Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 Allgemeines
Zugibugi Offline



Beiträge: 688

30.10.2012 19:59
In Store verschwinden die Addons antworten

Hallo allerseits,

kann sein, daß mich manche inzwischen für ein Gespenst oder ein Fossil halten. Nein, Spaß bei Seite. Ich hab da ein sehr merkwürdiges Problem. Das sieht wie folgt aus:

Ich muß aber ziemlich weit ausholen: Also MSTS installiert auf Windwos 7 und danach alle Addons, die ich habe (das sind so einige. darunter viele alte Pro Trains wie z.B. von 1-12, fast alle German Railroads-Strecken und diverse andere Freeware-Addons wie z.B Wupper-Express 11, Stadtbahn U79 V3 usw.) Train Store eingesetzt und danach eine Fahrt aus meinem Aufgabenpaket WE11 IC Richtung Münster. Aufgabe abgeschlossen, wollte eine neue Aufgabe wählen, alle Addons und Aufgaben bis auf besagte waren aus der Liste verschwunden. (Hat einer seinen Zauberstock mal geschwungen) Nein bleiben wir bei der Sache. Nu ja, nach einigem erfolglosem Suchen, Train Store deinstalliert, neu installiert, ah siehe da, alles wie es sein soll. Jetzt wollt ich nur etwas kurzes fahren. Wieder WE11 S3 nach Oberhausen. Danach neue Auswahl einer Aufgabe bei den alten PT-Addons: Tja, denkste. Nichts da. Bis auf die gewählte Aufgabe fehlt wieder jedes Addon aus der Liste, aber auf der Platte ist alles korrekt drauf.

Ich habe erlich gesagt keine Lust Trains Store bei jeder Aufgabenwahl neu zu installieren

Soll ich vielleicht Windows 7 seinen allerwertesten noch mehr streicheln oder wieder auf Windows XP zurückkehren oder weiss jemand von euch etwas über diese doch seltsame Phänomen

Und kommt mir biite nicht mit dem Spruch, hol dir einen neuen Rechner, dem sein Bart hängst nähmlich schon bis zum Jupiter hinaus.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

KlausWoerner Offline



Beiträge: 63

31.10.2012 15:42
#2 RE: In Store verschwinden die Addons antworten

Hallo,
ist dein Windows 7 eine 32-bit oder 64-bit Version?

Hast du den MSTS und/oder TrainStore im vorgeschlagenen Pfad installiert?

Da wäre dann C:\Programme\Microsoft\... und bei TrainStore auch unter C:\Programme\...
Bei 64-Bit heißt das dann statt Programme -> Programme (x86)
Besser wäre es, nicht in Programme zu installieren, sondern z.B. in C:\Spiele\MSTS oder so und TrainStore in C:\Spiele\TrainStore oder so.

Sonst musst du den MSTS und TrainStore jeweils als Admin ausführen, sonst findet der alte MSTS bzw. TrainStore die Sachen nicht richtig.
Also jeweils die Verknüpfung mit rechts anklicken und dann dort 'Als Admin ausführen' anklicken.
Du kannst auch in der Verknüpfung unter 'Kompatibilität' das Häkchen bei 'Programm als Admin ausführen' machen und dann speichern, dann führt er die Programme jedesmal als Admin aus beim Doppelklick darauf.

Teste das mal und wenn es nicht klappt komme ins Forum von GR, da gibt es viele Tipps und Hinweise zur Nutzung vom MSTS unter Windows 7.
Link: GR-Homepage

Grüße
Klaus

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

04.11.2012 22:07
#3 RE: In Store verschwinden die Addons antworten

Grüß Gott, (ich weiss, ich weiss, ich grüß ihn, wenn ich ihn sehe)

Windows 7 64-Bit Ultimate und Admin-Konto.

Nein, weil ich diesen nicht auf meiner zu kleinen 500GB Systemplatte legen wollte. Könnt ja zu wenig Platz übrigbleiben. Auf 2TB gibt es einfach mehr Platz.

also ich habe nach einer Suche und der Kontaktirung von einigen, die sich auskennen, den Fahler gefunden. Man sollte Train Store vor dem ersten Aktivieren nach dem Installieren sofort auf Kompatibilität Windows XP Service Pack 3 32-Bit stellen. Und siehe da, die Strecken verschwinden nicht mehr, nur noch die Aufgaben. Nein, Nein natürlich nicht. Alles läuft so wie es soll.

Danke für deine Hilfe.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

KlausWoerner Offline



Beiträge: 63

24.11.2012 12:31
#4 RE: In Store verschwinden die Addons antworten

Hallo Zugibugi,
ich habe den Beitrag bei GR verfolgt und es freut mich, dass der Fehler bei dir verschwunden ist.

Grüße
Klaus

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen