Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 28.043 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
hugo2010 Offline



Beiträge: 1

19.11.2006 23:07
#91 RE: Der neue B80D kommt. antworten

ich hab mal ne frage an den Bastler
du hast ja die strecken für straßenbahnen gebastelst ne? Würdeste das nicht auch mit Bussen schaffen? denn das würd bestimmt auch riesen fun machen

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

20.11.2006 06:37
#92 RE: Der neue B80D kommt. antworten

@ Brot:
Neben den Blinkern kann man die Lichter auch einbauen. Nur ist das Licht dann nicht steuerbar, sondern wird je nach Tageszeit/Nachtzeit automatisch eingeschaltet, wie auch ausgeschaltet.

Grüße
Pascal

brot Offline



Beiträge: 68

20.11.2006 15:21
#93 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Das wusste ich net, ich wusste nur das es dann immer aus ist. Aber trotzdem stehe ich ehr auf steuerbares Licht.


http://www.stadtbahngallery.de.vu

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

18.12.2006 18:17
#94 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Hallo!

Ich habe eine Frage zum neuen B80D

gehen die Türen eigentlich auf beiden Seiten oder nur
immer auf einer Seite auf? Weil auf der Strecke gibt es
ja sehr viele Mittelbahnsteige!

Gruß, Enrico

celli201094 Offline



Beiträge: 44

22.12.2006 20:14
#95 RE: Der neue B80D kommt. antworten

hi, eine Frage..

gehen auch die Trittstufen?

Z.b. Im Schlenk da gibt es ja nur den Bürgersteig wo die Treppen runterfahren, geht das in 4.0 auch?

Und kann mAN EINSTEllen auf welcher SEite man die Türen öffne kann?(Frage ähnlich wie die von Fräger!)

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

22.12.2006 22:22
#96 RE: Der neue B80D kommt. antworten
Also ich fasse das hoffentlich mal richtig zusammen:

Der B80D wird auch Trittstufen haben (wie auf den Screens in der U79 V4 Screen-Galerie zu sehen). Desweiteren denke ich, dass es NICHT möglich sein wird die Türen auf beiden Seiten zu öffnen. Die Animation der Türen läuft über die Taste "P". Damit wird eigentlich der Panthograph (oder auch Stromabnehmer genannt) gehoben bzw. gesenkt. Bei den B80D-Wagen wurden die Türen demnach als Panthograph definiert und lassen sich somit animieren. Da gibt es dann 2 Möglichkeiten: Entweder einseitig die Türen öffnen oder beidseitig. Nur wie sieht das aus, wenn sich an einer Haltestelle, wo rechts der Bahnsteig ist, sich rechts und links die Türen öffnen? Blöde, oder? Also wird in den meisten Fällen nur auf einer Seite (und das meist rechts) animiert. Übrigends erhält der wirkliche Panthograph keine Animation und ist somit immer oben. Ebenfalls nützt die "P"-Taste, den so kann bei geöffneten Türen nicht losgefahren werden.

So. Sollte das nun nicht richtig sein, bitte ich um Korrektur.

Grüße
Pascal

RalfK Offline




Beiträge: 588

23.12.2006 09:24
#97 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Hallo,

@LokführerSternchen: Schön dich immer wieder mal anzutreffen. Wünsche dir hier an dieser Stelle ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

Zu den Türen:

Man kann seit dem MSBin Patch 1.6 die Türen wohl beidseitig animieren. Das Problem dabei ist allerdings das nicht jeder diesen inoffiziellen Patch am Laufen hat und das Fahrzeug, wenn es denn einmal auf diesen Patch zugeschnitten ist, ohne einfach nicht mehr läuft. Also bleibt es erstmal bei einer Seite, natürlich mit animierten Trittstufen.

Viele Grüße
Ralf

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

23.12.2006 22:13
#98 RE: Der neue B80D kommt. antworten

@ Ralf: Ich Danke dir und gleiches gilt für dich und deine Familie ;)

Ich werde auch nicht ewig weg bleiben, 's Leben geht weiter und der MSTS gehört eben mit Leidenschaft dazu...

celli201094 Offline



Beiträge: 44

26.12.2006 21:54
#99 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Na ja, ich meine die U79 hat eh mehr rechte Bahnsteige glAUBE ICH; ODERß
VBus ist ein sehr schönes kostenloses Busspiel, ladet es euch herunter.

MatzeL Offline



Beiträge: 2

28.12.2006 18:58
#100 RE: Der neue B80D kommt. antworten
Ja beim MSTSBin kann man beide Seiten Animieren.

Und das Fahrzeug solte auch ohne diesen Patch laufen wenn dies gemacht wurde. Das einzige sind die Cabview anpassungen für den MSTSBin die FUnktionieren nciht mit dem normalen MSTS :) das kann ich bestätigen :)

Aber beim Fahrzeug selbst spielt es glaube ich keine rolle.


Was auch ganz nett ist ist der Mirror Modus anscheined kann man durch den z.b. DIe ZIelanzeige wärend der Fahrt weckseln xD k.a. wie das genau Funktioniert.

grüße
Matze L

celli201094 Offline



Beiträge: 44

30.12.2006 11:21
#101 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Ich dachte das geht nicht.

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

30.12.2006 12:21
#102 RE: Der neue B80D kommt. antworten

MSTSBIn halt... Vieles war unmöglich bis vor kurzem. Vieles neues ist jetzt machbar, nur muss man sich da erst einmal reinarbeiten...

Grüße
Pascal

celli201094 Offline



Beiträge: 44

09.01.2007 19:07
#103 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Kriegen die Haltestellen denn auch richtig(reale) Farben.

Im Schlenk(V.3 Grün o. Grau.) Real(Rot)

Bei weiteren Bahnsteigen trifft dies auch zu.

RalfK Offline




Beiträge: 588

10.01.2007 15:49
#104 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Hallo,

hui, die Baustelle U79 habe ich nun schon etwas länger nicht betreten. Die Haltestellen haben unterschiedliche Farbgebung, aber ob nun jede Halte den realen Farbton hat kann ich nicht sagen. ICh will mal sehen das es in den nächsten Tagen ein paar aktuelle Screenshots der U79 gibt.

Viele Grüße
Ralf

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

10.01.2007 22:00
#105 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Hallo,

wisst Ihr denn hier schon einen ungefähren Release Termin.
Die Strecke 79 ist ja nicht so rießig wie die des
Wupper Express. Was habt Ihr denn jetzt eigentlich schon alles
verändert bzw. was wollt Ihr denn noch verändern (rein Streckenmäßig)

gruß, Enrico

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen