Wenn die so weiter bauen haben sie bald ganz NRW. Ich will garnicht wissen wie groß die strecke dann sein würde und von den ladezeiten fang ich erst garnicht an.
Und dann bauen wir noch die S9 zuende bitte und dann noch dies und jenes... Also ich bin auch der Meinung, dass wir es jetzt nicht übertreiben sollten... Lasst die Jungs ihr Werk erstmal vollbringen... Kann doch auch sein, dass sich bis zum WE12 einiges ändert... Also immer mit der Ruhe...
So hätte man vielleicht mal die Chance auf die 100-%ig stimmdenden Gleispläne. Eventuell wäre auch der Einsatz von X-Tracks zu überlegen. Das wäre das Beste für die Strecke...
die S9 nach Haltern wäre eine perfekte Ergänzug im Norden des Streckenplans des Wupper Express'. Aber wie gesagt möchte ich mir wünschen, die Strecke Dortmund - Münster bald befahren zu können.
Auf dieser Strecke ist doch wirklich mehr los als auf der Strecke - Dortmund - Lüdenscheid - Düsseldorf- Kleve - Dortmund - Winterberg - Richtung Dinslanken oder Venlo und nach Hamm würde es quasi auch nichts bringen, denn eine RE-Linie würde dann auch nicht geschlossen werden.
Bei der Strecke Dortmund - Lünen - Münster würde eine ganz große Lücke im Virtuellen Fernverkehrsnetz geschlossen werden. Z.b.: Dann könnte man einen IC von Nürnberg nach Bremen fahren. Und diese IC's fahren jede Stunde. Nicht jede Stunde von Nürnberg, aber jede Stunde von Dortmund nach Münster. Morgens und Abends einmal als CNL und zweimal am Tag als EC.
Also, dass wäre für mich die perfekteste Erweiterung. Bei allen Wünschen müsst ihr bedenken: Wünscht euch nicht gerade die Strecke, die bei euch "vor der Haustür" vorbeikommt, sondern eine Strecke, mit der möglichst viele User eine gute Erweiterung des Streckennetzes hätten.
@Kevin: Was fährt da denn an Nahverkehr oder Güterzügen?
Wenn du zum Beispiel die Strecke nach Venlo nimmst, kannst du stündlich nen RE fahren. Dazu kommen dann aber noch 30 Güterzüge am Tag... Damals fuhren dort zudem noch 2-stündlich ECs/D-Züge/ICs von den Niederlanden nach Köln...
@ Marcel: Da fährt jede Stunde eine RB von Dortmund nach Münster und auch natürlich zurück. Und bis Lünen fährt auch eine RB einmal in der Stunde. Gelegentlich fährt ein Güterzug vom IKEA- Kaufhaus in Werne a.d. Lippe nach Münster und dann Richtung Norden zum Hafen. So ist auch anders herum.
@Kay: Die Strecke nach Paderborn (im folgenden "EPD") wirst dur noch auf unserer Fahrt in den nächsten Sommerferien nach HA (alias Altenbeken) kennen lernen...
ist im übrigen eine sehr schöne strecke...für diejenigen die da mit der rb xx von hamm nach pb fahren...achtet ma auf dieses geile bahnhofshäuschen in borgeln
Also wenn würde ich mir für einen WE12 wünschen, dass die Gleisanlagen in Hagen etwas vorbildgetreuer werden. Das bedeutet für mich:
Andeutung des Werks Eckesey (auch wenn es stillgelegt ist) Andeutung der ServiceStelle in Vorhalle Andeutung des Abzweigs zur Talbahn in Haspe Andeutung des Abzweigs der Strecke nach Lüdenscheid (Neugestaltung Westausfahrt Hagen) Bau des Containerterminals Hagen (auch wenn es stillgelegt ist)
Und des weiteren die Strecken Hagen-Vorhalle - Wengern Ost - Witten Wengern Ost - Hattingen (wäre die erste Museumsbahn im MSTS oder?) Hagen - Herdecke - Dortmund Witten - Dortmund
Also ich fasse mal zusammen... Gewünscht wird eine Erweiterung der S9 bis nach Haltern am See, sowie kleine Strecken und Detailarbeiten im Dortmunder und Hagener Bereich. Weiterhin würde ich als gute Ergänzung neben der S9, auch den RE10 für sinnvoll halten, denn ab Geldern wird die Strecke bis Kleve eingleisig, außer in den Bahnhofsbereichen wegen den Gegenzügen, welche man in Weeze und Bedburg-Hau antrifft. Also eine schöne Idylle... Gleiche Besonderheit bei der S9: Ab GE-Buer-Nord durchgehend eingleisig bis Haltern, aber hier leider ohne Gegenzüge.
Was man vll. auch mal machen könnte, wären verschiedene Signalsysteme. Neben Formsignalen auch Lichtsignale wie KS-Signale...
die Strecke von Hamm nach Paderborn ist sehr schön. Ich fahre sie sehr gerne ab, auch wegen der schönen 425-Triebwagen, die dort eingesetzt werden. Es ist wirklich eine angenehme Reise auf dieser Strecke. Ich fahre oft auch von Hamm nach Münster, das zweite Teilstück, welches die RB 89 auch noch befährt.
Dann müsste man erst von Dortmund bis Hamm und von Hamm weiter nach Paderborn bauen. Ob das die Schienendatenbankdatei noch aushält?
Ich würde mir zu jetztigem Zeitpunkt folgende Wünsche wünschen:
Aber auch solche Sachen wie Texturen Änderung an den Strecken oder auch die Signal- Veränderung bzw. Verbesserung könnten vorgenommen werden.
Ich bin mal gespannt, wann Ralf und/oder Jürgen sich hier mal zu diesem Thema äußern.
Ich wünsche den beiden nochmals von hier viel Erfolg und Gutes Gelingen bei der Fertigstellung des WE 11. Und auf dass sie dann noch nicht einschlafen, sondern dem MSTS treu bleiben. Denn Leute, die so eine Arbeit wie diese beiden geleistet haben ist TOP TOP TOP !!! Das dann noch Ehrenamtlich und als Freeware ist unglaublich. Danke Jungs nochmal
mein Wunsch für den Wuppex 12 ist die Schwebebahn ein bisschen aufzumöbeln. Hier und da mehr Details und ... jede ... Menge ... Schwebebahnen. Schön mit Werbung vollgeklebt! Oder auch Schmierereien (...). Einen Wunsch noch: Allen nur das Beste