Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 269 Antworten
und wurde 28.243 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
RalfK Offline




Beiträge: 588

05.10.2007 22:19
#226 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Hallo,

@Usel: In Zukunft nutzt du dann bitte die "edit" Funktion. Deine Vorschläge sind etwas auserhalb des möglichen beim MSTS und lassen sich nicht umsetzten. Oder hast du da mehr wissen drüber? Dann teil dich mal mit. Das Erscheinen eines Admins hier im Forum hat nichts mit seiner Produktivität für den MSTS zu tun. Da gibt es auch noch ein Leben über die MSTS Planquadrate hinaus.

Viele Grüße
Ralf

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

07.10.2007 21:42
#227 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Na das ist doch Musik in meinen Ohren

Nunja. Würde sagen das andere alles vergessen wir einfach. Jeder hat jetzt seinen Dampf abgelassen und gut ist. Hoffentlich...

__________________________________________________

Gruß, Enrico


last Update: 07.10.2007 | Jetzt NEU inklusive WeekendCHAT im Gemeinschaftsforum.

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

12.10.2007 21:20
#228 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Abend.

Mein Gott, sind hier alle Lieb geworden. Das freut den Onkle Jürgen aber mächtig. Joaah, bald kommt er dann der neue B80D in einer Betaausführung. Es bedarf nur noch einer kleinen Copyright Erklärung und dann stelle ich ihn euch auf die Gleise. Wenn Zeit ist dann noch mit ein, zwei neuen Acts für die U79 3.0.

Gruß, Jürgen

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

12.10.2007 21:27
#229 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Du hast uns allen die Augen geöffnet. Deswegen sind wir so nett geworden.
Freue mich schon auf euren B80D.

MEINE HOMEPAGE:
http://www.mhvg220.de.vu
DER KLICK LOHNT SICH!

Usel Offline



Beiträge: 113

12.10.2007 21:33
#230 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Oh Danke! Jürgen ich freue mich Danke


Ich bin so aufgeregt Warte mall wie viele Smylis habe ich eigentlich?

1...2..3...4...5...6...7...8...

Gruß Usel

http://freenet-homepage.de/skytrain/index.html
Projekthomepage SkyTrain Düsseldorf

Mein Forum


Meine Hompage
http://dustin.oyla14.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Modorok Offline



Beiträge: 138

13.10.2007 16:13
#231 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Hätte noch ne kurze Frage zum neuen B80:

Ist die vordere Einzeltür nicht animiert??

VRR Offline



Beiträge: 109

16.10.2007 17:21
#232 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Und ich hätte auch gleich eine Frage.
Wie läuft das mit den Klapptrittstufen ab?
Ich denke mal, dass die Türen ja eh nur auf der rechten Seite animiert werden.
Aber wenn man jetzt an der Mußfeldstraße oder auch Münchener Straße etc. hält, dann sollten die ja nicht ausfahren, da man ja sonst eine lücke sieht.
Ist das geregelt oder wie läuft das?!?
M.f.G.
VRR

Modorok Offline



Beiträge: 138

16.10.2007 18:17
#233 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Ne das ist nicht geregelt.

Man kann die Trittstufen entweder animieren oder es sein lassen. Aber man kann dem TS nicht sagen: so - an der und der Haltestelle fahren die Stufen aus und an der und der nicht.

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

16.10.2007 18:33
#234 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Das einzige, was man machen könnte, wäre über Taste V die Türen mit Trettbrettstufen zu öffnen und mit Taste P die Türen ohne Trittbrettstufen oder umgekehrt, aber das wäre sehr aufwendig.

MEINE HOMEPAGE:
http://www.mhvg220.de.vu
DER KLICK LOHNT SICH!

Modorok Offline



Beiträge: 138

16.10.2007 20:20
#235 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Wie soll das über die Taste V denn funktionieren? Animiert man die Trittbretter per V Taste, fahren die Dinger rein und raus, bis man erneut V drückt...

Hab ich alles schonmal ausprobioert

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

16.10.2007 21:06
#236 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Dann müsste man über V die Trittbrettstufen ausfahren und dann so einrichten, dass sie nach ca. 20 Sekunden wieder einfahren.

MEINE HOMEPAGE:
http://www.mhvg220.de.vu
DER KLICK LOHNT SICH!

Usel Offline



Beiträge: 113

16.10.2007 21:14
#237 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Ich meine es gibs sowas für Türen, dass man Umschalz + ... Türen Rechts - Links ; Tritstufen ausfahren
ja? nein?

Gruß Usel

http://freenet-homepage.de/skytrain/index.html
Projekthomepage SkyTrain Düsseldorf

Mein Forum


Meine Hompage
http://dustin.oyla14.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

RalfK Offline




Beiträge: 588

19.10.2007 12:59
#238 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Hallo,

das copyright ist geklärt. Danke an "Louis" Markus Göres, dessen B80D Sound wir mit eigenen Anpassungen jetzt benutzen dürfen. Jetzt steht der Betaversion des B80D nichts mehr im Weg. Ich denke in der kommenden Woche kann er das Depot verlassen. Aber wie gesagt, es handelt sich um eine Betaversion. Also nicht wundern wenn hier und da noch etwas Klebeband klebt, Sägemehl im Innenraum liegt und das ein oder andere Ding noch nicht ganz klappt.

Zum Thema Türen/Stufen:

Diese Betaversion ist noch kein Bin-Modell. Das bedeutet es gehen nur die Türen auf einer Seite auf und dabei werden auch die Trittstufen ausgefahren. Egal ob Hoch oder Niederbahnsteig. Die erste Türe beim Fahrer ist nicht animiert. User die den BinPAtch nutzen werden feststellen das die Bahn nach einem Halt mit offner Türe, nach dem Schließen der Türen nicht wieder losfährt ohne einmal die Taste Y (für Zurücksetzten) zu betätigen. Warum das so ist kann ich noch nicht sagen. User ohne BinPatch haben da keine Probleme mit.

Wann es die Final-Version gibt kann ich nicht sagen, da wir jetzt erstmal den Schwebebahnwagen fertig bekommen wollen. Wird alles seine Zeit in Anspruch nehmen, aber es wird.

Viele Grüße
Ralf

Modorok Offline



Beiträge: 138

19.10.2007 14:07
#239 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Hallo Ralf,
na das sind ja mal GEILE Nachrichten. Ich freu mich drauf.


Seppel

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

19.10.2007 19:08
#240 RE: Der neue B80D kommt. antworten

Ich bin schon in der Einstellung, dasss wenn sich Ralf meldet, kommt immer etwas schönes.

MEINE HOMEPAGE:
http://www.mhvg220.de.vu
DER KLICK LOHNT SICH!

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen