Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.492 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kay Offline



Beiträge: 1.212

06.09.2007 13:19
#31 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Die ET423 und 425 bei Regen sind sograusam so häufig wie Stillstand beim SkyTrain.. Plastik halt

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

LoeweDD Offline



Beiträge: 6

06.09.2007 13:26
#32 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

lol. Aber nun eigentlich mal zu dem eigentlichen Thema Bahnsteig verlänger *g*. würde es möglich sein oder nicht? Wie gesagt ich fahre die Züge nach orginalen Zugzusammenstellungen.

Tequila Offline



Beiträge: 37

06.09.2007 16:17
#33 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Wenn du sie nur visuell verlängerst, ohne daß sie in Weichen reinragen, sollte das gehen.
Mit Eingriff in die Schienendatenbank (Verlängerung der blauen Linie) verlieren alle Aufgaben, die bisher erstellt wurden und durch diese Bahnhöfe gehen, ihre Spielbarkeit.

LoeweDD Offline



Beiträge: 6

06.09.2007 18:19
#34 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

ups, das hört sich schwierig an. nee dann lass ich lieber die leutz so austeigen.

wuppex_fan Offline



Beiträge: 83

20.09.2007 08:06
#35 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Ich finde alles Strecken SUPER toll, vermisse aber eine Aufgabe mit dem DB Talent

ET420001 Offline



Beiträge: 2

03.01.2008 12:21
#36 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Hallo!
Zuersteinmal ein ganz großes Lob für die Strecken, super gemacht!
Aber leider vermisse ich ein paar Strecken, gerade von der S-Bahn wie z.B. die S5 zwischen Witten und Dortmund und die S9 zwischen Bottrop und Haltern am See. Ebenso vermisse ich die (Güterzug-)Strecke zwischen K-Mülheim und D-Eller.
Auch ein paar Gleiswechsel mehr wären nicht schlecht gewesen, so könnte man z.B. in Langenfeld oder Ratingen Ost besser die Verstärkerzüge der S6 nachbilden.
Was ich auch schade finde ist der Streckenabschnitt der S9 zwischen E-Steele und E-Holthausen (?). Eigentlich sollte hier nur ein Gleis vorhanden sein, nachgebildet wurden aber leider zwei.
Und müsste die S8 zwischen Schwelm und Hagen nich auch eingleisig sein?

Herbie Offline



Beiträge: 66

03.01.2008 13:06
#37 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Meines wissens nach fährt die S8 zwischen Schwelm und Hagen zweigleisig.

Matthias Offline



Beiträge: 22

03.01.2008 18:17
#38 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Es ist Richtig, die S8 fährt wenige Kilometer, vielleicht ein bis zwei, nach Schwelm wenn sie die Fernstrecke unterquert eingleisig Richtung Hagen, danach aber wieder zweigleisig.

Ja, das eine oder andere an der Strecke entspricht nicht immer der Realität, da der WupperExpress sich jedoch nur an der Wirklichkeit orientiert (dies jedoch sehr gut), kann es keine 1 zu 1 Umsetzung sein, dies haben unsere Freunde von G15 jedoch immer ausdrücklich betont. Auch ich hätte gerne hier und da noch Erweiterungen aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird es die jedoch nicht geben und da es sich hierbei ja um Freeware handelt kann und sollte dies auch keiner erwarten.
Ich bin mit der Strecke sehr zufrieden und kann meinen Dank eigentlich nicht einmal in Worte fassen, denn diese Strecke hält meine Freude am MSTS weiterhin aufrecht.
So lasst uns Glücklich sein dass es den WuppEx gibt, denn aus den Payware-Lagern kam und kommt bis heute nichts vergleichbares.

Gruss aus der kleinen Domstadt Neviges ,
Matthias.

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

03.01.2008 18:59
#39 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Ich würde mir ein Ansagenpaket für den Wupper Express 11 wünschen. Wenn das jemand talentiertes hinkriegen würde, wäre das schön klasse. Mit den passenden Haltestellendurchsagen fährt es sich doch ehrlich gesagt viel realistischer, oder...

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

karlchen Offline




Beiträge: 255

03.01.2008 19:33
#40 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

da sagst du was ! alle WE strecken 9. 10. 11. sind einfach klasse . da kommt Microsoft aber nicht dran aber mit nichten . viele strecken von MS sind einfach noch nicht fertig . die bäume schweben in der luft die häuser auch im boden sind riesige löcher usw. man mus eben viel nacharbeite , und das für den preis . so was habe ich im Wupper Express leider noch gefunden ,was ein glück aber auch . na gut einige strecken sollten eingleisig sein , aber was solls dann wir das eben geändert und fertig ist . im großen ganzen sind die WE strecken einnfach klasse . und sollte es vielleicht doch noch eine erweiterung geben natürlich bezahlt , dann würde ich sie sofort ordern . über den preis kann ja reden . aber ich will ja nicht schon wieder drängeln , wollt es nur mal erwähnen . das wäre mir die sache aber wert . wirsing karlchen

H:\Bilder\.jpg

ET420001 Offline



Beiträge: 2

03.01.2008 21:14
#41 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

In Antwort auf:
Es ist Richtig, die S8 fährt wenige Kilometer, vielleicht ein bis zwei, nach Schwelm wenn sie die Fernstrecke unterquert eingleisig Richtung Hagen, danach aber wieder zweigleisig.


Ach so ist das also. Bin die Strecke noch nie in echt gefahren. Hatte nur mal was gehört, daß die eingleisig sein soll. Dachte das es sich auf die ganze Strecke bezieht.

Ich hoffe doch auch, daß es irgendwann eine noch bessere Version davon geben wird, ist einfach eine super Strecke.

Matthias Offline



Beiträge: 22

03.01.2008 22:21
#42 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Hallo ET420001:
Der wechsel von zwei auf ein Gleis und wieder zurück kommt öfter vor, so z.B. auch auf der Strecke der S9 einmal in Vohwinkel kurz vor dem Bf. Richtung Velbert-Essen, dort gibt es auch einen ebenenfreien Übergang (d.h. die Gleise kreuzen nicht die Hauptstrecke sondern unterqueren sie) und auch nach E-Überruhr bis kurz vor E-Steele, wenn die Bahn die Ruhr überquert. Aber wie schon weiter oben geschrieben war es von den WuppEx-Machern nie beabsichtigt eine hundertprozentige Umsetzung der Realität zu erschaffen, dies können, nein sollten sich die Payware-Produzenten vorbehalten die ja auch dafür Geld erhalten wenn wir die Strecken kaufen sollen. Auch hier kann es gewiß keine eins-zu-eins Umsetzung geben aber ein wenig mehr Realitätsnähe könnte so manche Payware-Strecke gebrauchen.

Nun zum Thema Erweiterung: diese Version (Nr. 11) soll eine Finale Abschlußversion sein. Also die Erwartungen ganz tief im Keller halten (sage ich extra so, da G15 schon einmal das Ende verkündet hatte in einer vorherigen Version und es dann doch weiter ging). Also, geplant ist nix mehr außer irgendwann der Schwebebahnwagen. Auch wenn wir uns alle wünschen (und da sind wir doch alle mal ganz ehrlich) dass es mit dem WuppEx weiter geht.
So muß man ganz klar die verschiedenen Gründe des G15-Teams voll und ganz akzeptieren.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch einmal einen noch umfassenderen WupperExpress (Rhein-Ruhr-Express, da diese Strecke sich schon lange nicht mehr nur um die Wupper schlängelt), von wem auch immer und für welchen Zug-Simulator auch immer.

Ich glaube ich setze jetzt mal einen Schlußpunkt unter diesen Roman
und verbleibe wie immer mit den besten Grüßen aus der immer noch kleinen Domstadt Neviges
Matthias

Ben Offline



Beiträge: 44

05.01.2008 18:52
#43 WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten
-

Bitte löschen
Ben Offline



Beiträge: 44

06.01.2008 10:29
#44 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Hi,

Es ist soweit, mein Ansagenpaket für den Wuppex ist fertig und auf TheTrain erhältlich!

Kay Offline



Beiträge: 1.212

06.01.2008 12:15
#45 RE: WE11: Lob- und (Verbesserungsvorschläge) antworten

Moin!
Also ich bin zwar schon die meisten Streckenteile im Wupper Express 11 gefahren, aber ein Freund sagte mir, dass man im Wuppex 11 zwischen Köln und Düsseldorf 200km/h fahren kann, statt früher 160km/h.. naja der Realität wäre es nah:

Regionalexpress: 160km/h (außer wenn ab und zu mit 111 + n-Wagen oder 425 bedient)
Fernverkehr: 200km/h (ICE teilweise sogar noch schneller)
S-Bahn: 120km/h

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen