Hallo,
immer wieder werde ich gefragt was denn der Wupper Express 11 so neues mit sich bringt. Hier also mal ein Überblick über die bisherigen Neuerungen (wird dann immer aktualisiert) des Wupper Express 11 gegenüber seinem Vorgänger:
01. Die Strecke Solingen Ohligs - Remscheid - Wuppertal ist wieder im Netz vorhanden. Durch das Tool Hidewire konnte die Oberleitung entfernt werden. Also haben wir hier die erste reine Dieselstrecke im Wupper Express Netz. Natürlich ist die Müngstener Brücke wieder mit von der Partie.
02. Die Strecke Hattingen - Essen - Oberhausen, also die komplette S3 ist vorhanden. Inklusive unterierdischem Bahnhof Hattingen Mitte und dem Eisenbahnmuseum Dahlhausen.
03. Die Schwebebahn ist nun für den User fahrbar gemacht worden. Leider liesen sich die Wendeschleifen nicht zufriedenstellend darstellen. Daher habe ich auf sie verzichtet, aber ein Kreisverkehr wäre eh nicht möglich gewesen. Nein, die Stadt Wuppertal habe ich nicht nachgebaut. Das wäre zuviel für den Wuppex gewesen. Aber es macht trotzdem Spaß mit der Schwebebahn rumzufahren.
04. Wuppertal wurde komplett neu aufgebaut. Schon durch die Schwebebahn bedingt mußte ich Wuppertal von Oberbarmen bis Vohwinkel komplett neu ausstatten. Aber die Mühe (finde ich) hat sich gelohnt.
05. In Dortmund wurde die Strecke über das Betriebswerk Dortmund hinaus verlängert. Im BW Dortmund kann man nun seine Fahrten über den Wupper Express 11 starten. Geplant ist noch eine Wartungshalle und eine Waschstraße im BW umzusetzten. Mal sehen ob das klappt.
06. In Köln wurde die Strecke bis zum Eifeltor verlängert. Sinn ist der gleiche wie in Dortmund.
07. Der gesammte Wupper Express 11 hat ein neues Nachtdesign. Das war ein hartes Stück arbeit aber hat sich gelohnt. Hier mal ein "fettes merci" an Tobias alias Heimwerkerking.
08. Zahlreiche "harte" Gleisübergänge und Erhöhungen wurden entschärft. Aber fragt mich nicht ob ich alle getroffen habe. Das werde ich sehen wenn ich die neuen Acts abfahre.
09. Der Gbf Wuppertal Langenfeld hat nun eine Nordzufahrt.
10. In Gruiten wurde der RE4/RE11 aus den S-Bahn Gleisen genommen und fährt nun durchgängig zweigleisig.
11. Alle Objekte wurden optimiert. Das bedeutet ihre Sichtbarkeit und ihre Texturgröße wurden überarbeitet. Und das wiederum bedeutet etwas mehr Performance für den Wupper Express 11.
So, das sind die bisherigen Neuerungen des Wupper Express 11. Meinungen und ähnliches einfach hier reinschreiben:
http://61224.homepagemodules.de/t282f2-W...chwebebahn.htmlIn diesem Thread hier werde ich dann alle abgeschlossenen Neuerungen reinschreiben. Aber viel wird es nicht mehr werden, ist ja schon so genug gewesene. Was es an Rollmaterial gibt, welche Änderungen oder Neuerungen gibt, vermelde ich dann mal gesondert wenn es soweit ist.
Viele Grüße
Ralf