Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 8.318 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

08.07.2009 08:28
#31 RE: Mein neues Projekt antworten

Wusst ich doch, dass du noch ein Ass im Ärmel hast *grins*

Marc Offline




Beiträge: 201

08.07.2009 08:50
#32 RE: Mein neues Projekt antworten

Das ist ja auch offensichtlich, oder?

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Marc Offline




Beiträge: 201

10.07.2009 22:06
#33 RE: Mein neues Projekt antworten

It´s Screen time

Zwischen Leopold- und Willy-Brandt-Platz



Hmm ein Abzweig am Willy-Brandt-Platz, der gar nicht im Netzplan vorkommt...?



Weiter geht es (noch) nicht. Am Opernhaus müssen noch Masten und Signale gesetzt sowie auch die Schleife mit Teer gefüllt werden


MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Marc Offline




Beiträge: 201

13.07.2009 21:48
#34 RE: Mein neues Projekt antworten

Opernhaus ist fertig



OT: Wg. der Kirmes bin ich definitiv an 2 Tagen eingetragen,, evtl. kommt noch ein Tag dazu...

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Marc Offline




Beiträge: 201

15.07.2009 19:09
#35 RE: Mein neues Projekt antworten

So ca. 1/3 des Projektes ist zur Zeit fertig, die Bahntrasse werde ich wahrscheinlich nach Fertigstellung des Ost-/West-/Südteils in Angriff nehmen. Der Weiterbau findet vorerst im Hintergrund statt, zu gucken gibt´s ja erst mal genug

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Marc Offline




Beiträge: 201

29.07.2009 19:25
#36 RE: Mein neues Projekt antworten

Kleiner Zwischenstand:
Der Endpunkt der S1, Langrath, ist nur noch gute 3 Haltestellen entfernt.
Die Haltestellen West- und Kampstraße sind fertig gesteltt und zugelich wurde ein neues PQ erreicht ;)
So sieht die derzeite Planung für die Haltestelle Langrath aus:

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Marc Offline




Beiträge: 201

04.08.2009 23:56
#37 RE: Mein neues Projekt antworten

Kleiner Zwischenstand

Bei dem Wetter geht´s momentan schleppend vorwärts.
Die Haltestellenschilder sind bis zur Blumenstraße fertig. was dann 45 repaintete Schilder ergibt.
Hinzu kämen noch, wenn man für je Haltestelle 2 Schilder nimmt 46 Schilder,
so wären wir bei 91 Haltestellenschilder insgesamt.
Davonist das Netz mit 30 Schilder (15 Haltestellen) soweit komplett fertig,
was bedeutet, das Netz ist zu 32,98% fertig

Soviel zur Statistik

Der GT8-100C in Doppeltrakion reicht ja für 1 Bahnsteiglänge nicht aus, wie es auf den bisherigen
Screens zu sehen ist und da die S1 zwar in Langrath endet, wird die Abschnitt zum Krankenhaus
mit 2 Bahnsteiglängen versehen sein...

Screens werden folgen wenn ich in Langrath angekommen bin.
Ist zwar nicht mehr weit aber das hängt u.a. vom Wetter ab

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

05.08.2009 11:17
#38 RE: Mein neues Projekt antworten

Nutz das Wetter aus, solange es noch gut ist

Marc Offline




Beiträge: 201

05.08.2009 18:24
#39 RE: Mein neues Projekt antworten

Das werde ich schon
Aber gebaut wird trotzdem zwischendurch.

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Marc Offline




Beiträge: 201

06.08.2009 16:51
#40 RE: Mein neues Projekt antworten

Es geht langsam aber sicher auf das Finale der S1 zu
An Dateien für die Haltestellenansagen gibt es aktuell 120 Stück...

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Marc Offline




Beiträge: 201

07.08.2009 16:59
#41 RE: Mein neues Projekt antworten

Vorabschreens

Hinter Opernhaus




Weststraße



Kampstraße



Frankfurter Alee



Erftstraße



Langrath



Die S1 hat eine Streckenlänge von gute 10,6 km und 123 Dateien für die Ansagen warten darauf, später ins FIS ein zu Hause zu finden

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

07.08.2009 17:14
#42 RE: Mein neues Projekt antworten

Da betreibst du aber einen großen Aufwand. Sieht gut aus

Marc Offline




Beiträge: 201

07.08.2009 17:30
#43 RE: Mein neues Projekt antworten

Danke
Meinst du, wegen den Ansagen?
Die ANsagen setzen sich im Bausteinverfahren zusammen.
Gong, Haltestelle, Umsteigemöglichkeit, Ausstieg links/rechts, Endstation, sovie Außenansagen Linie X nach X und Endstaion, Hinweis-/Umleitungsansagen u.a. ...

Konkreteres kann ich jetzt noch nciht sagen aber im Video, welches bald "gedreht" wird,
gebe ich ein bissl davon preis

In der Herstellung ist es schon eine Arbeit aber bei neueren Versionen des Netzes
und Linienwegänderungen etc.
brauche ich nicht die ganze Ansage neu machen, sondern nur ein teil davon Das macht es wiederum leichter.

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

christian H. Offline



Beiträge: 22

08.08.2009 08:19
#44 RE: Mein neues Projekt antworten

Kann die beiden Bilder von der Kampstraße nicht öffnen. Fehler 404.
Das andere sieht Super aus.

User Offline



Beiträge: 172

08.08.2009 10:28
#45 RE: Mein neues Projekt antworten

Hallo

@christian H: Marc hat bei den beiden Bildern ein ' hintendran gehangen. Deswegen kann er die nicht finden.

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

Das Leben vergeht schnell.......Die Schule viel zu langsam

"Vor kurzem warf ein Angestellter seine beiden PCs gleichzeitig aus dem Fenster. Der PC mit dem Petium-4-Prozessor war übrigens schneller" (gekürzt) Eckart von Hirschhausen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen