Der Dortmunder sowie der Wuppertaler HBF im relaen liegen auch in kurven. Der WE10 ist trotzdem sehr schön gwworden, auch wenn nicht alles 1:1 ist. Vorschlag: Bau doch die Bahnhöfe der Realität nach und gib sie dem Ralf, daß er es in seine Strecke einbauen kann.
@Ralf:
Mir ist auch noch etwas aufgefallen, daß nicht so wesentlich ist, aber wenn ich mir so manche Bahnsteige ansehe, wie weit diese von den Schienen weg sind (Bild1), dann würde nicht mal Superman aus dem Zug aussteigen wollen. Andere sind wiederum genau richtig (Bild2). Ist aber wie gesagt, nicht so wichtig.
@Zugibugi: Das hast du recht. Besonders ins Auge ist mir letztens Wuppertal-Oberbarmen. Die Bahnsteige stehen sehr weit weg. Außerdem der Bahnhof "Wattenscheid-Hoentrop". Die Bahnsteige stehen jeweils quer und schneiden ins Gleis rein. Mir ist das selbst auch schon bei meiner Strecke passiert, dass ich die Bahnsteige wieder grade rücken musste. Vorschläge zu anderen Änderungen gebe ich nicht, da ja der Wupper Express 11 derzeit nicht in Planung ist. Hoch lebe der WuppEx Ich fahre jede Woche mit dem RE4 und bin jedes Mal begeistert... Neulich erst wollte ich in einem n-Wagen meinen linken Fuß auf die Heizung setzen und die Heizung kippte um - sie war locker... Aber neulich habe ich den Lauf mit der 146 gesehen. Sieht klasse aus.. Wir brauchen noch eine 112, die wir dann in den Wuppex einbinden können. Der eigentlich Wupper Express verkehrt mit dieser Lok. Und wenn man Aufgaben erstellt, könnte man auch die Zugverbände mit Steuerwagen in Fahrtrichtung platzieren. Nicht alle Züge fahren immer mit der Lok. Und wenn ein Acela Cab dabei ist, na und? Man kann den Zug ja sich von außen angucken. Genauso ist es bei der S-Bahn. Letztens habe ich mir unabhängig vom Wuppex Pro Train 4 installiert und irgendwie hatten dann die beiden 143 von TS-Eastrail Sound und Cab. Kein Plan warum das automatisch eingebaut wurde. In dem Sinne..
Weil das so eingestellt ist. amsonsten nehme man Freeware Cabs und Sounds um die Acela-Cabs und Sounds zu ersetzen.
Aber zurück zum Thema:
Auch im Düsseldorfer HBF, wenn ich z.B. mit der S8 oder S28 Richtung Neuss fahre, fahre ich mitten durch den Bahnsteig. Naja, ist irgendwie lustig, daß man nicht aus den Gleisen knallt dabei.
Hallo! Zugibugi stimmt doch gar nicht. Real ist das auch so.. Ach nee hab es mit dem kaputten Prellblock in Bochum vergessen, wo noch Reste von ner 143 dranhängen.. Ich will die S11 von Neuss nach Köln über Dormagen..
Also zu den Bahnsteigen: Wo wir gerade davon gesprochen haben, wie weit / nah der Abstand von Kante zum Zug ist: Sollte der WE jemals überarbeitet werden, dann würde ich mir wünschen, dass der Streckenteil von Essen West nach Bottrop überarbeitet wird... So siehts da wirklich aus: Essen Borbeck Süd : Mittelbahnsteig Essen Borbeck : Mittelbahnsteig Essen Gerschede : Außenbahnsteige Essen Dellwig Ost : Außenbahnsteig, ragt auf die Überführung der S2 (Skizze) Bottrop Hbf : Ein Mittelbahnsteig, Ein Außenbahnsteig
Hab auch was zu bemengeln: Einige User wollen ihren Heimatbahnhof möglichst Original, schaffen es aber nicht mal eben mit der Digicam ein paar Bildkes zu schießen. Das soll dann bitte der Streckenautor machen. Davon gibt es mindestens einen pro Woche.