Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 5.562 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
rheinbahn_boy Offline



Beiträge: 47

11.02.2009 19:19
#61 RE: Streckenbauer Gesucht antworten

boooooooooooooorrrrrrrr ich hab das instaliert und 2. ich heiß nich Rheinbahnbox
und gleich send ich noch paa screens rein

mfg Rheinbahn_boy_


-----------------------------------
[Straßenbahn Düsseldorf News: Gleise ???%
Landschaft ???%]

rheinbahn_boy Offline



Beiträge: 47

11.02.2009 20:11
#62 RE: Streckenbauer Gesucht antworten
so hier ein paar screens von der helriegelstr.
Die oberleitung fehlt noch diese werde ich aber im laufe der woche noch hinzufügen.
mit den straßen hab ich auch noch paar problemchen.
Wenn einer mir helfen kann dann gerne

mfg Rheinbahn_boy_


-----------------------------------
[Straßenbahn Düsseldorf News: Gleise ???%
Landschaft ???%]

rheinbahn_boy Offline



Beiträge: 47

11.02.2009 21:14
#63 RE: Streckenbauer Gesucht antworten

hier die Hellriegelstr.

mfg Rheinbahn_boy_


-----------------------------------
[Straßenbahn Düsseldorf News: Gleise ???%
Landschaft ???%]

Angefügte Bilder:
Hellriegelstr..jpg   Hellriegelstr. 2.jpg  
User Offline



Beiträge: 172

11.02.2009 23:02
#64 RE: Streckenbauer Gesucht antworten

Hallo

@rheinbahnboy: sieht schonmal nicht schlecht aus. Benutz mal mehr den "Begradigen"-Button beim Gleisbau.

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

rheinbahn_boy Offline



Beiträge: 47

12.02.2009 16:32
#65 RE: Streckenbauer Gesucht antworten
Zitat von User
Hallo
@rheinbahnboy: sieht schonmal nicht schlecht aus. Benutz mal mehr den "Begradigen"-Button beim Gleisbau.
Flocke

Ja danke hast du vielleicht eienen tipp für mich wegen den Straßen wenn ich Straßen lege klappt das ja nicht das ich Gleise dadrüber lege und in Volmerswerth ist das ja so das die Straßenbahn auf der Straße fährt.
Gibt es keine andere lösung mit z.B Bodentexturen?

mfg Rheinbahn_boy_


-----------------------------------
[Straßenbahn Düsseldorf News: Gleise 1% Landschaft 2%]

VRR Offline



Beiträge: 109

12.02.2009 16:36
#66 RE: Streckenbauer Gesucht antworten

Also ich will jetzt weder rheinbahnboy persönlich noch sein Projekt niedermachen, zumal der Junge sich ja noch in der tiefsten Phase des "Rantastens" befindet.
Dennoch muss ich sagen (und meine Screens werden dies bestätigen), dass meine Version der Hellriegelstraße dem Original i-wie mehr ähnelt

Hier die passenden Erklärungen wir immer für alle "nicht-Düsseldorfer"

Screen1: Alle Layouts die bisher verbaut wurden.
Screen2: So siehts aus, wenn man die Haltestellen dazunimmt
Screen3: Blick von der (H) Krahkampweg Ri. Hellriegelstraße
Screen4: Ausfahrt / Abfahrtshaltestelle 712 - Hellriegelstraße
Screen5: Hellriegelstraße Übersicht

Angefügte Bilder:
Bild1.JPG   Bild2.JPG   Bild3.JPG   Bild4.JPG   Bild5.JPG  
Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

12.02.2009 16:38
#67 RE: Streckenbauer Gesucht antworten

Das Netz hätt ich am liebsten im MSTS...


Marc Offline




Beiträge: 201

12.02.2009 16:42
#68 RE: Streckenbauer Gesucht antworten
@VRR: Da gebe ich dir recht. Aber wir alle haben mal klein angefangen und bis man Routine gewonnen hat, vergeht einige Zeit.

@Jürgen/all: Ich habe heute mal den TS neu installiert und mit der Hiatsu Route oder wie die geschrieben wird den Editor mal geladen und bissl übers Feld geflogen. Ich habe mit allem gerechnet aber überhaupt nicht damit, das ich ohne irgendein ruckeln von Anfang an mich bewegen kann

Ich kann es immer noch nicht glauben aber mal schauen, wenn ich eine Strecke erstellt habe, ob er dann immer noch lieb zu mir ist... Wenn es so bleibt, dann wisst ihr bescheid...

http://www.tramcity.de

VRR Offline



Beiträge: 109

12.02.2009 16:57
#69 RE: Streckenbauer Gesucht antworten

@Marc: Danke für dein Lob und du hast ja eigentlich recht. Wenn ich mich dran erinnere, wie meine Versuche vor 3 Jahren aussahen im Gegensatz zu jetzt.
Viel liegt natürlich auch an den verbesserten Objekten und techn. Möglichkeiten. Dadurch wird alles kontinuierlich realisticher.
Aber um auf unseren Freund rheinbahnboy zurückzukommen, denke ich wiederrum auch, dass man sich (wenn man zunächst garkeine genauen Vorstellungen des Editors hat), sich doch erstmal damit vertraut zu machen und Versuche anzustellen.
Ich mag es einfach nich, wenn Leute, die wenig Ahnung haben, dann gleich ein riesen Projekt anstreben und nach 2 Tagen aufgeben

Danke
VRR

P.S: Wer noch was sehen will; einfach mal was vorschlagen ich mach jederzet gerne ein paar Screens für euch.

Marc Offline




Beiträge: 201

12.02.2009 17:06
#70 RE: Streckenbauer Gesucht antworten

Nichts zu danken. Mit dem TS habe ich mich von Anfang an an das Netz begeben, sah zwar erst sch**** aus aber da habe ich dann die Fortschritte und die Geschwindigkeit beim Bau gemerkt. Verzweifelt war ich auch oft genug und irgedwann schaltet auch der Kopf ab wenn es zuviel wird und da baut man noch mehr Mist als vorher

http://www.tramcity.de

rheinbahn_boy Offline



Beiträge: 47

12.02.2009 17:08
#71 RE: Streckenbauer Gesucht antworten
@Vrr:
Bix gegen dich nur was soll das erst den großen mann spielen und dann auch noch die Haltestellen vertauschen hier das richte (siehe unten)
Ach woher hast du die Straße mit dem Gehweg???
Wo kriegt man eigendlich den Haltestellen Boden her???

mfg Rheinbahn_boy_


-----------------------------------
[Straßenbahn Düsseldorf News: Gleise ???%
Landschaft ???%]

Angefügte Bilder:
f10t708p9937441n5.jpg  
VRR Offline



Beiträge: 109

12.02.2009 17:20
#72 RE: Streckenbauer Gesucht antworten
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich akzeptiere dies auch so.
Nun zur Arbeit

1) Das mit der Halte weiß ich selbst...ABER die Haltestelle kann nich dahin wo sie seien sollte, da dies technisch nicht umsetzbar ist.
Funktionstüchtige Haltestellen lassen sich nur auf geraden Stücken platzieren und nicht in einer Kurve! Daher habe ich den Ausstieg dorthin verlegt.
2) Wo der Bahnsteigboden her ist weiß ich nicht mehr. Von i-einer polnischen Seite aufjedenfall (p-tram.eu) glaube ich.
3) Das ist garkeine feste Straße Das is nur ne Bodentextur und Spline-Bürgersteige aus Strab-HH
4a) Für die Weiche war in der Einfahrt kein Platz und außerdem muss der Radius ja befahrbar sein.
4b) Willst du jetzt wirklich wegen 5 metern meckern ich geh demnächst auch mal mit dem zollstock nach düsseldorf
5) I-welche Screenwünsche? ich helfe gerne

Danke VRR
User Offline



Beiträge: 172

12.02.2009 21:23
#73 RE: Streckenbauer Gesucht antworten

Hallo

2) das ist der Gehweg von chereck und @vrr: Verwende mal die 1m-Stücken des gehwegs

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

VRR Offline



Beiträge: 109

12.02.2009 21:36
#74 RE: Streckenbauer Gesucht antworten

Mag sein, dass der das is, aber wiegesagt weiß ich das nich.
2) Dann müsste ich die komplette schleife mit 1Meter stücken basteln, weil wenn ich versch. verwende, dann verbinden die sich nich. Wenn man die dann trennt um die Ecken zu spitzen, dann überlappen diese und erzeugen Grafikflimmern.
Das ist schon so gut wie es ist
Vllt. gibts mal Weekend mal ein paar mehr Impressionen.

rheinbahn_boy Offline



Beiträge: 47

13.02.2009 20:53
#75 RE: Streckenbauer Gesucht antworten

Zitat von VRR
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich akzeptiere dies auch so.
Nun zur Arbeit
1) Das mit der Halte weiß ich selbst...ABER die Haltestelle kann nich dahin wo sie seien sollte, da dies technisch nicht umsetzbar ist.
Funktionstüchtige Haltestellen lassen sich nur auf geraden Stücken platzieren und nicht in einer Kurve! Daher habe ich den Ausstieg dorthin verlegt.
2) Wo der Bahnsteigboden her ist weiß ich nicht mehr. Von i-einer polnischen Seite aufjedenfall (p-tram.eu) glaube ich.
3) Das ist garkeine feste Straße Das is nur ne Bodentextur und Spline-Bürgersteige aus Strab-HH
4a) Für die Weiche war in der Einfahrt kein Platz und außerdem muss der Radius ja befahrbar sein.
4b) Willst du jetzt wirklich wegen 5 metern meckern ich geh demnächst auch mal mit dem zollstock nach düsseldorf
5) I-welche Screenwünsche? ich helfe gerne
Danke VRR
Zitat von VRR
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich akzeptiere dies auch so.
Nun zur Arbeit
1) Das mit der Halte weiß ich selbst...ABER die Haltestelle kann nich dahin wo sie seien sollte, da dies technisch nicht umsetzbar ist.
Funktionstüchtige Haltestellen lassen sich nur auf geraden Stücken platzieren und nicht in einer Kurve! Daher habe ich den Ausstieg dorthin verlegt.
2) Wo der Bahnsteigboden her ist weiß ich nicht mehr. Von i-einer polnischen Seite aufjedenfall (p-tram.eu) glaube ich.
3) Das ist garkeine feste Straße Das is nur ne Bodentextur und Spline-Bürgersteige aus Strab-HH
4a) Für die Weiche war in der Einfahrt kein Platz und außerdem muss der Radius ja befahrbar sein.
4b) Willst du jetzt wirklich wegen 5 metern meckern ich geh demnächst auch mal mit dem zollstock nach düsseldorf
5) I-welche Screenwünsche? ich helfe gerne
Danke VRR



Wie heißt denn die Bodentextur???

mfg Rheinbahn_boy_


-----------------------------------
[Straßenbahn Düsseldorf News: Gleise ???%
Landschaft ???%]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen