Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 4.201 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

23.08.2009 00:52
#31 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Hallöchen alle zusammen...

@ Matthias: Ich hab neben dem Autohaus Glückauf, mein Praktikum bei CNS gemacht. Mein Onkel arbeitet außerdem nur ein Stück weiter bei der (damals noch) Sika Chemie. So klein ist die Welt eben.

@ all: Im Anhang mal wieder ein kleiner Appetithappen in Form von Screens. Diesmal der Bereich zwischen Gladbeck-West und Gelsenkirchen-Buer Nord.

Grüße
Pascal

Angefügte Bilder:
Gladbeck_West01.jpg   scrgrb0.jpg   scrgrb1.jpg   scrgrb2.jpg   scrgrb3.jpg   scrgrb4.jpg   scrgrb5.jpg  
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

23.08.2009 10:01
#32 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Das sieht richtig gut aus. Die Vegetation ist erstklassig. Hast du das Set in der V4.5? Dort sind animierte Bäume und neue Buschgruppen dabei.

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

23.08.2009 16:42
#33 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

@mhvg220: Nein, ich habe die Version 3.1. Ich habe mit dieser Version angefangen meine Strecke zu überarbeiten und werde auch damit weiterarbeiten. Jetzt die neue Version einzuarbeiten wäre sehr viel Aufwand und würde letztendlich nicht sehr viel bewirken, da texturmäßig keine große Veränderung zu erkennen ist. Und auf ein paar wackelnde Bäume an denen man eh vorbeirauscht, kann ich gut verzichten.
Gut gemeinte Idee, aber ich denke an der Umsetzung haperts dann doch.

Grüße
Pascal

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

23.08.2009 17:38
#34 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

In Antwort auf:
Ich hab neben dem Autohaus Glückauf, mein Praktikum bei CNS gemacht. Mein Onkel arbeitet außerdem nur ein Stück weiter bei der (damals noch) Sika Chemie. So klein ist die Welt eben.


CNS sagt mir jetzt nix, oder ist das die frühere Sika Chemie? Und ja, die Welt ist echt klein...

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

24.08.2009 22:41
#35 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

CNS -> Computer, Netzwerke, Systeme. Das ist von der Dorstener Straße gesehen ins Gewerbegebiet und die erste Kreuzung sofort Links (da bei dem Matratzen-Laden) rein.
Hat also rein gar nichts mit der ehemaligen Sika-Chemie zu tun.

Grüße
Pascal

P.S: Die Zechenbahn ist zu 85% fertig gestellt.

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

25.08.2009 19:33
#36 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Ah, jetzt weiß ich, hinter dem Dänischen Bettenlager und Toyota Glückauf...

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

christian H. Offline



Beiträge: 22

25.08.2009 21:20
#37 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Gladbeck West hat einen sehr hohen wiedererkennungswert. Bin öfters mal auf der Europabrücke um Bilder oder Filme zu machen.

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

30.08.2009 19:47
#38 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Hallöchen alle Beisammen,

@ christian H.: Danke, ich habe mir auch große Mühe gegeben und werds weiterhin tun .

@ all: Yey, der Pascal kommt langsam Richtung Bottrop Hbf. Screens zwischen Gladbeck-West und Bottrop-Boy im Anhang.

Grüße
Pascal

Bild 1) Ausfahrt Gladbeck-West Güterbahnhof in Richtung Bottrop / Oberhausen.
Bild 2) Weniger Meter weiter als Bild 1, aber der Turm von "Rockwool" sehr schön in der Szene.
Bild 3) Entlang der Industie zwischen Gladbeck-West und der A2.
Bild 4) Industieanschluss bei Gladbeck-Ellinghorst.
Bild 5) Brücke über die A2 mit Blick auf das Hotel am Autobahnrand.
Bild 6) Gleicher Ort, anderer Blickwinkel: Die Ausfahrt Gladbeck-Ellinghorst auf der A2.

Angefügte Bilder:
scrgrb0.jpg   scrgrb1.jpg   scrgrb3.jpg   scrgrb4.jpg   scrgrb5.jpg   scrgrb6.jpg  
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

30.08.2009 20:50
#39 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Wieder schöne Bilder.
Warum verwendest du kein Newroads? Die US-Straßen sollte man im heutigen Zeitalter nicht mehr als Autobahn verkaufen. Wenn du nicht möchtest, dass Newroads benötigt wird, kannst du mal mit Norbert reden, ob mittels Verzeichnisumleitung in der World Datei das ganze umgangen werden darf. Da sind nämlich die nötigen Dateien im Streckenordner.
Bei TSSF ist Norbert registriert. Falls du dort keinen Account hast, kannst du hier jemanden fragen, zum Beispiel Kay oder Der Rheydter. Schick an Norbert den Text, den ich oben geschrieben habe, er weiß schon, was ich meine.

christian H. Offline



Beiträge: 22

01.09.2009 16:34
#40 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Wieder schöne Bilder. Auch hier ist vieles wieder zu erkennen.
Eine Frage habe ich aber doch noch.
Von Gladbeck West richtung Bottrop, gegenüber des Bahnhofs, ist das alte Stellwerk.
Rechts davon geht eine Eingleisige strecke ab Richtung Bottrop.
Kreutz die DB Gleise in der nähe vom Tetraeda.
Wirt diese Strecke auch vorkommen???

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

01.09.2009 23:41
#41 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Nabend zur späten Stunde,

@ mhvg220: Ich werde mir deinen Vorschlag mal durch den Kopf gehen lassen. Generell aber hatte ich nicht vor, spezielle Autobahnen zu verwenden - So wie es jetzt ist, sieht es ja doch schon sehr ansehnlich aus. Ich werde, wenn es denn dann doch zu neuen Autobahnen kommen sollte, auch erst nach Bauende darauf zurück kommen und evtl. ausbessern. Danke, wie immer, jedoch für deine Tipps und Infos.

@ chrstian H.: Schau mal das Bild im Anhang. Ich bin mir sicher, du meinst das ganz rechte Gleis. Im Moment endet es noch hinter dem Backdrop im "Nichts" und taucht am Tetraeder auch aus dem "Nichts" wieder auf. Ob ich dieses Gleis bis zum Zechenanschluss in Bottrop ausbauen werde, hängt davon ab, wieviele Objekte für die Hauptstrecke in den Planquadraten benötigt werden. In Gladbeck sind es bereits jetzt schon ca. 1100 von 1400 und da wird es dann ziemlich eng. Aber auch hier werde ich nach Abschluss der Bauarbeiten an der Hauptstrecke mal schauen, was sich so machen lässt.

Grüße
Pascal

Angefügte Bilder:
Gladbeck_West.jpg  
christian H. Offline



Beiträge: 22

02.09.2009 16:59
#42 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Genau die meinte ich. Sieht gut aus.
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich dort wieder die Züge beobachten.

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

03.09.2009 20:44
#43 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Hast du Newroads V4 installiert? Wenn nicht, könntest du mir ja auch die Strecke zusenden und ich mache das noch mit der Autobahn. Ich weiß, wie man die World Einträge umleitet.

Gruß aus Kanada

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

04.09.2009 13:24
#44 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Hallo,

wieso unbedingt Newroads?
Ich finde dass die Autobahn auch so ganz gut aussieht. Außerdem wurde beim Wupper Express ja auch kein Newroads verwendet

Mit Grüßen
DerDUisburger

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

04.09.2009 17:59
#45 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Man kann das ja mit Newroads umgehen. Derjenige, der die Autobahn einbaut, muss Newroads installiert haben. Dann werden in der World Datei (mit der Endung .w) die Einträge der Straßenstücke auf den Streckenordner umgeleitet. Das heißt also, der MSTS sucht nach den Straßenstücken nicht mehr in GLOBAL, sondern im Streckenordner, wo man einen Ordner anlegt, in dem die benötigten Dateien hereinkommen.
Auf die Art muss Newroads nicht installiert sein.

Zitat von DerDuisburger
Ich finde dass die Autobahn auch so ganz gut aussieht.


Naja, Geschmackssache. Ich vermisse die Mittelleitplanke, die Leitpfosten und die Standspur. Das sind nunmal die Markenzeichen einer deutschen Autobahn, die hier fehlen. Mal sehen, ob sich das oben genannte durchsetzt, ich werde Norbert diesbezüglich kontaktieren.
Wenn LokführerSternchen nichts mehr verändern möchte, dann sollte er zumindest eine Textur mit weißen Mittelstreifen nehmen, denn gelb trifft man eigentlich nur in Nordamerika.

Zitat von DerDuisburger
Außerdem wurde beim Wupper Express ja auch kein Newroads verwendet


Deswegen habe ich die A59, A46 und A1 auch schon längst durch Newroads ersetzt. Didi2004 hat auch schon passende Autobahnschilder zum Selbstbeschriften gebaut.

So sieht die Newroads Autobahn aus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen