Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 8.322 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

10.09.2009 20:21
#76 RE: Mein neues Projekt antworten

Sieht sehr sehr gut aus :) Freue mich schon darauf... Wenn du die City am Ende noch richtig schön belebst mit Menschen an den Haltestellen, Ampeln, Verkehr, Sounds usw. dann wird das eine richtig tolle Strecke. Weiter so

Grüße
Pascal

Marc Offline




Beiträge: 201

10.09.2009 20:34
#77 RE: Mein neues Projekt antworten

Danke

Wenn die PQ es wie gesagt mitmachen, kein Thema.
Verkehr habe ich soweit schon mit eingebunden. Das die nicht das ganze Netz durchlaufen, ist klar
Sag mir mal was für Sound und woher ich die kriege

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

10.09.2009 20:42
#78 RE: Mein neues Projekt antworten

Sounds meine ich die von G15. Da gibts "G15_Natur" und "G15_City", diese Soundquellen würde ich in Bereichen von Haltestellen setzen, da man dort oft auch das Fahrzeug von aussen betrachtet und es somit einen städtischen Flair ergiebt, wenn man Autos brausen und Menschenmengen hört. Wie es bei der Natur aussieht, kannst du dir ja dann sicherlich denken. Diese Sounds sind unter anderem im Sound-Ordner des WupperExpress10 zu finden.

Grüße
Pascal

Marc Offline




Beiträge: 201

10.09.2009 21:07
#79 RE: Mein neues Projekt antworten

Da werd ich mal schauen, Pascal.
Die 2 is übrigens feddisch

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

11.09.2009 02:44
#80 RE: Mein neues Projekt antworten

Bitte nimm nicht den City Sound von G15, der ist grausam und obendrein nur wenige Sekunden lang. Im WE11 geht er mir ziemlich auf die Nerven, weswegen ich schon das Soundpaket von Textman drin habe.

Marc Offline




Beiträge: 201

11.09.2009 13:27
#81 RE: Mein neues Projekt antworten

Wo krieg ich den den CitySOudn von Textman her?

Zu guter letzt noch was zum Wochenende:



@Pascal: Weißt du wie ich den Streckensound rausbekomme?

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

11.09.2009 16:38
#82 RE: Mein neues Projekt antworten

Die Seite von Textman ist offline, ich habe den Sound aber noch.
Der Streckensound wird meines Wissens über die ttype.dat geregelt, da muss ich aber noch nachschauen.

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

11.09.2009 17:12
#83 RE: Mein neues Projekt antworten

Der G15-Sound war ja nur ein Vorschlag. Damit Man(n) weiß, worum es geht. Vollkommen richtig ist, dass der Streckensound beim Fahren gleisabhängig in der "ttype.dat" definiert wird. In der "ttype.dat" sind die jeweiligen Gleisarten (Normal, Tunnel, usw.) mit den jeweiligen *.sms-Dateien verbunden, welche im SOUND-Ordner der Strecke liegen sollten (bzw. alternativ auch im GLOBAL-Ordner des TS). So! [wink}

Grüße
Pascal

Marc Offline




Beiträge: 201

15.09.2009 00:02
#84 RE: Mein neues Projekt antworten

Danke, das ist der einzige Eintrag in der "ttype.dat"
Die SMS-Datei ist weder im Sound noch im Global-Ordner vom TS vorhanden

@mjvg220: Kannst mir den SOund ja schicken

1
2
3
4
SIMISA@@@@@@@@@@JINX0t1t______

1
TrackType ( "Default" "USATrack0In.sms" "USATrack0Ex.sms" )



MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

15.09.2009 15:56
#85 RE: Mein neues Projekt antworten

Aloha Marc ,

schau dir mal die "ttype.dat" aus der Tutorial-Route an, da sind bei mir 10 Einträge. Die Sound-Dateien dazu findet man nicht im Global-Ordner (wie ich fälschlicherweise in meinem Ehrgeiz schrieb :D), sondern im SOUND-Ordner des MSTS.
Die Bezeichnung IN im Dateinamen steht dabei für die Sounds innerhalb von Lok und Wagen, EX hingegen ist für die Aussenansicht.

So. Jetzt aber.

P.S: Die SMS- und WAVE-Dateien zu den Sounds in der ttype.dat der Tutorialroute sollten aber im SOUND-Ordner des MSTS liegen. Die sind nämlich normalerweise bei der Standartinstallation auf jeden Fall dort zu finden, da der MSTS diese für die 6 Grundstrecken verwendet.

Grüße
Pascal

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

15.09.2009 17:15
#86 RE: Mein neues Projekt antworten

Der Textman Sound ist nur für Strecken >100 km/h geeignet. Ich weiß leider nicht, welches Rollgeräusch am besten ist, das jetzige ist jedoch nicht das richtige. Mal sehen, vielleicht finde ich noch etwas.

Marc Offline




Beiträge: 201

16.09.2009 11:19
#87 RE: Mein neues Projekt antworten

Danke euch beiden
Wenn mein PC wieder ins Leben zurückkehrt, werd ich mich drum kümmern.
Bis dahin stehen alle Signale erst einmal auf rot
Weil der Rechner seit gesern nicht mehr hoch fährt...
Die Tage werd ich die Pallte durchchecken, die muss heile sein...

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Marc Offline




Beiträge: 201

07.10.2009 23:32
#88 RE: Mein neues Projekt antworten

Nach meiner gezwungenen Pause bekommt ihr als Entschädigung die ersten letzten Screens



Das Netz hat seine endgültige Streckenlänge von ~38,5 km erreicht

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

07.10.2009 23:57
#89 RE: Mein neues Projekt antworten

Wieso Entschädigung. Als Freewarebauer bist du uns nichts schuldig.
Verwendest du die Schienentextur von LokführerSternchen? Er hat nämlich für Straßenbahnen eine passende acleantrack2.ace erstellt.

Marc Offline




Beiträge: 201

08.10.2009 00:08
#90 RE: Mein neues Projekt antworten

Ich weiß aber trotzdem
Ich habe immerhin 4 Wochen verloren, bin gespannt ob ich den von Anfang anvisierten Release standhalten kann
Die evrwende ich nicht da ich davon nichts wusste. Da kann sich ja Pascal zu Wort melden.
Streckensound, restliche Objekte setzen die Geschwindigkeitsbeschränkungen und -schilder kommen noch dran.
Dann folgt die 1. Betaphase und währenddessen kümmere ich mich um das Infopaket.

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen