wie auf der Homepage angekündigt bin ich dabei bereits angefangene Projekte zu beenden. Dazu gehört auch der neue B80D mit animierten Türen und Stufen. Seit Anfang der Woche habe ich ihn nun auf der virtuellen Hebebühne stehen und schraube, schweiße, klebe und bastel ihn zusammen. Ich denke spätestens im Juni sollte er dann fertig sein und sich mit einem kleinen Actpack hier präsentieren. Neben den animierten Türen und Stufen ist auch ein neuer 3D Innenraum in Arbeit. Ob auch ein neuer Sound und ein neues Cab sofort mit dabei sind kann ich jetzt noch nicht sagen. Screenshots wird´s aber sich in den nächsten Tagen geben.
B = Stadtbahn Typ B (es gab mal eine Studie des Typs A, das wäre aber nur was für eine Voll-U-Bahn mit seitlicher Stromschiene gewesen) 80 = Höchstgeschwindigkeit 80 km/h D = Drehstromasynchronantrieb
bei der DVG isses fast gleich, nur das die B80C haben, hier ist das C = Choppersteuerung
Um es noch etwas komplizierter zu machen: es gibt auch noch den Typ B100S...
Und hier ist es eben 100 km/h und Schaltwerksteuerung...
Wow Sieht Klasse aus, der Triebwagen! Besonders die Lackierung ist sehr gut im Farbton getroffen. Auch die Türen sehen schon Klasse aus... Mach weiter so!
Jetzt fällt mir wieder ein, was ein B80D ist.. Auf dem Bild links unten - ist das ne neue Haltestelle? Sieht schon Klasse aus..... Das Update auf 4.0 oder 3.1 kann kommen..LoL