Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 873 mal aufgerufen
 Allgemeines
Strabfan ( Gast )
Beiträge:

13.06.2006 21:06
Was brauche ich für . . . antworten

Hallo !

Da ich vor habe in den nächsten Monaten eine eigene Strecke
zu bauen wollte ich hier mal fragen was ich dafür eigentlich
alles brauche. Da dies dann meine erste Strecke ist habe ich
eigentlich so gut wie keine ahnung.

Was ich für eine Strecke bauen möchte steht noch nicht so ganz fest.
Es ist die Werhanlinie mit dem NF8 U in planung ob es das wirklich
geben wird weiß ich jetzt leider noch nicht.

Genauere Information dazu erfahrt ihr aber auf meiner Homepage.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner planung helfen.

Gruß Strabfan

( http://nahverkehr57.oyla18.de )

silverbird Offline



Beiträge: 81

13.06.2006 21:35
#2 RE: Was brauche ich für . . . antworten

Hallo Strabfan !

Zum Anfang braust du eigentlich nur den TS selbst. Mit dem dort integrierten Streckeneditor kannst du Strecken bauen ; und natürlich Ausdauer, eine Strecke zu bauen kostet schon etwas Zeit.
Und wichtig, vorher die Streckenbau-Workshops nachvollziehen, dann ist der Anfang schon gemacht.

Gruß aus Bochum
Achim


Zugibugi Offline



Beiträge: 688

13.06.2006 22:24
#3 RE: Was brauche ich für . . . antworten

Eine kleine Hilfe für den Anfang sollte dir diese Anleitung bringen, mit der ich auch gelernt habe, den TS-Strecken-Editor richtig zu bedienen.

Gruß, Zugibugi..

---------------------------------------------------

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Strabfan ( Gast )
Beiträge:

14.06.2006 08:35
#4 RE: Was brauche ich für . . . antworten

Hallo.

Danke für eure guten Information.
Doch eine Frage habe ich jetzt noch :
Womit kann ich meine eigenen Züge und Objekte bauen ?

@zugibugi : Ich werde mir die Seite in den nächsten
Tagen mal ganz genau durchlesen DANKE

Gruß

Strabfan

( http://nahverkehr57.oyla18.de )

silverbird Offline



Beiträge: 81

14.06.2006 10:22
#5 RE: Was brauche ich für . . . antworten

Hallo !

Eigene Objekte baut man entweder mit den Train-Sim-Designer (muß man kaufen, ist aber, glaube ich, heute nur noch schwer zu bekommen) oder aber mit Gmax (Freeware, kann man downloaden, ist aber auf Englisch und äußerst komplex).
Objektbau ist eh nicht ganz unkompliziert und bedarf einiges an Übung.
Daher mein Tipp: Lieber erst mit dem Streckenbau beginnen.

Gruß aus Bochum
Achim


Zugibugi Offline



Beiträge: 688

14.06.2006 19:50
#6 RE: Was brauche ich für . . . antworten

Nimm am besten am Anfang für deine Strecke G15-Objekte. Das hab ich auch gemacht und dann ging es mit Hilfe dieser Seite an die ersten Schritte im Train Sim Designer, wobei ich emphele, das Update, den Train Sim Modeler 1.1, eigentlich ein eigenständiges Programm, aber du brauchst die Seriennummer des TSD dazu, sonst läßt es sich nicht installieren zu benutzen. Wie gesagt, kostet Geld, ist Payware, ist aber wahrscheinlich noch bei Ebay zu bekommen. Mit Gmax kenn ich mich nicht aus. Aber wenn du eigene Objekte verwenden willst, dann brauchst du ein Objektbauprogramm.

Gruß, Zugibugi..

---------------------------------------------------

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

RalfK Offline




Beiträge: 588

15.06.2006 11:25
#7 RE: Was brauche ich für . . . antworten

Hallo,

auch die Workshops auf http://www.zug-simulator.de/ sollte man durchlesen. Zu finden unter MSTS Downloads, Files msts_ws1.zip bis msts_ws8.zip.

Viele Grüße
Ralf

SOR143 Offline



Beiträge: 2

10.06.2007 21:43
#8 RE: Was brauche ich für . . . antworten
Hallo,

Hab mal eine kurze Frage gibt es vieleicht deutsch oder englisch Sprachige Workshops zum Thema gmax

Danke.
bluepower2010 Offline



Beiträge: 4

10.06.2007 23:46
#9 RE: Was brauche ich für . . . antworten

Also ich habe ein paar deutsch Sprachige Workshops über google gefunden. Aber für gmax wirst du nur englische finden außer du kaufst dir mehrere Bücher die jeweils so um die 40 biw 50 Euro kosten.

Ich selber bastel momentan auch an einer Strecke und naja das Gleise verlegen ist noch simple nur was ich nicht hin bekomme sind die Strecken Objekte von G15 mit zu Integrieren erst mal also die Haltestellen. Die Linien an sich lassen sich schon recht zügig bauen.

Wenn es eine real nach gebaute Strecke werden soll nutze ruhig Google Earth als hilfe. Dies hilft mir schon ungemein.

User Offline



Beiträge: 172

17.06.2007 15:33
#10 RE: Was brauche ich für . . . antworten

Hallo

einen MSTS-Workshop gibt es auf http://www.150jahre-berliner-feuerwehr.d...es/Worksh_d.htm.

Flocke

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen