Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.685 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2
silverbird Offline



Beiträge: 81

04.08.2008 18:52
Release in Kürze: Erzbahn Bochum 4 Antworten

Hallo zusammen!

Viele werden es bereits aus den TT-Forum wissen, die neue Version der Erzbahn Bochum ist fertiggestellt und wird in Kürze zum Herunterladen erscheinen. Da das Bochumer Gebiet und das nördliche Umfeld bereits in den letzten Versionen nachgebaut wurde, gibt es diesmal eine Erweiterung nach Süden.

Hinzugekommen sind folgende Strecken:
- Hasenwinkleler Kohlenbahn: Verlängerung der bereits vorhandenen Strecke über Bochum-Weitmar hinaus bis nach Bochum-Dahlhausen
- Stichstrecke über die Ruhr nach Burgaltendorf
- Ruhrtalbahn von Essen-Horst bis Wengern-Ost über Hattingen, Herbede mit Güterbahnhof Dahlhausen, BW (Eisenbahnmuseum) und Henrichshütte Hattingen
- Kohlenbahn Hattingen von Hattingen bis Wuppertal-Wichlinghausen über Sprockhövel, Schee
- Stichstrecke Schee - Silschede
- Nordbahn Wuppertal (Rheinische Strecke), Nachbau von Gevelsberg bis Wuppertal-Vohwinkel und bis Wülfrath über Wichlinghausen, Heubruch, Loh, Mirke, Varresbeck
- Elbschetalbahn von Witten nach Schwelm über Wengern, Albringhausen, Gevelsberg
- Stichstrecke zur Zeche Consolidation in Gelsenkirchen und BW Bismarck
- viele an den Strecken gelegenen Werksanschlüsse
- und noch einige Kleinigkeiten mehr.

Hier bleibt es also bei den Nebenstrecken und Industriebahnen.
Und das Ganze spielt in den ´60 und ´70 Jahren, denn viele Routen sind heute stillgelegt.
Das Streckennetz hat sich so gegenüber der Version 3 mehr als verdoppelt.

Gleichzeitig zur Strecke wird ein Aufgabenpaket hierzu erscheinen, was ich empfehle auch zu installieren, denn nur im Erkundungsmodus fahrend wird es schwer sein sich zu orientieren und alle Streckenteile zu finden.
Die Aufgaben sind mit den Rollmaterial der Vorversion erstellt, neu sind nur ein Schienenbus und Umbauwagen.

Einen besonderen Dank an Ralf und Jürgen von Graphics15 für ihre Unterstützung und die Bereitstellung ihrer vielen Objekte, denen ich von der ersten Version an treu geblieben bin und ohne diese der Bau der Strecke so nicht möglich gewesen wäre.

Der Release der Strecke wird voraussichtlich noch diese Woche sein.

Gruß Achim

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

05.08.2008 03:29
#2 RE: Release in Kürze: Erzbahn Bochum 4 Antworten

goil und mein wunsch von Version 3 is auch bei BW Bismarck *knutsch



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

RalfK Offline




Beiträge: 588

05.08.2008 15:12
#3 RE: Release in Kürze: Erzbahn Bochum 4 Antworten

Hallo,

also wenn das mal keine tollen Neuigkeiten sind. Prima.

Viele Grüße
Ralf

silverbird Offline



Beiträge: 81

06.08.2008 07:21
#4 RE: Release in Kürze: Erzbahn Bochum 4 Antworten

Morgen!

Die Strecke ist online und kann von http://www.the-train.de heruntergeladen werden.

Viel Spaß damit!

Gruß, Achim

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

06.08.2008 13:41
#5 RE: Release in Kürze: Erzbahn Bochum 4 Antworten

Supa strecke erkenne serh viel wieda (Ruhrtalbahn zB) was mir nich so gefällt is das BW Bismarck aber is ja nich so schlimm ansonsten supa addon



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Kay Offline



Beiträge: 1.212

06.08.2008 15:20
#6 RE: Release in Kürze: Erzbahn Bochum 4 Antworten

Sehr schöne Strecke, also das was ich bisher gesehen hab , bin noch nicht zu viel Fahren gekommen, aber das ändert sich, wenn ich ein bisschen weniger mir Zeit nehm für Mädchen und meine Strecke

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

silverbird Offline



Beiträge: 81

07.08.2008 20:20
#7 RE: Release in Kürze: Erzbahn Bochum 4 Antworten

Hallo!

Das Aufgabenpaket zur Strecke war fehlerhaft. Es gab Probleme mit den Bezeichnungen der Umbauwagen.
Das Paket ist inzwischen durch ein Neues ersetzt.
Ich hoffe, das nun alles klappt!

Gruß, Achim


RalfK Offline




Beiträge: 588

08.08.2008 17:36
#8 RE: Release in Kürze: Erzbahn Bochum 4 Antworten

Hallo,

gerade bei TT geladen wird jetzt voller Vorfreude installiert. Am Wochenden ist genug Zeit vorhanden um die Strecke ausgiebig zu erkunden. Das mit dem Umbauwagen hatte ich schon in den Kommentaren gelesen. Aber dank OD geht das Austauschen der Download Dateien ja meist fix über die Bühne.

Feedback folgt.

Viele Grüße
Ralf

KlausWoerner Offline



Beiträge: 63

10.08.2008 09:35
#9 RE: Release in Kürze: Erzbahn Bochum 4 Antworten

@Silverbird,
ist nur der Ordner der Umbauwagen jetzt so benannt wie in der Readme steht oder wurde sonst noch was geändert?

Grüße
Klaus

silverbird Offline



Beiträge: 81

10.08.2008 11:38
#10 RE: Release in Kürze: Erzbahn Bochum 4 Antworten

@Klaus:

Es wurden sämtliche con- und act-Dateien korrigiert, die auf diesen Ordnernamen hinweisen. Sie verweisen jetzt auf den Ordner "DB Umbauwaggons V3.0", indem diese Wagen gemäß der Readme auch zu installieren sind.
Alles andere blieb beim alten.

Gruß, Achim

RalfK Offline




Beiträge: 588

16.08.2008 09:03
#11 RE: Release in Kürze: Erzbahn Bochum 4 Antworten

Hallo,

Gestern habe ich es dann auch endlich mal geschafft die Erzbahn zu installieren und zu fahren. Ein tolle Arbeit, ganz große Klasse. Das ist das Ruhrgebiet der 60/70 Jahre. Viele dieser Strecken die Achim nachgebildet hat kann man heute nur noch mit dem Fahrrad abfahren oder unter Wildwuchs ein paar Relikte davon finden. Das Ruhrgebiet hat in Sachen Eisenbahn und Güterverkehr viel an Reiz verloren ... leider. Aber dank Achim ist es zumindest im MSTS möglich ein wenig dieser Zeit wieder aufleben zu lassen. Unbedingte Empfehlung.

@Achim: Klasse Arbeit. Vielen Dank dafür. Wenn es weiter gehen sollte und du mal ein spezielles Objekt oder ähnliches benötigst dann melde dich einfach.

@all: Eine sehr interessante Seite, passend zum Thema, ist diese hier:

http://www.railtrash.fotopic.net/

Viele Grüße
Ralf

christian H. Offline



Beiträge: 22

18.08.2008 21:25
#12 RE: Release in Kürze: Erzbahn Bochum 4 Antworten

Habe die Erzbahn 3 durch zufall gefunden und war sofort begeistert.
Als ich jetzt mitbekommen habe, das es eine 4te gibt, mußte ich sie sofort ausprobieren.
Und meine erwartungen wurden wie zuvor übertroffen.
Was die Strecken von Grafig 15 und der Erzbahn angeht, scheint es nicht möglich das Private Menschen
so was tolles machen.
Wärend sich die Großen Firmen für viel Geld, nur die "einfachen Strecken" rauspiken wo bei weitem nicht so viel Verkehr ist.
Aber ich muß leider auch eine Kritik los werden.
Da ich an einem Teil der Strecke Großgeworden bin, möchte ich daraufhinweisen das die Strecke im bereich Günnigfeld
(also von Bochum Präsiden nach Güterbahnhof Gelsenkirchen(Wattenscheid)
4 Gleisig war und zur Seite nach Günnigfeld (also zur Kirche) noch drei Abstellgleise waren.
Wo von 2 noch bis Hinter der (im 4ten Teil eingebauten) Fußgängerbrücke reichten.
Ich konnte als Kind / Jugendlicher dort die Züge sehen wenn sie bei uns am Garten vorbei führen.
Erst Dampf, dann Diesel und Elektrisch.
Der Bereich war Elektrifiziert und ganz früher fuhren auch Personenzüge dort lang. (Dennen konnte man dann immer Winken).
Wenn interesse bestecht würde ich gerne mit Bilder/Zeichnungen und Alten Karten helfen.
Ich weiß das dieses natürlich keine 1:1 umsetzung ist und auch nicht werden kann.
Und ich nicht mal ansatz weiße bei so einer aufgabe was hinbekommen würden.
Also wie gesagt Ohne diese Strecken wäre der MSTS nur 30% so schön.
Es macht halt mehr spaß an Strecken vorbei zu kommen wo man den ein oder anderen Teil noch kannte.

Dargun Offline



Beiträge: 8

19.08.2008 02:48
#13 RE: Release in Kürze: Erzbahn Bochum 4 Antworten

hallo erstmal bin vor kurzem erst auf euch gestoßen...erstmal danke für die tolle freestrecke :) jetzt zum anliegen....ich bekomme zig fehler wenn ich den mt starte....angeblich fehlen jede menge züge?`oder besser gesagt die ...ace datei konnte nicht gelesen werden -.- ! hab alles 3 mal rübergebügelt alles rollmaterial installiert und natürlich vorher alles per train store wieder nach c:blabla eingelagerzt ;) alles andere klappt fast immer reibungslos....wuppex stadtbahn etc....nur dat schöne bochum möchte nicht :( hatte noch wer solche probleme? oder bin ich der einzige? hoffe auf ne liebe antwort und verregnete grüße aus wuppertal - elberfeld


Tim

silverbird Offline



Beiträge: 81

19.08.2008 17:40
#14 RE: Release in Kürze: Erzbahn Bochum 4 Antworten

Hallo!

@Christian:
So ist das, wenn man Strecken nachbaut, die ihre Blütezeit längst hinter sich haben, da wünscht man sich eine Brille, mit der man in die Vergangenheit sehen könnte.
Hab damals das Gleissystem nachgebaut, das ich bei meiner Vor-Ort-Fototour gesehen habe, dabei auch Anschlüsse berücksichtigt, wovon nur noch Reste unter Brombeerbewuchs vorhanden waren.
Inzwischen hab ich älteres Luftbildmaterial, worauf die von Dir beschriebenen Gleise erkennbar sind. Demnach war die Strecke damals bis zu der Verzweigung vier-, danach Richtung Bochum zweigleisig. Auch die Strecke Richtung Zeche Hannover war zweigleisig plus Abstellgleisen.
Hab das Ganze mal in meiner Arbeitsliste aufgenommen.


@Dargun:
Wenn beim Start einer Strecke Fehlermeldungen kommen, die auf fehlende ace-Dateien hinweisen, deutet das in aller Regel auf einen Installationsfehler hin. Vermutlich hast Du die Datei Installme.bat nicht oder nicht richtig ausgeführt. Sie befindet sich im Hauptordner der Strecke, vorher aber noch mal alles einlagern, die Grundstrecken müssen vorhanden sein. Erst wenn die Strecke läüft, das Rollmaterial installieren und dann das Actpack.

Gruß, Achim

Dargun Offline



Beiträge: 8

19.08.2008 18:38
#15 RE: Release in Kürze: Erzbahn Bochum 4 Antworten

vielen lieben dank silver jetzt funktioniert es einwandfrei neu installiert installme.bat ausgeführt rollmaterial neu rein und siehe da :) es klappt...danke

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz