Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 3.964 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
420293 Offline




Beiträge: 26

27.03.2009 14:02
#61 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Offtopic: Du hast schon recht, wenn du schreibst, dass es ein EVAG-Wagen war, den hab ich auch ^^, aber dieser EVAG-Wagen ist ein Repaint eines KÖLNER WAGENS!

Lad dir hier mal das B-Wagen-Pack Vol. 3 runter, probiere einen beliebigen 2000er aus, dann siehst du was ich meine

http://u-bahn-welt.bplaced.net/KVB_B-Wag...-Vol3_v1-20.exe

Falls du noch was über die Züge wissen willst, empfehle ich: http://ks8327.server27.webhosting-master....php?s=b-wagen3 . Wenn du dort auf "Download" klickst, kommst du zum oben genannten Link.

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

04.04.2009 20:26
#62 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Zitat von 420293
Offtopic: Du hast schon recht, wenn du schreibst, dass es ein EVAG-Wagen war, den hab ich auch ^^, aber dieser EVAG-Wagen ist ein Repaint eines KÖLNER WAGENS!


Das war dann wohl mein fehler

Naja zurück zum Thema:

Zurzeit wird in Valkenburg gewerkelt, sodass auch dort etwas mehr leben hineinkommt.
Eine frage habe ich aber noch: Wie kriege ich es hin, dass die Fahrzeuge aus dem Carspawner auch fahren??

Mit grüßen DerDuisburger

Angefügte Bilder:
screenshotvalkenburg.jpg  
User Offline



Beiträge: 172

04.04.2009 22:34
#63 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo

zeig mal ein Bild aus dem Strecken-Editor, wenn du das Informationsfenster offen hast von dem CarSpawner. Eigentlich müsste er nach dem setzen und auf gewünschte Größe einstellen funktionieren.

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

16.04.2009 13:17
#64 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo,

@User: Habe das Problem selbst gefunden; ich hatte den Carspawner gar nicht aktiviert Wobei ich mich hier frage warum der Carspawner unter "Wagondepot" zu finden ist .
Also die Autos fahren jetzt, nur an kreuzungen fahren diese "ineinander" (siehe Screenshot).

Außerdem habe ich noch einen Screenshot von der Straßenbahnstrecke (die sich noch im Bau befindet) angehängt.



Angefügte Bilder:
strab1.jpg   fahrzeuge.jpg  
User Offline



Beiträge: 172

16.04.2009 17:53
#65 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo

Dass die Autos ineinander fahren kann man nur mit Bahnübergängen und dem KI-Verkehr beheben, was ich dir aber immoment nicht raten würde. Ich würde die Car Spawner aus den Querstraßen rausnehmen.

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

24.04.2009 19:33
#66 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo zusammen,

@User: Habe es nun hinbekommen, dass die Autos nicht mehr durcheinander fahren und an der Kreuzung stehen bleiben.

Außerdem hat die Linie eine neue Streckenführung bekommen und im Tunnelabschnitt gibt es nun auch etwas mehr abwechslung (abzweigungen, mittelbahnsteige, etc.)

Und das gute ist, dass ich jetzt eigene Objekte bauen kann und diese auch in meiner Strecke verwenden werde (Ein Screenshot von einem ersten Testobjekt(!) habe ich angehängt).

Angefügte Bilder:
testobjekt.jpg  
User Offline



Beiträge: 172

24.04.2009 20:54
#67 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo

Zitat von DerDuisburger
Hallo zusammen,
@User: Habe es nun hinbekommen, dass die Autos nicht mehr durcheinander fahren und an der Kreuzung stehen bleiben.

wie hastn das hingekriegt, dass die Autos nicht mehr ineinander fahren.

Zitat von DerDuisburger
Außerdem hat die Linie eine neue Streckenführung bekommen und im Tunnelabschnitt gibt es nun auch etwas mehr abwechslung (abzweigungen, mittelbahnsteige, etc.).
Gut das zu hören.

Zitat von DerDuisburger
Und das gute ist, dass ich jetzt eigene Objekte bauen kann und diese auch in meiner Strecke verwenden werde (Ein Screenshot von einem ersten Testobjekt(!) habe ich angehängt).
Sieht doch schonmal gut aus. Mit welchem Programm arbeitest du denn??

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

24.04.2009 21:18
#68 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten
@User: Kam wohl falsch rüber, die autos fahren zwar noch ineinander, aber an kreuzungen bleiben Sie stehen und fahren nicht mehr durch die Bahn durch (dank der Bahnübergänge...)

Ich arbeite mit Google Sketchup 6, gibt es kostenlos und mit dem MSTS Plugin kann man die Gebäude dann als .s-dateien exportieren, allerdings weiß ich noch nicht genau, wie das mit den textur-dateien in sketchup funktioniert.

DerDuisburger
DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

15.06.2009 18:44
#69 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo zusammen,

zurzeit bastele ich eher weniger am projekt, aber es gibt trotzdem neues zu berichten und zwar:

- Die Neuen Haltestellen sind fertig,
- Es gibt neue Straßenbeläge
- Die Linie bekommt eine eigene Trassenführung (beläge, brücken, etc. sind bereits fertig)

Das sind erstmal die wichtigsten neuerungen.

Mit Grüßen DerDuisburger.

PS: Suche übrigens noch eine Straßenbahn des Typs 11G (oder auch 12G) aus Amsterdam. Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wo ich diese finden kann

Angefügte Bilder:
einfahrttun.jpg  
User Offline



Beiträge: 172

15.06.2009 21:53
#70 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo

zeige mal lieber ein paar Screens bei Tag, weil auf den nachtscreens erkennt man wenig. Ansonsten würde ich dir empfehlen die Scheientextur zu ändern, die Standardtextur find ich so:.

Straßenbahnen aus Amsterdam gibt es außer einem repainteten Combino gar nichts. Hab mich auch auf der Seite railsim.nl angemeldet und ich downloade die grade leer. Dort ist aber nur Rotterdam mit Straßenbahnwagen verdreten, soweit ich das überschauen kann.

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

420293 Offline




Beiträge: 26

18.06.2009 15:18
#71 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

In Antwort auf:
Ich arbeite mit Google Sketchup 6, gibt es kostenlos und mit dem MSTS Plugin kann man die Gebäude dann als .s-dateien exportieren, allerdings weiß ich noch nicht genau, wie das mit den textur-dateien in sketchup funktioniert.


MSTS-Plugin für SketchUp? Genau so etwas suche ich! Wo bekommt man das?

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

18.06.2009 17:05
#72 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

@420293 Den Download findest du hier. Wie man das Plugin installiert steht in der Liesmich datei

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

17.07.2009 20:31
#73 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo zusammen,

der Bau geht soweit recht gut vorran, die Stadt Valkenburg ist zu 70% fertig, die ersten Haltestellen sind schon definiert und auch die ersten Signale sind gesetzt. Allerdings habe ich nun ein problem, das mir nicht erlaubt testfahrten zu machen.
Und zwar folgendes: An der Haltestelle "Am Heuweg" habe ich ein Abstellgleis definiert. Dort soll später eine zweite Endstation sein. Wenn ich von dort aus Losfahre und auf das Gleis in Fahrtichtung wechsele, stürzt der Train Simulator einfach ab ohne jegliche Fehlermeldung.
Woran liegt das?
Auf dem Gleisplan unten habe ich markiert, an welcher Stelle der Simulator spätestens abstürzt.

Mit Grüßen DerDuisburger

Angefügte Bilder:
gleisplan.jpg  
User Offline



Beiträge: 172

17.07.2009 21:45
#74 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo

stürzt der TS ansonsten auch unwillkürlich ab, oder ist es nur die eine Stelle. Wenn es unwillkürlich ist, dann liegts an der GraKa. Wenn nicht.......dann weis ich auch nicht

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

Das Leben vergeht schnell.......Die Schule viel zu langsam

"Vor kurzem warf ein Angestellter seine beiden PCs gleichzeitig aus dem Fenster. Der PC mit dem Petium-4-Prozessor war übrigens schneller" (gekürzt) Eckart von Hirschhausen

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

17.07.2009 22:04
#75 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo,

@User: Der TS stürzt nur an dieser einen stelle ab. Alle anderen Teile der Strecke kann ich problemlos befahren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen