Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 7.235 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kay Offline



Beiträge: 1.212

15.07.2008 20:19
#46 RE: Rhein-Erft-Express Reloaded antworten
Ohne große Worte: Zwei Bilder aus dem Strecken-Editor vom Rheydter Hauptbahnhof (Beta, Baustelle!!!)



http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Kay Offline



Beiträge: 1.212

17.07.2008 22:51
#47 RE: Rhein-Erft-Express Reloaded antworten

Gibt mal wieder was zu gucken:

http://img391.imageshack.us/img391/6113/fsscr001yy2.png

Schon mal als Vorgeschmack die Originaltextur aus Mönchengladbach Hbf, die auf einem Testbahnsteig eingebaut wurde - nur das mit der Straße stimmt noch nicht

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

18.07.2008 15:20
#48 RE: Rhein-Erft-Express Reloaded antworten

Tagchen.

Prickelnd.

Sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Die "Wiese" würde ich noch ein ganze Stück tiefer setzten, damit es da nicht so eine Hohe kannte gibt. *stolpergefahr*. Die Texturen des Bahnsteigs auf deinem letzten Bild sehen wesentlich besser aus als die auf den ersten Bildern. So muß das sein, sonst wird das nix. Aber schön das der "Kleine" jetzt mal in die Puschen kommt. Wurd ja mal Zeit.

Aber wie ich gerade erfahren habe ist der Kay wohl nicht der einzige der wieder zum MSTS greifft um eine Strecke zu bauen. Da gibbet noch so´n verrückten der mir gerade ein paar Bildkes von seinem "Soloprojekt" hat zukommen lassen. Wat findet ihr alle nur an diesem MSTS. Ist doch schon so alt.

Gruß, Jürgen

Kay Offline



Beiträge: 1.212

18.07.2008 16:25
#49 RE: Rhein-Erft-Express Reloaded antworten

Moin!

Danke Jürgen! Ja der Bahnsteig in Rheydt wurde bereits angepasst und ist jetzt alt bepflastert - Die Wiese wurde bereits tiefer gesetzt - alles schon erledigt

Ich und klein? - Ich werde bald 18 --> "Jetzt bist du ein Mann!"

Wer ist denn der andere glückliche Streckenbauer? Und wenn meine Strecke fertig ist dann bist du der erste der sie fährt

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Kay Offline



Beiträge: 1.212

18.07.2008 23:43
#50 RE: Rhein-Erft-Express Reloaded antworten

Ja was dieselt denn da durch Rheydt

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

19.07.2008 08:57
#51 RE: Rhein-Erft-Express Reloaded antworten

Moin.

Na das kann sich doch schon sehen lassen. Also ich erkenne diesen Bahnhof auf anhieb. Fehlt nur noch der Freßnapf.

Versuch die Masten für die Beschilderung mal etwas dünner, etwas filigraner. Und dann noch die Wiese weiter nach unten, die steht noch zu hoch. . Sonst sehr zufrieden. Weitermachen.

Achja, auf dem 27 Stein von links unten klebte letztens ein Kaugummi, sah nach Erdbeergeschmack aus. Ist mir nur aufgefallen weil es so aussah als wenn sich da einer 6 HubbaBubba auf einen Hacken in den Rachen geworfen hat. Das muss da noch hin. *scherz*

18? Wie die Zeit vergeht?

Gruß, Jürgen

Kay Offline



Beiträge: 1.212

19.07.2008 09:21
#52 RE: Rhein-Erft-Express Reloaded antworten

Wird alles erledigt Jürgen - Dir nen schönes Wochenende, was ich mir ebenfalls wünsche bei meinem Hamburg-Trip bis Sonntag

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Kay Offline



Beiträge: 1.212

22.07.2008 01:14
#53 RE: Rhein-Erft-Express Reloaded antworten

Nachschub? Aber sicher dat







Auch Jürgens Ratschläge wurden umgesetzt und nun ist der erste Bahnsteig endlich komplett fertig - Die Bahnsteige aus Mönchengladbach Hbf werden in dieser Woche noch folgen

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

23.07.2008 00:03
#54 RE: Rhein-Erft-Express Reloaded antworten

Abend.

Denk drann, bist noch keine 18. Da solltest du um die Zeit nicht arbeiten sondern mit Kuschelbär und Nachtlicht schon längst dem Sandmann einen Vorschnarchen. 1:14 Uhr --- was für eine Zeit --- ach ja, Ferienzeit.

Dann wollen wir mal: Jaa, so sehen die Schilder wesentlich besser aus, das mach mehr her. Jetzt noch den "Stamm" der Zuganzeige mit der Flex etwas verkleinern und dann sieht das gut aus. Für Odenkirchen hab ich im Keller noch n paar alte Bretter. Sind nicht mehr schön anzusehen, passen aber zum Bahnhof. Bist du eigentlich Gladbacher? Nee, warst doch Düsseldorfer ... oder?

Gruß, Jürgen

Kay Offline



Beiträge: 1.212

23.07.2008 00:36
#55 RE: Rhein-Erft-Express Reloaded antworten

Bin gebürtiger Gladbacher - Und wohne seit nächste Woche genau fünf Jahren in Düsseldorf

Nach dem der Bahnhof in Gladbach fertig ist, werde ich mir die Bahnhöfe nach der Reihe vornehmen, was folgen wird ist also Rheydt-Odenkirchen, gefolgt von Hochneukirch (schon angefangen!) und Jüchen bis Grevenbroich. Dann beginnt aber auch schon wieder die Schule und es bleibt weniger Zeit. Aber die Schienen werden wahrscheinlich schon bis dahin alle verlegt sein - in drei Wochen machbar

So und nun wünsch ich mir persönlich noch Bildckes aus Odenkirchen, weil ich möchte da ungern für anreisen

Grüße, Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

25.07.2008 17:18
#56 RE: Rhein-Erft-Express Reloaded antworten
Tagchen.

@Kay: Bildkes von Odenkirchen hab ich persönlich nur beigefügtes. Frag mich nicht wieso ich dat mal geschossen hab, war wohl der Sonnenabgang. Aber viel gibbet da doch eh nicht. Ein Bahnsteig 2m unterhalb der Schienenoberkante und Bretter, die die Bretter stützen, die die Bretter stützen, die die Bretter stützen die die Balken stützen die dann wiederum das Dach stützen. Dazu noch einen Urinversiften Abgang und ein stets von jedem ignoriertes "Betreten der Gleise verboten" Schild. Und fertig ist Odenkirchen. Als Empfangsgebäude brauchts du nur ne Ruine "mit ohne" heilen Fenstern.

Gruß, Jürgen
Angefügte Bilder:
111.jpg  
Kay Offline



Beiträge: 1.212

25.07.2008 17:23
#57 RE: Rhein-Erft-Express Reloaded antworten

Hab schon vermutet, ich müsste meine Körperflüssigkeiten aufm Bildschirm absondern, damit Odenkirchen-Feeling einem nahe kommt, aber es geht anscheinend auch anders. Ich zersäg im Garten einfach nen paar Äste, fotografiere die und mach Texturen drauß

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Kay Offline



Beiträge: 1.212

29.08.2008 23:22
#58 RE: Rhein-Erft-Express Reloaded antworten
Nabend!
Heute gibt es Nachschlag, nach dem so gut wie die erste Stadt fertig gestellt wurde und was für ein Wunder - es ist Rheydt
Eine Tal-Ente drehte am heutigen Vormittag ihre Runden:


Hp0 kurz vor Rheydt


Und bremsen...im Hintergrund fällt der Rheydter Hauptbahnhof in Sichtweite.


Standzeit in Rheydt Hbf, Gleis 3


Der Bahnhof von oben.. Das Gebäude fehlt noch, sowie der Busbahnhof


Ausfahrt Rheydt auf eingleisige Strecke Richtung KRYO (Rheydt-Odenkirchen).


Das "Kongo-Feeling", wird bei so vielen Bäumen und einer Oberleitung mehr oder weniger zur Nebensache, denn der Tf quält sich weiterhin mit den defekten Leuchtmelden im Indusi

Kritik & Lob erwünscht
Grüße, Kay

P.S.: Ich denke einige werden ihre Objekte erkennen

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

RalfK Offline




Beiträge: 588

04.09.2008 23:31
#59 RE: Rhein-Erft-Express Reloaded antworten

Hallo Kay,

das sieht ja nicht schlecht aus. Ich würde allerdings unbedingt mit Streckenböschungen arbeiten, sonst wirkt die Strecke zu nackt.

Bei meinem letzten Besuch in Odenkirchen habe ich gesehen das jetzt ein Zaun verhindern soll das man über die Gleise zu den Bahnsteigen läuft. Auch die Fenster und Türen des Gebäudes wurden vernagelt. Wird der Bahnhof abgerissen und "medorniesiert"? Oder sollen nur die Obdachlosen und die Dorfjugend ferngehalten werden?

Viele Grüße
Ralf

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

07.09.2008 16:30
#60 RE: Rhein-Erft-Express Reloaded antworten

Tagchen.

Der wird nicht abgerissen. Da macht der Kay seine Bahnhofsdisko drin auf. Hp0 soll die heißen. Es gibt warme Cola und kalte Bratwurst.

Gruß, Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen