Ich hoffe, ich darf etwas Kritik äußern. Bitte nicht böse nehmen: Mein Urteil zum Actpack: Trotz vieler Aufgaben ist immer viel Verkehr vorhanden. Dafür gibt man sich gerne mit den Downloads Mühe. Mein Hauptkritikpunkt zum Actpack: Bei fast allen S-Bahnaufgaben fährt man den ET423. Da er bei mir zur Zeit nicht funktionieren will, kann ich sämtliche Sachen nicht fahren. In der Realität ist auf der S1 ist der ET423 eine Seltenheit, auf der S2, S3, S5 und S8 ist er planmäßig nie eingesetzt, auf der S6 vielleicht mal als Verstärkerzug. Lediglich bei der S7 ist alles korrekt. Trotzdem kann ich meinen Spaß finden bei den Sonderfahrten, obwohl ich natürlich gerne mal S-Bahnaufgaben fahren würde. So viel von mir.
Habe zur Zeit 55 Strecken, 841 Züge und 4821 Zugverbände installiert
Sobald der 422 da ist, werden auf jeden Fall S7 und S9 umgestellt. Bei den anderen Linien kann es zu Verschiebungen durch freie 423er kommen...es sollen ca. 60 x-Wagen-Garnituren (mit 143ern dran) aus dem aktiven S-Bahn-Dienst ausscheiden...
irgendwie will der ET423 nicht funktionieren. Obwohl auf der the-Train Seite unter ET423 "vollversion" steht, finge ich im downloadpacket nur einzelne *.ace Dateien. Muss man sich da ne Vorversion runterladen udn diese DAten dann, mit den Dateien des ET423 überschreiben?
Beid er DB BR 120 121 ist es genua das gleiche. Wo finde ich da die Standardlok.
Fals ich in der readme diesbezüglich etwas übersehen haben sollte, entschuldige ich mich schon im voraus. Aber ich komme das echt nicht weiter.
So und nun das letzte
wisst ihr welche Lok im Trainset Ordner "DBIce" heisst. Die Zeigt er mir auch immer als fehlend an, wenn ich irgendeine Lok von zugibugi laden will
also als erstes, die Aufgaben sind reine Fantasie, (Fahrezeiten und Original-Fahrpläne stimmen nicht überein) und ich habe mich für den ET423 wegen der bevorstehenden Wechslung im realen auf den ET422 entschieden, damit man jetzt schon den Eindruck gewinnt, nur noch diese Fahrzeuge anzutreffen, wie es bei mir Zuhause der Fall ist. Hier im Raum LU/MA fahren nur noch ET425 herum. Sehr selten sieht man mal ein paar Silberlinge, aber auch nur noch in roter Lackierung oder stündlich einmal taucht ein DoSto aus Frankfurt auf. Aber am sonsten ist es eintönig geworden.
So, zum Problem:
Also, alle Züge, die ich benutzt hab funzen fehlerfrei. Der DBICE ist der ICE 1. Der Direktlink bringt dich eingentlich dorthin, du mußt nur noch auf Download klicken. Der ET423 ist doch die Vollversion. Vielleicht ging beim DL etwas schief. Versuchs nochmal. Bei der BR 120 solltet ihr auf die Nummern achten. Mein Actpack benötigt BR 120 121. Direktlink zur DL-Seite besteht.
Kirtik ist immer gut, nur dadurch finde ich die Fehler und kann sie beseitigen. Wenn dir es aber nicht gefällt mit dem 423er als S-Bahnzug zu fahren, dann stell doch einfach die Zuggarnitur um auf die alten S-Bahnwagen.
Amsonsten kann ich euch allen nur viel Spaß mit dem Actpack wünschen.
1. Ich finde in beiden *.eng Dateien kein eintrag für den Sound (.sms) 2. Ich habe ein CAB für den ET423 mit einer ET423.cvf und einer et423_rv.cvf. Welche muss ich in den *.eng Datien hinzufügen?
im Original-Fahrezug gibt es auch keinen mitgelieferten Eintrag. Ich habe den Sound von PT10 ET423 und genauso das Cabview davon genommen für die Kiste (oder, wie es bei uns hier heißt: Sardinenbüchse). Habe dann in der Eng-Datei des Zuges eine Sounderkennenung noch dazugeschrieben. Seit dem heult er beim losfahren.
Für was du dich auch immer entscheidest, ich biete für die Fahrzuege, da ich diese nicht gebaut habe keinerlei Support an. Wenn du nicht weiterkommt mit meinen Tipps, dann soltest du dich an den Autor des ET423, Dolbrother wenden.
Description ( "Der Odakyu 7000 Luxury Super Express (LSE) ist einer der 'Romantikzüge'. Diese Bezeichnung erhielt er wegen "+ "seines ungewöhnlichen Luxus im Vergleich zu den üblichen japanischen Pendlerzügen.\n\n"+ "Lokomotive/Verbandtyp: 9M2T DC Elektrischer Triebwagen; 16 DC-Motoren mit 140 kW, verteilt auf 9 Waggons\n\n"+ "Antrieb: Oberleitung, 1.350 Volt oder 1.500 Volt, 420 Ampere\n\n"+ "Leistung: 3.000 PS\n\n"+ "Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h (68,3 mph)\n\n"+ "Höhe: 4,06 m (13 Fuß, 4 Zoll)\n\n"+ "Breite: 2,9 m (9 Fuß, 6 Zoll)\n\n"+ "Länge: 16,39 m (53 Fuß, 9 Zoll)\n\n"+ "Bremsen: MBS-D elektro-pneumatische Bremsen, 2,5 km/h pro Sekunde Verlangsamung\n\n" ) EngineOperatingProcedures ( "So setzen Sie den Zug in Bewegung\n"+ "1. Der Stromabnehmer wurde bereits ausgefahren. (Sollte dies aus irgendeinem Grund noch nicht geschehen sein, drücken Sie die P-TASTE, um den Stromabnehmer auszufahren.)\n"+ "2. Drücken Sie die D-TASTE, um den Hauptsteuerhebel in die Position Leerlauf zu stellen.\n"+ " Hinweis: Wenn sich der Hauptsteuerhebel in der Stellung Leerlauf befindet, leuchtet eine grünes Licht auf.\n"+ "3. Drücken Sie die W-TASTE, um den Richtungshebel auf Vorwärts zu stellen.\n"+ " Hinweis: Der Richtungshebel kann nur bedient werden, wenn sich der Regler in der Stellung Leerlauf befindet.\n"+ "4. Drücken Sie die D-TASTE, um den Hauptsteuerhebel in die Reglerkerbe 1 zu stellen.\n"+ "5. Wenn Sie schneller fahren möchten, drücken Sie die D-TASTE, um den Hauptsteuerhebel in eine höhere Reglerkerbe zu bewegen.\n"+ "So bremsen Sie den Zug ab\n"+ "1. Drücken Sie die A-TASTE, um den Regler nach unten zu bewegen.\n"+ "2. Setzen Sie die Bremsen ein, wenn Sie noch weiter abbremsen möchten.\n\n"+ "So bedienen Sie die Zugbremsen\n"+ "1. Drücken Sie die Ä-TASTE, um die Zugbremse zu ziehen.\n\n"+ "So lösen Sie die Zugbremsen\n"+ "1. Drücken Sie die Ö-TASTE, um die Zugbremsen zu lösen.\n\n"+ "So lösen Sie die Notbremse aus\n"+ "1. Drücken Sie die A-TASTE, um den Hauptsteuerhebel zur höchsten Bremseinstellung zu bewegen.\n"+ " - oder -\n"+ "2. Drücken Sie die RÜCKTASTE.\n\n"+ "So fahren Sie rückwärts\n"+ "1. Halten Sie den Zug vollständig an.\n"+ "2. Drücken Sie die S-TASTE, um den Richtungshebel in die Position Rückwärts zu stellen.\n"+ " Hinweis: Der Richtungshebel kann nur bedient werden, wenn sich der Regler in der Stellung Leerlauf befindet.\n"+ "4. Drücken Sie die Ö-TASTE, um die Bremsen zu lösen.\n"+ "5. Schieben Sie den Regler langsam nach vorne (D-TASTE).\n\n"+ "So lassen Sie Fahrgäste ein- und aussteigen\n"+ "1. Halten Sie an einem Bahnhof an.\n"+ "2. Drücken Sie die EINGABETASTE.\n"+ "3. Warten Sie auf das 'Signal zur Abfahrt'.\n"+ "TIPP: Verwenden Sie die Lokführerinformation 'Nächster Halt' (F10), um das Ein- und Aussteigen zu überwachen." )
Jetzt änderst du, nachdem du den Sound-Ornder kopiert hast, die Einträge bzw. erstellst neue, um das das Fahrzeug auf Sound zurückgreift. Tipp: Guck auch mal nach PT oder GR-Fahrzeugen, wie es dort eingabut ist, dadurch habe ich es auch erst gelernt.
@Wuppex_fan: Was heißt irgendwo? Du kannst sie erstellen, nur wie Stefan schon sagte, nicht seinen eng-File kopieren. Anleitungen findet man zu genüge bei TSSF und TT im Forum.. hoffe, dass du dein Problemchen bald gelöst bekommst