Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 14.636 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
RalfK Offline




Beiträge: 588

19.09.2008 20:43
#61 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten
Hallo,

@Jürgen: jetzt regst du dich doch auf. Ich hab doch gesagt das sollst du nicht tun.

Aber danke für deine PM. Dadurch habe ich erfahren das ich einem Lügner auf dem Leim gegangen bin, ihm Support und Hilfe leiste und er mir die ganze Zeit wohl nur was von einem Pferd erzählt. Leider vergeudete Zeit die ich gerne für was anderes genutzt hätte. Aber gut, der nächste der vielleicht wirklich Hilfe benötigt wird abgewiesen nur weil ein anderer die Gutmütigkeit von mir ausgenutzt hat. Das sich so eine eher kranke Szene und befangener Auftritt im Internet bildet ist weder Szenenützlich noch erfreulich. Schade.

Ich muß dir nicht erzählen wie diese Szene funktioniert. Ich brauch dir nicht zu sagen das es immer eine Hand voll Spinner in einem Haufen von echten Fans geben wird die versuchen zu stören. Du bist lange genug dabei um zu Wissen wie das abgeht. Ich weiß das du gefrustet darüber bist und ich kann deine Wut darüber verstehen. Aber jetzt wieder davon zu reden die Rollgitter herunter zu lassen und einen 2M Schrank von Jürgen am Eingang zu plazieren der laut schreit "Du kommst hier net rein", das will ich wirklich nicht haben und das brauchen wir auch nicht.

Schuldig! Ja ich habe dich hier die Drecksarbeit machen lassen wenn es darum ging für Ruhe zu sorgen und Ordnung zu halten. Das habe ich bisher nicht so gesehen und kann dir nur ein ganz großes Sorry anbieten. Vielleicht bald mal wieder auf ein Pilsken wenn es denn die Zeit endlich mal wieder zuläßt. Dann machen wir mal ein Klarwassergespräch und schauen wie der Ist Stand ist. Kannst auch gerne mal anrufen. Oder soll ich? Sag mir einfach eine Zeit.

Sollte es wirklich so sein das du das Forum verlassen möchtest würde ich das sehr schade finden. Du bist sicher der G15 der letzten Jahre der diesem Forum immer wieder Leben eingehaucht hat, immer wieder neue Farbe und freche Schnautze gebracht hat. Manches davon einfach nur herrlich zu lesen. Es wäre ein herber Verlust für das Forum und der Szene wenn du denn dann auch hier verschwinden würdest. Vielleicht einfach mal eine Pause machen und abschalten? Mir hat das sehr geholfen und zumindest bei der Stadtbahn U79 bin ich mit voller Begeisterung dabei und habe richtig viel Spaß am Tüffteln und probieren. Das ist es was mir in den letzten Jahren abhanden gekommen ist und was ich in meiner langen Pause wieder zurück gewonnen habe. Versuch es mal.

Ich hoffe ja das du es dir nochmal überlegst und uns treu bleibst.

Immer mit den besten Grüßen
Ralf

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

19.09.2008 20:48
#62 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten

Klingel mal durch wenn du Zeit hast. Nummer vom Arbeitszimmer.

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

19.09.2008 21:43
#63 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten

So User gibt es leider überall. Auch ich hatte mal so einen "Spezialisten", der, nachdem er das erste Mal aus dem Forum geschmissen wurde, sich mit der gleichen E-Mail-Adresse erneut versuchte, anzumelden. Dann kamen zahlreiche Versionen der E-Mail (mal Vorname, mal Nachname, mal getrennt, mal zusammen...) und einige ICQ-Diskussionsversuche (immer mit neuen Nummer die dann auf die Ignore-Liste geschoben wurden)...dabei war auch von einem "Hack-Angriff" auf mein Forum die Rede...naja...der User ist vielleicht 14 Jahre alt...


RalfK Offline




Beiträge: 588

20.09.2008 00:00
#64 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten

Hallo,

leider hat sich Jürgen aus dem Forum verabschiedet. Ich finde es schade das er mir nicht die Möglichkeit gegeben hat mit ihm ein neues Konzept für Graphics15 zu erarbeiten. Aber ich finde es auch schade für das Forum selbst. Denn mit Jürgen verlieren wir die vielleicht wichtigste Person des gesammten Boards. Ich habe versucht ihn noch zu halten. Aber der Frust über einige Entwicklungen saß dann wohl doch tiefer als gedacht.

@Jürgen: Die Türe bleibt offen, aber ich kenne deinen Dickkopf. Vielleicht mit etwas Abstand? Lass von dir hören.

Immer mit den besten Grüßen
Ralf

RalfK Offline




Beiträge: 588

20.09.2008 08:32
#65 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten

Hallo,

nachdem sich der Rauch von gestern abend verzogen hat, haben Jürgen und ich vereinbart heute abend noch einmal ein klärendes Gespräch zu führen. Ich hoffe mal das ich ihn dazu bewegt bekomme wieder ins Forum zurück zukehren. Jürgen möchte gerne einiges bei Graphics15 geändert haben was Support und Forum angeht. Darüber will ich gerne mit ihm reden aber brauche auch die Zeit um das umzusetzen. Eine veränderte Homepage steht schon in den Startlöchern und wird es sicher auch bald ins Internet schaffen.

Naja, drücken wir mal die Daumen das wir den König des Forums nicht ganz verloren haben.

Jetzt ist aber erst einmal Familientag angesagt. Und meine Empfehlung an euch für heute lautet: Raus mit euch und genießt das schöne Wetter auch wenn es knackig kalt draußen ist (war gerade beim Bäcker und weiß wovon ich rede).

Immer mit den besten Grüßen
Ralf

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

20.09.2008 09:34
#66 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten

Hallo!

Wegen so ein paar Vollidioten würde ich nie aufgeben, so würde man denen den Sieg quasi zuschieben. Ich habe wie schon geschrieben auch öfters mal so Spezialisten bei mir rumwuseln...die erkennt man meistens aber direkt, da man sich bei mir mit seinem realen Namen anmelden muss...überprüfen tu ich das mit Google...ist schon klasse, was Google bei der Eingabe von E-Mail-Adressen so verrät...

Bei mir im Forum stellt Kay seinen neuen REE vor...und die NBS Rhein/Main von Ingmar und Florian ist mit im Forum...vielleicht sollte ich für den Notfall ja ne G15-Ecke einrichten...*g*


RalfK Offline




Beiträge: 588

21.09.2008 12:42
#67 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten
Hallo,

@marcel24: Du kannst mir glauben das Jürgen das sicher auch nie tun würde und auch nicht getan hat. Das waren andere Gründe. Aber dazu wird er sicher selber bald was sagen, denn er kommt zurück.

@all: Jürgen und ich haben gestern ein sehr langes und gutes Gespräch gehabt um endlich wieder auf einen Nenner zu kommen. Dabei hat er mir ein paar Dinge auf den Tisch gelegt die ich so noch nicht gesehen hatte. Das sind und bleiben aber HinterderBühne von Graphics15.

Am Ende sind ein paar Änderungen für das Forum und die Homepage rausgekommen die uns den Support und die Führung erleichtern und dem User eine schnelle Hilfe bei Problemen mit unseren AddOns bietet. Was das genau bedeutet werden wir hier noch nachreichen und muß von uns erst vorbereitet werden. Ich hoffe ja das wir damit wieder eine etwas positivere Stimmungs bekommen und nicht immer diese weltpolitikuntergangsszenario abspielen müssen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Immer mit den besten Grüßen
Ralf

RalfK Offline




Beiträge: 588

21.09.2008 17:12
#68 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten

Hallo,

das hier sind die vier wichtigsten Änderungen auf Graphics15:

> Graphics15 schränkt den Emailsupport stark ein. Dafür führen wir wieder einen Gästebereich im Forum ein in dem wir außschließlich Support, Lob und sachliche Kritik zu Graphics15 Projekte behandeln. Alles Themenfremde wird einfach wieder gelöscht. Wir hoffen das wir uns damit den Support vereinfachen und werden sehen ob der Gästebereich diesmal vernünftig genutzt wird.

> User die im Forum unangenehm auffallen werden von uns für 14 Tage gesperrt. Sollte danach erneut was vorfallen werden wir ihn einfach ohne Vorwarnung löschen und seine Emailadresse wie gehabt auf die Sperrliste des Forums setzten. Die meisten User unseres Forums wissen zum Glück wie man sich benimmt, andere sind dabei es zu lernen. Unbelehrbare haben hier nichts verloren.

> Die Homepage wurden pflegeleichter gemacht. Pflegeintensive Abteilungen wie Emailsupport oder Linkliste wurden entfernt. Das Gästebuch wurde bereits vom Anbieter deaktiviert. Die Download Rubrik wird in den kommenden Tagen noch überholt und die Links aktualisiert. Um das Warten auf die Stadtbahn U79 4.0 etwas zu verkürzen habe ich eine kleine Galerie von Trambildern veröffentlicht, die sicher noch um das ein oder andere Bild erweitert werden wird.

> Zukünftige Graphics15 Projekte sind auch weiterhin als freier Download verfügbar. Allerdings bleiben wir dabei das wir unsere Objekte ab Wupper Express 11 nicht mehr freigeben werden und auch keine Ref Dateien in den Downloadfiles vorhanden ist. Repaints unserer Objekte oder nutzen unserer Texturen für eigene Objekte wird nicht mehr erlaubt werden. Wir wissen aber noch welchen Autoren wir das erlaubt haben und stehen auch zu unserem Wort. Autoren mit denen wir im guten Kontakt stehen werden auch weiterhin gerne von uns unterstützt.

Alle anderen Absprachen zwischen Jürgen und mir laufen eher hinter der Bühne ab. Aber ich bin froh zu sehen das er wieder da ist.

Viele Grüße
Ralf

Kay Offline



Beiträge: 1.212

21.09.2008 17:28
#69 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten

Nabend

1. Es freut mich unheimlich, dass Jürgen zurück kommen wird - er hätte mir sonst sehr gefehlt

2. Freu ich mich desweiteren, dass es hier Änderungen gibt. Bin gerne bereit auch wie früher auch, im Gästebereich so gut es geht zu helfen, solange keine Buntspechte wieder mit spitzen Schnäbeln aus ihren Nestern geflogen kommen.

3. Das mit der Objekt-Freigabe ist ein Ausdiskutierbares und bereits Ausdiskutiertes Thema. Ich stehe da voll hinter dir . Bin aber natürlich an manchen Gebäuden auch persönlich interessiert

So, das war es erst Mal von mir
Schönen Sonntag noch,
Grüße Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

TW_152 Offline




Beiträge: 57

21.09.2008 21:36
#70 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten

Wirklich tolle und erfreuliche Nachrichten!

JürgenW Offline



Beiträge: 291

22.09.2008 08:16
#71 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten

Moin.

Zitat von marcel24

Wegen so ein paar Vollidioten würde ich nie aufgeben


@marcel24: Du wirst doch wohl nicht glauben das ich wegen dieser Spinner hier den Abflug machen wollte? Solche Spaken aus dem Forum zu werfen ist mein Alltagsgeschäft und kostet mir gerade mal ein müdes Lächeln. Da kannst du aber sowas von sicher sein das es da ganz andere Gründe für gibt. Aber jetzt ist das wischiwaschi vorbei und ab sofort wird auf Graphics15 in Klarschrift gesprochen. Und da hat Ralf schon den Richtigen Anfang mit gemacht indem wir uns den Emailsupport sparen. Das kostet meine Zeit und das brauchts nicht. Wir haben ein kostenloses Forum mit many Infos an Bord und das muss dann auch reichen. Alles andere wird sich in Zukunft zeigen.

Gruß, Jürgen
Mein erster Beitrag in diesem Forum.



dane93 Offline



Beiträge: 58

28.09.2008 21:26
#72 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten

N' Abend,

@Ralf oder Jürgen: Hier eine kleine (Schnaps)idee von mir: Machts so wie die Paywareler und bietet eine extrateure 0900er Nummer zum Support an. Dann wird sichs jeder zweimal überlegen, ob er Mist sagt/macht.

@Jürgen: Schön, dass du wieder da bist. Ohne dich wärs langweilig hier.

Ich sag da nur eins: Idioten gibts überall.
Gruß, Dane

JürgenW Offline



Beiträge: 291

30.09.2008 22:17
#73 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten

Abend.

Ich bin ja so froh das wir den Emailsupport eingestellt haben und das auf unserer HP sogar schreiben. Ja, sogar wenn man den Kontakt Button anklickt steht das da noch einmal schwarz auf grau. Und das merkt man deutlich an den Emails. Statt täglich 20 Anfragen wie dies und das beim MSTS funzt, gibt es jetzt nur noch 18. Eine Maßnahme die wirklich was gebracht hat. Doch vielleicht sollten wir noch hingehen und den Link der zur Emailadresse führt entfernen. Jetzt nur mal so als Versuch gemeint.

Ich hab jetzt drei beantwortet, eine ins Forum geschubst und den Rest in den Abfalleimer geworfen.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

RalfK Offline




Beiträge: 588

01.10.2008 16:21
#74 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten

Hallo,

ja, kann ich machen.

Viele Grüße
Ralf

rheinbahn_boy Offline



Beiträge: 47

15.02.2009 19:06
#75 RE: Willkommen im Forum von Graphics15 antworten

Hi hab mal ne Frage zur Homepage wo wurde die Gemacht???
Kostenlos mit .de ????
oder was
wer nett wen ihr zurück schreibt.

mfg Rheinbahn_boy_


-----------------------------------
[Straßenbahn Düsseldorf News: Gleise ???%
Landschaft ???%]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Oh nein..! »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen