Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 8.880 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Michael Offline



Beiträge: 49

23.11.2005 18:15
#76 RE: Wupper Express 10 antworten
@ Zugibugi:

Wo siehst du denn neue Masten?
Also ich sehe nur die alten Gittermasten
vom WE8 und 9

mfg
Michael

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

23.11.2005 21:05
#77 RE: Wupper Express 10 antworten
Die alten Masten sind die Auslege-Masten für ein zweites Schienenstück ohne Platz, da das in den meisten Fällen nicht gegeben ist, wirkte es irgendwie nicht realistisch.

Überkreute Auslege-Masten gibt es auf keine realen DB-Strecke. Vor allem nicht dort wo die Schienen etwas auseinander gehen, damit zum z.B. wie in Ennepetal irgendwo Auslege-Masten für das 2.-Gleis ohne Schiene einfach nutzlos dastehn.

Auf meiner eigen erbauten Strecke habe ich von Anfang an auf beiden Seiten die Masten aufgestellt, so wie das Graphics15-Team das zur Zeit beim Wuppex10 macht und das sieht alle mal viel realer aus.

Ach ja, und manche Masten standen mitten in der Brücke. Das ist optisch nicht besonders schön.

Gruß, Zugibugi..

Angefügte Bilder:
Wuppex9 Auslegemast.jpg   Wuppex9 Auslegemast überkreuzt.jpg   Meine Strecke Super Speed Trains.jpg  
Michael Offline



Beiträge: 49

23.11.2005 21:54
#78 RE: Wupper Express 10 antworten

ja ich fänd es ja schöner auch diese Masten zu verwenden...
http://a.badplanung-janotte.de/Bildergal...breitstein5.jpg

mfg
Michael


Zugibugi Offline



Beiträge: 688

23.11.2005 22:12
#79 RE: Wupper Express 10 antworten
Gut dann vestehen wir uns ja doch, Michael. Danke nochmal dem Graphics15-Team für die Überarbeitung der Masten..

Ach übrigens, das dritte Bild stammt von meiner Strecke (Super Speed Trains).

Gruß, Zugibugi..

Jürgen Eck Offline



Beiträge: 4

23.11.2005 22:52
#80 RE: Wupper Express 10 antworten

Hallo
auf der S9 gibt es folgende Bahnhöfe/Haltepunkte im Raum Velbert:

Velbert-Rosenhügel
Velbert-Neviges
Velbert-Langenberg
Velbert-Nierenhof

früher in den sechziger Jahren gab es noch:
Tönisheide (heute Velbert-Tönisheide)
Velbert Hbf
Velbert-West

Viele Grüsse aus Wuppertal
Jürgen


JürgenW ( Gast )
Beiträge:

24.11.2005 09:14
#81 RE: Wupper Express 10 antworten
Moin.

Muss natürlich Langenberg heißen, ganz klar.

@Zugibugi: Nur für dich.

http://www.graphics15.de/misc/einmast.jpg

Davon gibts auf der Prinz Wilhelm Bahn (S9) so einige, also nicht schmimpfen wenn der Wuppex10 raus ist.

@Jürgen Eck: Aber der neue Bahnhof von Langenberg passt doch nicht wirklich in die Landschaft oder? Auch der alte Bf Neviges ist stillgelegt worden und durch eine neue, nüchterne Station ersetzt.

Gruß, Jürgen

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

24.11.2005 11:45
#82 RE: Wupper Express 10 antworten
Gibt es auf vielen Bahnhöfen dieser Art und auch auf Strecken wo kein Platz für einen zweiten Mast vorhanden ist. Ich kritisiere euch nicht und schimpfen tuh ich auch nicht, doch zeig mir mal bitte einen einzigen realen Bahhof, der überkreuzte Auslege-Masten hat. Auf meinen Reisen bin ich durch etliche Bundesländer wie z. B.: Baden-Würrtemberg, Bayern, Hessen, NRW, Rhein-Land-Pfalz und etliche andere gefahren und habe noch keine gesehen sowie ihr damals in Ennepetal das aufgebaut habt oder auf der Güterstrecke für ein Gleis Auslege-Masten für zwei Gleise dastanden. Da fragt man sich natürlcih, wo ist das zweite Gleis in diesem Fall. Klar, wenn es in der realität so ist, dann solls auf dem Nachbau auch so zu sehen sein.

PS: Auf dem Neugebauten ICE-Abchitt zwischen Ludwigshafen(Rhein) und Neustadt(Weinstr.) (Baujahr 2003) wurden auch solche Masten verwendet, da kein Platz für ein zwites war, da die Schienen genau neben den Bahnsteigen sind.

Bilder auf der Seite von Bahnilder.de unter Kategroie Deutscheland/Triebzüge/BR 425 und dann das Bild suchen bitte. Überquerung des Rheins von Manhheim nach Ludwigshafen und der Limurgerhof, wie man einen direkten Link macht weiß ich leider nicht.

Gruß, zugibugi..

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

25.11.2005 15:41
#83 RE: Wupper Express 10 antworten

Aloha G15 + Fangemeinde ;)

Also die Screens sehen mal wieder erste Sahne aus... Und zum Thema Oberleitungen sag ich jetzt mal, dass es irgendwo schon stimmt, dass es ziemlich unmöglich / unnötig ist, dass man 2 Auslegermasten kreuzt (Zum Beispiel WE 9 Essen - Ratingen - Düsseldorf > S6). Trotzdem gewinnt der Wupper Express daran nicht weniger an Spielspaß wie als wenn dort 2 einfache Masten stünden. Ich sag mir dann immer, was wäre wenn dort gar keine Masten Stünden? ;)

Und mir ist noch folgendes aufgefallen: Bei dem Screen "Bei Gelsenkirchen Rotthausen" ist vermutlich der Bahnhof Gelsenkirchen-Rottausen zu sehen - leider in Form eines Mittelbahnsteiges... Wobei in Wirklichkeit 2 Außenbahnsteige zu finden sind...

Sonnst aber mal wieder eine perfekte Arbeit... Weiter so - Ich freu mich schon...


Viele Grüße aus Herten / Gelsenkirchen

Pascal

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

29.11.2005 18:31
#84 RE: Wupper Express 10 antworten
Ich wollte einfach mal fragen, ob die alten Aufgaben weiterhin funzen werden Jedoch, ich vermute wahrscheinlich nicht. Die neuen werden bestimmt genauso gut wie die alten es sind, und nur wenn jemand es will, dann baue ich, wenn es mal fertig ist (der Wupper-Express 10) gerne auch selbst neue Aufgaben so wie einst für die U79 3.0. Ach ja, und was ich noch fragen wollte. Wie heißt der Fluß bei Wetter

Gruß, Zugibugi...

Michael Offline



Beiträge: 49

29.11.2005 20:07
#85 RE: Wupper Express 10 antworten

@Jürgen

Aber auf dem Abschnitt der S9 Wuppertal-Essen, stehen aber fast nur, bis auf an den HP´s nur Betonmasten....

mfg
Michael

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

29.11.2005 22:42
#86 RE: Wupper Express 10 antworten

@ Zugibugi:

Ich denke die Aufgaben werden definitiv nicht funktionieren, da sich ja neue Schienenwege bilden wenn ein Abschnitt hinzukommt... Daher werden die Aufgaben dann ungültig... Aber sicherlich wird es wie immer ein Actpack geben ;)

Grüße

Pascal

RalfK Offline




Beiträge: 588

01.12.2005 12:43
#87 RE: Wupper Express 10 antworten

Hallo,

nein, die alten Acts laufen nicht mehr auf der neuen Strecke. Aber es wird ein neues Paket geben.

Viele Grüße
Ralf

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

07.12.2005 17:35
#88 RE: Wupper Express 10 antworten
Hallo!

Zitat von Kay
...Naja hab bisher angefangen mit "Mönchengladbach-Köln" zur Zeit bis Hochneukirch...

Existieren da vielleicht Screenshots? Wär für mich auch interessant, da ich öfters von Mönchengladbach (Rheydt) nach Köln fahre.

@G15-Team: Einfach nur affengeil, was ihr bisher geleistet habt! Freu mich schon auf Version 10...aber könnte man das Gleisbild in Mönchengladbach noch ein wenig an die realität anpassen, oder wäre das zu viel Arbeit. Zum Beispiel das (Ex-)Bw fehlt fast komplett, nur eine Tankstelle ist vorhanden...einige Kleinigkeiten stören auch noch...aber ihr habt trotzdem reife Arbeit geleistet...Macht weiter so!

Gruß Marcel
Hilgers.Marcel@gmx.net

Kay Offline



Beiträge: 1.212

07.12.2005 18:39
#89 RE: Wupper Express 10 antworten

Ja nächste Woche kommen welche @Marcel allerdings bei TT ist ein PTP addon
Meine Damen und Herren an Gleis 4 - der Wupper Express nach Aachen über Neuss, Mönchengladbach, Rheydt, Erkelenz, Hückelhoven, Baal wird wegen eines Lokschadens in Wuppertal-Vohwinkel ca. 20-25 Minuten später hier eintreffen. Nächste Reisemöglichkeit nach Mönchengladbach an Gleis 13 die S8 über Neuss.

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

08.12.2005 17:39
#90 RE: Wupper Express 10 antworten

Hallo!

PTP liegt bei mir unterm Weihnachtsbaum.

Freu mich schon auf die Bilder...

Gruß Marcel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen