Einen Linienplan findest man hier auf http://www.graphics15.de wenn man links dann im Menü auf Wupper Express klickt, den Text liest und dann findet man auch den Linienplan.
Gleispläne sind in Arbeit, aber das wird noch dauern bis die fertig sind (thx Kurt). Bis dahin kann man die 10er Gleispläne sicher noch nutzen, fehlt halt nur hier und da was. Der Linienplan ist zugegeben etwas versteck, aber vorhanden. Hier im Forum gibts dazu auch einen Thread.
So habe jetzt gestern und heute schonmal etwas in den WE11 geguckt. Also für die Schwebebahn gebe ich 7 von 11 Punkten. Ich will keine Kritik ausüben, nur mir kommen da einige sachen sehr komisch vor.
Mit dem reste kenne ich mich in real nicht aus. Aber es scheint wohl trozdem sehr gut zu sein. Da verbege ich mal 8,5 Punkte von 11.
Würde bei mir eine gute 3 ergeben Hm... normaler weise würde ich jetzt sagen, weiter so, aber kann ich mir ja diesmal sparen...
ich kann nur sagen, wieder einmal absolut perfekt . Basierend auf eure Aussage (keine 1:1 Wiedergabe) ist auch die Vers. 11 einfach nur klasse und es ist schon sehr schade dass es keine weiteren Versionen mehr geben wird, trotzdem nur verständlich.
Ich finde es schon erstaunlich wie sauber dieses Megapaket doch auf meinem PC läuft, wo selbst so manch einfach gestrickte PayWare-Strecke schon massig Performence-Probleme bereitet. Und wo wir schon bei PayWare sind, ok, so manche Strecke ist gut, aber alle haben sie doch eines gemeinsam, es geht immer von a nach b und nur selten gibt es da mal so kleine Abzweigstrecken. Also von a nach b fahren und wieder zurück, eventuell noch zwischen durch anhalten und das wars. Der WupperExpress ist hier eine absolute Ausnahme und das sogar als FreeWare, hier stecken soviele Möglichkeiten drin das es so bald nicht zur Langeweile kommt. Diese Strecke müsste als PayWare garantiert mehr als 100 Euro Wert sein.
Also, nun gönnt euch erst einmal eine Pause und dann macht, wozu ihr auch immer lust habt. Gruß aus der kleinen Domstadt Neviges Matthias.
Von mir auch den allerherzlichsten Dank für diese Strecke. Wenn man aus dem Cockpit des Zuges schaut, meint man real in der Gegend umher zu fahren. Teilweise echt Fotoqualität.
Die Wupper unterhalb der Schwebebahn gefällt mir allerdings nicht so sehr. Teilweise wenn man zu weit mit der Ansicht unter die Schwebebahn verschwindet, tauchen in der Wupper Teile der Oberleitung auf. Desweiteren hätte ich gern satt des Kanals reales Wasser gehabt.Aber der TS hat nun mal seine technischen Grenzen, von daher weiss ich nicht ob es mit TS-Wasser besser aussehen würde.
Dem Team gebührt meine Hochachtung für dieses Stück MSTS-Geschichte.
Hallo! Das ganze wird mit euren Problemen unübersichtlich und da kann ganz sicher nicht gewährleistet werden, dass jedem geholfen wird. Ab sofort die Bitte, alles hier rein
Ich helfe wirklich gerne, aber ich kann auch nicht 15 Threads durchforsten
OK Kay, dann lege ich mal los. Vorhin musste ich feststellen dass es trotz aktuellsten BinPatch "1.7.081920" immer noch zu Signallicht ausfällen kommen kann. Und zwar ist mir dies beim "act10 Güter nach Krefeld" passiert. Dies ist jetzt kein direkter Fehler, die habe ich bisher noch nicht gefunden aber es sollte doch erwähnt werden. Da es z.B. bei "act13 Autozug Teil 2" nicht passiert ist gehe ich davon aus dass das act10 Speicherintensiver ist als act13. Und gleich vorweg, dieser Vorgang ließ sich wiederholen, leider. Muß wohl bei diesem act die Sichtbedingungen noch ein wenig runter schrauben.
Grüße aus der kleinen Domstadt Neviges , Matthias.
Also auch von mir ein Lob für die Wirklich sehr gut gelungen Arbeit des Teams Schade das es nun damit vorbei ist und der Wuppex 11 der letzte war.
Nun habe ich aber eine kleine Kretik. Einige Bahnsteig wie zum Beispiel in Düsseldorf, Duisburg und Essen sind leider etwas zu kurz geraten. Da ich meine Züge nach den Orginalen Zuglaufplänen bzw. Wagenreihungen der Bahn zusammenstelle sind diese zulang für die oben genannten Bahnsteige . Also ein Zug wie der EC 7 von Hamburg nach Chur fährt zum Teil mit 14 Wagen und der sollte dann schon an den Bahnsteig passen :-). In Köln der Bahnsteig ist mittlerweile schon länger geworden gegenüber dem Wuppex 10. Dortmund ist auch ok. Wäre nett wenn Ihr da was machen könntet. Wenn nicht, werde ich den Zügen zusätzlich Austiegsleitern mitgeben .
da fällt mir ne nette Geschichte zu ein. War Anfang der 80er auf der Rheinstrecke in einem Intercity in Nordrichtung unterwegs. Wie es sich für einen Eisenbahnfreak gehört natürlich im letztem Abteil des letzten Bm235, schliesslich musste man ja für Fottos oder auch nur so den Kopp aussem Fenster hängen. Ein Weilchen vor dem Halt in Bonn kommt der Schaffner mit der Info das aus den beiden letzten Wagen nicht ausgestiegen werden kann, da die 12 oder 13 Wagen (weiss ich nicht mehr so genau), nicht an den Bahnsteig der altehrwürdigen Bundeshauptstadt passten. ... da ist selbst mein heimatlicher Bahnhof grösser.
Du brauchst also keine Leitern ...
Die DV 408 (Fahrdienstvorschrift), Ausgabe 1972 meint dazu etwa sinngemäss : Es dürfen keine Reisezüge verkehren deren Länge die Bahnsteige der planmässigen Halte überschreitet. Die Direktion kann Ausnahmen zulassen.
"Meine Damen und Herren, bitte nutzen sie nur die beiden hinteren Türen, der Rest steht nicht am Bahnsteig!" Hört man heu8te auch öfters...aber nicht bei ICs oder ECs, sondern bei Triebwagen der Baureihe 425...
Also ich dneke mal der Bahnsteig in Bonn ist jetzt mittlerweile solang das nun auch züge mit 12 oder mehr wagen halten kann maximal 16 weiß net mehr. Ich bin ja öfters dienstlich in Bonn abgestiegen und habe denn Gegenzug wieder Richutng Karlsruhe übernohmen. Oder auch weiter nach köln gefahren und da hatten wir auch teilweise 15 Wagen *g*. Und wenn der EC 7 mit 14 Wagen fährt dann muß er ja an den Bahnsteig passen *g*.
@marcel24
mit dennen bin ihc noch nie gefahren. wieso kommt es zu dieser ansage?
In Antwort auf:mit dennen bin ihc noch nie gefahren. wieso kommt es zu dieser ansage?
Och, die haben gelegentlich mal ganz leichte Bremsprobleme, vor allem wenn der unberechenbare Herbst die Bahn in laubreichen Gegenden mal wieder überrascht.