Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 7.807 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
TBX Offline



Beiträge: 22

10.01.2006 17:57
#16 RE: WE 10 Lob & Frage antworten

Auch von mir erstmal: Riesen Lob!!!
Wieder einmal hat G15 sich selbst übertroffen.
Was ich mir für eine Zukünftige WupperExpress Version wünsche: Die Strecke zwischen Neuss und Köln über Dormagen schließen und von Köln-Mülheim bis Bergisch Gladbach erweitern, und schon hätten wir die S11 komplett.

Hier noch was über FIS2005: Bald gibts von mir ein Wuppex-Ansagepaket (Ralf und Jürgen konnten es schon testen) mit der Orginalstimme. Alle Ansagen + Umsteigemöglichkeiten. Hatte das Paket zwar schon früher veröffentlichen wollen, bin aber leider mit dem nötigen Update nicht fertig geworden.

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

10.01.2006 17:59
#17 RE: WE 10 Lob & Frage antworten

jau dat mit den FIS Ansagen find ich cool.Hab zwar welche sind aber nicht die Original Ansagen
Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Ecky Offline



Beiträge: 41

10.01.2006 21:53
#18 RE: WE 10 Lob & Verbesserungsvorschläge antworten

Hallo Graphics 15 Team,

ich bin überwältigt, Düsseldorf bei Nacht, ein Erlebnis. Alles andere was ich bisher gesehen habe z.B. der Güterbahnhof in Wanne-Eickel (das läßt auf Güteracts hoffen), ist einfach nur TOLL
Tschööö

Ecky

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

11.01.2006 15:56
#19 RE: WE 10 Lob & Verbesserungsvorschläge antworten

So... Ich bin auch wieder da so frisch aus dem Urlaub und nach dem Schulstart... Ich hab erstmal ein wenig zu nörgeln... Und zwar:

Die Aufgabe des RE2 nach MG ist zwar supi gemacht, aber der Zug hält nicht in Essen Kray-Nord und der Zug fährt nicht um 34 in Wanne-Eickel sondern in Gelsenkirchen... Zur Strecke selber ein riesengroßes Lob, dennoch aber auch hier leichte Mängel:

Wenn die S9 in Bottrop auf Gleis 1 in Richtung Essen steht, ist der Bahnsteig links, also ein Mittelbahnsteig... Im WE10 ist der aber auf der rechten Seite... Dann der Bahnhof Essen Dellwig-Ost... Der beginnt auf der Brücke, wo die Gleise der S2 unterführt werden und nicht etwa 500 Meter nach einer starken Linkskurve (obwohl er in einer leichten Linkskurve endet)... Ich würde versuchen eine Flachbrücke von euch zu nehmen und einen Bahnsteig darauf zu bauen (ähnlich wie bei Duisburg Hochfeld Süd) ... Gelsenkirchen Rotthausen hat übrigends zwei Außenbahnsteige... Und der Streckenabschnitt Bottrop Hbf - Dellwig Ost ist übrigends Eingleisig... Hatte mich schon darauf gefreut, aber leider ists halt nicht so geworden....

Nuja soviel zur Strecke...
Grafik mal wieder vom allerfeinsten und der ET420 von PT7 macht sich herrvorragend als S9...

Grüße Pascal

Kay Offline



Beiträge: 1.212

11.01.2006 15:59
#20 RE: WE 10 Lob & Verbesserungsvorschläge antworten

Dann warte erstmal auf den komplett fertigen ET423 von Dolbrothers...*fg*

Kay

Am Liebsten fahr ich Wupper Express ganz schnell ohne Stress...=)

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

11.01.2006 20:02
#21 RE: WE 10 Lob & Verbesserungsvorschläge antworten

@ LokführerSternchen

Hatte nicht irgendwo der Jürgen mal gepostet, das der Wupper-Express nicht 1:1 jemals sein wird. Es gibt auch eine Sache, die mir in gewisser Weise nicht perfekt gefällt (und Zwar: Das die Ausfahrt in Köln HBF auf die Hohenzollernbrücke nicht in einer noch steileren Kurve liegt wie sonst im Realen), jedoch ich finde die Strecke auch schon so wie sie ist eine GIGANTISCHE LEISTUNG von den Jungs. Allein schon der Neubau des damaligen Wupper Express 8. Das die Jungs es in nur einem Jahr geschafft haben so eine Strecke zu bauen ist schon damals GIGANTISCH gewesen. Und dann noch vom ersten Gleis an. Also nett jeden Bahnhof kritisieren. Vielleicht baut man im realen es eines Tages so um, wie es heute im Wupper-Express 10 ist.

Gruß, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Ecky Offline



Beiträge: 41

12.01.2006 09:36
#22 RE: WE 10 Lob & Frage antworten
Anmerkungen zur Aufgabe RE2 Münster - M´gladbach Rhein-Haard-Express

1.Wie schon von Lokführersternchen erwähnt, der RE2 hält nicht in Essen-Kray aber das lässt sich mit einem Klick im Aufgabenedi beheben.
2.Die BR146 sieht zwar toll aus , fährt aber nicht auf der Rhein-Haard-Achse, der RE2 dort ist entweder mit einer BR112 oder einer BR111 bespannt.

Das soll nun keine Kritik sein, nur eine kleine Anmerkung für alle die die Tour mal möglichst original fahren wollen


Tschööö

Ecky


P.S. Für alle die die Tour mal live fahren wollen, der RE2 besitzt als einziger Regional Express ein Bistro. In ihm lässt sich bei einer Tasse Kaffee und einer Zigarrette gut die Realität mit der Simulation vergleichen. Die gesamte Strecke im VRR ist Preisstufe C.

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

12.01.2006 09:46
#23 RE: WE 10 Lob & Frage antworten

Moin.

Und in Essen Hbf liegen vieeel mehr Zigarettenkippen rum als in Wuppertal.

Nein, war nur ein Scherz. Ich kann alle verstehen die es gerne 100% haben, aber allein der Aufwand und die Kosten, jeden Bahnhof einzeln abzufahren um zu sehen wie es da aussieht wäre nicht mehr Freeware gerecht. Also düsen Ralf und ich mit dem Zug, dem Auto durch die Umgebung, sameln eindrücke und versuchen die in den Wupper Express einfließen zu lassen. Für uns muss nicht alles 100pro stimmig sein, Hauptsache der Gesammteindruck stimmt.

Gruß, Jürgen

Ecky Offline



Beiträge: 41

12.01.2006 09:50
#24 RE: WE 10 Lob & Frage antworten

Hallo Jürgen,

so war das auch nicht gemeint. Ihr habt soviel Ähnlichkeit mit der Originalstrecke einfliessen lassen, dass es einen sehr hohen Wiedererkennungswert gibt.


Hut ab.


Tschööö

Ecky

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

12.01.2006 09:55
#25 RE: WE 10 Lob & Frage antworten

Nein, von mir war es auch nicht böse gemeint. Gerade Ecky und unser Sternchen sind ganz nette. Und sehen wir es mal positiv: Solange es immer noch was zu verbessern gibt, gibt es noch immer was zu Bauen, eine Art Kölner Dom.

Also noch mal ganz liebe Grüße an euch alle und ruhig her mit den Verbesserungsvorschlägen.

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

12.01.2006 15:33
#26 RE: WE 10 Lob & Frage antworten

HallO!

Das mit der 146 stimmt halb. Im Moment fahren alle Umläufe mit der BR 112. Die sollen aber nach und nach auf die Baureihe 146 umgestellt werden. Die Aufgabe spielt also quasi in der Zukunft...


Gruß Marcel

driverboy Offline



Beiträge: 1

12.01.2006 15:44
#27 RE: WE 10 Lob & Frage antworten

Die Strecke ist einfach nur Klasse!!!!!!!!!

Es wurde ja gesagt, dass auch einige Bahnhöfe verlängert werden, nur da wo man es eigentlich hätte tuen müssen, wurde es nicht gemacht! Das finde ich sehr schade !Ich finde in düsseldorf und Wuppertal z.B hätte man den HBF verlängern sollen. Dort bekommt man nämlicht einen ICE 1 nicht ganz rein! In Düsseldorf stehen 3-4 Wagen außerhalb und in Wuppertal 1-2! Wenn es den einen WE11 geben sollte würde ich mir wünschen und hoffe das die genannten Bahnhöfe verlängert werden!

Aber ansonsten wiedereinmal eine Super Strecke!! Weiter so!!!!

Ecky Offline



Beiträge: 41

12.01.2006 21:11
#28 RE: WE 10 Lob & Frage antworten

Zitat von JürgenW
Nein, von mir war es auch nicht böse gemeint. Gerade Ecky und unser Sternchen sind ganz nette. Und sehen wir es mal positiv: Solange es immer noch was zu verbessern gibt, gibt es noch immer was zu Bauen, eine Art Kölner Dom.
Also noch mal ganz liebe Grüße an euch alle und ruhig her mit den Verbesserungsvorschlägen.



Tschööö

Ecky

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

12.01.2006 22:17
#29 RE: WE 10 Lob & Frage antworten

Ich wollte auch niemanden so irgendwie angreifen... Ich finde auch, das allein das Projekt der Hammer schlechthin ist... Nur gerade bei Strecken die man fast täglich fährt ist halt so ein gewisser Merksatz dabei, wo man sich im Simulator gern dran erinnern würde, aber es halt nicht so kommt wie man denkt...

Sollte in keinster Form gegen irgendwen gehen... Falls das so rübergekommen ist, dann erstmal ein dickes Sorry...

Ich finde, der WupperExpress ist so oder so die beste Freeware und wo der Bahnsteig nun ist, das tut auch nicht wirklich was zur Sache, aber es sind halt so kleine Merkmale die auffallen...

Ich kann gerne Bildmaterial für die S9 zwischen Essen Hbf und GE-Hassel besorgen... Ich steh gerne für Hilfe bereit, von daher war es gar nicht abwertend gemeint...

Grüße Pascal

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

12.01.2006 22:20
#30 RE: WE 10 Lob & Frage antworten

Könnte es sein das du aus GE kommst weil du dich so gut aus kennst?
Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen