Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 10.316 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema Train Simulator
Seiten 1 | 2 | 3
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

17.08.2007 22:50
#16 RE: Was ist das denn? Antworten

Graphics15 wohnt ja direkt um die Ecke. Die haben es ja schwieriger. Vielleicht bietet jeder was anderes gutes.

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

18.08.2007 08:21
#17 RE: Was ist das denn? Antworten

@mhvg220: Wenn es so einfach wäre eine Strecke zu bauen (in der Nähe wohnen) hätten wir sicher das ein oder andere AddOn mehr. Den Standpunkt Graphics15 wohnt näher, hatte es deswegen leichter, kann ich so nicht annehmen. Die Schwebebahn gibt es super dokumentiert auf zahlreichen Websites.

lg, Tobias

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

18.08.2007 14:11
#18 Weitere Schwebebahn für MSTS erhältlich Antworten

Gut, ich weiß selbst, dass Streckenbau schwer ist. Ihr habt aber einen guten Vorteil: die Erfahrung. 6 Jahre stecken da drin. Deswegen ist die Arbeit von dieser Schwebebahn sehr gelungen. Bei so einem erfahrenem Team wie euch, erwartet man etwas mehr. Ihr habt aber auch eure Versprechen immer gehalten.

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

18.08.2007 19:31
#19 RE: Weitere Schwebebahn für MSTS erhältlich Antworten

Und auch diese 6 Jahre sind uns nicht einfach zugeflogen sondern wurden hart erarbeitet. Aber das verstehen leider nur die wenigsten. Die breite Masse interessiert sich nur für wann, wo, wie groß und wann die nächste Version mit meinem Heimatbahnhof bitte sehr. Traurig, traurig.

lg, Tobias

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

18.08.2007 20:08
#20 RE: Weitere Schwebebahn für MSTS erhältlich Antworten
Ich habe da Erfahrung, wie schwer Streckenbau ist. Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass ihr so viel Geduld beim WE11 hattet und nie aufgegeben habt. Jetzt schon mal ein Lob von mir.
Bei TSSF erlebe ich das immer wieder, dass bei Projekten ständig gefragt wird, wie weit man ist. Und wenn ich dann sage, dass Freeware nur nach Zeit und Lust gebaut wird, hält man mich gleich für einen Pressesprecher.

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

Kay Offline



Beiträge: 1.212

18.08.2007 20:08
#21 RE: Weitere Schwebebahn für MSTS erhältlich Antworten

@Tobi: Deswegen habt ihr euer Ende sehr verdient... wie du schon erwähnt hast, es wird leider immer so bleiben, egal ob die Strecke Blocksberg bis Neustadt-Am Zoo des Benjamin Blümchens erscheinen soll oder der Wupper Express 11 - es ist wirklich teilweise wirklich zum kotzen
Sorry für die Ausdrucksweise

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

VRR Offline



Beiträge: 109

19.08.2007 12:50
#22 RE: Was ist das denn? Antworten

Habe mal eine Frage dazu: Ich habe die Strecke so instalöiert wie es beschrieben ist, der TS startet auch ganz normal, nur wenn ich dann die Strecke selber alde kommt: Zugwelt konnte nicht erstellt werden.
Was heißt das?

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

19.08.2007 13:07
#23 RE: Was ist das denn? Antworten

Du hast die Datei "Installme.bat" nicht ausgeführt. Die findest du, indem du zuerst auf "routes" klickst und dann auf "Schwebebahn". Dort sollte sie drin sein. Einfach doppelklicken und warten, bis sich das automatisch geöffnete DOS-Fenster wieder automatisch schließt.

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

VRR Offline



Beiträge: 109

19.08.2007 20:36
#24 RE: Was ist das denn? Antworten
Jetzt klappts....finde die Strecke ganz nett gemacht. Leider stören mich die einheitlichen Häuser der Standartstrecken (dadurch wird es schnell langweilig) aber sonst is es ganz nett....Die im WE wird bestimmt besser...auch wenns kein Kreis is, was ich als "Kreisfahrer" weniger gut finde.
Des weiteren habe ich noch eine Frage: Auf den Screens sieht man so eine komische Textur unter der schwebebahn...soll das etwas in der fertigen Weise die Wupper darstellen? Wenn ja, dann wäre das ein kleiner pluspunkt für die andere Version, da man dort richtiges Wasser benutzt hat ....Trotzdem halt ich zum WE und sage Teu teu teu für in 7 Tagen
JürgenW ( Gast )
Beiträge:

20.08.2007 12:50
#25 RE: Was ist das denn? Antworten

MAhlzeit.

Wie jetzt??? Richtiges Wasser??? Ruf laut:"Christinaaaaa, komm mal mit nem Feudel, mir läuft schon wieder die Wupper aus dem Bildschirm aus."

Das Problem bei der Wasser/Fluß Geschichte rund um den MSTS ist das die Ufer stets eckig und ausgefranst sind, bekommt man sehr schlecht gebändigt. Da hilft nur ein Fluß 3D Modell mit Uferkante und nit Mauer sieht das ganze auch etwas hübscher aus. Ist aber nur meine Meinung.

Was mich wundert ist das noch keiner gefragt hat ob die zahlreichen Schwebebahnzüge aus Holland den mit der Schwebebahn aus Duisburg kompatibel sind. Noch keiner *kopfkratz*!

Gruß, Jürgen

Kay Offline



Beiträge: 1.212

20.08.2007 15:46
#26 RE: Was ist das denn? Antworten

Bei mir kommt immer Kühlwasser ausm Prozessor

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

20.08.2007 21:01
#27 RE: Was ist das denn? Antworten

Hier noch 4 Bilder im Winter:

Das Depot Oberbarmen. Weiter hinten erkennt man die Schienen für den DB-Verkehr.

Der Bahnhof Oberbarmen von unten

Eine Ansicht von unten

Wer gut hinsieht erkennt, dass auf der Straße ziemlich alte Autos fahren.

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

RalfK Offline




Beiträge: 588

22.08.2007 13:04
#28 RE: Was ist das denn? Antworten

Hallo,

da ich aus eigener Erfahrung weiß wieviel Arbeit es macht eine Schwebebahn für den MSTS umzusetzten, möchte ich dem Autor für seine Arbeit nicht nur gratulieren sondern auch danke sagen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich hätte ihn gerne mit Objekten unterstützt, habe aber auch erst hier davon erfahren das es die Bahn gibt. Aber trotzdem gelungen, toll gemacht.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um allen "Die Wupper Express 11 Version wird besser" USern zu sagen das es sich bei der Wupper Express Version nicht um eine 1:1 Kopie der echten Schwebebahn handelt. Mir ging es nur darum das Feeling Schwebebahn etwas rüber zu bringen und dem Spieler die Möglichkeit zu geben eine Schwebebahn durch "unser" Wuppertal zu fahren. Man sollte das ganze etwas realistischer sehen. Wir sprechen hier von einer Schwebebahn die sich in ein über 500km großes MSTS Schienennetz integrieren muß und es einfach nicht möglich ist das dann auch noch 1:1 umzusetzten. Aber es macht trotzdem Spaß mit ihr zu fahren.

Auch das Gerücht die G15 Schwebebahn verfügt über Wendekreise/einen Wendekreis ist nicht richtig. Dazu siehe man auch Punkt 3 aus dem Thread Was ist neu am WE11 (Stand:12.12.06) http://61224.homepagemodules.de/t313f2-W...m-WE-Stand.html
Es war mal angedacht zumindest einen Wendekreis umzusetzten, wurde von mir aber nicht umgesetzt. Der Autor der Schwebebahn Sjoerd Ydema hat ein eigenes Schienensystem erstellt, wärend ich auf das bestehende System aufgebaut habe.

Es lag mir am Herzen das noch einmal klar zu stellen, damit es später nicht wieder "buhuuuu" Rufe gibt. Und jetzt viel Spaß mit beiden Versionen der Schwebebahn. Zumindest haben es zwei dann doch geschafft sie für den MSTS zu bringen.

Viele Grüße
Ralf

D-Tram Offline



Beiträge: 62

22.08.2007 16:00
#29 RE: Was ist das denn? Antworten

Ihr müsst mal in den Bahnhöfen auf den Fahrplan achten, da hat man einfach den Plan aus den Stadtfahrplan eingescannt, ganz lustig

Viele Grüße

David Zieren


http://tramduesseldorf.de.vu

NahverkehrDortmund Offline



Beiträge: 6

22.08.2007 17:41
#30 RE: Was ist das denn? Antworten

Also ich find die Bahn völlig ok! Freu mich aber genauso doll auf die von G15:)

Das mit dem Licht bei den Nachtbildern ist Teils richtig.
Die Stationen natürlich sollten beleuchtet sein.

Das Fahrzeug selber hat aber keinen einzigen Scheinwerfer.
Wozu auch? Kann ja eh keinen Unfall bauen.
Also fährt man in der nach tatsächlich durch stockdustere;)

Gruß.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz