zurzeit bin ich an der Landstraße richtung Grevenberg beschäftigt, dort gibt es auch schon zwei weitere Abstellgleise und weichen, sodass man dort wenden kann, falls Screenshors erwünscht sind, kann ich diese noch nachräglich anhängen. Nun habe ich aber noch zwei weitere Fragen. Undzwar bräuchte ich das dynamische Schienenstück, weiss aber nicht wie man dieses einsetzt, wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte. Ausserdem bräuchte ich noch ein paar Sounds, die man auf anderen Strecken z.B. in der Innenstadt hört (Fußgänger, fahrende Autos etc.) wo bekommt man diese her?
Kleiner Edit: Ist es auch möglich, den TrainSimulator in einer anderen auflösung (z.B. 1024x768) laufen zu lassen?
Dynamische Schienen. Zu finden unter "Track Sections" als "Dynamic track piece" im Strecken Editor. Um die Dynamische Schiene bearbeiten zu können muß man "Im Editor auf das "Fenster" (das heißt so) gehn und den Punkt Dynamische Schiene anwählen (muß also ein Hacken dahinter sein). Im neuen Fenster kann man dann die Länge und denn Radius der Kurve "ABER NUR IN EINE RICHTUNG, NACH LINKS", einstellen. Baut man sie also im Blickrichtung ein geht es nur nach Links. Ansonsten muß man sie von der anderen Richtung einbauen. Mann kann die Schiene sogar in 2 Kurven mit unterschiedlichen Radien einstellen. Einfach ein Kacken im Fenster "Erste Kurve - Zweite Kurve" setzen. Am besten erst mal etwas ausprobieren.
Danke dir, christian, habe das gleich mal ausprobiert und weiss jetzt, wie diese verlegt werden.
Außerdem habe ich XTracks sowie XTracks für Streckenbauer installiert, seitdem gibt es einige Probleme. Zum Beispiel bricht der Trainsimulator während der Fahrt im Tunnel vor dem letzten U-Bahnhof ab und wenn ich Schienen verlegen will, kommen Fehlermeldungen, dass die Struckturdateien (.ace) nicht gefunden werden können (obwohl alle kopiert sind?) Aber keine Angst, ein Backup habe ich auf einem Speicherstick und auf einer externen Festplatte (sicher ist sicher )
sieht super aus. Einzigster Kritikpunkt ist ein bisschen Abwechslung im Tunnel, zb durch einen Mittelbahnsteig oder Streckenstücke in 2 nebeneinander verlaufenden Röhren.
Zu deinem Problem: Du musst die Textures in den Texturesordner deiner Strecke kopieren. Ich geh mal davon aus, dass die Textures nur im Globalordner gelandet sind, richtig?
@User: Danke dir für den Tipp mit den Mittelbahnsteigen. Habe bereits nach solchen gesucht, aber keine gefunden und selbst Objekte erstellen kann ich bis jetzt noch nicht. Aber das mit den nebeneinander verlaufenden Tunnelröhren dürfte kein Problem sein. Du hattest mit dem Problem aber recht. Die Texturdateien sind tatsächlich im Global-Ordner gelandet; nachdem ich diese in den Textures-Ordner der Strecke kopiert habe (und die Shapes-Dateien) kam ein nächstes Problem (Screenshot habe ich angehängt) und seitdem kann ich den Streckeneditor nicht mehr öffnen.
so jetzt zu deinem Problem: Du hast jetzt die beste Aufgabe, die es gibt: Du darfst den BINPATCH runterschmeißen und neu installieren. Falls das nicht helfen sollte darfst du den gesamten TS runterschmeißen und neu instalieren.. Liegt daran, dass man den BinPatch und die Xtracks in einer gewissen Reihenfolge installieren muss, sonst geht der GUI-Ordner, wie in deinem Fall flöten
@User: Habe den MSTS neu installiert (inklusive Bin-Patch) und alles funktioniert wieder so, wie es sein soll und dank dem Backup muss ich auch nicht viel neues an der Strecke machen. Ich hatte auch die Idee, eventuell eine zweite Linie, eine Straßenbahnlinie zu bauen. Damit würde in der tat etwas Abwechslung in den Tunnel kommen. Außerdem werde ich versuchen ein Abstellgleis am Hauptbahnhof zu verlegen.
Das einzigste Problem ist nur, dass ich, wie bereits erwähnt, keine eigene Objekte bauen kann. Wenn jemand lust hat, dies zu übernehmen kann er sich gerne per PN bei mir melden.
ich habe nach langem suchen endlich ein Tutorial gefunden wie man Züge repaintet und hab diese Gelegenheit gleich genutzt und einen eigenen Wagen entworfen. Natürlich mit der Beschriftung "U12 Valkenburg" und in Blauer Farbe. Demnächst wird es also wahrscheinlich noch wagen mit Werbung geben. Die Strecke hat nun auch einen Betriebshof bekommen, der zwar noch nicht wirklich fertig ist, aber zu ca. 75%.
Zu den Screenshots: 1) Wagen Nummer 905 von Vorne inkl. Logo der Grevenberger Verkehrsgesellschaft AG (kurz GVAG) 2) Wagen von der Seite mit Königsblau und Logo - Die Türen sind Animiert!
Natürlich gefallen mir die Screens, und natürlich sind die Türen animiert, das sind schließlich repaintete Kölner Wagen Aber warum sieht die Liniennummer U12 so schräg aus?
die Screens gefallen mir sehr gut. Bis auf einwas: Sind das wirklich die Kölner Wagen. Die haben ja ein megagroßes AlphaChannel-Problem. Dafür kannst du aber gar nichts.
Zitat von 420293 Natürlich gefallen mir die Screens, und natürlich sind die Türen animiert, das sind schließlich repaintete Kölner Wagen
Kölner Wagen? Das wäre mir neu Das war ursprünglich ein B80C der EVAG Und in der tat ist die beschriftung etwas verrutscht beim Repainten, habe dies gleich ausgebessert und einen Screenshot angehängt. Nur gibt es noch einige Probleme am Wagen undzwar kann man beispielsweise durch Wände "sehen" wenn man z.B. die Vorderansicht wählt (taste 2); hoffe diese kann man noch irgendwie beheben...
Zitat von DerDuisburger Nur gibt es noch einige Probleme am Wagen undzwar kann man beispielsweise durch Wände "sehen" wenn man z.B. die Vorderansicht wählt (taste 2); hoffe diese kann man noch irgendwie beheben...
Zitat von UserHallo Die haben ja ein megagroßes AlphaChannel-Problem. Dafür kannst du aber gar nichts. Flocke
Hallo
wenn du das Problem lösen willst, dann müsstest du LODs einbauen damit nicht alles dahinter verschwindet. Das kannst du leider nicht mehr, denn du hast den Wagen ja nicht gebaut.