ich hab mal ne frage an den Bastler du hast ja die strecken für straßenbahnen gebastelst ne? Würdeste das nicht auch mit Bussen schaffen? denn das würd bestimmt auch riesen fun machen
@ Brot: Neben den Blinkern kann man die Lichter auch einbauen. Nur ist das Licht dann nicht steuerbar, sondern wird je nach Tageszeit/Nachtzeit automatisch eingeschaltet, wie auch ausgeschaltet.
Also ich fasse das hoffentlich mal richtig zusammen:
Der B80D wird auch Trittstufen haben (wie auf den Screens in der U79 V4 Screen-Galerie zu sehen). Desweiteren denke ich, dass es NICHT möglich sein wird die Türen auf beiden Seiten zu öffnen. Die Animation der Türen läuft über die Taste "P". Damit wird eigentlich der Panthograph (oder auch Stromabnehmer genannt) gehoben bzw. gesenkt. Bei den B80D-Wagen wurden die Türen demnach als Panthograph definiert und lassen sich somit animieren. Da gibt es dann 2 Möglichkeiten: Entweder einseitig die Türen öffnen oder beidseitig. Nur wie sieht das aus, wenn sich an einer Haltestelle, wo rechts der Bahnsteig ist, sich rechts und links die Türen öffnen? Blöde, oder? Also wird in den meisten Fällen nur auf einer Seite (und das meist rechts) animiert. Übrigends erhält der wirkliche Panthograph keine Animation und ist somit immer oben. Ebenfalls nützt die "P"-Taste, den so kann bei geöffneten Türen nicht losgefahren werden.
So. Sollte das nun nicht richtig sein, bitte ich um Korrektur.
@LokführerSternchen: Schön dich immer wieder mal anzutreffen. Wünsche dir hier an dieser Stelle ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
Zu den Türen:
Man kann seit dem MSBin Patch 1.6 die Türen wohl beidseitig animieren. Das Problem dabei ist allerdings das nicht jeder diesen inoffiziellen Patch am Laufen hat und das Fahrzeug, wenn es denn einmal auf diesen Patch zugeschnitten ist, ohne einfach nicht mehr läuft. Also bleibt es erstmal bei einer Seite, natürlich mit animierten Trittstufen.
Und das Fahrzeug solte auch ohne diesen Patch laufen wenn dies gemacht wurde. Das einzige sind die Cabview anpassungen für den MSTSBin die FUnktionieren nciht mit dem normalen MSTS :) das kann ich bestätigen :)
Aber beim Fahrzeug selbst spielt es glaube ich keine rolle.
Was auch ganz nett ist ist der Mirror Modus anscheined kann man durch den z.b. DIe ZIelanzeige wärend der Fahrt weckseln xD k.a. wie das genau Funktioniert.
hui, die Baustelle U79 habe ich nun schon etwas länger nicht betreten. Die Haltestellen haben unterschiedliche Farbgebung, aber ob nun jede Halte den realen Farbton hat kann ich nicht sagen. ICh will mal sehen das es in den nächsten Tagen ein paar aktuelle Screenshots der U79 gibt.
wisst Ihr denn hier schon einen ungefähren Release Termin. Die Strecke 79 ist ja nicht so rießig wie die des Wupper Express. Was habt Ihr denn jetzt eigentlich schon alles verändert bzw. was wollt Ihr denn noch verändern (rein Streckenmäßig)