Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 7.923 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
RalfK Offline




Beiträge: 588

03.06.2007 15:21
Was ist los hier? Antworten

Hallo,

Graphics15 bleibt vorläufig geschlossen! Ich ziehe mich aus der MSTS Szene zurück!

Einer der Gründe ist sicher Diedler (Ruhrtram) der mit seinem permanenten und kindischem Sandkasten Gestänkere uns überall hin verfolgt. Forum, Gästebuch, Email und jetzt sogar die Top50 Liste! Nichts ist vor ihm sicher, überall hinterläßt er sein AntiG15-Gewäsch. Aber soviel Macht steht diesem Kleingeist sicher nicht zu das ich hier dicht mache. Dafür ist er einfach zu unbedeutend. Aber es gibt leider mehrere solcher Typen die sich animiert fühlen auf diesen Zug aufzuspringen und uns mit ihren Hass-Tyraden zu überschütten. Es ist also die Summe der Idioten die einem die Lust nehmen. Es macht schon keinen Spaß mehr die G15-Postfächer aufzumachen, das Gästebuch anzuschauen da sie ständig voll mit dem Geschreibsel solcher Vollkanten sind. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade, da habe ich einfach besseres zu tun. Das kann sicher jeder nachvollziehen der selber versucht sich in dieser Szene sauber zu plazieren.

Der andere Grund ist eben die fehlende Zeit. Nein, ich habe kein Problem damit wenn ich an einem Projekt zwei oder drei Jahre arbeite. Und der ein oder andere von euch sicher auch nicht. Aber leider ist die breite Masse eher der Meinung das wir jetzt lang genug an unseren Projekten gearbeitet haben und endlich ein Release Datum bekannt geben sollten. Jede zweite Email ist eine Frage nach dem großen Wann! Auf ein "wenn fertig" wird meist unverschämt reagiert. Respekt vor dem privtatem Leben eines Freewarlers ist da gleich null, wenn einige gar zum Hörer greiffen und meinen zu später Stunde anzurufen für Support, Release Datum oder Streckenwünsche. Unglaublich für den normal denkenden Menschen, aber mittlerweile Gang und Gebe im Hause Kölsche. Das geht so nicht und der ein oder andere durfte sich da von mir auch was passendes zu anhören.

Nein, es macht einfach keinen Spaß mehr hier was zu präsentieren und anzubieten. Für mich hat diese Szene den absoluten Tiefpunkt erreicht und strotzt nur noch so von Frechheiten und dummen Lümmeln. Es geht sich nur noch ums haben, haben, haben. Kaum einer interessiert sich dafür welch Arbeit wirklich dahinter steckt.

In der kommenden Woche werde ich mich mit Jürgen und Tobias treffen, den beiden die Schlüssel für unsere Homepage geben und bereden was nun aus dem Wupper Express 11 wird. Alles weitere werden die beiden dann sicher hier kund tun. Wenn sie denn nicht auch die Lust verläßt. Bis dahin bleibt das Forum auf Sparflamme und die Homepage dicht.

Ich wünsche euch alles Gute und bedanke mich bei den Leuten die wirklich interesse daran haben/hatten der Szene gutes zu tun.

Ralf

brot Offline



Beiträge: 68

03.06.2007 15:34
#2 RE: Was ist los hier? Antworten
Schade das lesen zu müssen, aber durchaus nachvollziehbar.

Nun ja, ich hoffe du findest nun endlich Ruhe vor diesen Nervensägen. Aber so wie ich diese Typen einschätze wirds auch weiterhin so laufen, nur das du nun mit den Fragen nach dem wieso und warum genervt wirst. Es gibt solche Intelligenzallergiker leider überall.
Und die von Ruhrtram etc. haben ja nun erreicht was sie wollten.

Also keine lange rede mehr, es ist einfach schade das es so weit gekommen ist.

MfG und auch dir alles Gute.



Update: 27. Mai 2007
http://www.stadtbahngallery.de.vu

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

03.06.2007 15:41
#3 RE: Was ist los hier? Antworten

Ich muss sagen: Richtig so, Ralf.
Du hast vollkommen Recht und ich selber merke auch, dass wenn man sich in der Freeware-Szene etabliert, man regelrecht ausgenutzt wird. Und wenn dann noch solche Hass-Tyrannen folgen, da kann ich dir nichts anderes sagen als: Kluge Entscheidung.
Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe, deine offene Art und den ein oder anderen Kommentar zum "schmunzeln" ...
Vll. gehts ja irgendwann wieder bergauf...

Grüße
Pascal

dane93 Offline



Beiträge: 58

03.06.2007 16:59
#4 RE: Was ist los hier? Antworten
@Ralf: Ich habe vollstes Verständnis für deine Entscheidung.

Ihr habt Recht. Was sich Ruhrtram erlaubt hat ist echt der letzte Mist.

Und die andauernden Supportanfragen sind auch das allerletzte. Wofür ist (war) das Forum da?

Ich finde es nur schade für all jene, anständige Trainsimmer, dass ihr aufhört, aber fehlende Zeit und die Respektlosigkeit von einigen sind nun wirklich genug Gründe für Freewareler aufzuhören.

Ich will mal hoffen, dass sich die Situation beruhigt. Vielleicht können ja Jürgen und Heimwerkerking in Ruhe weitermachen, ohne von solchen Nichtskönnern gestört zu werden.

Gruß,
Dane
stefan-os Offline



Beiträge: 6

03.06.2007 17:13
#5 RE: Was ist los hier? Antworten
Hallo Ralf!

Deine Entscheidung ist gut nachvollziehbar. Diese(r) verachtungswürdige(n) Mensch(en) muß bestraft werden. DanielH, Urheber der Strecke Leer-Bremen erlebte ähnliches. Es ist immer wieder das gleiche: Die große Gemeinde wird immer wieder von Schwachmaten heimgesucht. Da fragt man sich zurecht:"Wozu habe ich/wir das verdient?" Laß Dir nicht wegen einem solchen Trottel die Laune verderben! Vielleicht kann man ja für diese Leute einen Spamfilter aktivieren. Ich denke, daß sich viele Tausende auf den WE11, mich eingeschlossen, auf ein release freuen und genug Geduld haben, bis die Strecke fertig ist. Du kannst natürlich einem erlesenen Kreis mitteilen, wo man den fertigen Wupperexpress 11 downloaden kann. Vielleicht steht da auch einfach nur der Neid eines Einzelnen, der nicht in der Lage ist, auch nur eine einfache Strecke zu bauen. Ich würde jetzt erst mal ankündigen, daß es keinen Wupperexpress 11 geben wird, normal weiterbauen und einfach eher unbemerkt uploaden. Allerdings wird Dir/Euch die große WE Fangemeinde viele Lobes - und Dankesnachrichten schicken, die Act-Bauer tolle weitere Act´s bauen und so den Frust über einzelne Nervensägen verschwinden lassen. Mir fällt bei der ganzen Sache auf, daß auch MM kurz vor den Release eine fiese Nachricht bekommen hat. Ob da wohl Methode hinter steckt? Ich könnte mir auch vorstellen, daß ein PTP´ler renomierte MSTS-Bauer frustrieren möchte, damit freewareseitig der MSTS nach und nach unatraktiver wird und somit zu anderen Systemen gewechselt wird. So ist es umso wichtiger, den Kopf nicht hängen zu lassen. Mein Tip: Einfach im verborgenen arbeiten und wenn es soweit ist, die Strecke uploaden. Und die Seite würde ich auch, wie schon geschehen, auf Sparflamme laufen lassen. Kopf hoch, es wird schon wieder!

Gruß

Stefan
stefan-os Offline



Beiträge: 6

03.06.2007 17:21
#6 RE: Was ist los hier? Antworten
Ach ja. Frag mal JML (Zwickauer Kohleanschlußbahn und Thüringer Wald) was er sich schon alles von nervigen Dränglern gefallen lassen mußte. Die Folge war, daß es einfach keine Zwischinformationen mehr gibt.

Gruß

Stefan
Herbie Offline



Beiträge: 66

03.06.2007 17:23
#7 RE: Was ist los hier? Antworten

Hallo Ralf!
Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen!
Es soll ein Hobby für wen sein und wenn dann aufgrund des Hobbys sowas passiert wie du es beschrieben hast dann würd ich an deiner Stelle auch einen Schlussstrich ziehen
Ich finde es schade dass solch großartige Projekte wie die von G15 wegen ein paar Vollidioten die noch nichtmal allein pinkeln gehen können dieses Ende finden.
Die Freeware-Szene hat somit einen der besten Streckenbauer, wenn nicht sogar den besten verloren.
Ich denke mal von den vernünftig denkenden wird dir keiner deinen Rücktritt böse nehmen.

Bau für dich weiter wenn es dir Spaß noch, kümmer dich um deine junge Familie und auch sonst wünsche ich dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

03.06.2007 18:41
#8 RE: Was ist los hier? Antworten

@RalfK

Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Dennoch solltest du versuchen "über den Dingen" zu stehen. Die ganzen Stänkerer sind doch nur neidgelb auf deine/eure hervorragende Arbeit und kennen sie insgeheim sogar an (was sie aber natürlich niemals zugeben würden, da sie ja selbst nichts auf die Kette kriegen). Der MSTS hat nach wie vor jedem Menge Fans, und alle freuen sich diebisch auf den Wupper Express 11. Bitte lasst dieses Projekt nicht sterben! Ich persönlich besitze alle Pro Train und German Railroads Add-On´s. Trotzdem: ich fahre fast ausschliesslich auf dem WE und bin immer wieder begeistert über den Wiedererkennungswert und dem damit verbundenen Spass.

Darum mein Appell: lasst euch nicht unterkriegen und macht der grossen MSTS-Szene zuliebe weiter! Störfeuer von allen Seiten hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Ignorieren hilft da meistens am Besten weiter!

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

User Offline



Beiträge: 172

03.06.2007 18:56
#9 RE: Was ist los hier? Antworten

Hallo

@Ralf: Man könnte auch das Forum "sicherer" machen, in dem Sinne, das man diese Störenfriede einfach für das Forum sperrt. Der E-Mailterror und der Telefonterror kann man schwer vermeiden, wenn überhaupt. Leider ist es das Ziel von von solchen (mir fiel kein schlimmeres Wort) hirnlosen Typen, das Projekte sterben und Streckenbauer sich zurückziehen.

Flocke

Kay Offline



Beiträge: 1.212

03.06.2007 20:22
#10 RE: Was ist los hier? Antworten

Guten Abend!

@Ralf: Es ist zwar eine traurige Entscheidung aber ich denke, dass du diese im richtigen Augenblick getroffen hast. Selbst ich wurde mit geistigem Abwasch zugemüllt. Derzeit zweifel ich ebenfalls noch den Rhein Erft Express 2.0 weiter zu bauen. Zeit habe ich z.B. in den Ferien genug, aber so was hier war auch häufig nicht mehr an zu sehen. Wir stehen hinter dir - wir Fans von euch - GRAPHICS 15! Und ich glaube wenn wir alle zusammen halten ist es Ruhrtram die dann die längste Zeit ihren Hirnschmalz im Internet hinterlassen.

Liebe Grüße
Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 20:30
#11 RE: Was ist los hier? Antworten

Abend.

Hier wird mir ja wohl keiner auf den Gedanken kommen das Ralf das Handtuch schmeißt wegen dem Bübchen aus der schönen Stadt an der Ruhr? Also dafür ist dieser Witzige kleine Kobold doch eher zu unwichtig und zu krümmelig. Nein, da sind ganz andere Dinge am laufen gewesen die ihn dazu bringen hier und jetzt zu sagen aus die Maus. Und ich kann ihn voll und ganz verstehen. Ich persönlich habe da einen kleinen Vorteil gegenüber dem Ralf. Mir ist diese Szene schon lange egal. Hat mich nie wirklich interessiert ob Leute meine Arbeit oder mich mögen, zufrieden damit sind was ich baue und wie ich baue. Mein Leitspruch: Mit jedem Jahr in dieser Szene wird die Liste mit den Namen derer die mir die Furzgrotte löffeln können größer und größer geworden. Dieser Ruhrtram-Fluppen ist da nur einer von vielen. Ist für mich also nicht der erste der mich mal kann und in Zukunft auch nicht der letzte. Da bin ich mir mal ganz sicher. Was allerdings auffällt ist das die Art und Weise dieser Deppen immer mehr in Richtung rotzige Frechheit und dumm = dümmer geht. Und da ist der Froschkönig aus Mülheim wirklich Nummero Uno.

Naja, jetzt werden wir erstmal sehen was weiter geschieht. Den Wupper Express 11 wird es ganz sicher geben. Was es dann so gibt wird sich zeigen. Aber einen Grund zum heulen gibts nicht. Schließlich waren wir lange genug dabei, haben genug Material zur Verfügung gestellt und vielleicht ist es ja wirklich Zeit den jungen Autoren wie Erfolgsproduzent Christian Diedler den Weg für ihre Arbeit frei zu machen. Will sagen: Wenn es Graphics15 nicht mehr geben sollte, wird die Welt sich immer noch weiter drehen. In diesem Sinne ...

Jürgen

Kay Offline



Beiträge: 1.212

03.06.2007 20:41
#12 RE: Was ist los hier? Antworten

Hallo!
Auf der Homepage ala Ruhrtram wird auch mein Name erwähnt. Hab denen jetzt eine Gnadenfrist erteilt via E-mail dies zu entfernen. Sollte dies nicht der Fall sein, muss ich leider eine Anzeige wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte raus jagen. Viele denken leider dass das Internet eine freie Spielwiese ist, aber alles was im Internet steht ist öffentlich und für jeden nach voll ziehbar....

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

Herbie Offline



Beiträge: 66

03.06.2007 20:50
#13 RE: Was ist los hier? Antworten

auch wenns nicht mit dem thema zusammenhängt:
ich hoffe mal dass die mail gelesen wird...am besten wäre wenn du nen sendebericht anfordern würdest dann könntest du nachweisen dass die deine mail gelesen haben wenns wirklich zu den poreestangen geht

ansonsten hab ich ja schon meinen senf dazugegeben

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 21:09
#14 RE: Was ist los hier? Antworten
Sollen wir mal bei der GEMA fragen ob das hier wirklich legal ist:

http://www.ruhrtram.de/HITRADIOindex.htm

Ich starte bei der GEMA mal eine Anfrage. Mal sehen was die dazu sagen

Gruß, Jürgen
Herbie Offline



Beiträge: 66

03.06.2007 21:16
#15 RE: Was ist los hier? Antworten

was soll denn daran nicht legal sein??

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz