Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 4.133 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

04.09.2009 19:48
#46 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Sieht gut aus...

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

06.09.2009 13:22
#47 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Mahlzeit allerseits,

ich bin da eher geteilter Meinung, was die Autobahnen angeht. Mir stellt sich hauptsächlich die Frage, inwiefern so eine Autobahn denn dann sinnvoll wäre. Von einer suptertollen Autobahn (wie sie in NewRoads natürlich ist, keine Frage) hat man nicht viel, wenn man sie nicht oft sieht. Kreuzt die Strecke eine Autobahn nur, dann sind das ein, zwei Sekunden, in denen man die Autobahn betrachtet. Dann nimmt man gar nicht wahr, dass es sich um die TS-Standartstraßen handelt. Bei einer Autobahn, die länger neben der Bahnstrecke verläuft (wie z.B. in der NBS Rhein-Main), lohnt sich hingegen der Einsatz von NewRoads-Autobahnen um das Gesamtbild zu verbessern. Also eigentlich ist das nur eine Frage der Brauchbarkeit von den neuen Autobahnen.
Andererseits wird es in Richtung Haltern ein Stück Autobahn (A52) parallel zur S9 geben bei Marl. Von daher bin ich mir noch nicht schlüssig. Folgendes werde ich nun demnach tun: Ich baue die Strecke so zu Ende ohne die NewRoads-Autobahnen. Ist die Strecke dann fertig, geht sie ja eh erstmal in den BETA-Test. Und dort lässt sich ja dann nochmal darüber absprechen, ob die neuen Autobahnen zum Einsatz kommen.

Grüße
Pascal

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

06.09.2009 19:11
#48 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Wäre natürlich schade, wenn man die Möglichkeit außer Acht lässt. Ich werde diesbezüglich wie gesagt Norbert kontaktieren. Wenn er sein OK gibt, kann ich das ja noch machen (Weg wurde bereits beschrieben). Mit dem Newroads Set kann man sehr gute Autobahnkreuze bauen, wie man an folgendem Bild sehen kann http://www.thetrain.de/pics/module/downl...abtex_gross.jpg

Ich sage dann Bescheid wegen der Autobahn.

christian H. Offline



Beiträge: 22

06.09.2009 19:30
#49 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Wo kann man den die Newroads bekommen?

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

06.09.2009 20:01
#50 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Auf TheTrain und bahn-simulation.de

christian H. Offline



Beiträge: 22

06.09.2009 20:38
#51 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Danke für die schnelle Antwort, bin schon am runterladen.

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

06.09.2009 23:17
#52 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Ich habe das nun mit Norbert abgeklärt, die Autobahn wird nicht verändert.
Trotzdem würde ich dir empfehlen, eine Textur mit weißen Mittelstreifen zu verwenden. Gelb gehört zu den nordamerikanischen Straßen.

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

10.09.2009 20:34
#53 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Hallöchen alle Miteinander,

@ mhvg220: Ich werde wohl auch keine NewRoads-Autobahnen verwenden. Ist die Strecke soweit fertig, dann tausche ich lediglich die 4-Lane-Roads der Autobahnen durch 2 x 2-Lane-Roads und habe dann keinen gelben Strich mehr.

@ all: Es hat sich einiges getan. Bottrop Hbf ist erreicht und sieht prächtig aus. Allerdings wird in diesem Bereich aber auch sichtbar, wo der MSTS die Grenzen setzt zwischen Realität und dem, was man Umsetzen kann. Also keine 1:1-Umsetzung erwarten - Aber definitiv viel Freude an der Strecke ! Screens um Bottrop Hbf gibt es im Anhang. Diesmal aber bei kaltem Wetter.

Grüße
Pascal

Bild 1: S9 Richtung Haltern wartet auf die Abfahrt.
Bild 2: Selbe Szene aus der Gegenrichtung.
Bild 3: Ausfahrt aus dem Bottroper Hbf.
Bild 4: Streckenzusammenführung vor dem Hbf.
Bild 5: Links die Hauptstrecke nach Gladbeck, Rechts der Güterbahnhof Bottrop.
Bild 6: Der Güterbahnhof Bottrop in seiner vollen Länge. Oben Links ist ein Funkturm zu sehen, der momentan das Tetraeder ersetzt.
Bild 7: Ende des Güterbahnhofes und Einfädelung in die Hauptstrecke.

Angefügte Bilder:
scrgrb1.jpg   scrgrb2.jpg   scrgrb3.jpg   scrgrb4.jpg   scrgrb5.jpg   scrgrb6.jpg   scrgrb7.jpg  
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

11.09.2009 03:02
#54 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Damit sich Newroads auch lohnt, hätte XTracks mit zur Verwendung kommen müssen. Die technische Seite des Streckenbaus möchte ich dir ersparen.
Ich kann ja die Autobahn noch nachträglich einbauen.
Du musst gar nichts an der Autobahn tauschen. Es reicht, wenn du eine Textur mit weißen Mittelstreifen nimmst. Mach dir keinen zusätzlichen Aufwand, wenn es viel einfacher geht.

christian H. Offline



Beiträge: 22

12.09.2009 12:47
#55 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Wieder sehr schöne Bilder von der Strecke.
Die markanten Punkte sind zu sehen.
Wie lange bist du an der Strecke schon am bauen???

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

12.09.2009 16:18
#56 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Mahlzeit,

wie lange ich an der Strecke arbeite kann ich schlecht sagen. Ich hatte 2007 einmal damit begonnen die Gleise zu verlegen. Weiterhin hatte ich dann mit Erscheinen des WupperExpress10 bereits einige Objekte verbaut. Damals hatte ich in Bottrop angefangen. Dieses Jahr in den Sommerferien arbeite ich nun wieder aktiv an der Strecke mit den Umgestalltungen und teilweisen Neubau. Alles in allem komme ich auf ca. 6 Monate Bauzeit seit bestehen der Strecke, davon jetzt ca. 3 Monate seit dem Neubau der Strecke. Da ich dieses Projekt, wie auch das Bogestra-Netz, komplett alleine anfertige und dies ausschließlich in meiner Freizeit geschieht, zieht sich der Streckenbau nunmal ein wenig hin.

Grüße
Pascal

christian H. Offline



Beiträge: 22

13.09.2009 19:21
#57 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Meine Frage war reine neugierde und sollte nicht Negativ verstanden werden.
Ich finde das was du da gemacht hast ganz große klasse.
Ich wäre froh wenn ich in der gleichen Zeit auch nur ein prozent schaffen würde.
Und da das auch noch eine Strecke ist die vor meiner "Haustür" liegt, ist für mich natürlich ganz besonders schön.
Da kann man mal sehen was ihr zustande bringt und wie nah das dem Orginal trotsdem kommt.
Natürlich wird das nie eine 1:1 Umsetzung werden.
Muß es aber auch nicht, wenn bestimmte punkte zu finden sind ist der Wiedererkennungswert groß genug.

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

14.09.2009 19:31
#58 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Ist auch nicht negativ angekommen deine Frage . Wollte auch nur einmal deutlich machen, dass eine Strecke nicht "mal eben" gebaut wird. Dankeschön auch für das Lob. Ich halte euch nach wie vor auf dem Laufenden.

Grüße
Pascal

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen