Sieht sehr sehr gut aus :) Freue mich schon darauf... Wenn du die City am Ende noch richtig schön belebst mit Menschen an den Haltestellen, Ampeln, Verkehr, Sounds usw. dann wird das eine richtig tolle Strecke. Weiter so
Wenn die PQ es wie gesagt mitmachen, kein Thema. Verkehr habe ich soweit schon mit eingebunden. Das die nicht das ganze Netz durchlaufen, ist klar Sag mir mal was für Sound und woher ich die kriege
Sounds meine ich die von G15. Da gibts "G15_Natur" und "G15_City", diese Soundquellen würde ich in Bereichen von Haltestellen setzen, da man dort oft auch das Fahrzeug von aussen betrachtet und es somit einen städtischen Flair ergiebt, wenn man Autos brausen und Menschenmengen hört. Wie es bei der Natur aussieht, kannst du dir ja dann sicherlich denken. Diese Sounds sind unter anderem im Sound-Ordner des WupperExpress10 zu finden.
Bitte nimm nicht den City Sound von G15, der ist grausam und obendrein nur wenige Sekunden lang. Im WE11 geht er mir ziemlich auf die Nerven, weswegen ich schon das Soundpaket von Textman drin habe.
Die Seite von Textman ist offline, ich habe den Sound aber noch. Der Streckensound wird meines Wissens über die ttype.dat geregelt, da muss ich aber noch nachschauen.
Der G15-Sound war ja nur ein Vorschlag. Damit Man(n) weiß, worum es geht. Vollkommen richtig ist, dass der Streckensound beim Fahren gleisabhängig in der "ttype.dat" definiert wird. In der "ttype.dat" sind die jeweiligen Gleisarten (Normal, Tunnel, usw.) mit den jeweiligen *.sms-Dateien verbunden, welche im SOUND-Ordner der Strecke liegen sollten (bzw. alternativ auch im GLOBAL-Ordner des TS). So! [wink}
schau dir mal die "ttype.dat" aus der Tutorial-Route an, da sind bei mir 10 Einträge. Die Sound-Dateien dazu findet man nicht im Global-Ordner (wie ich fälschlicherweise in meinem Ehrgeiz schrieb :D), sondern im SOUND-Ordner des MSTS. Die Bezeichnung IN im Dateinamen steht dabei für die Sounds innerhalb von Lok und Wagen, EX hingegen ist für die Aussenansicht.
So. Jetzt aber.
P.S: Die SMS- und WAVE-Dateien zu den Sounds in der ttype.dat der Tutorialroute sollten aber im SOUND-Ordner des MSTS liegen. Die sind nämlich normalerweise bei der Standartinstallation auf jeden Fall dort zu finden, da der MSTS diese für die 6 Grundstrecken verwendet.
Der Textman Sound ist nur für Strecken >100 km/h geeignet. Ich weiß leider nicht, welches Rollgeräusch am besten ist, das jetzige ist jedoch nicht das richtige. Mal sehen, vielleicht finde ich noch etwas.
Danke euch beiden Wenn mein PC wieder ins Leben zurückkehrt, werd ich mich drum kümmern. Bis dahin stehen alle Signale erst einmal auf rot Weil der Rechner seit gesern nicht mehr hoch fährt... Die Tage werd ich die Pallte durchchecken, die muss heile sein...
Wieso Entschädigung. Als Freewarebauer bist du uns nichts schuldig. Verwendest du die Schienentextur von LokführerSternchen? Er hat nämlich für Straßenbahnen eine passende acleantrack2.ace erstellt.
Ich weiß aber trotzdem Ich habe immerhin 4 Wochen verloren, bin gespannt ob ich den von Anfang anvisierten Release standhalten kann Die evrwende ich nicht da ich davon nichts wusste. Da kann sich ja Pascal zu Wort melden. Streckensound, restliche Objekte setzen die Geschwindigkeitsbeschränkungen und -schilder kommen noch dran. Dann folgt die 1. Betaphase und währenddessen kümmere ich mich um das Infopaket.