Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 3.980 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
User Offline



Beiträge: 172

25.02.2009 21:47
#46 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo

fürs repainten brauch man den TGATool

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

04.03.2009 20:49
#47 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten
Hallo,

@User: danke dir, habe mir das Programm mal heruntergeladen, habe aber bis jetzt kein Tutorial gefunden, wie man mit diesem Tool züge repaintet.

Ansonsten nochmal ein danke an Ralf der mir erlaubt hat, objekte aus der V3 der U79 zu benutzen. Habe auch gleich zwei Screenshots angehängt.

Zu 1) Neue Straße, diesmal mit Straßenbahnrillen...
Zu 2) Blick Richtung Hafen
Angefügte Bilder:
strasse.jpg   hafen.jpg  
DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

10.03.2009 18:29
#48 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten
Hallo,

zurzeit bin ich an der Landstraße richtung Grevenberg beschäftigt, dort gibt es auch schon zwei weitere Abstellgleise und weichen, sodass man dort wenden kann, falls Screenshors erwünscht sind, kann ich diese noch nachräglich anhängen.
Nun habe ich aber noch zwei weitere Fragen.
Undzwar bräuchte ich das dynamische Schienenstück, weiss aber nicht wie man dieses einsetzt, wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Ausserdem bräuchte ich noch ein paar Sounds, die man auf anderen Strecken z.B. in der Innenstadt hört (Fußgänger, fahrende Autos etc.) wo bekommt man diese her?

Kleiner Edit: Ist es auch möglich, den TrainSimulator in einer anderen auflösung (z.B. 1024x768) laufen zu lassen?

DerDuisburger
Angefügte Bilder:
stadt1.jpg   energie1.jpg  
christian H. Offline



Beiträge: 22

11.03.2009 09:55
#49 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Dynamische Schienen.
Zu finden unter "Track Sections" als "Dynamic track piece"
im Strecken Editor.
Um die Dynamische Schiene bearbeiten zu können muß man "Im Editor auf das "Fenster" (das heißt so) gehn und den Punkt Dynamische Schiene anwählen (muß also ein Hacken dahinter sein).
Im neuen Fenster kann man dann die Länge und denn Radius der Kurve
"ABER NUR IN EINE RICHTUNG, NACH LINKS", einstellen.
Baut man sie also im Blickrichtung ein geht es nur nach Links.
Ansonsten muß man sie von der anderen Richtung einbauen.
Mann kann die Schiene sogar in 2 Kurven mit unterschiedlichen Radien einstellen.
Einfach ein Kacken im Fenster "Erste Kurve - Zweite Kurve" setzen.
Am besten erst mal etwas ausprobieren.

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

13.03.2009 22:55
#50 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Danke dir, christian, habe das gleich mal ausprobiert und weiss jetzt, wie diese verlegt werden.

Außerdem habe ich XTracks sowie XTracks für Streckenbauer installiert, seitdem gibt es einige Probleme. Zum Beispiel bricht der Trainsimulator während der Fahrt im Tunnel vor dem letzten U-Bahnhof ab und wenn ich Schienen verlegen will, kommen Fehlermeldungen, dass die Struckturdateien (.ace) nicht gefunden werden können (obwohl alle kopiert sind?)
Aber keine Angst, ein Backup habe ich auf einem Speicherstick und auf einer externen Festplatte (sicher ist sicher )

Anbei habe ich dieses mal bewegte bilder.

Link zum YouTube Video der Strecke (UBahn abschnitt)

Wie man sehen kann ist der Bin-Patch auch installiert

Würde mich über kommentare Freuen...

User Offline



Beiträge: 172

14.03.2009 10:45
#51 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo

sieht super aus. Einzigster Kritikpunkt ist ein bisschen Abwechslung im Tunnel, zb durch einen Mittelbahnsteig oder Streckenstücke in 2 nebeneinander verlaufenden Röhren.

Zu deinem Problem: Du musst die Textures in den Texturesordner deiner Strecke kopieren. Ich geh mal davon aus, dass die Textures nur im Globalordner gelandet sind, richtig?

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

14.03.2009 11:28
#52 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

@User: Danke dir für den Tipp mit den Mittelbahnsteigen. Habe bereits nach solchen gesucht, aber keine gefunden und selbst Objekte erstellen kann ich bis jetzt noch nicht. Aber das mit den nebeneinander verlaufenden Tunnelröhren dürfte kein Problem sein.
Du hattest mit dem Problem aber recht. Die Texturdateien sind tatsächlich im Global-Ordner gelandet; nachdem ich diese in den Textures-Ordner der Strecke kopiert habe (und die Shapes-Dateien) kam ein nächstes Problem (Screenshot habe ich angehängt) und seitdem kann ich den Streckeneditor nicht mehr öffnen.

Angefügte Bilder:
fehler.jpg  
User Offline



Beiträge: 172

14.03.2009 13:41
#53 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo

in den nächsten 10 sec bitte die Shape-Dateien entfernen. Davon war nieeeeee die Rede.

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

User Offline



Beiträge: 172

14.03.2009 17:11
#54 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo

so jetzt zu deinem Problem: Du hast jetzt die beste Aufgabe, die es gibt: Du darfst den BINPATCH runterschmeißen und neu installieren. Falls das nicht helfen sollte darfst du den gesamten TS runterschmeißen und neu instalieren..
Liegt daran, dass man den BinPatch und die Xtracks in einer gewissen Reihenfolge installieren muss, sonst geht der GUI-Ordner, wie in deinem Fall flöten

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

15.03.2009 19:56
#55 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo,

@User: Habe den MSTS neu installiert (inklusive Bin-Patch) und alles funktioniert wieder so, wie es sein soll und dank dem Backup muss ich auch nicht viel neues an der Strecke machen.
Ich hatte auch die Idee, eventuell eine zweite Linie, eine Straßenbahnlinie zu bauen. Damit würde in der tat etwas Abwechslung in den Tunnel kommen. Außerdem werde ich versuchen ein Abstellgleis am Hauptbahnhof zu verlegen.

Das einzigste Problem ist nur, dass ich, wie bereits erwähnt, keine eigene Objekte bauen kann. Wenn jemand lust hat, dies zu übernehmen kann er sich gerne per PN bei mir melden.

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

19.03.2009 17:47
#56 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo zusammen,

ich habe nach langem suchen endlich ein Tutorial gefunden wie man Züge repaintet und hab diese Gelegenheit gleich genutzt und einen eigenen Wagen entworfen. Natürlich mit der Beschriftung "U12 Valkenburg" und in Blauer Farbe. Demnächst wird es also wahrscheinlich noch wagen mit Werbung geben.
Die Strecke hat nun auch einen Betriebshof bekommen, der zwar noch nicht wirklich fertig ist, aber zu ca. 75%.

Zu den Screenshots:
1) Wagen Nummer 905 von Vorne inkl. Logo der Grevenberger Verkehrsgesellschaft AG (kurz GVAG)
2) Wagen von der Seite mit Königsblau und Logo - Die Türen sind Animiert!

Hoffe euch gefallen die Screenshots

Angefügte Bilder:
u12.jpg   u122.jpg  
420293 Offline




Beiträge: 26

21.03.2009 09:24
#57 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten
Natürlich gefallen mir die Screens, und natürlich sind die Türen animiert, das sind schließlich repaintete Kölner Wagen
Aber warum sieht die Liniennummer U12 so schräg aus?
User Offline



Beiträge: 172

21.03.2009 11:51
#58 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo

die Screens gefallen mir sehr gut. Bis auf einwas: Sind das wirklich die Kölner Wagen. Die haben ja ein megagroßes AlphaChannel-Problem. Dafür kannst du aber gar nichts.

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

21.03.2009 11:52
#59 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Zitat von 420293

Natürlich gefallen mir die Screens, und natürlich sind die Türen animiert, das sind schließlich repaintete Kölner Wagen



Kölner Wagen? Das wäre mir neu
Das war ursprünglich ein B80C der EVAG
Und in der tat ist die beschriftung etwas verrutscht beim Repainten, habe dies gleich ausgebessert und einen Screenshot angehängt.
Nur gibt es noch einige Probleme am Wagen undzwar kann man beispielsweise durch Wände "sehen" wenn man z.B. die Vorderansicht wählt (taste 2); hoffe diese kann man noch irgendwie beheben...

Angefügte Bilder:
vorderansicht.jpg  
User Offline



Beiträge: 172

21.03.2009 12:50
#60 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Zitat von DerDuisburger

Nur gibt es noch einige Probleme am Wagen undzwar kann man beispielsweise durch Wände "sehen" wenn man z.B. die Vorderansicht wählt (taste 2); hoffe diese kann man noch irgendwie beheben...

Zitat von User
Hallo
Die haben ja ein megagroßes AlphaChannel-Problem. Dafür kannst du aber gar nichts.
Flocke


Hallo

wenn du das Problem lösen willst, dann müsstest du LODs einbauen damit nicht alles dahinter verschwindet. Das kannst du leider nicht mehr, denn du hast den Wagen ja nicht gebaut.

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen