nach längerer Ruhephase um das Projekt werde ich nun wieder intensiver am Projekt arbeiten, wenn mein Train Simulator mir dies erlauben würde, denn nachdem ich eine Aufgabe erstellt habe und diese Abspeichern will, hängt der Trainsimulator sich auf und muss beendet werden (die Strecke selbst ist noch nicht fertig und es sind keine geschlossene Wendekreise vorhanden!).
Außerdem kommt die Fehlermeldung dass kein Aufgabenheader vorhanden sei.
Ein weiteres Problem ist, dass beim Auswahlmenü vom Streckeneditor Strecken angezeigt werden, die schon sehr lange nicht mehr vorhanden sind - das stört dann doch ein wenig.
Außerdem habe ich noch ein paar neue Ideen, die sich denke ich mal leicht umsetzen lassen werden, sobald der Train Simulator wieder einwandfrei läuft.
Wäre übrigens nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wie ich die Fehlermeldung (die sich im Anhang befindet) trotz neuinstallation wegbekomme... (die oben genannten Probleme bestehen weiterhin auch noch)
Danke dir User, der Trainsimulator funktioniert wieder einwandfrei. Das habe ich gleich ausgenutzt und etwas gebastelt. Anbei gibt es einen Screen; dort kann man sehen, wie die Linie 4 abends gegen 22 Uhr bei Schnee in die Neustraße in Grevenberg einbiegt. Demnächst gibts mehr neue Screens.
Hallo, im moment geht alles recht gut vorran, solangsam kommt auch schon etwas leben in die Stadt, die ersten autos fahren auch schon... Aber eine Frage habe ich: Kann ich die Gleise auch über Kreuz legen (z.B. wie hier) oder brauche ich dafür XTacks? Anbei habe ich noch einen Screen....
Nein X-Tracks braucht das ganze nicht. Einfach die Gleise quer übereinander legen. Und um den BÜ zu simulieren werden neben den Straßenbahngleisen unter der Straßentextur auch Autofahrbahnen verbaut. Auf diese dann einfach den BÜ setzen (Orangenes Viereck) und die Schranken so setzen, dass sie auch die Straßenbahngleise vor den Eisenbahngleisen schützen. Fertig :D
ich habe versucht die Gleise übereinander zu legen, hat auch soweit alles geklappt, nur, wenn ich eine neue Aufgabe erstelle in der ein Zug den Übergang befahren soll, stürzt der Aufgabeneditor gnadenlos ab.
Anbei habe ich aber noch zwei Screenshots, der letzte passend zum heutigem wetter.
so langsam aber sicher geht es in richtung stadtmitte. Nun frage ich mich aber, wie ich eine gute tunneleinfahrt hinbekomme, zum vergleich hier den Tunneleinfahrt Meiderich und im Screenshot unten meine Tunneleinfahrt (links den Fernsehturm, hinten teil Universitätsgebäude) Ich hoffe ihr wisst was ich meine und würde mich von daher freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
ich meinte eigentlich wie ich die Wände links und rechts an die einfahrt bekomme, da man ja auf meinem Screen nicht wirklich eine tunneleinfahrt erkennen kann... deswegen hatte ich zum vergleich meinen Screenshot hochgeladen und den von Ralf verlinkt....
natürlich habe ich auch an die Fussballfans gedacht. Ist zwar nicht die MSV-Arena, dafür aber die Allianz-Arena, die nachts wesentlich besser aussieht, Screenshot ist angehängt. Außerdem habe ich eine Mauer gefunden, die ich an die Tunneleinfahrt gesetzt habe. Außerdem drehen schon die ersten fußgänger fleißig ihre runden in der Stadt, Flugzeuge Fliegen und und und... Momentan bin ich aber am Industriegebiet dran, was etwas aufwendiger ist, jedoch kein großes Problem. Auf dem zweiten Screenshot kann man den Aktuellen Gleisplan sehen; insgesamt gibt es bis jetzt zwei Unterirdische Bahnhöfe, die auch animiert sind.
Mit Grüßen DerDuisburger
PS: Der Untergrundabschnitt ist Blau gekennzeichnet...
es geht ständig an dem Projekt weiter, die vier Ubahnhöfe stehen (inklusive Hauptbahnhof... auch animiert), die Allianz-Arena hat ihre Farbe gewechselt (ist jetzt Blau anstatt Rot). Habe aber noch eine Frage; wie Repaintet man Züge (also welches Programm brauche ich dazu)?; da es doch besser wäre, wenn auf dieser Strecke eigene Fahrzeuge fahren würden (das Repainten kann natürlich auch gerne jemand aus dem Forum übernehmen, wenn das jemand möchte, genauere Informationen kann ich dann per PN schicken)
Ansonsten werde ich euch auf dem laufendem halten,