ist jetzt auf the-train erhältlich. ;) Ich muss sagen, der ist dir echt gelungen! Vor allem der Sound. Daumen hoch! ;)

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

21.02.2010 20:32
#442 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Hallo alle zusammen

Na da ist ja der erste, der die Überraschung bemerkt hat. Ich habe ja versprochen, mich darum zu kümmern. Für alle jetzt aber nochmal:

Der NF-Triebwagen 422 der Bogestra ist ab heute bei the-train.de zum Download bereit gestellt.

Allerdings bitte ich euch, die Readme zu lesen, denn auch dort steht nochmal ausdrücklich erwähnt, dass es sich bei dem TW nur um eine Vorabversion handelt und diese dem endgültigen Produkt nicht entsprechen muss.
Es hat sich aber auch nicht viel am Bogestra-Netz getan. Ein paar Meterchen Gleise hier, ein paar Häuser und Ampeln da. Es fehlt einfach an Zeit im Moment. Aber ich hoffe euch, mit dem kleinen Geschenk zumindest etwas an Freude wieder geben zu können und wünsche euch viel Spaß damit.

Grüße
Pascal

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

22.02.2010 16:52
#443 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Wirklich toll geworden, seit langem fahre ich mal wieder einen NF-Triebwagen im MSTS. Wäre es denn möglich, die Türsounds statt auf P auf B zu legen und für P dann den Panto zu bedienen?

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

22.02.2010 21:26
#444 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Hallo,

schön das der Wagen dir gefällt. Das freut mich und vor allem auch Maik (dem an dieser Stelle ein gebürtiges Lob gehört für das Rohmodell) zu hören.
Mit dem Wandel der Zeit hat sich auch der MSTS technisch immer wieder verändert. Vor allem der Bin-Patch zeigt immer wieder neue Möglichkeiten auf. Da die Modelle aber schon vor längerer Zeit erstellt wurden, haben wir uns damals für die P-Taste als Türtaste entschieden. Mit dafür entscheidend: Sind die Türen offen, kann das Fahrzeug nicht fahren (da ja die Funktion dann denkt, der Stromabnehmer sei gesenkt). Ich denke, wir werden das auch so beibehalten vorerst. Zudem sag ich ja: Der Wagen ist eine vorläufige Version. Was ganz am Ende vom Fließband steht, kann leider noch keiner sagen.
Also: Erstmal damit begnügen und ich muss selber sagen. Auch so macht es schon einen ziemlichen Spaß.

Grüße
Pascal

karlchen Offline




Beiträge: 255

23.02.2010 08:28
#445 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Hallo zusammen
@ LokführerSternchen da muß ich dir recht geben .
Es ist eine schöner Wagen , und ich habe den Wagen
gleich auf der U 79 eingesetzt . Ja ok da gehört er nicht hin ,
ich habe ansonsten keinen N F Wagen .
Dennoch habe ich da mal 2 fragen
1. Wie bekomme ich das Licht an ?
2. Wie bekomme ich die Türen zu ?

Wen ich die taste P benutze bekomme ich die Meldung
Türen sind zu und ich kann fahren , aber in der Außen u. Innenansicht
Sind alle Türen offen . Ich kann ich doch nicht mit offenen Türen Fahren oder
karlchen

H:\Bilder\.jpg

karlchen Offline




Beiträge: 255

23.02.2010 13:11
#446 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Hallo zusammen ich muß mich berichtigen !
Zu 1 Das Licht geht je nach Dämmerung von alleine an .
Zu 2 Die Türen bleiben immer noch auf ,
Wen ich die Türen dann ein mal geschlossen habe ,
und angefahren bin , spielt es keine rolle mehr .
Danach kann ich auch losfahren ,
wenn ich die Türen geöffnet sind
( Stromabnehmer unten ).
Kann man was dagegen machen ?

H:\Bilder\.jpg

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

23.02.2010 21:30
#447 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Naja Nr 1 hast du dir ja selbst beantwortet: Das Licht geht je nach Tageszeit an. Die eigentliche Licht-Taste (H-Taste) ist für die Blinker-Animation verwendet worden.
Und die Antwort auf dein 2. Problem: Bin-Patch installieren. Ist der Bin-Patch nicht installiert, so bleiben die Türen offen und mit der Taste "P" ertönt nur das Türauf- bzw. Türzu-Geräusch. Ist der Bin-Patch installiert, können mittels "STRG + 7" bzw. "STRG + 9" die Türen geöffnet und geschlossen werden. Also: Bin-Patch ist die Lösung.

Grüße
Pascal

karlchen Offline




Beiträge: 255

23.02.2010 22:21
#448 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Hallo zusammen
@ Pascal
Danke für die schnelle Antwort .
Ok das mit dem Licht habe ich selber heraus gefunden .
Und zu 2 Bin-Patch ist insultiert ,
ich werde das mit STRG + 7 + STRG + 9
mal aus probieren .
Ansonsten ist es ein schöner Wagen
Ich bin gespannt auf das Endprodukt .
karlchen

H:\Bilder\.jpg

karlchen Offline




Beiträge: 255

23.02.2010 22:52
#449 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Hallo zusammen
@ Pascal das mit den Türen haut noch nicht hin
mein T S schreibt mir
( Sie haben die neuste Version von Bin Patch auf dem System )
dennoch bleiben die Türen offen . Na ja dann stelle ich mal
an jede Türe einen Man ab und fahre erstmals mit offenen Türen .

Bis der Fehler behoben ist . ( Scherz )
wirsing karlchen

H:\Bilder\.jpg

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

24.02.2010 15:47
#450 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

@LokführerSternchen
Ich hätte da ein Wunschrepaint. Könntest du einen NF6 in MVG Farben machen? Außenfotos verlinke ich dir und von dem Sitzmuster habe ich selbst ein Foto. Das wäre wirklich sehr nett.

Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz