Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.065 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2 | 3
Fewo Offline



Beiträge: 30

19.05.2007 10:34
#16 RE: Wupper Express zu schwer zu installieren? antworten

Hmm... Ich könnte mir dieses Problem nur erklären, dass du nicht alle 6 Standardstrecken installiert hast, aber wenn du schreibst, dass du bereits die U79 installiert hast (wovon ich ausgehe, wenn du sie klasse findest), kann es eigentlich nicht daran liegen.

Gruß Fewo

Roadie Offline



Beiträge: 7

19.05.2007 10:43
#17 RE: Wupper Express zu schwer zu installieren? antworten
also gemeint sind die 6 Standard-Strecken von TrainSim, oder? Ja die hab ich drauf.
Verzeichnis ist: C:/Programme/Microsoft Games/Train Simulator/ROUTES . In diesem Ist auch die Wupper-Strecke installiert worden...

Übrigens: Ist es zwingend erforderlich das Aufgabenpaket+Rollmaterial zu installieren, wenn ich nur Erkundung der Strecke auswähle? Mit anderen Fahrzeugen? Könnte das der Fehler sein?

Chris
JürgenW ( Gast )
Beiträge:

19.05.2007 12:11
#18 RE: Wupper Express zu schwer zu installieren? antworten

Tagchen.

@Roadie: Zwingend ist es nicht. Aber um auf dem Wuppex (oder jeder anderen Strecke) eine Erkundungsfahrt zu starten bedarf es mindestens einem Start und einem Zielpunkt und damit einen Pfad. Also benötigst du für eine Erkundungsfahrt mindestens den den Ordner PATH aus dem Actpack. Zu deinem Prob:
Nutzt du sowas wie TrainStore oder ähnliches? Dann alles einlagern. Sind die 6 Standardstrecken wirklich vollständig vorhanden oder doch nur die Ordner? Das kann passieren wenn man den TS und das Update von Microsoft installiert? Liegt der WE11 da wo er hingehört? Also:

..\TrainSimulator\Routes\WupperExpress10\***Dateien des Wuppex inkl. Installme.bat die von hier gestartet werden muß!***

Gruß, Jürgen

Roadie Offline



Beiträge: 7

19.05.2007 14:51
#19 RE: Wupper Express zu schwer zu installieren? antworten

Das ganze Rollmaterial was angeboten wurde und zu WE10 passt habe ich jetzt installiert und die benötigten Zusatz-Züge runtergeladen und auch installiert.

WE10 stürzt wieder ab und zwar mit der Fehlermeldung: "Zugwelt konnte nicht erstellt werden" oder so...

Woran liegts???

@JürgenW: Ich benutz kein TrainStore!

Ingmar Offline



Beiträge: 194

19.05.2007 14:56
#20 RE: Wupper Express zu schwer zu installieren? antworten

Installme.bat ausgeführt? Alle Grundstrecken enthalten? Sonst darf es da keine Probleme geben

Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Roadie Offline



Beiträge: 7

19.05.2007 15:15
#21 RE: Wupper Express zu schwer zu installieren? antworten

Ja! Installme.bat 324 mal Ausgeführt und diese Gottverdammten Standard-Strecken hab ich immer noch im Verzeichnis (TrainSim/Routes)....

Vielleicht gibt es hier noch jemanden der mir wirklich weiterhelfen kann!

Schneller gehts vielleicht per ICQ, wer hat: 259-265-159


Ich würde mich echt riesig freuen, auf dieser bestimmt tollen Strecke zu fahren! Sitz nun schon 4 Stunden vorm PC, dieses Problem raubt mir echt alle Zeit der Welt .

Chris

Ingmar Offline



Beiträge: 194

19.05.2007 16:44
#22 RE: Wupper Express zu schwer zu installieren? antworten

Ja dann hast du aber einen Fehler gemacht ;)

Weil das funzt normalerweise OHNE Probleme. Was hast du denn alles schon gemacht?

Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

19.05.2007 16:56
#23 RE: Wupper Express zu schwer zu installieren? antworten

@Roadie: Unter welchem Betriebssystem versuchst du den Wupper Express zu installieren? Hab von einigen Usern gehört das es unter Windows Vista Probleme mit der Installme.bat geben soll. Sonst nochmal nachprüfen ob die "Umgebung" stimmt. Also prüfen ob die sechs Standard Strecken wirklich vorhanden sind (nicht nur die Ordner). Der Fehler kann nur bei deiner Installation/ deiner Umgebung liegen, nicht am Wupper Express selber. Vielleicht mal Screenshots von deinen Routes/Trainset Ordnern hier reinstellen, dann kann man eventuell schon erkennen was nicht stimmt.

lg, Heimwerkerking

Ralf Zimmer Offline



Beiträge: 1

19.05.2007 16:57
#24 RE: Wupper Express zu schwer zu installieren? antworten

@Roadie:
Die Meldung "Zugwelt konnte nicht initialisiert werden" deutet eigentlich darauf hin, dass der TS mit den Wetter-Dateien Deines WE10 nicht ganz klar kommt. Vielleicht fehlt da eine oder mehrere Dateien, die er versuchte, aus den sechs Standardstrecken zu kopieren und wo es Fehler gab. Die Wetterdateien einer Route sind im Ordner envfiles hinterlegt.

Man kann diesen Fehler umgehen, indem man z. B. neue Wetterdateien von http://www.train-sim-werk.de (unter Vermischtes ist das die Datei CS_Wetter_2.0.zip) lädt. Vorher sollte allerdings der envfiles-Ordner von WE 10 komplett leer gemacht werden: Aber den Ordner selbst nicht löschen, denn da kommt "das neue Wetter rein".

Jetzt muss man eigentlich nur noch die trk-Datei des WE 10 (befindet sich im Hauptordner des WE 10) mit einem Editor öffnen (z. B. mit ConTEXT). Dort wird der Eintrag "Environment ( ... )" (auf Klammern achten) entsprechend gelöscht und durch die neuen Eintragungen der Readme der neuen Wetterdateien ersetzt (Die Dateien des Zip-Archives natürlich in envfiles speichern). Jetzt die geänderte trk abspeichern. Dann sollte es eigentlich gehen. Tipp: Versuchs mal mit TrainStore, da ist richtig gut.

Gruß

Razo (Ralf Zimmer)

P.S.: Übrigens Environment heißt auf Englisch "Umwelt/Umgebung"... Klingelt´s ???

Roadie Offline



Beiträge: 7

20.05.2007 10:44
#25 RE: Wupper Express zu schwer zu installieren? antworten

Danke, aber dies mit dem Wetter-Ordner brachte mich nicht wirklich weit

Folgende Fehlermeldungen bekomme ich jetzt:

[Fehlermeldungen Anfang]

Die Strukturdatei konnte nicht geöffnet werden.
routes\WupperExpress10\terrtex\microtex.ace (
Die SMS-Datei konnte nicht gefunden werden.
Datei: ingame.sms

Die Strukturdatei konnte nicht geöffnet werden.
routes\WupperExpress10\textures\buffer.ace

Form konnte nicht geladen werden. A1tBuffer.s

Keine erweiterten Formdaten für CrosbyGarrett.s

Die Formdatei konnte nicht geöffnet werden.
routes\WupperExpress10\Shapes\CrosbyGarrett.s

Keine erweiterten Formdaten für AisGill.s

Die Formdatei konnte nicht geöffnet werden.
routes\WupperExpress10\Shapes\AisGill.s

Form konnte nicht geladen werden. AisGill.s

Keine erweiterten Formdaten für Armathwaite.s

Die Formdatei konnte nicht geöffnet werden.
routes\WupperExpress10\Shapes\Armathwaite.s

Form konnte nicht geladen werden. Armathwaite.s

Die Strukturdatei konnte nicht geöffnet werden.
routes\WupperExpress10\textures\signumbers.ace

Failed to load speedpost texture . Please check route textures sub-dirs.


[Fehlermeldungen Ende]

Dann kommt da noch irgendwan mit talltreeblock2.s .... und so weiter....

Ich gebs auf !

Ich hab mich echt gefreut

Fewo Offline



Beiträge: 30

20.05.2007 11:14
#26 RE: Wupper Express zu schwer zu installieren? antworten
Da kommen teilweise Fehlermeldungen, die es eigentlich gar nicht geben sollte, z.B. das Fehlen der Prellböcke (A1tBuffer.s). Versuch mal eine Neuinstallation des TS, vielleicht hilft das.

Gruß Fewo
Ingmar Offline



Beiträge: 194

20.05.2007 12:15
#27 RE: Wupper Express zu schwer zu installieren? antworten

Dein TS ist nicht mehr funktionstürchtig. Deine tsection.dat könnte auch beschädigt sein... hast du X-Tracks?

BITTE MSTS NEU INSTALLIEREN!!! Und immer bei X-Tracks Installierung den GLOBAL Ordner sichern.

Gruß, Ingmar

Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

20.05.2007 12:55
#28 RE: Wupper Express zu schwer zu installieren? antworten

Halt! Stop!

Anhand der Fehlermeldungen erkennt man eindeutig das dein TS/System entweder deine sechs Standardstrecken nicht wirklich hat oder aber die Installme.bat (Vista-Problem) nicht abarbeiten kann. Das hat nichts mit dem WupperExpress zutun. Versuch doch einfach mal dem nachzugehen was wir hier schreiben.

01. Vergewisser dich das die 6 Standardstrecken wirklich vorhanden sind (Komplett!!!). Alle sechs zusammen müssen so um die 1,15GB haben? Ist das bei dir so?

02. Hast du den Wupper Express da liegen wo er hin gehört. Sprich:
..\Train Simulator\Routes\WupperExpress10\***Dateien des Wuppex inkl. Installme.bat***. Hier darf es keinen Doppelordner geben wie .\WupperExpress10\WupperExpress10. Ist das bei dir richtig?

03. Du hast nun die sechs Standard MSTS Strecken plus den Wupper Express 10 in deinem Routes Ordner. Jetzt führst du aus dem Wupper Express 10 Ordner heraus die Installme.bat aus. Es werden alle Dateien die benötigt werden installiert. Nur bei Vista scheint es da manchmal Probleme zu geben. Soweit bei dir alles ok?

Wenn es bis dahin ein Problem geben sollte ist dein MSTS System nicht vollständig installiert und somit wirst du auch den WE10 nicht erfolgreich installieren können.

lg, Heimwerkerking

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

20.05.2007 13:21
#29 RE: Wupper Express zu schwer zu installieren? antworten

@Roadie:

Mach das was Heimwerkerking dir vorgeschlagen hat und eventuell sagen Bilder mehr als tausend Worte. Runterscrollen mußt du schon selbst.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Roadie Offline



Beiträge: 7

20.05.2007 15:06
#30 RE: Wupper Express zu schwer zu installieren? antworten
Leute, lasst es einfach sein!
Es bringt nichts mir das noch weiter zu erklären...
Scheint wohl ein "Sonderfall" zu sein...


Was ich jetzt gerade gemacht habe ist:
Train Simulator Deinstalliert, Installiert mit ALLEN 6 Strecken, Vorher alle Züge, Strecken und so weiter gelöscht. WE10 neu entpackt, in ROUTES-Ordner installiert, installme.bat ausgeführt.

In den Zeilen dieser DOS-Klamotte steht dann: Befehlt xCopy konnte nicht ausgeführt werden.

Und am Ende: 1 Datei wurde kopiert.
Zwischendrin steht noch "...Datei kann nicht in sich selbst kopiert werden"


Schade!

Chris


EDIT: Ich habe Windows XP
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen