Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.679 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Bluebyte Offline



Beiträge: 5

28.01.2007 17:58
tser143582.eng.sms nicht gefunden antworten

Hallo

Wollte gerade die Aufgabe WE10_S9 "nach Bottrop" spielen. Er lädt und dann kommt der Fehler "Die SMS-Datei konnte nicht gefunden werden". Datei: tser143582.eng.sms. Ich habe von der Seite http://www.ts-eastrail.de die dazugehörigene Lok her. Was kann ich machen?

Kay Offline



Beiträge: 1.212

28.01.2007 18:33
#2 RE: tser143582.eng.sms nicht gefunden antworten

@Bluebyte: Da hilft nichts! Einfach mal neu installieren Vermutlich hast du ausversehen die SMS-Datei gelöscht - kann passieren

LG Kay

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

28.01.2007 18:35
#3 RE: tser143582.eng.sms nicht gefunden antworten

Die 143er von TS-Eastrail wollen immer auf den PT4 Sound zugreiffen. Vollkommen egal was man bei der Installation auswählt. Wenn PT4 vorhanden ist einfach mit installieren und automatisch mit nutzen lassen. Wenn nicht dann hilft nur ändern von Hand. Such dir einfach zum Beispiel bei The-Train passende Cabs und Sounds und ändere die Eng Dateien entsprechend. Wie das geht steht meistens in den ReadMes die den Cabs und Sounds beiliegen.

lg, Tobias

Bluebyte Offline



Beiträge: 5

29.01.2007 00:29
#4 RE: tser143582.eng.sms nicht gefunden antworten

Hi

Danke euch. Ich habe jetzt ein ZIP-Datei mit wav-Dateien, eine .eng.sms-Datei und eine .cab.sms-Datei, wo muss ich diese nun hineinkopieren. Und dann noch ein Ordner wo die beiden letzteren Dateien nochmal drin sind, Common heisst der Ordner der auch in der ZIP-Datei drin ist. Und welchen Namen muss ich den geben oder ist das egal?
Danke euch schonmal

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

29.01.2007 07:02
#5 RE: tser143582.eng.sms nicht gefunden antworten

Hachja... Also, du entpackst die Soundfiles aus dem Zip-Archiv in den Ordner "Sound" von der Lokomotive. Das sollte dann so aussehen:

...\TRAINS\trainset\tser143582\Sound

Im Sound-Ordner befinden sich dann alle wave-Dateien sowie die sms-Dateien. Der Inhalt aus dem Common-Ordner gehört in diesen Ordner:

...\TRAINS\trainset\Common.Snd\tser143582

Ist dieser nicht vorhanden, dann bitte erstellen.
So, nun öffnest die tser143582.eng zu finden unter

...\TRAINS\trainset\tser143582\

mit Wordpad oder dem normalen Editor, dann suchst du nach "Sound". Du solltest dann 2 mal so eine Zeile finden (einmal in der Mitte vom Dokument und einmal am Ende):

Sound ( "Datei.sms" )

Beim den Sounds löscht du nun Datei.sms und schreibst dafür die sms-Datei rein, welche du nun im Sound-Ordner liegen hast. Beim ersten Sound handelt es sich um die Eng-Sms und beim zweiten Sound um die Cab-Sms. Wenn du die beiden Einträge geändert hast nur noch Speichern und fertig.

Grüße
Pascal

Bluebyte Offline



Beiträge: 5

29.01.2007 13:21
#6 RE: tser143582.eng.sms nicht gefunden antworten

Hi

Danke euch. hat geklappt und er meckert auch nicht. Aber er hat dann was anderes zu meckern. "Die Führerstandansicht konnte nicht erstellt werden". Fehlt da noch was?

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

29.01.2007 18:58
#7 RE: tser143582.eng.sms nicht gefunden antworten

Das wäre dann das Cabview...
Einfach eine Zip-Datei runterladen ( http://www.the-train.de ) mit einem Cab für eine BR143... Dann gehst du so vor, wie beim Sound...

Zip-Archiv entpacken in den Ordner Cabview. Die Einzelnen Dateien sollten dann hier zu finden sein:

...\TRAINS\trainset\tser143582\Cabview

In dem Ordner befindet sich dann auch eine CVF-Datei. Den Namen der CVF-Datei einfach kopieren, dann die tser143582.eng öffnen und nach "Cabview" suchen.
Dann bekommst du folgenden Eintrag:

Cabview ( "Dateiname.cvf" )

Einfach wieder den Namen der Datei aus dem Cabview-Ordner einsetzen und zack, funktioniert auch das Cabview.

Grüße
Pascal

Bluebyte Offline



Beiträge: 5

29.01.2007 19:47
#8 RE: tser143582.eng.sms nicht gefunden antworten

Hi

Hatte ich schon gemacht, aber funktioniert trotzdem nicht. Was könnte noch der Fehler sein.

Bluebyte

Bluebyte Offline



Beiträge: 5

29.01.2007 20:37
#9 RE: tser143582.eng.sms nicht gefunden antworten

Hallo

Hat sich erledigt. ich habe eine ähnliche Datei auf der Seite gefunden und die funktioniert. Danke euch für eure Hilfe. macht weiter so.

Bluebyte82

Der Spätzünder Offline



Beiträge: 6

30.01.2007 15:22
#10 RE: tser143582.eng.sms nicht gefunden antworten

Hallo zusammen

Ich hätte da eine Frage:
\TRAINS\trainset\Common.Snd\tser143582

Bei mir sind nur die Ordner Trainsets und Consists vorhanden von Common.Snd keine Spur.

Deshalb habe ich es bei mir so gelöst, die .sms und .wav Dateien in den Soundordner des betr. Wagens oder Lok, die .eng oder .wag Datei entsprechend modifiziert, zu guter Letzt die .sms und .wav Dateien in den Soundordner des MSTS reinkopiert.

Läuft alles störungsfrei, muss aber immer grinsen wenn die TSER 143582 entgegenkommt, Sound wie ein Staubsauger...den habe ich von hier:
http://www.textmanpage.de/BR143_Sound.zip

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

30.01.2007 15:35
#11 RE: tser143582.eng.sms nicht gefunden antworten
Also:
Wenn der Ordner "Common.Snd" nicht da ist (im Ordner Trainset), dann erstell ihn doch einfach, so wie ich es beschrieben habe, sollte nicht schwer sein, oder?
Natürlich kannst du auch andere Sounds verwenden, die vll. nicht auf den Common.Snd-Ordner zugreifen, wie zum Beispiel der Sound von Textman.

Übrigens: Es ist nicht nötig, die Sounds (Wave und Sms-Dateien) noch einmal extra in den Sound-Ordner des MSTS zu kopieren. Es reicht aus, wenn sie im Sound-Ordner der Lok bzw. des Wagens vorhanden sind.

Grüße
Pascal

Der Spätzünder Offline



Beiträge: 6

30.01.2007 19:45
#12 RE: tser143582.eng.sms nicht gefunden antworten
Nein schwer ist es nicht, da ich aber wie mein Nick verrät ein Quereinsteiger bin, agiere ich sehr vorsichtig mit der betagten MSTS Software.
In Antwort auf:
Übrigens: Es ist nicht nötig, die Sounds (Wave und Sms-Dateien) noch einmal extra in den Sound-Ordner des MSTS zu kopieren. Es reicht aus, wenn sie im Sound-Ordner der Lok bzw. des Wagens vorhanden sind.

wenn ich dass nicht mache sind alle Züge im MSTS stumm, also nur jene bei welchen ich neue Sounds zugeordnet habe, sobald aber diese .sms und .wav Dateien auch in den Soundhauptordner kopiert sind hat jeder Zug (Lok und Wagen) "Sound".

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

30.01.2007 20:07
#13 RE: tser143582.eng.sms nicht gefunden antworten

Das ist mir neu. Habe bisher nie Probleme gehabt. Ich werd aber mal sehen, wie genau das zustande kommt...

Grüße
Pascal

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen