Da ich vor habe in den nächsten Monaten eine eigene Strecke zu bauen wollte ich hier mal fragen was ich dafür eigentlich alles brauche. Da dies dann meine erste Strecke ist habe ich eigentlich so gut wie keine ahnung.
Was ich für eine Strecke bauen möchte steht noch nicht so ganz fest. Es ist die Werhanlinie mit dem NF8 U in planung ob es das wirklich geben wird weiß ich jetzt leider noch nicht.
Genauere Information dazu erfahrt ihr aber auf meiner Homepage.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner planung helfen.
Zum Anfang braust du eigentlich nur den TS selbst. Mit dem dort integrierten Streckeneditor kannst du Strecken bauen ; und natürlich Ausdauer, eine Strecke zu bauen kostet schon etwas Zeit. Und wichtig, vorher die Streckenbau-Workshops nachvollziehen, dann ist der Anfang schon gemacht.
Eigene Objekte baut man entweder mit den Train-Sim-Designer (muß man kaufen, ist aber, glaube ich, heute nur noch schwer zu bekommen) oder aber mit Gmax (Freeware, kann man downloaden, ist aber auf Englisch und äußerst komplex). Objektbau ist eh nicht ganz unkompliziert und bedarf einiges an Übung. Daher mein Tipp: Lieber erst mit dem Streckenbau beginnen.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Nimm am besten am Anfang für deine Strecke G15-Objekte. Das hab ich auch gemacht und dann ging es mit Hilfe dieser Seite an die ersten Schritte im Train Sim Designer, wobei ich emphele, das Update, den Train Sim Modeler 1.1, eigentlich ein eigenständiges Programm, aber du brauchst die Seriennummer des TSD dazu, sonst läßt es sich nicht installieren zu benutzen. Wie gesagt, kostet Geld, ist Payware, ist aber wahrscheinlich noch bei Ebay zu bekommen. Mit Gmax kenn ich mich nicht aus. Aber wenn du eigene Objekte verwenden willst, dann brauchst du ein Objektbauprogramm.
Also ich habe ein paar deutsch Sprachige Workshops über google gefunden. Aber für gmax wirst du nur englische finden außer du kaufst dir mehrere Bücher die jeweils so um die 40 biw 50 Euro kosten.
Ich selber bastel momentan auch an einer Strecke und naja das Gleise verlegen ist noch simple nur was ich nicht hin bekomme sind die Strecken Objekte von G15 mit zu Integrieren erst mal also die Haltestellen. Die Linien an sich lassen sich schon recht zügig bauen.
Wenn es eine real nach gebaute Strecke werden soll nutze ruhig Google Earth als hilfe. Dies hilft mir schon ungemein.