Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Rabbit Offline



Beiträge: 9

30.01.2007 18:27
Vorschläge für WupperExpress antworten

Hallo Graphics15-Team, hallo User!

Als erstes entschuldige ich mich, dass schon wieder ein Thread zum Thema "Vorschläge" entsteht.
Gleichzeitig möchte ich aber auch sagen, dass ich hier nur Vorschläge machen möchte, egal ob und wann und in welchen WupperExpress sie eventuell mal integriert werden! Denn auch so macht der WupperExpress schon wahnsinnig viel Spaß!

So, nun zu den Vorschlägen!

Viel gefordert wird der Güterverkehr.
Durch die Hinzunahme des Bahnhofs Köln-Eifeltor in den WupperExpress 11 gewinnt der Güterverkehr weiter. Allerdings finde ich sollten weitere Gütermöglichkeiten in betrachtgezogen werden.
Sinnvoll wären meiner Meinung nach folgende Egänzungen:
Strecken
1) Köln-Eifeltor - Köln-Kalk (über die Südbrücke)
2) Köln-Kalk - Opladen - Hilden - Düsseldorf - Ratingen - Duisburg-Wedau - Oberhausen-West (weiter auf die bestehende Strecke nach Gelsenkirchen)
3) Wanne-Eickel/Herne - Bochum-Nord - Bochum-Langendreer
4) Witten Hbf - Wengern-Ost - Hagen-Vorhalle
5) Anbindung der Güterumfahrung Hagen Hbf an Hagen-Vorhalle

Eine Andeutung folgender Rangierbahnhöfe würde demnach ebenfalls Sinn machen:
Köln-Kalk-Nord
Duisburg-Wedau
Oberhausen-West

Aber auch im Personenverkehrwären meines Erachtens noch Ergänzungen möglich und gern gesehen.
Folgende Strecken würden den Wupperexpress abrunden:
1) Dortmund Hbf - Dortmund-Kruckel - Witten Hbf (S5)
2) Dortmund Hbf - Herdecke - Hagen Hbf (RB52)
3) Dortmund Hbf - Dortmund-Marten - Herne (R43)
4) Dortmund Hbf - Dortmund-Huckrade - Dortmund-Mengede (S2)
5) Bochum Hbf - Wanne-Eickel (RB46; wäre wenn Punkt 3 Güterverkehr gebaut wird eh kaum ein Problem)
6) Mettmann-Stadtwald - Kaarster See (S28)
7) Neuss - Köln-Nippes
8) Köln-Mülheim - Köln-Deutz (tief)

Kleinere Anpassungen wären möglich:
1) Andeutung des Bahnhofs Hagen-Haspe und des Abzweigs der Talbahn nach Ennepetal
2) Umbau des Westkopfs Hagen (Andeutung Abzweig der Volmetalbahn)
3) Umbau des Nordkopfs Hagen (Verlegung der Abzweige nach Siegen/Schwerte, Errichtung des KLV-Terminal)
4) Schwelm, grade Durchbindung des Gleises Hagen - Wuppertal
5) Überarbeitung des Abzweig der S11 Richtung Bergisch-Gladbach
6) Überarbeitung des Abzweigs der Strecken von Köln-Deutz Richtung Süden

Auch finde ich dürfte es ein paar mehr DB-Werke geben:
1) Railion ServiceStation Hagen-Vorhalle
2) Werk Hagen-Eckesey (auch wenn es aufgelassen ist)
3) Köln-Deutzerfeld
4) Düsseldorf-Abstellbahnhof
5) Essen Hbf (ein wenig erweitert)


Dies sind wie gesagt nur Vorschläge!

Wie ihr merkt, zielen viele Vorschläge auf die Region Hagen, das liegt sicherlich auch daran, dass ih Hagener bin und mir so Verbesserungsmöglichkeiten in dieser Region eher auffallen.
Gerne darf sie da graphics15-Team auch an mich wenden und ich versuche zu helfen. Allerdings ist mein Streckenbauwissen im MSTS sehr gering.

Gruß,

Michael

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

30.01.2007 19:17
#2 RE: Vorschläge für WupperExpress antworten

Alsoo viel Güter verkehr besteht auch hier in GE und zwar da wo na na na...genau der RB43 lang fährt also kurz vor Bf Zoo sind BÜ´s die längste wartezeit vorm BÜ bei mir war hmm 30 min mir hats nichts ausgemacht aber mein dad war nicht sehr erfreut


Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

RalfK Offline




Beiträge: 588

12.02.2007 18:27
#3 RE: Vorschläge für WupperExpress antworten

Hallo,

machen wir erstmal den Wuppex11 fertig und dann sehen wir weiter.

Viele Grüße
Ralf

Rabbit Offline



Beiträge: 9

13.02.2007 08:38
#4 RE: Vorschläge für WupperExpress antworten

Natürlich!
Es war auch nicht so gemeint, dass ihr jetzt schon an den WE12, WE17 oder WE21 denken sollt!
Ich wollte nur mal für die Zukunft meine Gedanken und Vorschläge hier niederschreiben, falls ihr mal Anregung brauchen solltet.
Keinesfalls sollte mein Posting als "Das will ich jetzt sofort haben, macht mal!" verstanden werden.

Viel Spaß noch beim Erstellen von WE11, ich freu mich schon!

Michael

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

13.02.2007 12:38
#5 RE: Vorschläge für WupperExpress antworten

Hallo Leute,

also so wie ich es vom Tobias verstanden habe wird es die Strecke
Münster - Dortmund in einem möglichen WE 12 geben, oder ?!

Mit westfälischem Gruß

Kevin14

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen