Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 8.402 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Marc Offline




Beiträge: 201

08.08.2009 18:06
#46 RE: Mein neues Projekt antworten

Sorry, habe die direkt von meiner Seite kopiert und wie User schon sagt die paar "'" übersehen

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

09.08.2009 23:36
#47 RE: Mein neues Projekt antworten

Na Marc, das schaut ja schon sehr sehr gut aus, das Projekt. Vor allem die NF6D passen sehr sehr gut zur Strecke. Ich fahr die Teile ja Berufsmäßig (Einzel- und zu Veranstalltungen in der Veltins-Arena auch in Doppeltraktion) und hab für diese Wagen eine Vorliebe. Also weiterhin auch gutes Gelingen.

Grüße
Pascal

Marc Offline




Beiträge: 201

12.08.2009 13:26
#48 RE: Mein neues Projekt antworten

Danke Pascal Was letztendlich auf der 1 fahren wird weiß ich noch nicht so wirklich

Viel Spaß mit...

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

12.08.2009 13:50
#49 RE: Mein neues Projekt antworten

Sieht schon recht viel versprechend aus. Für den Standardsound findest du doch noch Ersatz, oder?

Marc Offline




Beiträge: 201

12.08.2009 14:15
#50 RE: Mein neues Projekt antworten

Meinst du das Rollgeräusch? Gute Frage, mein Model ist es ja eigentlich nicht...

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Marc Offline




Beiträge: 201

12.08.2009 18:49
#51 RE: Mein neues Projekt antworten

Schöne Grüße vom AE

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Marc Offline




Beiträge: 201

20.08.2009 20:01
#52 RE: Mein neues Projekt antworten

Mal was für Euch zum Raten :denk:



1. Wo ist das?
2. Was hat es mit dem Schild auf sich und warum?
3. Wieso steht das Schild dort?

Die Auflösung ist am Sonntag

@Jürgen: Ich hoffe es ist ok, das ich eure Tafel für Hinweise im Netz verwende... *duckundweg*

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

20.08.2009 22:11
#53 RE: Mein neues Projekt antworten

1. Das Schild steht vor einer 2-Gleisigen Kehrschleife. Vermutlich irgendwo auf deiner Strecke an einer Endhaltestelle

2. Das Schild verbietet das Befahren des inneren Wendegleises mit Fahrzeugen Typ GT8-100C.

3. Das Schild steht dort, weil womöglich der Kurvenradius des Innengleises zu stark für Fahrzeuge des Typs GT8-100C ist und es zu Beschädigungen am Fahrzeug wegen zu starken einknickens kommen kann.

... Wäre meine Aussage dazu.

Grüße
Pascal

Marc Offline




Beiträge: 201

21.08.2009 15:00
#54 RE: Mein neues Projekt antworten

Wenn du mir nach sagen könntest wo es ist, bin ich vielleicht zufrieden...

Kann mir wer vielleicht den KVB Pack vom GT8 zukommen lassen?

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

420293 Offline




Beiträge: 26

22.08.2009 12:40
#55 RE: Mein neues Projekt antworten

Falls du die Achtachser meinst, die gibt es zusammen mit der Linie 6/12/15 auf The-Train.de.

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

22.08.2009 17:39
#56 RE: Mein neues Projekt antworten

Hmmm ... Das Schild steht jedenfalls nicht in Langrath. Die Wendeschleife scheint laut AE ja ziemlich groß zu sein. Hauptbahnhof kann ich mir als Knotenpunkt jetzt auch nicht mit einer Wendeschleife vorstellen. Wäre also Europaplatz übrig, da scheint aber auch keine Wendeschleife zu sein (zumindest noch nicht). Man man man was ein Rätselraten ... Ich vermute mal stark, dass das die Endhaltestelle von dem Streckenast Langrath nach Norden (nicht Ri. Hauptbahnhof) ist.

Grüße
Pascal

Marc Offline




Beiträge: 201

23.08.2009 20:18
#57 RE: Mein neues Projekt antworten

Abend und hier die Lösung



Das ist die Schleife Langrath Krankenhaus. Die Schleife wurd etwas verschönert

Der Abschnitt nach Steinhausen Markt ist übrigens auch schon fertig...

@Pascal: Der Hauptbahnhof hat keine Wendeschleife, nur ein Gleiswechsel für die mittleren 2 Gleise, der auch seine Verwendung haben wird. Der Europaplatz sieht so aus (siehe Anhnag)

Aber warum wird der GT8-100C erwähnt?

@420293: Danke, bin grad am downloaden

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Angefügte Bilder:
EUP.jpg  
Marc Offline




Beiträge: 201

24.08.2009 18:53
#58 RE: Mein neues Projekt antworten

Streckenabschnitt der Linie 1: Langrath - Langrath, Krankenhaus (Länge ~ 4,20 km)







Streckenabschnitt der Linie 2: Weststraße - Steinhausen, Markt (Länge ~ 2,10 km)





Wer möchte sich im Fahrgast-TV wiederfinden?



Somit ist das Netz derzeit auf ~16 km fahrbar

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

24.08.2009 22:38
#59 RE: Mein neues Projekt antworten

Sieht doch alles Top aus . Dass die Schleife in Langrath ist, habe ich nun nicht vermutet. Naja, einen Versuch war es wert. Allerdings finde ich, wie auf dem Screen zu sehen ist, ist das Innengleis auch für die NF6D-Wagen ziemlich eng.

Grüße
Pascal

Marc Offline




Beiträge: 201

24.08.2009 22:49
#60 RE: Mein neues Projekt antworten

Du hast ja gesagt nördlich von Langrath und guckst auf den Netzplan ist es Langrath Krhs

Hmm so schlimme finde ich für die NF6 eigentlich nicht aber ich schaue es mir morgen in Ruhe nochmal an.
Der 30er Radius müsste aber eigentlich ausreichen, das Minimum ist ja 25...
Auf jedenfall spasst der besser ins Innengleis als der GT8-100C,
den ich verbotenerweise da reingesteckt habe
Git es egtl. Tricks das die geschw.beschränkungen auch im Streckenmonitor angezeigt werden?
Paar nimt der TS nicht an, gelöscht, neue eingebaut und ein paar sind aktzeptiert worden...

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen