So ca. 1/3 des Projektes ist zur Zeit fertig, die Bahntrasse werde ich wahrscheinlich nach Fertigstellung des Ost-/West-/Südteils in Angriff nehmen. Der Weiterbau findet vorerst im Hintergrund statt, zu gucken gibt´s ja erst mal genug
Kleiner Zwischenstand: Der Endpunkt der S1, Langrath, ist nur noch gute 3 Haltestellen entfernt. Die Haltestellen West- und Kampstraße sind fertig gesteltt und zugelich wurde ein neues PQ erreicht ;) So sieht die derzeite Planung für die Haltestelle Langrath aus:
Bei dem Wetter geht´s momentan schleppend vorwärts. Die Haltestellenschilder sind bis zur Blumenstraße fertig. was dann 45 repaintete Schilder ergibt. Hinzu kämen noch, wenn man für je Haltestelle 2 Schilder nimmt 46 Schilder, so wären wir bei 91 Haltestellenschilder insgesamt. Davonist das Netz mit 30 Schilder (15 Haltestellen) soweit komplett fertig, was bedeutet, das Netz ist zu 32,98% fertig
Soviel zur Statistik
Der GT8-100C in Doppeltrakion reicht ja für 1 Bahnsteiglänge nicht aus, wie es auf den bisherigen Screens zu sehen ist und da die S1 zwar in Langrath endet, wird die Abschnitt zum Krankenhaus mit 2 Bahnsteiglängen versehen sein...
Screens werden folgen wenn ich in Langrath angekommen bin. Ist zwar nicht mehr weit aber das hängt u.a. vom Wetter ab
Danke Meinst du, wegen den Ansagen? Die ANsagen setzen sich im Bausteinverfahren zusammen. Gong, Haltestelle, Umsteigemöglichkeit, Ausstieg links/rechts, Endstation, sovie Außenansagen Linie X nach X und Endstaion, Hinweis-/Umleitungsansagen u.a. ...
Konkreteres kann ich jetzt noch nciht sagen aber im Video, welches bald "gedreht" wird, gebe ich ein bissl davon preis
In der Herstellung ist es schon eine Arbeit aber bei neueren Versionen des Netzes und Linienwegänderungen etc. brauche ich nicht die ganze Ansage neu machen, sondern nur ein teil davon Das macht es wiederum leichter.
Das Leben vergeht schnell.......Die Schule viel zu langsam
"Vor kurzem warf ein Angestellter seine beiden PCs gleichzeitig aus dem Fenster. Der PC mit dem Petium-4-Prozessor war übrigens schneller" (gekürzt) Eckart von Hirschhausen