Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 6.225 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
dane93 Offline



Beiträge: 58

08.07.2007 21:40
#16 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Hallo,
heute gibt´s wieder ein Bild, diesmal von einer kleinen Testfahrt!

Angefügte Bilder:
Screenshot.JPG  
Strabfan ( Gast )
Beiträge:

09.07.2007 11:18
#17 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Also so langsam aber sicher mit die Schleife wirklich gestallt an. Weiter so!

__________________________________________________

Gruß, Enrico


last Update: 21.06.2007 | Für die nächsten 2 bis 3 Wochen, finden keine Aktualisierungen statt !!

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

09.07.2007 12:22
#18 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Wow, sehr gut. Eine kleine Unsicherheit bei mir: Ist die Kurve in Wirklichkeit auch so scharf?

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

dane93 Offline



Beiträge: 58

09.07.2007 13:56
#19 RE: Linie 901 für MSTS Antworten
Hallo:

@mhvg220: Nein, ich glaub' die ist mir gut gelungen. Hier sind 3 Fotos:
Angefügte Bilder:
DCP_2379.JPG   DCP_2384.JPG   DCP_2385.JPG  
Strabfan ( Gast )
Beiträge:

09.07.2007 14:02
#20 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Ah... die legendere SPEE - WERBUNG Okay, spaß beiseite. Also ich habe den wieder erkennungswert. Ich muss auch sagen, die schleife ist vom Gleissystem gut geworden. Von den Objekten kann ich nicht ganz so viel sagen, weil die nicht mehr so in errinnerung habe, aber das was man so auf den Bildern sehen kann ist doch gut. Auch da erkenne ich so einiges wieder

__________________________________________________

Gruß, Enrico


last Update: 21.06.2007 | Für die nächsten 2 bis 3 Wochen, finden keine Aktualisierungen statt !!

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

09.07.2007 14:09
#21 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Ach so. Ich bin zwar schon mit der 901 gefahren, aber die scharven Kurven habe ich nicht mehr in Erinnerung. Also wenn man die Fotos mit den Screens vergleicht, ist es eine Meisterleistung.

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

Chris24ha Offline



Beiträge: 86

09.07.2007 16:27
#22 RE: Linie 901 für MSTS Antworten
Gibt es mehr Strassenbahnverkehr?

Das wirklich gelungen aus,weiter so.

edit by Jürgen: Bitte die Editfunktion benutzen. Bist ja nicht so neu hier.
JürgenW ( Gast )
Beiträge:

13.07.2007 13:02
#23 RE: Linie 901 für MSTS Antworten
Tagchen.

@dane93: Laß dich von dem ein oder anderen Mundmeister wie mein direkter Vorredner nicht beeinflußen. Laut deinen Screens hast du bisher mehr geschafft als er je schaffen wird. Mach weiter so und bleib am Ball.

@chris24ha: Tja, der eine kann es, hat geschickte Hände dafür, versucht es zumindest mal. Der andere versucht es mit einem großen Mundwerk und nix dahinter. Welcher davon bist du? Spar dir deine nekischen Kommentare in Zukunft. Rumsülzer sortieren wir hier gerade aus. Bist du einer?

Gruß, Jürgen
dane93 Offline



Beiträge: 58

17.07.2007 13:41
#24 RE: Linie 901 für MSTS Antworten
Hallo!

Schlechte Nachrichten: Weil ich etwas unachtsam war, ist die Strecke total geplättet worden. Ich habe aus Unachtsamkeit während des Speicherns auf die nette, rote Schaltfläche namens "Schließen" geklickt, und ZACK, der MSTS wollte mal wieder nach Hause telefonieren. Ich killte den Prozess "train.exe" im Task Manager, und beim nächsten Start war nichts mehr zu sehen.

Glück im Unglück: Ich habe ein Backup auf meinem USB Stick und habe das Backup eingespielt. Dort fehlen allerdings die Detailarbeiten an der Schleife. Ich werde das schnell nachholen und bald geht es weiter Richtung Kopernikusstraße.
Strabfan ( Gast )
Beiträge:

19.07.2007 00:10
#25 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Da haste aber echt nochmal glück gehabt. Hast übrings PM von mir bekommen

__________________________________________________

Gruß, Enrico


last Update: 11.07.2007 | Jetzt neu inklusive Gemeinschaftsforum !

dane93 Offline



Beiträge: 58

27.07.2007 11:56
#26 RE: Linie 901 für MSTS, Objektproblem Antworten

Hallo!

Gute Nachrichten: Ich habe ein gutes 3D Programm gefunden, das sogar ich als 3D Neuling gut bedienen kann.
Google Sketchup. Es ist kostenlos und total einfach zu erlernen. Damit kann ich fast alles benötigte bauen.
Ich zeig' euch mal mein erstes Werk, das ich nach kurzer Einarbeitungszeit innerhalb von fünf Minuten erstellt habe.

Schöne Texturen, oder?

Angefügte Bilder:
Haus.JPG  
Strabfan ( Gast )
Beiträge:

27.07.2007 12:49
#27 RE: Linie 901 für MSTS, Objektproblem Antworten

Also das Programm scheint ja wirklich was zu taugen. Da ich momentan auch sowas für Private zwecke benötige, wäre das mal eine alternativ-lösung. Mit TSD komme ich nämlich net klar. Aber haus sieht gut aus, jetzt von der Form her. Mehr ist ja noch nicht zu sehen

__________________________________________________

Gruß, Enrico


last Update: 11.07.2007 | Jetzt neu inklusive Gemeinschaftsforum !

dane93 Offline



Beiträge: 58

27.07.2007 13:25
#28 RE: Linie 901 für MSTS, Sketchup Antworten
@Strabfan: Das Haus hab ich einfach nur mal zum Spaß gemacht, es sieht von der anderen Seite genauso aus und die Textur habe ich schnell mit Paint erstellt. Wenn du die 3D Modelle als Trainsim Modell speichern möchtest musst du auf der Website http://www31.brinkster.com/decapod/ unter der Rubrik Sketchup das Plugin V1.2 runterladen und dann mit Hilfe der Readme installieren. Danach kannst du in Sketchup ins .s Dateiformat konvertieren.
dane93 Offline



Beiträge: 58

10.08.2007 18:57
#29 RE: Linie 901 für MSTS Antworten
Hallo,

In letzter Zeit bin ich gut vorangekommen, ich habe die Strecke nach dem Datencrash nochmals aufgebaut und die Performance verbessert. Ich hatte an der Schleife zu viele Bäume und Sträucher aufgebaut, nach dem Datencrash habe ich weniger Bäume und größere Sträucher benutzt. Das steigerte die Performance ungemein.

Nächste Woche bin ich auf Klassenfahrt in Österreich. Also eine Woche Baustopp, danach werde ich, wenn ich ein gutes Screenrecording Programm gefunden habe, ein Video für euch drehen. Ansonsten muss meine Webcam dafür hinhalten.
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

10.08.2007 18:58
#30 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Dann erstmal gute Klassenfahrt!

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz