Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 7.291 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schnullibacke Offline



Beiträge: 31

29.10.2007 20:32
#16 RE: Beta Version des B80D online. antworten
Hallo Jürgen,

ich weiß nicht, was ich Dir getan habe, daß Du mir Worte in den Mund legst, die nun überhaupt nichts mit mir zu tun haben. Wenn Du zitierst, dann nenne bitte den richtigen Autor! Und wenn Du tatsächlich so ein langjähriger Kenner der diversen Foren wärst, hättest Du an anderer Stelle sicher gelesen, was es mit meinem Nicknamen auf sich hat.
Deine zweifellos vorhandene außergewöhnliche Begabung für den MSTS berechtigt Dich noch lange nicht zu solch einem Verhalten, öffentlichen haltlosen Unterstellungen und zu solch einem rüden Ton mir gegenüber!
Ich werde ja sehen, ob Du als Admin die Dinge klarstellst, oder ob Du meine Meinung einfach mit der Del-Taste bearbeitest.

@all Ich distanziere mich ausdrücklich und in aller Form von dem im obigen Post von Jürgen verwendeten Zitat und der Verbindung, die er zu meiner Person herstellt! Diese Aussage stammt nicht von mir und wurde weder öffentlich noch in einer PM von mir gemacht. Ich finde es äußerst bedauerlich, daß ein Forenadministrator derart gegen allgemeingültige Forenetikette verstößt!

Andreas
Galaktika Offline



Beiträge: 11

29.10.2007 20:34
#17 RE: Beta Version des B80D online. antworten

Hi,

ich teste schon die ganze Zeit den neuen BETA (!) B80D und finde ihn sehr, sehr gelungen...
Mir gefällt das neue Design sehr gut, besonders die Innenansicht ist einfach nur der Hamma!!! Von den Türen ganz zu schweigen...

Aber ich möchte euch noch ein paar Verbesserungsvorschläge geben:
Wie schon gesagt wurde, ist der Wagen in der Nacht sehr dunkel... Ich weiß nicht, ob man da was bei dem MSTS machen kann... doch eine Innenbeleuchtung wäre z.B. richtig schön... Welcher Wagen hat schon sowas???

Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei dem Licht noch ein paar "Fehler" sind... Denn wenn man es auf "abblenden" stellt, dann ist vorne UND hinten das weiße Licht an... Auf "voll" ist vorne weiß und hinten rot... Aber das Licht ist auch immer ein bisschen vom Wagen entfernt... das sieht man wenn man von der Seite drauf guckt... Vielleicht ist das auch nur ein Problem des MSTS...

Dann habe ich ein Problem: Wenn ich den hinteren Wagen abkuppel, dann bekomme ich ihn nicht mehr dran... Ist das ein Fehler, gewollt oder bin ich einfach nur zu blöd dafür???

Was ebenfalls hier - glaub ich - jeden interessieren würde, was aber beim MSTS ein SEHR großes Problem ist: Habt ihr schon eine Lösung für die Türen auf der linken Seite und den Trittstufen gefunden??? Wenn ihr keine Lösung habt, dann gibt es keine...

Nochmals: Ein sehr schöne BETA-Version... Macht weiter so... Und das oben soll KEINE Kritik sein... nur Verbesserungsvorschläge...

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

29.10.2007 21:54
#18 RE: Beta Version des B80D online. antworten
Mit den Trittstufen, das lässt sich nicht lösen. Aber das unabhängige Öffnen der Türen, das kann man machen. Allerdings müssten dann alle User den Bin Patch besitzen.
Kritik ist übrigens erlaubt. Das gehört zur freien Meinungsäußerung.

MEINE HOMEPAGE:
http://www.mhvg220.de.vu
DER KLICK LOHNT SICH!

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

30.10.2007 09:00
#19 RE: Beta Version des B80D online. antworten

Moin.

@Schnullibacke: Da hast du was im falschen Hals bekommen.

Wer diesen Thread am Sonntag und auch gestern abend verfolgt hat, weiß das der User USEL gemeint war. Leider ein User der gerne seine Postings stündlich abändert, nach Kritik entschärft, umschreibt oder entfernt. So wirken manch Reaktions-Postings etwas aus dem Zusammenhalt gerissen. Wieso nun dein Name in meinem Posting steht? Usel kam mit sehr wirren Worten und einer fatalen Rechtschreibung hier rüber. Ich habe nicht ein Wort von dem Verstanden was er gemeint hat. In dem Zusammenhang habe ich scherzhaft Hilferufend nach dir geschrienen. Wochenende? Rechtschreibung? Du erinnerst dich? Das war ein Gag, ein Scherz. Halt aus dem Zusammenhang nicht mehr erkennbar, da einige Postings gelöscht wurden. Dafür kann ich nur Sorry sagen, mehr geht nicht.

Ich kann deine Aufregung verstehen (sorry) und hoffe das damit das Ding geklärt ist.

@all: Wer mich kennt, und sei es nur aus dem Forum heraus, der weiß das ich sicher nicht der Typ bin der hier falsche Behauptungen ausspricht, User in die Pfanne haut oder das Forum mit der DEL Taste zurecht färbt. Warum und wofür auch? Ich sprech und schreib wie mir die Schnauze gewachsen ist, bin eine ehrliche Haut. Wenn ich was zu sagen habe dann sage ich es direkt, wenn ich einen Fehler mache gestehe ich ihn auch ein. Das damit einige User ein Problem haben wird nicht nur bei einem Missverständnis wie diesem hier klar. Ich habe es schon einmal geschrieben und schreibe es hier gerne noch mal: Der Jürgen steht zu dem was er schreibt und was er sagt. Das war so und das wird auch so bleiben.

@Galaktika: Um sachliche Kritik/Fehlermeldung wird gebeten, dafür ist die Beta draußen. Welchen Sinn sollte sie sonst haben.

Gruß, Jürgen

Schnullibacke Offline



Beiträge: 31

30.10.2007 09:47
#20 RE: Beta Version des B80D online. antworten

@Jürgen
Danke für die Klarstellung, vielen Dank! Das Ding ist damit für mich vom Tisch!
Grundsätzlich hast Du nämlich (wie immer) Recht, der verbale Dünnschiß, den hier einige ablassen, ist einfach unerträglich! Aber das Thema haben wir ja schon sooooooooooooooooooooooo oft durchgekaut, einige begreifen es einfach nicht.
Also, Klärung akzeptiert und alles wieder i.O

liche Grüße

Andi

P.S.: Urlaub vorbei, ich bin jetzt wieder wesentlich seltener hier.

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 08:21
#21 RE: Beta Version des B80D online. antworten
Moin.

@Schnullibacke: Schön das wir das klären konnten. Usel hat hier im Forum erst einmal Zwangspause. Und jetzt back to the roots. Zurück zum eigentlichen Thema.

Gruß, Jürgen
Schnullibacke Offline



Beiträge: 31

31.10.2007 17:53
#22 RE: Beta Version des B80D online. antworten

@ Ralf und Jürgen:

Ich hab ihn kaputt gemacht Hab leider keinen webspace eingerichtet, kann aber das Beweisfoto mailen.

Aber meine Anregungen/Feststellungen: Die Spur ist zu weit, bes die (in Fahrtrichtung) linken Räder laufen fast neben dem Schienenkopf. und vom sound bekommt man nicht allzu viel mit.
Aber das sind Marginalien, ich kenne fertige Payware, die wesentlich schlechter daherkommt.

Liebe Grüße

Andi

RalfK Offline




Beiträge: 588

07.11.2007 16:55
#23 RE: Beta Version des B80D online. antworten

Hallo,

ich sammel jetzt erstmal alles was hier so gemeldet werde und setzte es dann mit auf meine private ToDo Liste die dann bei Zeiten abgearbeitet wird. Einiges ist schon bekannt, manch Phänomen ist auch mir neu.

Viele Grüße
Ralf

wuppex_fan Offline



Beiträge: 83

09.11.2007 11:24
#24 RE: Beta Version des B80D online. antworten

Hallo

Wo kann ich denn den wagen downloaden? Sorry, das ich hier so dumm frage, aber ich finde ihn echt nirgends

Grüsse aus der Schweiz

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

09.11.2007 11:55
#25 RE: Beta Version des B80D online. antworten

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

wuppex_fan Offline



Beiträge: 83

09.11.2007 12:07
#26 RE: Beta Version des B80D online. antworten

Sehr schön
Vielen Dank

Usel Offline



Beiträge: 113

11.11.2007 19:28
#27 RE: Downloadprobleme antworten

Also meiner meinung nach, ist der Sound so Olala, Texturen gut, bis auf die Fensterrahmen. Für eine Beta Ok.

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 20:43
#28 RE: Downloadprobleme antworten

Gute Idee Ralf.
Wie gesagt vielleicht könnte man am Cabview und an der Sounds noch ein bisschen schleifen.
Und den Entwerter der vorne an der Wand der Fahrerkabine angebracht ist, sollte man vielleicht wieder abhängen. Die Rheinbahn hat dort keinen

Achso, kurze Frage. Wieso ist im Fahrgastraum eigentlich keine 90° Ansicht ??

__________________________________________________

Einen schönes Gruß aus der Stadt am Rhein... Duisburg
Enrico


last Update: 03.11.2007 | Jetzt NEU inklusive WeekendCHAT im Gemeinschaftsforum.

Usel Offline



Beiträge: 113

13.11.2007 21:15
#29 RE: Downloadprobleme antworten

@Stabfan

Es liegt an den Türen, wenn mann sie hätte würde man nicht sehen, das die Türen auf gehen. Mir macht es nix aus.

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 22:30
#30 RE: Downloadprobleme antworten

Abend.

Ralf benutzt für den Fahrgastraum ein eigenes 3D Modell und nicht den Innenraum der Bahn. Vorteil: Er kann Detailreicher gestaltet werden ohne das die Performance des ganzen Zuges darunter leidet. Nachteil: Es sind keine Animationen zu sehen, also auch keine Türanimationen. Animationen die man mit dem 3D Modell des Innenraums verwendet sind automatisch auf Loop gestellt, laufen also unendlich. Würde bedeuten, Tür auf, Tür zu, Tür auf, Tür zu ....... Tür auf, Tür zu. Da fängt der Fahrer dann das Schimpfen an.

Gruß, Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen