Und ich bin ein Bonner, habe ein Jahr lang hier i, Stadtbahnbetriebshof gearbeitet, war 6 Monate im Aufsichtsdienst der SWB, und beschäftige mich schon sehr lange mit dem ÖPNV hier in Bonn und Köln. Also weiß ich da schon einiges. In D'dorf kenn ich mich net aus, da sprech ich dann auch net drüber.
Der neu B80D von Ralf wird veröffentlicht. Darauf habe ich mich mit Ralf geeinigt, der sich in den nächsten Tagen aber auch noch zu Wort melden wird. Ich erhalte vom Ralf das 3D Modell und werde es finalisieren. Einzelheiten folgen noch.
Nach dem Wupperexpress 11 noch der B80D. Zwei Kanonenschüsse! Heute hatte ich einen Düsseldorfausflug und bin zweimal mit dem B80D gefahren. Dort gibt es innen drin Bildschirme im Bereich der Tür. Sollte man mal bei uns in Mülheim machen. Hier sind noch 10 B80D-Wagen von 1977.
Ich habe mal eine Frage bezüglich zum neuen B80. Wie sieht es denn mit dem Gerätebrett aus ?? Wurde das auch dem orginalem Angepasst ?? Weil in den jetztigen B-Wagen, sind auch in den Rheinbahnfahrzeugen, die Gerätebrette eines DVGwagen.
Kurze Nachfrage. Deswegen bitte ich um kruze Anwort
Schade. Naja er weiß vielleicht hat ja der Ralf doch still und heimlich rumgebatelt Trozdem Danke für die Info, Jürgen.
Ich denke mal, dass ist eher unwahrscheinlich das noch ein 4000er raus kommt. Aber kannste Dir doch repainten. Wenn Ralf und Jürgen nichts da gegen haben, eventuell auch veröffenlichen. Aber ich denke mal der 42er reicht. Freue mich auf jeden fall auf ihn
Repainten hilft da leider relativ wenig. Es müssten neue Trittstufen gebaut werden, der Innenraum ein wenig umgestaltet werden, die Front leicht verändert werden, die Fahrerkabine ne Ecke kleiner machen und zu guter Letzt nen Einholmbügel aufs Dach.