Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 9.755 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
JürgenW ( Gast )
Beiträge:

06.12.2007 23:28
Bus Simulator 2008 Antworten
Abend.

Nach Bus Driver gibt es jetzt den neuen Versuch einen kommerziellen Bus Simulator zu plazieren. Der Bus Simulator 2008. Ich habe das zweifelhafte Vergnügen schon jetzt ein paar Runden damit drehen zu dürfen und sag es ganz unverblühmt: Hol mir einer einen Kübel, mir kommt gleich alles hoch. Mein lieber Herr Gesangsverein!!!! Sowas schlechtes habe ich wirklich noch nie gesehen. Von mir 10 Punkte auf der BahhPfui Skala!!!

Ich versuch es mal sachlich zu bringen, wobei mir mein Magen immer noch übel mitspielt nach dem ich mir das Teil angetan habe.

Absolut deftigster Minuspunkt und fast schon das Ganze unspielbar machend: Die Steuerung. Nein, mein Lenkrad hab ich wieder ins Regal verfrachtet. Das Game mag keine Lenkräder und bleibt beharlich darauf bestehen das via Tastatur gefahren wird. Das ist dann aber so ein Ding. Denn klopft man zart auf die Pfeil/rechts Taste haut es den Bus fast um 180 Grad nach rechts. Ein feines Steuern wie vom Bus Driver gewohnt ist nicht möglich. Sorry, aber wie kann man ein Game auf den Markt schmeißen das so eine Steuerung besitzt? Ja, Türen kann man öffnen (an den Haltestellen) und blinken kann man auch. Aber man sollte schon aufpassen das man sich nicht die Fingerkes verknotet wärend man den Blinker hält (da muß man echt den Finger auf der Taste halten) und den Bus um die Ecke klopft. Erwähnte ich die grausige Steuerung bereits? Ich will ja nicht von schnellem Geld, Vorweihnachtsgeschäft, KundenüberdenTischziehMethoden reden. Aber irgendwie .... ach mein armer Magen.

Die Grafik ist ganz böse und reicht absolut nicht an die Engine von Bus Driver ran. Und trotz schlechter Grafik ruckelt das Ding immer wieder vor sich hin. Man kann ein wenig an der Grafik rumschrauben. Doch nach jeder Einstellung muß man erst eine Karriere starten. Anders kommt man nicht ins Spiel hinein und einen Freifahrt Modus gibt es nicht. Ja, eine Fahreransicht ist vorhanden. Aber hier sollte keiner ein durchgestyltes und modernes Cabview erwarten. Das sieht mir eher nach:" Eye, wir brauchen ganz schnell noch ne Fahreransicht." aus. Man hat wohl gelesen das dies ein Hauptkritikpunkt des Busdrivers ist und hat sich nicht ohne raus getraut.

Das Gameplay ist bescheiden und ähnelt dem Bus Driver. Klar, sind ja auch Bus Simulanten. Aber wer sich Bus Simulator nennt, der sollte da ein wenig mehr reinbringen. Da erwarte ich ein Busdepot von wo ich meinen abgestellten Bus erst einmal abhole, aufrüste um dann loszufahren. Da will ich nicht vom Straßenrand aus starten, Motor läuft schon und alles weitere ist auch erledigt. Nur Gas geben, bremsen, mal links mal rechts lenken und blinken und dann Türchen auf und zu ist mir dann doch etwas zu wenig.

Aber es gibt auch positives zu berichten. Das Thema Umweltschutz wird groß geschrieben. Alle Busse haben null Abgase und sogar die Autofahrer wollen mitfahren. Leider steigen sie dafür nicht aus ihren Autos sondern versuchen mit Auto in meinen Bus zu gelangen. Und dann kommt die Polizei und gibt mir einen Strafzettel dafür das ich die Spritpupser nicht mitnehme.

Fazit: Schrottwert! Ich kann es nicht anders sagen. Gerne hätte ich einen Bus Simulator auf meinen PC gehabt. Aber nach Bus Driver (das hatte wenigsten ein bischen was vom Busfahren) und dem Bus Simulator 2008 verabschiede ich mich von dem gedanken mal am PC Linienbus fahren zu können. Da kann ich auch gleich den Bus aus GTA SanAndreas (19,99 Euro) oder ViceCity (10,00 Euro) nutzen. Da stimmt wenigstens das Gameplay und die Grafik. Oder Taxifahren in LostHeaven (Mafia, 6,99 Euro) bringt immer noch eine menge Fun mit sich. Für längere Busreisen habe ich ja noch 18WoS Haulin mit Mod (14,95) oder ich kauf mir morgen eine einfache Busfahrkarte (2,10) und frag mal ob ich mich beim Busfahrer auf den Schoß setzten darf.

Gruß, Jürgen
Zugibugi Offline



Beiträge: 688

07.12.2007 12:05
#2 RE: Bus Simulator 2008 Antworten
Hallo zusammen,

weiß jemand vielleicht von euch, wo eine Demo zu finden ist, den ich will nicht schon wieder einen Flop kaufen, sowie einst mals den Rail Simulator und dann wieder weiter verkaufen.

Das bringt nichts, also gibt es eine Demo für Bus Simulator 2008 (nicht für Bus-Driver) oder sind sich die Hersteller zu schade dazu

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

07.12.2007 14:47
#3 RE: Bus Simulator 2008 Antworten

Tagchen.

Eine Demo soll es irgendwann auch mal geben. Bis dahin würde ich dir empfehlen das Ding nicht zu kaufen da es einfach nur Mau ist.

Gruß, Jürgen

Kay Offline



Beiträge: 1.212

07.12.2007 15:17
#4 RE: Bus Simulator 2008 Antworten
Ging heute wohl bei Amazon raus... jetzt ist wohl auch zu spät zum Abbestellen Klingt grauselig der Bericht

Ich spiele sehr oft Mafia in Lost Heaven und fahre da mit Taxis und obwohl das Spiel von 2001 ist, ist es klasse ... Steels of Wheels habe ich auch...

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

09.12.2007 15:54
#5 RE: Bus Simulator 2008 Antworten
Hallo Leute,

ja gibt es jetzt eine Demo oder erscheint diese erst wieder 3 Monate nach Veröffentlichung dieses Teils

Weiß da jemand was

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Kay Offline



Beiträge: 1.212

09.12.2007 21:36
#6 RE: Bus Simulator 2008 Antworten

@Stefan: Demo soll es im Februar laut Hersteller geben.

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

09.12.2007 23:24
#7 RE: Bus Simulator 2008 Antworten

Hallo Kay:

Ja klar, zuesrt die Vollversion, daß man zum Kauf gezwungen wird und dann 6-12 Monate später die Demo, wo es schon zu spät ist. Ach komm, geh fort. (Nicht du, Kay).

Interesse komplett verloren.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

10.12.2007 14:41
#8 RE: Bus Simulator 2008 Antworten

Ich habe schon überlegt, ob ich meinen Lieblingsbus für MSTS oder Bus Simulator 2008 bauen sollte. So wie es aussieht, steht meine Entscheidung fest.

MEINE HOMEPAGE:
http://www.mhvg220.de.vu
DER KLICK LOHNT SICH!

Modorok Offline



Beiträge: 138

10.12.2007 18:07
#9 RE: Bus Simulator 2008 Antworten

Also wenn ich mal Bock auf ne virtuelle Busfahrt habe, schmeiß ich einfach mein Midtown Madness 2 ins Laufwerk. Die Grafik der Städte ist zwar ein wenig bescheiden und auch die Fahrphysik der anderen Verkehrsteilnehmer äußerst agressionsanfällig ist, finde ich, dass das Spiel i.wie was hat. Ich schraub den Verkehr aufs minimale herunter, sodass ich nicht nach 2 Minuten schon wieder ne Krawatte krieg, weil mein Bus halb schrottreif ist und die Reifen schon am eiern sind....Ansonsten fang ich nach spätestens 15 Min an Amok zu fahren x)

Kay Offline



Beiträge: 1.212

10.12.2007 22:43
#10 RE: Bus Simulator 2008 Antworten

Hab bei Amazon die Bestellung storniert

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

11.12.2007 18:33
#11 RE: Bus Simulator 2008 Antworten

Was heißt stornieren?

MEINE HOMEPAGE:
http://www.mhvg220.de.vu
DER KLICK LOHNT SICH!

Kay Offline



Beiträge: 1.212

11.12.2007 20:12
#12 RE: Bus Simulator 2008 Antworten

Soviel wie abbestellen = nicht haben wollen

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

12.12.2007 14:18
#13 RE: Bus Simulator 2008 Antworten

Und das klappt so einfach?

MEINE HOMEPAGE:
http://www.mhvg220.de.vu
DER KLICK LOHNT SICH!

Steven1988 Offline



Beiträge: 129

12.12.2007 16:23
#14 RE: Bus Simulator 2008 Antworten

Bei Amazon klappt das solange der Artikel noch nicht versand wurde.

Gruß Steven1988

Florian Offline



Beiträge: 21

12.12.2007 16:57
#15 RE: Bus Simulator 2008 Antworten

Und wenn er schon verschickt ist, kann man ihn einfach wieder zurück schicken. Solange man die CD von dem Spiel noch nicht ausgepackt hat.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz