Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 8.888 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
RalfK Offline




Beiträge: 588

05.10.2005 17:09
Wupper Express 10 antworten

Hallo,

wie schon auf unserer Homepage angekündigt haben die Bauarbeiten zum Wupper Express 10 bereits im August begonnen. Diesmal erweitern wir den bestehenden Wupper Express 9 um die Streckenabschnitte Oberhausen - Gelsenkirchen - Wanne-Eickel - Herne - Castrop Rauxel - Dortmund sowie um die Stichstrecke Bottrop - Essen - Velbert - Wuppertal. Auch die Verbindung Krefeld - Meerbusch - Neuss/Düsseldorf wird umgesetzt. Hier der aktuelle Linienplan des Wupper Express 10:

http://www.graphics15.de/wuppex/wuppex10.jpg

Wann der Wupper Express 10 fertig ist kann noch nicht gesagt werden.

Viele Grüße
Ralf


Steven1988 Offline



Beiträge: 129

05.10.2005 20:53
#2 RE: Wupper Express 10 antworten

Also erst einmal das mit dem Forum ist super, und das andere ich wollte ich mal wiessen warum ihr icht gleich auch die S3 fertig baut? Wäre ja auch nicht schlecht gewessen. Aber egal ist eure entscheidung. Gruß Steven1988

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

06.10.2005 08:55
#3 RE: Wupper Express 10 antworten

Hallo.

Was nicht ist, kann ja noch werden.
Wir haben viele Möglichkeiten den Wuppex zu erweitern, hängt alles davon ab wieviel der TS noch zuläßt und wieviel Lust und Zeit wir in Zukunft haben. Aber ich gebe dir Recht. Von der Länge her ist das wirklich nicht viel. Aber vom Aufwand her dann doch wieder eine Menge. Aber warten wir mal ab was noch alles kommt.

Gruß, Jürgen

HaraldS Offline



Beiträge: 3

06.10.2005 12:15
#4 RE: Wupper Express 10 antworten
Hallo Jürgen, was die Möglichkeit im TS betrifft könnte man es so beschreiben: Es kommt darauf an wie die einzelne Kompunenten im PC ausgestattet sind CPU Intel Pro 4 2,4; RAM 1 GB; Grafik Geforce 6800 GTX 256 MB. Bei dieser Bestückung läuft Wupper Express 9 bei mir ohne zu ruckeln sodas ich der Meinung bin das man weiterhin WE9 erweitern kann. Das Problem ist aber der Treiber seitens TS. Trotz der o.g. Ausstattung sehe ich im Bereich Düsseldorf, Essen, Dortmund, Wuppertal und Köln wie die Szenerie geladen und aufgebaut wird. Die Frage ist wie man den Treiber von TS verbessern kann wie beispielsweise bei Grafiktreiber. Wer nicht die obige Ausstattung hat; da dies einiges kostet, kann in der Auflösung entsprechend die Einstellung vornehmen. Jedenfalls erstmal ein Dickes Lob für eure Arbeit an WE9 Grafik und Objekte super macht richtig Spass mit den Zügen die Strecken abzufahren. Gruß Harald

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

06.10.2005 13:30
#5 RE: Wupper Express 10 antworten

Ich finde den Wupper-Express auch wunderbar und fahre unheimlich gerne auf dieser Strecke herum. Vor allem finde ich fantastisch, dass der Wupper-Express immer weiter wächst und bald ganz NRW zu befahren ist. Jedoch die Masten sind mir ins Auge geschossen, den diese sind irgenwie nicht wie auf allen anderen Strecken auf beiden Seiten und manche gehen sogar durch Brücken durch, was nicht optisch besonders schön ist, aber das ist noch nicht mal schlimm, wenn man bedenkt unter was für einem Zeitdruck ihr damals beim Neubau des Wupper-Express 8 standet. Trotzdem würde ich mich über eine Antwort wegen den Masten freuen. Achso, und die S5 zwischen Dortmund und Witten wäre als volle Strecke auch nicht schlecht aber was und wie ihr es baut bleibt euch überlassen.

Chris24ha Offline



Beiträge: 86

06.10.2005 18:30
#6 RE: Wupper Express 10 antworten

Oder mal die Strecke,Dortmund-Hagen-Lüdenscheid wäre auch eine coole Strecke. Geht es auch noch bis Venlo weiter? Oder mal von Hamm(Westfalen).[grin]

RalfK Offline




Beiträge: 588

06.10.2005 19:48
#7 RE: Wupper Express 10 antworten
Hallo,

wie Kollege Jürgen schon gesagt hat. Möglichkeiten gibt es noch viele. Aber jetzt basteln wir erstmal an der angekündigten Erweiterung. Die haben wir im digitalen Fotokasten, haben sie im TS abgesteckt und soweit auch schon verlegt. Jetzt beginnt dan der Obibau und dann sehen wir mal weiter.

@HaraldS: Ich denke nicht das man den TS irgendwie verbessern kann, ihn an DirectX9 zu gewöhnen oder ähnliches. Vielmehr habe ich die Befürchtung das der TS irgendwann mal nicht mehr mit neuen Treibern für die Graka, für´s Board oder mit neuen Version von DirectX klar kommt. Bei mir läuft der Aufgaben Editor z.B. recht instabil mit NVidia Treibern über der Version 77.72.

Haben dieses Problem auch andere User schon beobachtet?

Viele Grüße
Ralf

HaraldS Offline



Beiträge: 3

07.10.2005 10:58
#8 RE: Wupper Express 10 antworten

Hallo Ralf, das ist richtig mit dem Editor. Wenn ich eine Strecke festgelegt habe und möchte Züge platzieren schmiert MSTS nach zwei oder drei Platzierungen ab, vornehmlich beim zoomen. Habe ebenfalls diesen Grafiktreiber NVidia V 77.72. Auf der Internetseite von PC-Welt habe ich gesehen das es eine neue Version gibt. Gruß Harald

Gassi2106 Offline



Beiträge: 2

07.10.2005 12:15
#9 RE: Wupper Express 10 antworten
Ist es möglich den Wupper Express 10 mit der hoffentlich bald fertigen Rheintalbahn zu kreuzen? Also nciht von Graphics 15 gekreuzt sondern von mir selbst. Das wäre für mich einfach genial. Wenn Ja würde das der TS mitmachen? P.s. Habe das problem auch mit dem editor

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

07.10.2005 13:05
#10 RE: Wupper Express 10 antworten

@Gassi: Denke das ist nicht möglich. Aber soweit ich informiert bin versucht Ralf Klefuß den Kölner Raum aus unserem Wuppex9 für sein Projekt zu nutzen. Warten wir mal ab was da kommt.

Gruß, Jürgen

silverbird Offline



Beiträge: 81

07.10.2005 16:23
#11 RE: Wupper Express 10 antworten

Hallo zusammen, also ich habe bisher mit dem Aufgabeneditor noch keine Probleme gehabt, obwohl ich nicht den aktuellsten Rechner habe (AMD Athlon 1800+(1,54 GHz) , 256MB RAM , NIVDIA Geoforce mit 64MB , Treiber 66.93). Wenn nach dem Einladen einer großen Strecke (wie WE) im Aufgaben-Editor das Zoomen nicht funktioniert, deaktiviere ich nur die Anzeige der Meilenpfosten, dann klappt es. Hinterher kann man die Meilenpfosten wieder zuschalten. Auch allgemein läuft bei mir der WE völlig problemlos und ruckelfrei, entgegen einigen anderen Kauf-Add-ons. Allen weiterhin gute Fahrt !

Jürgen Eck Offline



Beiträge: 4

07.10.2005 16:53
#12 RE: Wupper Express 10 antworten

Hallo das die Strecke Essen-Wuppertal Vohwinkel dazukommt ist klasse. Die Strecke kenne ich sehr gut weil ich Sie schon des öfteren befahren habe. Vielleicht gibt es ja noch die Velängerung bis Haltern am See. Viele Grüsse Jürgen

Ecky Offline



Beiträge: 41

07.10.2005 17:16
#13 RE: Wupper Express 10 antworten

Hallo Graphics 15 Team, daß Ihr den Wuppex10 bis Herne baut finde ich toll, werden denn die Rangierbereiche um Herne und Wanne mitdabeisein?

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

07.10.2005 17:17
#14 RE: Wupper Express 10 antworten
Moin, dann könnt ihr ja die Nokiabahn nach bauen echt cool. Gruß Julian aus Gelsenkirchen

Ecky Offline



Beiträge: 41

07.10.2005 17:21
#15 RE: Wupper Express 10 antworten

[quote]Moin, dann könnt ihr ja die Nokiabahn nach bauen echt cool. Gruß Julian aus Gelsenkirchen [/quote] Die gibts doch schon bei TT. Tschööö Ecky

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen