Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 3.824 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

29.01.2009 18:57
#31 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo,

nach längerer Ruhephase um das Projekt werde ich nun wieder intensiver am Projekt arbeiten, wenn mein Train Simulator mir dies erlauben würde, denn nachdem ich eine Aufgabe erstellt habe und diese Abspeichern will, hängt der Trainsimulator sich auf und muss beendet werden (die Strecke selbst ist noch nicht fertig und es sind keine geschlossene Wendekreise vorhanden!).

Außerdem kommt die Fehlermeldung dass kein Aufgabenheader vorhanden sei.

Ein weiteres Problem ist, dass beim Auswahlmenü vom Streckeneditor Strecken angezeigt werden, die schon sehr lange nicht mehr vorhanden sind - das stört dann doch ein wenig.

Außerdem habe ich noch ein paar neue Ideen, die sich denke ich mal leicht umsetzen lassen werden, sobald der Train Simulator wieder einwandfrei läuft.

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

12.02.2009 17:06
#32 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Wäre übrigens nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wie ich die Fehlermeldung (die sich im Anhang befindet) trotz neuinstallation wegbekomme... (die oben genannten Probleme bestehen weiterhin auch noch)

Angefügte Bilder:
fehler1.jpg  
User Offline



Beiträge: 172

12.02.2009 23:11
#33 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo

zuletzt bearbeitete Aufgabe löschen. Und wenn die zur Strecke gehörte neu machen.

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

14.02.2009 14:53
#34 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Danke dir User, der Trainsimulator funktioniert wieder einwandfrei. Das habe ich gleich ausgenutzt und etwas gebastelt. Anbei gibt es einen Screen; dort kann man sehen, wie die Linie 4 abends gegen 22 Uhr bei Schnee in die Neustraße in Grevenberg einbiegt. Demnächst gibts mehr neue Screens.

Angefügte Bilder:
schnee.jpg  
DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

16.02.2009 14:12
#35 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo,
im moment geht alles recht gut vorran, solangsam kommt auch schon etwas leben in die Stadt, die ersten autos fahren auch schon... Aber eine Frage habe ich: Kann ich die Gleise auch über Kreuz legen (z.B. wie hier) oder brauche ich dafür XTacks?
Anbei habe ich noch einen Screen....

Angefügte Bilder:
stadt.jpg  
User Offline



Beiträge: 172

16.02.2009 17:06
#36 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo

@DerDuisburger: Sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber nimm bitte das nächste mal einen anderen Wagen .
Bei der Kreuzung bräuchtest du XTracks

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

17.02.2009 20:07
#37 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Das is doch der Bü ausse U79 und die U79 läuft doch ohne X Tracks also muss es doch so gehen(hab nich so wirklich ahnung vom Bauen)



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

18.02.2009 11:21
#38 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Nein X-Tracks braucht das ganze nicht. Einfach die Gleise quer übereinander legen. Und um den BÜ zu simulieren werden neben den Straßenbahngleisen unter der Straßentextur auch Autofahrbahnen verbaut. Auf diese dann einfach den BÜ setzen (Orangenes Viereck) und die Schranken so setzen, dass sie auch die Straßenbahngleise vor den Eisenbahngleisen schützen. Fertig :D

Grüße
Pascal

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

19.02.2009 17:29
#39 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo,

ich habe versucht die Gleise übereinander zu legen, hat auch soweit alles geklappt, nur, wenn ich eine neue Aufgabe erstelle in der ein Zug den Übergang befahren soll, stürzt der Aufgabeneditor gnadenlos ab.

Anbei habe ich aber noch zwei Screenshots, der letzte passend zum heutigem wetter.

Angefügte Bilder:
masten.jpg   winter.jpg  
DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

21.02.2009 14:52
#40 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo,

so langsam aber sicher geht es in richtung stadtmitte. Nun frage ich mich aber, wie ich eine gute tunneleinfahrt hinbekomme, zum vergleich hier den Tunneleinfahrt Meiderich und im Screenshot unten meine Tunneleinfahrt (links den Fernsehturm, hinten teil Universitätsgebäude) Ich hoffe ihr wisst was ich meine und würde mich von daher freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Angefügte Bilder:
einfahrttunnel.jpg  
User Offline



Beiträge: 172

21.02.2009 21:17
#41 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo

@DerDuisburger: Es gibt viele Möglichkeiten, was du meinen könntest. Kannste dein Frage noch ein bisschen präziser formulieren

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

22.02.2009 14:11
#42 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo,

ich meinte eigentlich wie ich die Wände links und rechts an die einfahrt bekomme, da man ja auf meinem Screen nicht wirklich eine tunneleinfahrt erkennen kann... deswegen hatte ich zum vergleich meinen Screenshot hochgeladen und den von Ralf verlinkt....

User Offline



Beiträge: 172

22.02.2009 14:49
#43 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo

da nimmst du eine Mauer und versenst die im Boden, weil das Objekt gibts erst in der V4

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

22.02.2009 23:12
#44 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Guten Abend,

natürlich habe ich auch an die Fussballfans gedacht. Ist zwar nicht die MSV-Arena, dafür aber die Allianz-Arena, die nachts wesentlich besser aussieht, Screenshot ist angehängt. Außerdem habe ich eine Mauer gefunden, die ich an die Tunneleinfahrt gesetzt habe. Außerdem drehen schon die ersten fußgänger fleißig ihre runden in der Stadt, Flugzeuge Fliegen und und und... Momentan bin ich aber am Industriegebiet dran, was etwas aufwendiger ist, jedoch kein großes Problem. Auf dem zweiten Screenshot kann man den Aktuellen Gleisplan sehen; insgesamt gibt es bis jetzt zwei Unterirdische Bahnhöfe, die auch animiert sind.

Mit Grüßen DerDuisburger

PS: Der Untergrundabschnitt ist Blau gekennzeichnet...

Angefügte Bilder:
arena.jpg   gleisplan.jpg  
DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

25.02.2009 20:40
#45 RE: Fitkive U-Bahnlinie Grevenberg - Valkenburg antworten

Hallo,

es geht ständig an dem Projekt weiter, die vier Ubahnhöfe stehen (inklusive Hauptbahnhof... auch animiert), die Allianz-Arena hat ihre Farbe gewechselt (ist jetzt Blau anstatt Rot). Habe aber noch eine Frage; wie Repaintet man Züge (also welches Programm brauche ich dazu)?; da es doch besser wäre, wenn auf dieser Strecke eigene Fahrzeuge fahren würden (das Repainten kann natürlich auch gerne jemand aus dem Forum übernehmen, wenn das jemand möchte, genauere Informationen kann ich dann per PN schicken)

Ansonsten werde ich euch auf dem laufendem halten,

DerDuisburger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen