Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 4.121 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

11.08.2009 11:05
#16 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Das Video ist wieder Verfügbar: >> HIER KLICKEN <<

Grüße
Pascal

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

11.08.2009 12:25
#17 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Das sieht schon gut aus. Verwendest du die Bodentexturen von Greenery? Das sind die besten, die es gibt. Greenery hat außerdem ein gutes Set von Schienentexturen. Bei der auf dem Video ist der Schotter etwas zu grob und die Schwellen zu hell. In dem Greenery Set kannst du wählen zwischen
- hellgrau
- dunkelgrau
- hellbraun
- mittleres braun
- dunkelbraun

Des weiteren empfehle ich dir einen Blick auf die Seite von Sören K. Berger: http://trainlink.de/downloads_obj.htm
Dort gibt es unter anderem zwei Schildersets. Ich persönlich finde seine Lf-Tafeln etwas besser gelungen als die von G15.

Waren das im Video eigentlich die Signale von Dennis Kunz?

User Offline



Beiträge: 172

11.08.2009 14:24
#18 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Zitat von LokführerSternchen
Und zu guter letzt tut Abwechslung zwischen 2 Projekten mal gut, denn wenn man ständig nur ein Projekt vor der Nase hat, wirds wirklich anstrengend.


Hallo

@Pascal: Davon kann ich Lieder singen *schon die Melodie pfeiff*

Flocke

__________________________________________________
-->http://www.florijan.de.vu

Das Leben vergeht schnell.......Die Schule viel zu langsam

"Vor kurzem warf ein Angestellter seine beiden PCs gleichzeitig aus dem Fenster. Der PC mit dem Petium-4-Prozessor war übrigens schneller" (gekürzt) Eckart von Hirschhausen

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

11.08.2009 19:49
#19 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

In Antwort auf:
Bild 6) Blick vom Haltepunkt "GE-Buer Nord" auf Kreuzung Ostring / Königwiese. Links ist das Autohaus Doerpinghaus zu sehen.


Du meinst doch bestimmt die Kreuzung Nordring/Königswiese...

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

13.08.2009 14:33
#20 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Hallo alle zusammen

@mhvg220:
Habe jetzt auch Greenery-Bodentexturen unter Verwndung. Allerdings finde ich die Bodentexturen für Felder vom MSTS besser, aber beides in Kombination passt sehr gut. Auch die LF-Tafeln und H-Tafeln habe ich gegen die von Sören K. Berger ausgetauscht. Machen wirklich was her. Danke dafür.

@Flocke:
*Melodie mitpfeiff*

@Matthias:
Aber natürlich doch Nordring / Königswiese. Weiß auch nicht, warum ich auf Ostring kam, wohl, weil der auch über die Gleise geht am Sportplatz SSV Buer.

@all:
Ich bin noch auf der Suche nach einem Bahnübergangssound für moderne Bahnübergänge (also kein Gong, sondern Ton). Hat da wer was für meine Strecke? ICQ steht im Profil .

Des weiteren habe ich mein erstes selbst erstelltes Objekt zur Strecke beigesteuert. Es handelt sich hierbei um Gleismagnete. Damit wirkt die Strecke noch ein wenig realistischer. Dieses Objekt gibt es auch auf meiner Seite http://www.lokfuehrer-sternchen.de.vu zum Download für euch. Einen Screen davon gibts im Anhang.

Grüße
Pascal

Angefügte Bilder:
LS_DB_Gleismagnet.jpg  
Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

13.08.2009 19:41
#21 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

In Antwort auf:
Aber natürlich doch Nordring / Königswiese. Weiß auch nicht, warum ich auf Ostring kam, wohl, weil der auch über die Gleise geht am Sportplatz SSV Buer.


Exakt...kann das aus meiner DG-Wohnung in der Holtwiesche ganz gut überblicken

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

13.08.2009 23:38
#22 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Die gute alte Holtwiesche ... Da wohnen paar Freunde von mir und bald ziehen noch welche dahin. Scheint wohl der Renner zu sein, die Straße ...

Grüße
Pascal

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

14.08.2009 17:13
#23 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Ein kurzer Zwischenstand zum Projektbau:

Gleise verlegt: 100 %
Signale gesetzt: 90 %
Objekte gesetzt: 40 %

Ein besserer Überblick findet sich im Anhang. Die Farben erklären sich von selbst (außer vll. Gelb, das ist der Bereich an dem ich gerade am Bauen bin.)

Screen 2 ist vom BÜ zwischen GE-Hassel und Marl-Mitte. Dieser BÜ ist rein fiktiv und im Original nicht vorhanden. Aber um der Abwechslungs willen habe ich dem Traktorfahrer neben der Brücke auch eine ebene Schienenkreuzung gezaubert .

Grüße
Pascal

Angefügte Bilder:
scrgrb1.jpg   scrgrb0.jpg  
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

14.08.2009 18:41
#24 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Verwendest du das Signalsystem von Dennis Kunze und die Bahnübergänge von Daniel_H?

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

14.08.2009 20:58
#25 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

In Antwort auf:
Die gute alte Holtwiesche ... Da wohnen paar Freunde von mir und bald ziehen noch welche dahin. Scheint wohl der Renner zu sein, die Straße ...


Jau, sonst wäre ich bestimmt nicht dahin gezogen Vielleicht sind wir uns ja schon mal unbekannterweise über den Weg gelaufen...wer weiss

Oh, VEBA Oel AG, das waren noch Zeiten...heißt ja jetzt alles BP

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

15.08.2009 12:11
#26 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

@mhvg220:
Beides korrekt. Sowohl das Signalset von Dennis K. und die BÜs von Daniel H. sind mit die besten, wie ich finde und haben darum einen Platz in meiner Strecke verdient.

@Matthias:
Ja, wer weiß ob man sich nicht wirklich mal über den Weg gelaufen ist .
Ist das denn überhaupt noch die BP? Ich meine nach Veba Oel AG hat ja die BP übernommen, aber mittlerweile sind auch die wieder übernommen worden von der "Sabic Polyofine GmbH".

Grüße
Pascal

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

15.08.2009 12:48
#27 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Das wird ja eine richtig schöne Strecke. Erstklassige Signale, gute Bahnübergänge, schöne Bodentexturen. Jetzt fehlt nur noch die MM Vegetation. Aber so weit ich den Bildern entnehmen kann, hast du die bereits verbaut.
Wenn du Bahnsteige suchst, Florian Meier und 146 Freak haben welche gebaut. Von Thunderstorm gibt es Blockabschnittsschilder (A, B, C, D, E, G) und Poller, von mir ein Rauchverbotschild und von Sören K. Berger Automaten/Entwerter. Didi2004 hält Personen bereit.
Fehlt sonst noch Material?

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

16.08.2009 14:32
#28 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

In Antwort auf:
Ist das denn überhaupt noch die BP? Ich meine nach Veba Oel AG hat ja die BP übernommen, aber mittlerweile sind auch die wieder übernommen worden von der "Sabic Polyofine GmbH"


Nicht ganz, BP und Sabic sind zwei verschiedene Unternehmen, die aber beide in Scholven/Hassel ansässig sind

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

21.08.2009 13:51
#29 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Na oder so in der Richtung halt. An der Abfahrt "GE Scholven" von der A52 ist auch nur "Ruhr Oel AG" zu lesen. Irgendwie ein durcheinander da in Scholven. Einzig und allein die heutige Neueröffnung von McDonalds neben dem Toom Baumarkt ist da heute wirklich erwähnenswert.

Grüße
Pascal

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

21.08.2009 18:51
#30 RE: [MSTS] KBS450.9 (Linie S9 Teilstück Bottrop Hbf - Haltern am See) antworten

Direkt gegenüber, im Toyota Autohaus Glückauf, habe ich übrigens meine Lehre gemacht...

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen