Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 28.243 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
RalfK Offline




Beiträge: 588

18.05.2006 17:16
Der neue B80D kommt. antworten

Hallo,

wie auf der Homepage angekündigt bin ich dabei bereits angefangene Projekte zu beenden. Dazu gehört auch der neue B80D mit animierten Türen und Stufen. Seit Anfang der Woche habe ich ihn nun auf der virtuellen Hebebühne stehen und schraube, schweiße, klebe und bastel ihn zusammen. Ich denke spätestens im Juni sollte er dann fertig sein und sich mit einem kleinen Actpack hier präsentieren. Neben den animierten Türen und Stufen ist auch ein neuer 3D Innenraum in Arbeit. Ob auch ein neuer Sound und ein neues Cab sofort mit dabei sind kann ich jetzt noch nicht sagen. Screenshots wird´s aber sich in den nächsten Tagen geben.

Viele Grüße
Ralf

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

18.05.2006 20:22
#2 RE: Der neue B80D kommt. antworten

JUHUUUUUU ich freu mich drauf


Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Kay Offline



Beiträge: 1.212

18.05.2006 20:42
#3 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Was ist eigentlich der B80D. Ich als Düsseldorfer müsste das doch wissen...

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Kay (Fastsimulator)

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

19.05.2006 19:36
#4 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Häääwiewarum


Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

19.05.2006 20:32
#5 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Hallo!

Hier mal ein Bild des Triebwagens Jetzt müsste es eigentlich klar sein, um welchen Zug es sich handelt...


RalfK Offline




Beiträge: 588

19.05.2006 20:40
#6 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Hallo,

@Kay: Als Düsseldorfer nicht wissen was ein B80D ist? Pfui.

Viele Grüße
Ralf

Kay Offline



Beiträge: 1.212

19.05.2006 21:45
#7 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Ich fahr lieber Straßenbahn als U-Bahn...

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Kay (Fastsimulator)

AndyDU Offline



Beiträge: 59

20.05.2006 01:19
#8 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Na, ganz einfach!

B = Stadtbahn Typ B (es gab mal eine Studie des Typs A, das wäre aber nur was für eine Voll-U-Bahn mit seitlicher Stromschiene gewesen)
80 = Höchstgeschwindigkeit 80 km/h
D = Drehstromasynchronantrieb

bei der DVG isses fast gleich, nur das die B80C haben, hier ist das C = Choppersteuerung

Um es noch etwas komplizierter zu machen: es gibt auch noch den Typ B100S...

Und hier ist es eben 100 km/h und Schaltwerksteuerung...

Greetz
AndyDU (aus Duisburg)

RalfK Offline




Beiträge: 588

21.05.2006 12:34
#9 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Hallo,

hab mal ein paar aktuelle Screens von der ersten Probefahrt mitgebracht.

http://www.graphics15.de/misc/b80d.jpg

Was jetzt noch fehlt sind kleinere Details auserhalb (Blinker, Spiegel, Taster, etc.) und die Inneneinrichtung.

Viele Grüße
Ralf

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

21.05.2006 13:03
#10 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Wow
Sieht Klasse aus, der Triebwagen! Besonders die Lackierung ist sehr gut im Farbton getroffen. Auch die Türen sehen schon Klasse aus... Mach weiter so!

Gruß Marcel

Kay Offline



Beiträge: 1.212

21.05.2006 13:21
#11 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Jetzt fällt mir wieder ein, was ein B80D ist.. Auf dem Bild links unten - ist das ne neue Haltestelle? Sieht schon Klasse aus..... Das Update auf 4.0 oder 3.1 kann kommen..LoL

Gutes Gelingen mit dem Triebwagen!


Liebe Grüße aus Düsseldorf
Kay (Fastsimulator)

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

21.05.2006 13:35
#12 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Hi,
COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Die Bilder sind echt umwerfent
Der Wagen gefällt mir richitg gut

Also ich freue mich schon wenn ich den Wagen fahren kann

Weiter so

Gruß aus Duisburg

Marc Offline




Beiträge: 201

21.05.2006 22:28
#13 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Hallo Ralf,

sieht echt klasse aus!
Animierst du auch die Blinker?
Ich bin schon schwer begesitert


Strabfan ( Gast )
Beiträge:

22.05.2006 20:30
#14 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Hallo Zusammen . . .

Also wie gesagt der Wagen ist voll Cool
und es kribbelt schon richitg in den fingern
Deswegen wollte ich fragen,
ob schon ein genaues Datum Fest steht

Gruß aus Duisburg
(http://nahverkehr57.oyla18.de)

Steven1988 Offline



Beiträge: 129

23.05.2006 12:36
#15 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Hallo also die bahn ist richtig geil freue mich schon richtig auf die bahn. Wenn du weisst wann du die bahn reinstehlts.

Feibfach nur geil die bahn.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen