Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
joey_is_cool55 Offline



Beiträge: 47

27.04.2009 15:10
Ziel anzeiger antworten

hallo ich hatte bereit eine frage gestellt und sie wurde auch sehr höfflich und hilfreich beantwortet. ich bin positiv begeistert von diesem forum.
meine frage: ich suche ein tool oder ein programm wo mit ich über dem B80D zug von ralf kölsche die richtungs anzeige ändern oder editieren kann. (z.B. U79-düsseldorf HBF) kann mir einer helfen?

SirKevin1990 Offline



Beiträge: 44

27.04.2009 15:48
#2 RE: Ziel anzeiger antworten

Hallo leider kann ich dir dazu keine Hilfe geben, weiß selber nicht wie das geht.
Wenn einer das weiß dann Jürgen Wolfers.
Schreib ihm doch mal eine Private Mail.
Hoffe ich konnte dir wieder ein bisschen helfen.
Nicht böse sein wenn ich nicht alles weiß aber damit kenne
ich mich nicht so gut aus.

Gruß

Kevin

JürgenW Offline



Beiträge: 291

27.04.2009 17:45
#3 RE: Ziel anzeiger antworten

Tagchen.

Privatunterricht gibt es nicht.

Repaint nennt man das ganze im MSTS. Anleitungen, Tipps & Tricks gibt es massig in den Foren von http://www.the-train.de und http://www.tssf.eu. Unbedingt die Forensuche bemühen, dann hat man schnell die nötigen Infos zusammen.

Gruß, Jürgen Wolfersheim

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

27.04.2009 17:53
#4 RE: Ziel anzeiger antworten

Du brauchst das Programm TGA Tool 2. Mit dem öffnest du die .ace-Datei des B80D. Klicke da auf "Send Image to Editor" und schon landet das ganze in Paint und du kannst die Zielanzeige bearbeiten. Danach speicherst du es als .bmp-Datei ab. Dann brauchst du "Make Ace Win", das über ...\Train Simulator\UTILS zu finden ist. In die erste Zeile kommt die Adresse der .bmp-Datei, in der zweiten wählst du den Namen der .ace-Datei. Nur noch auf "Convert" klicken, erstellte Datei kopieren, mit der alten ersetzen und schon hast du eine andere Zielanzeige.
@JürgenW
Im TSSF Forum steht es ausführlicher, aber als du geantwortet hast, hatte ich schon fast die ganze Anleitung geschrieben.

joey_is_cool55 Offline



Beiträge: 47

27.04.2009 18:11
#5 RE: Ziel anzeiger antworten

@mhvg220: gut das habe ich schon alles ausprobiert aber er gibt mir fehlermeldungen. die lauten: die strukturendatei lalalala kann nicht geöffnet werden. kann mir das einer erklären? was anderes habe ich auch schon probiert aber es funzt einfach nich

JürgenW Offline



Beiträge: 291

28.04.2009 11:38
#6 RE: Ziel anzeiger antworten

Moin.

Glaube mir, ohne dir etwas Grundwissen über den MSTS anzulesen, wie er mit Dateien umgeht, woraus ein Objekt besteht, welches Format Texturen haben und was ENG/WAG Dateien sind und wie man damit umgeht, wird das nichts mit dem repainten von Fahrzeugen und Objekte. Die "Strukturdatei lalalala" läßt sich nicht einfach so öffnen, da sie "verpackt" ist und erst "entpackt" werden muß. Wie man das?

Jetzt bist du wieder drann.

Und glaub mir, du bleibst eher am Ball wenn du dir Erfolge selber erarbeitest. Macht einfach mehr Spaß.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

B80D »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen