Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.476 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kay Offline



Beiträge: 1.212

25.08.2007 23:48
WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Nabend!
Ich eröffne mal den allerseits bekannten Thread
Das mit dem Lob kann hinkommen, doch mit Verbesserung wird es ja nichts, da dies die "Final Version" ist. Auch von mir danke ich Graphics15 herzlich für die in letzter Zeit vorhandene Zusammenarbeit ... Nun alles rein hier.. eure Fragen, Lobaussprechungen, Audienzen für Jürgen .. alles rein

Gute Fahrt euch allen auch von mir... Es lohnt sich auf jeden Fall so viel kann ich schon mal sagen.

Viele Grüße,
Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

Silvan Offline



Beiträge: 4

26.08.2007 00:14
#2 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Hallo

Habe gerade den WE11 geladen, installiert und getestet - ist ein super Addon geworden!

Machte sofort eine Testfahrt: Losgefahren in Solingen-Ohligs Richtung Muengsterner Brücke, um den neuen Abschnitt zu erkunden.

Kurz vor besagter Brücke erscheint jedoch ein Grafikfehler, in der Aussenansicht erscheint die Textur "muengstener01.ace" verzerrt. Wird danach die Fahrt beendet, stürzt der MSTS ab.
Ist derselbe Bug wie der "SRVshed"-Bug - diese Scheune hatte schon für zahlreichen Ärger gesorgt in diversen Freewarestrecken.

Hier 2 Screens + Erklärung zur Fehlerbehebung und wie "korrupte" Shapes sofort zu erkennen sind:



Siehe Screen 1: Beim betrachten eines fehlerhaften Shapes wird im SViewer oben rechts eine Fehlermeldung angezeigt.
Korrektur / Vorbeugung: Shape nochmals vom TSM/TSD in den TS expoertieren. Dieser Fehler trat bei meinen Objekten immer dann auf, wenn ich im TSM vom Polymode aus in den TS exportierte. Um diesen Bug zu verhindern, immer vom Objektmodus aus in den MSTS exportieren.

Gruss Silvan

Kay Offline



Beiträge: 1.212

26.08.2007 13:55
#3 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Tagchen!

Nun habe ich bereits drei Aufgaben komplett durch gespielt... Natürlich gibt es viel Lob von mir, aber auch ein wenig Kritik:

1. Mir war klar, dass die Schwebebahn nicht so gut zum umsetzen war, aber das meine ich auch nicht. Unter dem von Ralf angedeuteten Wupper-Verlauf, sieht man bei den Außenansichten die Schienen darunter... Passagieransicht 5 ist natürlich klasse, da sieht man den Zug von außen

2. Leider ist auch vom BW Hansaring und Deutzerfeld sehr wenig zu sehen.

3. Statt Köln-Süd hätte da Köln-West hingemusst... denn nach Hbf folgt beim Regionalverkehr K-West..

Naja nichtsdestotrotz gibt es volle Punktzahl von mir und nen Eimer Wasser oben drauf
Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 14:11
#4 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

TAgchen.

@Silvan: Ist mir nie aufgefallen, habe ich so noch nicht gesehen oder gemeldet bekommen. Leite es aber mal an Ralf weiter der die Brücke gebaut hat.

@Kay: Die Kamera Ansichten des MSTS richten sich an den PivotPOint des Modells und der hängt bei dieser Bahn nunam am Boden. BW´s sprengen den Rahmen wenn die City´s dicht sind. Die waren schon bei 8/9/10 so. Der Bahnhof hat eh keine Bedeutung für uns.

GRuß, Jürgen

Steven1988 Offline



Beiträge: 129

26.08.2007 15:03
#5 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Hammmmmmmmma die Strecke ist einfach nur geil.

Punkt null uhr geladen und 10 minuten später gefahren echt geile gemacht mal wieder.

Ihr top euch immer wieder selbst.

Gruß Steven

Burkhardt Offline



Beiträge: 4

26.08.2007 16:42
#6 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten


Danke an alle Beteiligten des WE 11 für diesen schönen Abschluss!

Burkhardt

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

26.08.2007 16:57
#7 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Ich möchte das gesamte Team loben, das mit sehr viel Arbeit, Mühe und Liebe an das Projekt herangegangen ist und nie aufgegeben hat. Ich hoffe, dass die Kritik nicht zu hart ist. Plus:
-Überarbeitung der Bahnhöfe
-Erweiterung des Streckennetzes
-Schöne Landschaften auf ohne Ruckler
Nicht so gut:
-Wenn ich richtig gesehen habe, trägt der Bahnhof Köln-Mülheim ein Köln-Deutz Schild
-Im Schwebebahnwagen wird als Fahrgastansicht eine Verfolgungskamera verwendet, aber das wird bestimmt nächste Woche behoben sein

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

26.08.2007 17:13
#8 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Hallo zusammen,

nun darf ich auch mal.
Also ich hatte mir schon gedacht, dass dieser Thread wie nach jeder Veröffentlichung eines WupperExpress' eröffnet wird, doch finde ich, sollte er diesmal heißen: WE 11 Lob. Verbesserungsvorschläge kann ich nach meinen Jungfernfahrten nicht anmerken. Besonders überrascht und fasziniert bin ich von dem BW Dortmund.
Echt super gemacht, so wie ich es mit vorgestellt habe. Viele Gleise, zwei Hallen, und dann noch die elektrisch- öffnenden Tore; echt super gemacht.
Die AutoZug-Verladungsanlage ist auch da und das passende Rollmaterial ist auch total super.
Hatte nur gedacht, die E 189 wird genauso aussehen wie auf den Screenshots, aber ist ja nicht schlimm.
Das Vorfeld des Dortmunder Hauptbahnhofes ist auch wirklich gut gelungen, genauso wie das "neue" Köln und auch die Personen an den Bahnsteigen machen das Gesamtbild lebendiger und das fahren auf der Strecke spaßvoller.
Für den Moment soll es das erstmal gewesen sein, melde ich noch mal wieder, wenn ich noch mehr ausprobiert habe.
Um alles hier zu beloben, müsste man wohl nen ziemlich langen Text schreiben.
So verbleibe ich in aller Kürze mit einem : DANKE

Westfälische Grüße aus Dortmund

Kevin14

Grundmann Offline



Beiträge: 19

26.08.2007 17:58
#9 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Hallo allerseits,

meine Begeisterung ist seit gestern Abend weiter gestiegen.

Deshalb auch hier noch einmal ein großes Lob für die tolle Arbeit.

Schade, dass es das letzte Werk der Superschmiede Graphics 15 sein soll.

Der WE11 setzt Maßstäbe, die selbst Payware nur schwer erreicht.

Viele Grüße aus Essen

Thorsten

Link-Tipps:
http://www.vhag-evag.de
http://home.arcor.de/thorsten.grundmann/

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 18:30
#10 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Hallo,

Habe mir gestern Nacht um 00.08 die Strecke samt Roll- und Aufgabenmaterial runtergelanden. Leider habe ich nicht deine Leitung zum Glühen gebracht Kay. Du warst leider was zu Spät Aber naja!

Ich habe diemal nur zwei versuche für die Insterlation gebraucht. Heute Mittag habe ich dann mal kurz in die Schwebebahn geguckt. Ich war erst einmal erstaunt das, dass Gerätebrett von einem MSTS - B-Wagen vorhanden ist. Aber ist ja nur der BETA - Wagen Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen, denn ich habe noch nichts richtig ausprobiert. Ich begebe mich jetzt in richtung WE11

__________________________________________________

Gruß, Enrico


last Update: 22.08.2007 | Jetzt NEU inklusive Gemeinschaftsforum.

VRR Offline



Beiträge: 109

26.08.2007 18:56
#11 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Auch ich finde den WE11 sehr gelungen.
Habe bereits die Schwebebahn, die RB47 nach Solingen, sowie die S3 ausprobiert. Der Bahnhof Hattingen Mitte entspricht nicht ganz dem original, aber er gefällt mir trotzdem.
Den RE2 habe ich heute morgen mal ausprobiert, nur leider bin ich kurtz vor dem eigendlich neuen Teil in Essen falsch abgebogen und fuhr dran vorbei. Aber ich werde das nachholen^^ zur Not starte ich eben in Münster.
Sonst aber alles klasse von mir keinen Minuspunkt und daher 9 von 10 Punkten.
Den letzten Punkt halte ich mir für den Schwebebahnwagen bereit
M.f.G.

P.S. Bin mal gespannt wann die Gleispläne und das Ansagenpacket rauskommen.

Roland Offline



Beiträge: 3

27.08.2007 09:48
#12 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Einen Gleisplan gibt es doch schon seit einiger Zeit. Ich hatte meinen auf manuel Maders Webseite bekommen.

Benji aus dem tssf Forum is dran an einem Sprachpaket...

In Antwort auf:

Fertig sind bereits: RB 47, 48, RE 1, 2, 4, S3 und S8



Gruß

Roland

wuppex_fan Offline



Beiträge: 83

27.08.2007 14:56
#13 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Geil eurocity wägen der SBB an einer KI Lok. Danke

Grüsse aus der Schweiz

VRR Offline



Beiträge: 109

27.08.2007 15:11
#14 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten
Aha...Ansagenpacket wird ja dann i-wann mal erscheinen....könntest du mir mal bitte den link geben zu der Seite mit den Gleisplänen? Weil bei The-Train gibts die nich und Manuel Maders sagt mir auch nich viel.
Aces Offline



Beiträge: 12

27.08.2007 15:59
#15 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

schade dass man bei einem gleiswechsel fast immer auf 40km/h abbremsen muss. vor hauptbahnhöfen stört es nicht, nur wenn man auf einer offenen streche fährt!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen