Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 4.747 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

21.06.2007 19:38
Eine komplette ICE-Linie Antworten
Nach Veröffentlichung des Wupperexpress 11 beginne ich damit, eine ganze ICE-Linie zu bauen. Start wird irgendwo im Ruhrgebiet sein, das Ziel ist München. Der Fahrplan entspricht dann dem Original der DB, auch der Gegenverkehr wird den Fahrplan einhalten und deswegen wird auch viel los sein. Als Fortsetzung wird die NBS Köln-Frankfurt V2.0 genommen, dann knüpfe ich an Frankfurt ProTrain 7 und an Nürnberg die Strecke Nürnberg-München an. Ich werde vielleicht sogar die Strecken zusammen legen. Auf einer bestimmten Seite kann man ein Tutorial downloaden, wo gezeigt wird, wie´s geht. Bis das alles möglich ist, wird es noch dauern, weil nach Informationen die NBS Köln-Frankfurt erst Ende 2007/Anfang 2008 rauskommen wird und auch die Strecke Nürnberg-München noch dauert. In meinem Forum (Adresse unten) wird am häufigsten über Fortschritte infomiert, aber auch hier kommen noch Infos rein.

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

22.06.2007 06:39
#2 RE: Eine komplette ICE-Linie Antworten

Moin.

Wieso wartest Du mit deiner Arbeit auf den WE11? Verstehe ich nicht? Objekte aus WE11 dürfen eh nicht verwendet werden.

Gruß, Jürgen

Fewo Offline



Beiträge: 30

22.06.2007 12:28
#3 RE: Eine komplette ICE-Linie Antworten
Soweit ich das verstanden habe, will er lediglich eine dem echten Fahrplan entsprechende Aufgabe mit einer ganzen ICE-Linie (seiner Beschreibung nach die Linie 41 Essen/Oberhausen-Köln-Frankfurt-Nürnberg-München) nachbauen, was ja überhaupt kein Problem wäre. Er braucht lediglich 4 Teilaufgaben (WEX11, NBS Köln-Rhein/Main 2.0, Protrain 7, NBS Nürnberg-Ingolstadt-München). Aber so wie es aussieht, will er die einzelnen Strecken mit diesem einem Tutorial (Hoffentlich mache ich jetzt keine Werbung aber: Link) zu einer großen Zusammenlegen. Die Idee ist nicht schlecht, aber dann ist aber eine Veröffentlichung vollkommen ausgeschlossen. Beim Mischen der Strecken muss jeweils ein großer Streckenteil (mehrere KM) für die Verbindung neu gebaut werden, was bei jedem Benutzer anders aussieht. Er müsste also die gesamte Strecke zum Download anbieten, was jedoch verboten ist (Mit PT7 würde dann ja auch ein Payware-Addon zum Download angeboten).

Wie gesagt: Wenn du so etwas machen möchtest, dann nur als Aufgabe mit Teilaufgaben für jede einzelne Strecke.

Gruß Fewo
LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

22.06.2007 12:28
#4 RE: Eine komplette ICE-Linie Antworten
@Jürgen:

Wenn ich das richtig aufgefasst habe, dann will der gute Mann eine Act bauen, wo man eine ganze ICE Linie fährt (über mehrer Add-Ons). Und da er im Ruhrgebiet anfangen will, wartet er auf WE11, da das ja dann der beste und neueste Stand der Strecke ist...

Grüße
Pascal

EDIT: Fewo war schneller.
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

22.06.2007 20:54
#5 RE: Eine komplette ICE-Linie Antworten
Das ist richtig. Ich entschleiße mich, das Zusammenlegen der Strecken zu lassen. Mir geht es darum, eine Aufgabe zu machen, die eine ganze ICE-Linie enthält, sehr aufwendig gestaltet ist und dem heutigen Stand entspricht. Ich habe mir das Ruhrgebiet ausgesucht, weil hier sehr viele ICE-Linien halten. Leider wird es noch bis Anfang 2008 dauern, bis das Anschlussstück an den Wupperexpress veröffentlicht ist.

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 16:44
#6 RE: Eine komplette ICE-Linie Antworten

Tagchen.

Sorry, dann habe ich da was falsch verstanden.

Das mit dem Strecken zusammen legen werde ich mir auch mal antun, sobald ich im August in MSTS Rente gehe. Für mich privat ist das sicher eine tolle Sache daran zu werkeln ein großes Netz zu haben. Obwohl ich habe eigentlich nur noch PT1 und GR4 als Payware die passt. Vielleicht lege ich mir noch GR2 wieder zu. Dann passt das ganze ja irgendwie.

Viel Spaß beim Actbau. Übergreiffende Acts haben sicher was interessantes an sich.

Gruß, Jürgen

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

23.06.2007 19:09
#7 RE: Eine komplette ICE-Linie Antworten
Tipp: Setze an den Wupperexpress 11 besser die NBS Köln-Frankfurt V2.0. Die Version wird Anfang 2008 rauskommen und dort ist es sicher einfacher, die Strecken zusammen zu legen. ProTrain 1 hat eine sehr empfindliche Schienendatenbank.

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

23.06.2007 20:49
#8 RE: Eine komplette ICE-Linie Antworten

Abend.

@mhvg220: Die Datenbank von PT1 ist nicht empfindlich die ist komplett in Chaos geschrieben. Wenn´s nicht ein GR´ler gewesen wäre der die so verhunzt hat, würde ich glatt behaupten da war einer drann der aber auch absolut keine Ahnung hat. Da wurde wohl jede Regel die es für vernünftigen Streckebau gibt über den Haufen geworfen. Naja, war eben Pionierarbeit.

Was mal interessant wäre: Verträgt der MSTS so ein Mammutprojekt, läuft das noch sauber? Gibts Erfahrungen?

Gruß, Jürgen

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

23.06.2007 21:50
#9 RE: Eine komplette ICE-Linie Antworten
Ich selbst habe davon wenig Ahnung, aber man kann im MSTS ruhig 4 Strecken zusammen legen.

MEINE FOREN:
http://129849.homepagemodules.de
http://zugfan.foren-city.de
UNBEDINGT REINSCHAUEN!!

D-Tram Offline



Beiträge: 62

30.09.2007 16:31
#10 RE: Eine komplette ICE-Linie Antworten

Ich sag jetzt mal eins aus eigener Erfahrung: Wenn immer mehr Planqaudrahte ins Spiel kommen, desto länger lädt der Train Simulator. Also zwei bis drei Strecken geht noch ganz gut, aber mehr ist nich empfehlneswert.

Viele Grüße

David Zieren


http://tramduesseldorf.de.vu

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

30.09.2007 18:09
#11 RE: Eine komplette ICE-Linie Antworten

Vielleicht werde ich auch daraus eine Lokführerschicht aus mehreren Teilen machen.

MEINE HOMEPAGE:
http://www.mhvg220.de.vu
DER KLICK LOHNT SICH!

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

30.09.2007 18:16
#12 RE: Eine komplette ICE-Linie Antworten

Zitat von D-Tram
Ich sag jetzt mal eins aus eigener Erfahrung: Wenn immer mehr Planqaudrahte ins Spiel kommen, desto länger lädt der Train Simulator. Also zwei bis drei Strecken geht noch ganz gut, aber mehr ist nich empfehlneswert.


Abend.

Kann ich so nicht sagen. Es liegt vielmehr an der Anzahl der Aufgaben und des installierten Rollmaterials. Wenn hier eine Schallgrenze erreicht wird, dann hapert es beim Laden. Die Planquadrate einer Strecke sind dem TS dabei furz.

GRuß, Jürgen

Schumi Offline



Beiträge: 25

01.10.2007 17:24
#13 RE: Eine komplette ICE-Linie Antworten

Strecken zusammenlegen? Wie soll das denn funzen?

Tequila Offline



Beiträge: 37

02.10.2007 01:55
#14 RE: Eine komplette ICE-Linie Antworten

Mit TSUtils?

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

02.10.2007 10:09
#15 RE: Eine komplette ICE-Linie Antworten

MEINE HOMEPAGE:
http://www.mhvg220.de.vu
DER KLICK LOHNT SICH!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz