Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 6.225 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
dane93 Offline



Beiträge: 58

23.06.2007 19:29
Linie 901 für MSTS Antworten

Hallo zusammen!

Ich möchte euch mein erstes Streckenprojekt vorstellen: Die Linie 901 der DVG.
Ich benutze dafür im Optimalfall (Ich hab noch nicht gefragt...) G15 Objekte und baue einige selbst. (Hab bei eBay schon nach TSD geguckt...)
Ich werde die GT10NC-DU Trams verwenden, ich werde Repaints erstellen. (Zielanzeigen)
Natürlich wird´s keine 1:1 Nachbildung, ist ja immer noch der MSTS.
Ich habe noch nicht angefangen, weil ich erst das OK von Jürgen für die Objekte und Repaints abwarten möchte. (Ich habe eine PM an ihn geschrieben...)

Wenn jemand gmax oder TSD Erfahrung hat und mir helfen möchte, der kann mich per PM anmailen oder hier hinschreiben.

Was meint ihr? Schreibt eure Meinung und eure Wünsche hierhin.

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

23.06.2007 20:07
#2 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Zur Zeit baut schon ein Team an einem Teil der 901 (Zoo/Uni-Mülheim Hbf). Deswegen fange am besten in Obermarxloh an. Aber gutes Projekt und viel Glück dabei.

MEIN FORUM: http://129849.homepagemodules.de
REINSCHAUEN LOHNT SICH!

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 20:30
#3 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Keine schelchte Idee. Wäre echt super wenn dies klappen würde.

@mhvg220: Kannst Du mir mal die seite geben ??

Gruß, Enrico

http://rheinline.oyla18.de
last Update: 21.06.2007 | Für die nächsten 2 bis 3 Wochen, finden keine Aktualisierungen statt !!

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 20:44
#4 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Abend.

Genehmigung erteilt.

Grundsätzlich sind die Objekte von WE10 und Stadtbahn U79 3 für alle Freeware Bastler und Bauer frei. Da darf sich jeder bedienen wie er lustig ist. Wichtig dabei: Freeware muß es werden, nicht Payware oder Coffeware oder was weiß ich was. Viel Glück beim Bau.

Gruß, Jürgen

dane93 Offline



Beiträge: 58

23.06.2007 20:51
#5 RE: Linie 901 für MSTS Antworten
@mhvg220: Ich glaub, das war Ruhrtram. Ich hab das mal vor `ner ewigkeit in irgendeinem Forum (vielleicht Btf. Köln, the-train oder so) gelesen.

@Jürgen: Danke!

Ich fange in Obermarxloh an, weil ich näher dran wohne. Aber in Version 1 gibt es die komplette 901. Ich fang nur dort mit dem Bau an.

Ich habe im Moment nur einige Probleme wegen den Objekten, denn in Bruckhausen gibt es viel Industrie und der U-Bahnhof Rathaus will auch nachgebaut werden. Außerdem gibt es ein oder zwei Umspannwerke und eine Pipeline (oder was das Rohr auch immer befördern soll...) direkt neben der Strecke. Als kleines Sahnehäubchen auf dem Problemkuchen hat der U-Bahnhof König-Heinrich-Platz auf der 901er Etage ein anderes Design (Kann man Objekte überhaupt repainten? Und wenn ja, wie?), die Mülheimer U-Bahnhöfe gibt´s auch (noch) nicht als 3D Modell für den MSTS. Und was ist mit dem Glashaus am Lutherplatz?

Viel, viel Arbeit, die auf mich zukommt...
Strabfan ( Gast )
Beiträge:

24.06.2007 23:52
#6 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Also soweit ich weis kann man Objekte auch Repainten. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Also ich glaube der schwierigste Akt des Baus wird er Tunnel sein. Aber naja !!
Viel spaß beim Bau. Vielleicht kommen ja mal Screens !!

Gruß, Enrico

http://rheinline.oyla18.de
last Update: 21.06.2007 | Für die nächsten 2 bis 3 Wochen, finden keine Aktualisierungen statt !!

dane93 Offline



Beiträge: 58

25.06.2007 10:17
#7 RE: Linie 901 für MSTS Antworten
@Strabfan: Das mit den Screens könnte noch dauern, weil ich gestern erst angefangen habe, die Haltestelle Obermarxloh Schleife nachzubauen und schon Probleme habe mit "unsichtbaren" Gleisen.
Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

25.06.2007 12:53
#8 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

@dane93: Vorsicht. Die Objekte von Graphics15 darf man für Freeware verwenden, aber nicht einfach repainten. Aber eine passende Station für Duisburg Rathaus wäre eh nicht dabei, da diese Station nur Niederflurbahnsteige hat. Ums Objektbauen kommst du sicher nicht rum. Ohne Schwanentorbrücke, ohne Rathaus, ohne Thyssen Bruckhausen hätte die 901 einfach keinen Wiedererkennungswert. Es kann nicht schaden sich mit dem Objektbau mal auseinander zu setzten wenn man es mit seinem Projekt wirklich ernst meint. Infos gibt es satt und genug in den Foren, Software dafür kostet nicht mehr die Welt. Versuch es mal, es lohnt ganz sicher.

lg, Heimwerkerking

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

25.06.2007 13:26
#9 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Das, dass mit den Screens noch was dauert, liegt doch eigentlich auf der Hand.
Fang erst einmal ganz in ruhe und schau wie Du dich damit aus einanderer setzten kannst.
Aber nicht nur die großen Gebäude sind wichtig. Auch kleine Details sollte man nicht vergessen.
Darauf lege ich sehr viel wert.

Gruß, Enrico

http://rheinline.oyla18.de
last Update: 21.06.2007 | Für die nächsten 2 bis 3 Wochen, finden keine Aktualisierungen statt !!

dane93 Offline



Beiträge: 58

25.06.2007 13:31
#10 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

@Heimwerkerking: Ich werde mich mit dem Objektbau beschäftigen. Ich fange aber est mit gmax an, weil es kostenlos ist, wenn ich irgendwann mal wieder Geld habe, werde ich mich mal nach dem TSD umsehen. Wie sieht´s mit den Zielanzeigern aus, darf ich die als einziges G15 Objekt bitte doch repainten? Eure GT10NC Züge sind ja optimal für die Strecke.

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

25.06.2007 13:44
#11 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Ich persönlich habe zwar keine Ahnung, aber vielleicht macht das ja jemand. Darf man auch die Türen animieren und den Wagen dann veröffentlichen ??

Also ich habe mich mal ein bisschen erkundigt. Viele greifen jetzt selbst MSTS und möbelen sich privat die 79 auf. Wäre doch sicher nicht schlecht wenn man denen da noch einiges ermöglichen könnte oder ??

Gruß, Enrico

http://rheinline.oyla18.de
last Update: 21.06.2007 | Für die nächsten 2 bis 3 Wochen, finden keine Aktualisierungen statt !!

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

25.06.2007 18:58
#12 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

@dane93 (23.6.2007 20:51)
Also Ruhrtram macht nichts mehr (Graphics15 kann aufatmen). Aber ein anderer bekam die Erlaubnis, die Projekte selbst in die Hand zu nehmen. Dazu gehört auch ein Teil der 901.

@Strabfan (23.6.2007 20:30)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach so die Seite verraten darf. Nicht, dass es illegal wäre, nur müsste ich erstmal um Erlaubnis fragen.

MEIN FORUM: http://129849.homepagemodules.de
REINSCHAUEN LOHNT SICH!

dane93 Offline



Beiträge: 58

07.07.2007 20:49
#13 RE: Linie 901 für MSTS Antworten
Hallo,
Heute werde ich euch mal erste Bilder von der Haltestelle Obermarxloh Schleife zeigen:

Bild 1: Die Komplette Hst., so wie der Bau im Moment (7.7.07 20:40) fortgeschritten ist im Strecken Editor.

Bild 2: Etwas Umgebung...

Bild 3: ... auch im Train Simulator.

Wie immer bin ich offen für Vorschläge.
Angefügte Bilder:
DCP_2388.JPG   Obermarxloh Schleife Virt.JPG   ganz Obermarxloh Schleife.JPG  
Strabfan ( Gast )
Beiträge:

07.07.2007 21:08
#14 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Ich selber kenne mich in dieser gegend zwar nich ganz so gut, aber habe aber noch recht gut die Schleife in Errinerung. Kompliment. Ist dir schon mal gut gelungen. Auch das die Gleise sind gut angelegt. Der rest wird sicher noch kommen. Aber schon mal ein guter Anfang. Weiter so. Freue mich auf weitere Bilder

__________________________________________________

Gruß, Enrico


last Update: 21.06.2007 | Für die nächsten 2 bis 3 Wochen, finden keine Aktualisierungen statt !!

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

08.07.2007 15:07
#15 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Wow, die Schleife ist eine Meisterleistung! Da ich da schon mal war, weiß ich, wovon ich spreche.

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz