Na Marc, das schaut ja schon sehr sehr gut aus, das Projekt. Vor allem die NF6D passen sehr sehr gut zur Strecke. Ich fahr die Teile ja Berufsmäßig (Einzel- und zu Veranstalltungen in der Veltins-Arena auch in Doppeltraktion) und hab für diese Wagen eine Vorliebe. Also weiterhin auch gutes Gelingen.
1. Das Schild steht vor einer 2-Gleisigen Kehrschleife. Vermutlich irgendwo auf deiner Strecke an einer Endhaltestelle
2. Das Schild verbietet das Befahren des inneren Wendegleises mit Fahrzeugen Typ GT8-100C.
3. Das Schild steht dort, weil womöglich der Kurvenradius des Innengleises zu stark für Fahrzeuge des Typs GT8-100C ist und es zu Beschädigungen am Fahrzeug wegen zu starken einknickens kommen kann.
Hmmm ... Das Schild steht jedenfalls nicht in Langrath. Die Wendeschleife scheint laut AE ja ziemlich groß zu sein. Hauptbahnhof kann ich mir als Knotenpunkt jetzt auch nicht mit einer Wendeschleife vorstellen. Wäre also Europaplatz übrig, da scheint aber auch keine Wendeschleife zu sein (zumindest noch nicht). Man man man was ein Rätselraten ... Ich vermute mal stark, dass das die Endhaltestelle von dem Streckenast Langrath nach Norden (nicht Ri. Hauptbahnhof) ist.
Das ist die Schleife Langrath Krankenhaus. Die Schleife wurd etwas verschönert
Der Abschnitt nach Steinhausen Markt ist übrigens auch schon fertig...
@Pascal: Der Hauptbahnhof hat keine Wendeschleife, nur ein Gleiswechsel für die mittleren 2 Gleise, der auch seine Verwendung haben wird. Der Europaplatz sieht so aus (siehe Anhnag)
Sieht doch alles Top aus . Dass die Schleife in Langrath ist, habe ich nun nicht vermutet. Naja, einen Versuch war es wert. Allerdings finde ich, wie auf dem Screen zu sehen ist, ist das Innengleis auch für die NF6D-Wagen ziemlich eng.
Du hast ja gesagt nördlich von Langrath und guckst auf den Netzplan ist es Langrath Krhs
Hmm so schlimme finde ich für die NF6 eigentlich nicht aber ich schaue es mir morgen in Ruhe nochmal an. Der 30er Radius müsste aber eigentlich ausreichen, das Minimum ist ja 25... Auf jedenfall spasst der besser ins Innengleis als der GT8-100C, den ich verbotenerweise da reingesteckt habe Git es egtl. Tricks das die geschw.beschränkungen auch im Streckenmonitor angezeigt werden? Paar nimt der TS nicht an, gelöscht, neue eingebaut und ein paar sind aktzeptiert worden...