Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 14.872 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kay Offline



Beiträge: 1.212

15.02.2009 20:04
#76 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten

Das ist aber ne lustige Frage^^

Soweit ich weiß, hat Ralf als Provider T-Online, welcher den Webspace zur Verfügung stellt. Dies kostet Geld. Ebenso kostet dann die .de-Adresse noch Geld - Ist je nach Größe auch nicht ganz billig... So im Durchschnitt 5-15 Euro pro Monat würde ich tippen

bastian_martin Offline



Beiträge: 49

16.02.2009 07:06
#77 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten

Hi,

huihuihui, so viel Geld?? Neeeeee!! Passt mal auf, was eine Whois-Abfrage alles zutage fördert:

Domain: graphics15.de
Domain-Ace: graphics15.de
Descr: Ralf Koelsche
Descr: ******************
Descr: 47*** Duisburg
Descr: DE
Nserver: ns.webredirect.de
Nserver: ns2.webredirect.de
Status: connect
Changed: 2003-05-21T02:56:33+02:00

[Admin-C]
Type: PERSON
Name: Ralf Kölsche
Address: *****************
Pcode: 47***
City: Duisburg
Country: DE
Changed: 2003-05-17T18:43:27+02:00

[Tech-C]
Type: PERSON
Name: Michael Abel
Organisation: abelNet Internet Company
Address: ********
de: 18***
City: Negast
Country: DE
Phone: ***
Fax: ***
Email: ***
Changed: 2008-09-09T16:00:17+02:00

[Zone-C]
Type: PERSON
Name: Michael Abel
Organisation: abelNet Internet Company
Address: ***
code: 18***
City: Negast
Country: DE
Phone: ***
Fax: ***
Email: ***
Changed: 2008-09-09T16:00:17+02:00

Felder mit Stern wurden aus datenschutzrechtlichen Gründen und zur Abwehr von Spam unkenntlich gemacht (diese Informationen sind jedoch auslesbar!).


Diese Informationen heißen folgendes:
Das letzte Mal wurde was an der Domain im Jahr 2003 geändert.
Die Domain wird verwaltet von webredirect (das ist nur ein Nameserver-Betreiber im Internet, der quasi die Eingabe von http://www.graphics15.de in die IP-Adresse 81.28.232.66 aufschlüsselt. Nameserver im Internet sind nichts anderes als große Telefonnummerdatenbanken für IP-Adressen.

Nun weiß ich, dass eine Domain etwa 10 bis 15 Cent pro Jahr kostet. Nun ist es aber in aller Regel so, dass man nicht direkt bei einem Nameserver-Betreiber eine Domain kauft, sondern bei einem Provider. Da gibt es mannigfaltige Angebote. Und der Provider verlangt dann, verständlicherweise, mehr dafür.

In der Regel ist der Webspace das teuere Unterfangen. Die Domain selbst beläuft sich normalerweise auf zwischen 3 und 5 Euro im Jahr. Mit dem Webspace ist das schon anders. Da muss man einfach mal im Netz rumschauen, was es da so gibt. Google-Suche "Webspace" erschlägt einen zumindest! Kleiner Tipp: Wenn ein halbes GB Webspace mehr wie 3 Euro im Monat kostet, hat man definitiv ein schlechtes Angebot, es sei denn, der Provider liefert allerhand Schnickschnack mit, wie automatischen Backup-Service, spezielle Datenbank-Implementierungen, zusätzliche Tools, bla bla.
Für 3 Euro kriegt man aber gut und gerne 500MB Space, die notwendigen mysql-Datenbanken, php-Implementierung, vielleicht noch ein paar Email-Adressen sowie FTP-Unterstützung. Das sollte aber auch gut reichen, um eine anständige Homepage auf die Beine zu stellen. Ach ja... Traffic unbegrenzt. Da macht man nie was verkehrt. Ist aber bei 3 Euro und dem hier genannten Umfang ganz gern mal mit dabei.

Öffentlich mach ich keine Werbung für Provider. Aber ich kann den einen oder anderen Tip abgeben, wer Interesse hat PM an mich ;-)

Bis dann!

Jetzt konnte ich leider durch die Whois-Abfrage nicht den Hoster rausfinden... aber ich tippe auf t-online.

JürgenW Offline



Beiträge: 291

16.02.2009 10:22
#78 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten

Moin.

@bastian_martin: Herr Columbo, das ist fast richtig kombiniert.

Die Domain http://www.graphics15.de wurde zu einer Zeit vom Ralf registriert als Domains und Webspace noch eine Menge Talerchen kosteten. Ist schon lange her. Die Domain selber liegt noch immer bei Abelnet und kostet im Jahr so um die 12 Euronen. Der Webspace auf dem sich unter anderem auch die Graphics15 Homepage befindet liegt auf "Mangenta-T-Servern". Soweit ich weiß nutzt Ralf da einen Business Tarif, da er noch andere Dinge drauf laufen hat. Alle Kosten zusammen denke ich mal das er monatlich bei ca. 3 Schachteln Zigaretten der Marke "Ungesund" liegt.

Für den reinen Hobbyisten der sein Projekt vorstellen möchte, ein paar Bilderkes zeigen will oder ähnlich, lohnt sich sowas nicht. Da gibt es zahlreiche kostenlose bis günstige Lösungen und meist bietet der eigene Provider auch ein kleines Plätzchen auf seinen Servern an.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

joey_is_cool55 Offline



Beiträge: 47

27.03.2009 20:00
#79 RE: wo gibt es die beta des B80D? antworten
ich weiß wo der memberbereich is aber wo ist die beta des B80D?
Kay Offline



Beiträge: 1.212

27.03.2009 21:08
#80 RE: wo gibt es die beta des B80D? antworten

Also ich kann die noch downloaden, nur möchte ich keineswegs das Traffic vom Ralf sprengen, sonst hab ich nachher kilometerlange Rechnungen im Briefkasten... die Vodafone-Rechnung hat mir letzte Woche gereicht

Guenther Offline



Beiträge: 1

12.09.2012 01:20
#81 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten

Hallo

ich habe eine Bitte an Dich
kannst Du mir evtl. helfen icch suche die Lok " ftr_dbbr111093.zip "
und kann sie nicht finden
kannst Du sie mir per Mail schicken
Danke für Deine Hilfe

Gruß

Günther

guenther_metz@gmx.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Oh nein..! »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen