Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 6.225 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Strabfan ( Gast )
Beiträge:

10.08.2007 22:50
#31 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Haben wir schon Weihnachten Ein Video geil Naja ob mit Programm ist zwar besser... aber eine Webcam tut es auch Freue mich das es überhaupt ein Video geben wird

__________________________________________________

Gruß, Enrico


last Update: 04.08.2007 | Wegen Umbauabreiten vorraussichtlich bis zum 15.08.2007 geschlossen.

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

11.08.2007 13:17
#32 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Ich finde es auch schön, dass sich einer diese Mühe macht.

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

dane93 Offline



Beiträge: 58

12.08.2007 15:16
#33 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Hallo,

wie versprochen habe ich ein Video vom aktuellen Stand meines Projektes gemacht und veröffentlicht.

Es ist erreichbar unter http://www.myvideo.de/watch/2116482.

Ich entschuldige mich für die schlechten Bremsmanöver, es ist einfach nicht möglich bei 2-5 FPS die Bahn ordentlich zu fahren.
Ohne Screenrecorder komm ich mit einem Pentium 3, 700 MHz und 640 MB Ram Computer mit einer NVIDIA GeForce 2 400/400 MX auf 20 bis 30 FPS. Das nächste Video wird auf einem besseren Computer gedreht.

PS: Wenn jemand wissen möchte, wie ich den MSTS ins Fensterchen bekam, der gibt das hier als Ziel für die neue Verknüpfung ein:
"X:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\train.exe" -vm:w,1024,768,16
X steht für das Laufwerk, auf dem der MSTS installiert ist.1024,768 ist die Auflösung, mit der der MSTS im Fenster ausgefürt wird. (Sollte euren normalen Einstellungen für den MSTS entsprechen!) 16 bedeutet die Farbtiefe, sollte auch euren Einstellungen entsprechen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Zusehen und ihr könnt euch auf mehr gefasst machen. Ich mach' jetzt erstmal ne Woche Pause. Tschüss!

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

12.08.2007 16:49
#34 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Das Video sieht so aus, als ob es einzelne Bilder sind.
Aber trotzdem bisher gute Arbeit!

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

dane93 Offline



Beiträge: 58

12.08.2007 17:31
#35 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

@mhvg220: Normalerweise spielt der MSTS die Strecke flüssig ab, aber wenn ich den Rekorder anschalte ist's halt 'ne Diashow.
Ich werde das nächste Video an einem besseren Computer drehen.

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

12.08.2007 17:51
#36 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Trotzdem sehr vielversprechend. Die Strecke gehört jetzt schon in mein Hauptsortiment, weil es auch durch meine Stadt geht.

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

dane93 Offline



Beiträge: 58

16.08.2007 21:54
#37 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Hallo zusammen,

ich bin momentan in Österreich, wie ihr wisst.
Morgen Abend bin ich ich wieder zuhause und dann geht es weiter.
Dann fang' ich langsam mal an, die GT10's zu repainten mit den 901'er Zielanzeigern.

Übrigends: Ist hier jemand gut im Objektbau? Ich muss noch dieses Umspann, oder Kraftwerk noch bauen (Ich stell später ein Foto rein...). Sketchup reicht leider dafür nicht aus.

Das wärs erstmal.
Viele Grüße aus Österreich. (Ich bin morgen wieder in Duisburg...)

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

17.08.2007 22:51
#38 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Das Video ist doch vielversprechend. Also ich freue mich auf die Strecke. Mach weiter so. Mir gefällt das bis jetzt schon mal sehr gut.

__________________________________________________

Gruß, Enrico


last Update: 04.08.2007 | Wegen Umbauabreiten vorraussichtlich bis zum 15.08.2007 geschlossen.

dane93 Offline



Beiträge: 58

11.09.2007 20:30
#39 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Hallo,
das Repaint habe ich in einer Fassung (Obermarxloh Schleife) schon fertig, allerdings habe ich dabei auch den Wagen 1045 mit 903 Anzeige überschrieben. Ich weiß leider nicht, wie man die Bahn als Seperaten Zug kopiert.
Wenn jemand Lösungsvorschläge hätte, dann wär ich sehr dankbar. Das erste Bild zeigt mein (wie ich finde) gelungenes Repaint für die 901.

Das Zweite Bild zeigt diese komische Anlage, bei der ich mal schätze, dass es ein Umspannwerk ist. Mit SketchUp kann man nur recht einfache Objekte bauen. (Mein erstes, das in der Strecke Einzug hält seht ihr auf Bild 3.)
Falls jemand mit dem Glück behaftet ist gute 3D Programme bedienen zu können, möchte er sich bitte bei mir melden, hier oder per E-Mail.

Die Schleife in Obermarxloh ist zu 100% fertig! Ich arbeite ab jetzt an der Haltestelle Kopernikusstraße und eben an diesem Stromdingsbums.

Das wärs dann erstmal.
Tschüss!

Angefügte Bilder:
DCP_2399.JPG   Repainteter Zug.JPG   erstes Objekt.JPG  
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

11.09.2007 21:13
#40 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Ich habe auch schon dieses Stromgedöns gesehen. Weiß auch nicht, was das ist. Da die Gegend freies Feld hat, müsste es da einen Zusammenhang geben.

MEINE HOMEPAGE:
http://www.mhvg220.de.vu
DER KLICK LOHNT SICH!

VRR Offline



Beiträge: 109

12.09.2007 14:52
#41 RE: Linie 901 für MSTS Antworten
Das Stromdings gehört zu den auf der dahinter verlaufenden Straße mit den Industriegebäuden oder was da sein soll....Kläranlage für die Emscher oder sowas....
User Offline



Beiträge: 172

12.09.2007 17:32
#42 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Hallo

das Bild gefällt mir sehr, nur die Matrixanzeigen ist naja, ich weis nicht, wegen der Schrift, aber ich galube es gibt keine bessere. Das neue Objekt (ich weis nicht wie man so etwas nennt) ist sehr gut gelungen, aber ich ich kann nicht mal Sketchup installieren.

Flcoke

VRR Offline



Beiträge: 109

12.09.2007 18:51
#43 RE: Linie 901 für MSTS Antworten
Das Objekt nennt man oder könnte man: Verkehrsberuhiger nennen^^
Zur Schrift. Die Schrift finde ich passable, aber was hältst du davon wenn du einfach die typische Matrixschrift benutzt?!!?!?
Strabfan ( Gast )
Beiträge:

24.09.2007 21:34
#44 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Soweit sieht das ganze doch schon ganz gut aus. War heute in Obermarxloh. Ist recht gut gelungen. Nur lassen sich vielleicht ein paar Detaills noch einfügen ?? Zum Beispiel, den Bürgersteig. Dann man da vllt. noch einen roten Radweg mit einbauen oder die Brücke dort realisieren ????????????

Wenn ich demnächst in Duisburg wieder on tour bin, kann ich dir ein paar fotos mitbringen Aber so sieht das ganze auf jeden fall schon mal sehr vielversprechendes.

Achso, da hätte ich noch eine Frage oder eher gesagt eine Idee.
Da das komplette Netz ja an die 3 und 79 verbunden ist, wäre es vielleicht möglich dein Netzt mit G15 zu verbinden (wenn ihr euch drauf einigen könnt). Denn wie sieht das nämlich mit ein und ausfahrt zum/von btf aus oder sowas... ?!

__________________________________________________

Gruß, Enrico


last Update: 22.08.2007 | Jetzt NEU inklusive Gemeinschaftsforum.

dane93 Offline



Beiträge: 58

25.09.2007 14:13
#45 RE: Linie 901 für MSTS Antworten

Hallo,

@Strabfan: Danke, dass du mir ein Paar Fotos gibst. Nach lange Zeit werde ich mich auch mal wieder nach Obermarxloh begeben und ein wenig Fuzzen. (Wird langsam Zeit, ich muss ja weiterkommen!)
Die Sache mit den Details: Es ist (für mich) schwierig den Radweg zu bauen, weil ich den dann als neues Objekt bauen müsste, das dann auch RICHTIG Funktioniert (Texturen, Maßstab). Bei dem Radweg bräuchte ich dann für jedes Straßenstück, ein perfekt eingepasstes Radwegstück. Vielleicht werde ich, wenn ich mit der Strecke im groben fertig bin mich mehr auf die Details konzentrieren. Ich muss erstmal weiterkommen!
Die Brücke habe ich aus einem normalem Straßenstück und zwei Zäunen gebaut, ich denke, das reicht.
Die Sache mit der Verbindung beider Strecken könnte aus zwei Gründen schwierig werden:

1. Ich weiß nicht, ob Jürgen, Ralf und Tobias damit einverstanden wären.
2. Soweit ich weiß, gibt es keine Lösung, die beiden Strecken zu verbinden.

@All: Ihr müsst nicht Tatenlos zusehen, ihr könnt mitmachen!
Ich brauche dringend Hilfe in Sachen Objektbau, Informationsbeschaffung, Betatesting und, und, und.
Wer helfen möchte, kann sich gerne per PM bei mir melden.

Das wär´s für Heute.
Tschüss!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz