Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 5.670 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
rheinbahn_boy Offline



Beiträge: 47

05.01.2009 15:00
Straßenbahn Düsseldorf antworten

Hallo Leute,
Ich bin nicht gut im Strecken bauen deswegen frage ich hier nach ob mir jemad helfen kann .Ich würde Die Bilder der Strecke,Bahnen und die Haltestellen geben nur einer muss die Stadt dann bauen und die Wagen.
Wäre nett wenn einer mitt machen will.

JürgenW Offline



Beiträge: 291

05.01.2009 20:19
#2 RE: Straßenbahn Düsseldorf antworten

Abend.

... nur die Stadt und die Bahnen bauen ... ... das ist gut ... Sorry.

Vielleicht mal bei Marc Fritsch nachtfragen, der hat da doch schon einiges geschafft, wenn ich mich da recht erinnere.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

rheinbahn_boy Offline



Beiträge: 47

05.01.2009 20:23
#3 RE: Straßenbahn Düsseldorf antworten

Zitat von JürgenW
Abend.
... nur die Stadt und die Bahnen bauen ... ... das ist gut ... Sorry.
Vielleicht mal bei Marc Fritsch nachtfragen, der hat da doch schon einiges geschafft, wenn ich mich da recht erinnere.
Gruß, Jürgen

Haha ^^ der macht den aber nur für den PTP aber ich will die Strecke auf m MSTS

JürgenW Offline



Beiträge: 291

05.01.2009 20:27
#4 RE: Straßenbahn Düsseldorf antworten

Was aber nicht bedeutet das er sein MSTS Werk in den Mülleimer geworfen hat.

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

rheinbahn_boy Offline



Beiträge: 47

05.01.2009 21:31
#5 RE: Straßenbahn Düsseldorf antworten

ja aber ich hab das so verstanden das das auf seinem altenrechner ist und er die Dateien nicht mehr hatt

rheinbahn_boy Offline



Beiträge: 47

06.01.2009 13:26
Streckenbauer Gesucht antworten

Ich suche Einen guten Streckenbauer mit viel Erfahrung
Was für eine Strecke ist das Denn????
-Die Düsseldorfer Straßenbahn
Werden alle Linien Gebaut????
-Nein für V1 nur 706 712 715
Warum gerade Diese Linien
- 715:
Einfahrt zum Lierenfelder Btf für die nf züge
706:
Einfahrt zum Steinberg Btf für gt züge
712:
Abwechselung für beide Btf´s
-Wo kann ich mich anmelden???
Hier im Forum einen Beitrag posten oder auf meiner Seite: http://www.streckeddorf.de.tl


Gruß Rheinbahn_boy_

-----------------------------------
http://www.d-tram.de.tl Leider geschlossen

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

06.01.2009 13:42
#7 RE: Streckenbauer Gesucht antworten

Eine Frage: Was machst du dann eigentlich noch am Projekt?

rheinbahn_boy Offline



Beiträge: 47

06.01.2009 13:47
#8 RE: Streckenbauer Gesucht antworten
Zitat von mhvg220
Eine Frage: Was machst du dann eigentlich noch am Projekt?

Ich bring die Bilder für die Strecke und Objeckte
Also machst du mit???
Ich bin halt nicht gut im streckenbau ich kann es etwas ich komm aber mit ein paar dingen nicht zurecht

Wer nett wenn du mitmachst

mfg Rheinbahn_boy_

-----------------------------------
http://www.d-tram.de.tl Leider geschlossen

JürgenW Offline



Beiträge: 291

06.01.2009 17:53
#9 RE: Streckenbauer Gesucht antworten

Abend.

@rheinbahn_boy: Ein Thread reicht doch vollkommen für die Rekrutierung eines dum ... ähhh ... eines Streckenbauers. Davon mal ab:

Deiner Schreibe nach zu urteilen dürftest du noch ein sehr junger Bursche sein. Und dann ist es jetzt schon aus mit deiner Lernfähigkeit? Das MSTS Web ist voll von allen möglichen und nötigen Informationen und die Schnüffelfunktionen der Foren (Suche genannt) warten nur darauf benutzt zu werden. Da muß man nur mal ein bischen die Rübe anstrengen und dann kann da auch was gehen. Das bringt Hirnschmalz in den Topf und Freude im Gesicht wenn was gelingt. Nur so bekommt man Schultern und muß nicht solch alberne "keinpopoinderhose" Hosen anziehen um "cooool" zu wirken. Und nun frag mich ja nicht wie man am besten Anfängt und wo man Infos herbekommt. Nutze dazu am Besten den Apparat ca. 4cm oberhalb deiner Sehlinsen. Und los ....


Was ist los mit der Jugend von heute? Überall einen breiten machen aber sobald es mal daran geht selber die Schaufel in die Hand zu nehmen geht nix mehr. Dann wird die Bettelhand ausgestreckt und nach nem "guten Streckenbauer" gesucht. Ey man, sind doch nur ein paar Gleise, ein paar Hütten und dann kann man doch auch noch eben die U74, U75, U77, und die 701 mit reinnehmen. Oder sollte Streckenbau doch nicht so einfach sein.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

rheinbahn_boy Offline



Beiträge: 47

06.01.2009 18:44
#10 RE: Streckenbauer Gesucht antworten

Zitat von JürgenW
Abend.
@rheinbahn_boy: Ein Thread reicht doch vollkommen für die Rekrutierung eines dum ... ähhh ... eines Streckenbauers. Davon mal ab:
Deiner Schreibe nach zu urteilen dürftest du noch ein sehr junger Bursche sein. Und dann ist es jetzt schon aus mit deiner Lernfähigkeit? Das MSTS Web ist voll von allen möglichen und nötigen Informationen und die Schnüffelfunktionen der Foren (Suche genannt) warten nur darauf benutzt zu werden. Da muß man nur mal ein bischen die Rübe anstrengen und dann kann da auch was gehen. Das bringt Hirnschmalz in den Topf und Freude im Gesicht wenn was gelingt. Nur so bekommt man Schultern und muß nicht solch alberne "keinpopoinderhose" Hosen anziehen um "cooool" zu wirken. Und nun frag mich ja nicht wie man am besten Anfängt und wo man Infos herbekommt. Nutze dazu am Besten den Apparat ca. 4cm oberhalb deiner Sehlinsen. Und los ....
Was ist los mit der Jugend von heute? Überall einen breiten machen aber sobald es mal daran geht selber die Schaufel in die Hand zu nehmen geht nix mehr. Dann wird die Bettelhand ausgestreckt und nach nem "guten Streckenbauer" gesucht. Ey man, sind doch nur ein paar Gleise, ein paar Hütten und dann kann man doch auch noch eben die U74, U75, U77, und die 701 mit reinnehmen. Oder sollte Streckenbau doch nicht so einfach sein.
Gruß, Jürgen

Sorry wegen dem Thread verschwendung.
Ich krig das ja hin mit Gleise Legen aber die Haben so komiche namen da komm ich nichso zurecht mit.
Und wenn ich z.B. einen Bahnhof drehe danndret der sich nicht richtig sonder senckdt sich auf eine Seite ab kannst du mir helfen???
2.Ich suche noch ein paar Leute die noch mithelfen weil alleine schaff ich das nicht
ok???

mfg Rheinbahn_boy_


-----------------------------------
[Straßenbahn Düsseldorf Ich suche noch Streckenbauer BITTE BEI MIR MELDEN!!!!!]

JürgenW Offline



Beiträge: 291

07.01.2009 16:36
#11 RE: Streckenbauer Gesucht antworten

Abend.

In dem Moment wo ich erkenne das du dir ernsthafte Gedanken machst und dir auch das ein oder andere Tutorial zu Gemüte geführt hast, genau in dem Moment helfe ich dir. Wenn ich jedem Neuling immer gleich an die Hand genommen hätte um ihm Grundlagen zu erklären die überall nachzulesen sind, würde meine Frau immer noch auf unseren zweiten Sohnemann warten. Also hilf dir erstmal selber. Bring dir das Werkzeug "Editor" selber bei, das ist kein Ding der Unmöglichkeit.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

VRR Offline



Beiträge: 109

07.01.2009 16:41
#12 RE: Streckenbauer Gesucht antworten
Da hat er auch wieder recht "Learning by doing"
Die meisten Sachen oder zumindest die wichtigsten Dinge sind selbsterklärend bzw. kann man auch im Handbuch unter "hilfe" nachlesen. Die feinheiten finden sich dann später von alleine oder durch kommunikation mit Gleichgesinnten.
Trotzdem Mutig, dass du das wirklich scheinbar ernsthaft versuchen willst, denn es gibt ja einen Haufen Leute die es darauf abgesehen haben, aber es noch nie einer wirklich versucht hat.
Muss dazusagen: Es richtig gut umzusetzten (gerade für eingefleischte Rheinbahner), ist fast unmöglich, da müsstest du schon ein eigenes Team eröffnen und eigene Objekte (zumidnest Bekannte/wichtige) bauen.
Aber lass dich nich entmutigen. Ich bin mal gespannt.
JürgenW Offline



Beiträge: 291

07.01.2009 16:49
#13 RE: Streckenbauer Gesucht antworten

Will ihn ja auch nicht entmutigen. Aber wenn man den Brei nur vorgekaut bekommt, dann wird das nix. Erst durch eigene Erfolge kommt die Motivation den nächsten Schritt zu gehen. So kommt nur die Frage: Drehen kann ich jetzt, aber wie schiebe ich?

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

VRR Offline



Beiträge: 109

07.01.2009 16:56
#14 RE: Streckenbauer Gesucht antworten

Wenn ich das mal nett aber markaber ausdrücken darf, dann sieht es ja so aus, als suche er einen "dummen" der "ihm" das netz baut.
Erfahrung kommt eben mit der Zeit, aber ein wenig ausprobieren kann nicht schaden und schon garnicht, wenn man's erstmal langsam angeht und nicht gleich ein riesen Projekt ankündigt. Habs auch schon per PN erklärt, aber wir lassen uns mal überraschen.
Der Wuppex 11 hat ja auch nicht mehr viel mit V.7 zu tun, man lernt eben nie aus!

D-Tram Offline



Beiträge: 62

07.01.2009 17:58
#15 RE: Streckenbauer Gesucht antworten
Das läuft hier so ab: Gerne helfen dir die Leute bei Sachen die du nicht weiß, aber nicht von Grund auf an. Wenn du im Internet etwas suchen würdest (jetzt ganz neu: http://www.google.de), findest du schon eine Menge Sachen. Wenn du direkt dich auf so ein großes Projekt einlässt, brauchst du dich nicht wundern das viel Zeit und vor allen Geduld fordert. Probier es einfach erstmal mit einer Phantasiestrecke (muss du nicht veröffentlichen) mit Objekten aus anderen Strecken um mit den einfachen Umgang des Streckeneditors vertraut zu werden. Wenn du denn eine Frage dazu hast, kannst du die sicher hier stellen und werdest die auch beantwortet bekommen.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen