hallo! wie im forum "allgemeines" beschrieben, habe ich auch dieses problem. leider! natürlich will ich jetzt mein altes XP drauf machen, da ich immerhin für vista stolze 129 euronen hingeblättert habe. das problem lag schon in vista darin, dass kein adobe reader, win rar, etc.. mitgeschickt wurde... aber das hab ich mir dann gesaugt schon mit vista-anpassung... naja
Eventuell kannst du, auch wenn es ziemlich zeitaufwändig und kompliziert ist, den WEX10 auf einem Rechner mit XP installieren, also die installme.bat ausführen, und den komplett fertigen WEX10-Ordner auf dein Vista-System kopieren (z.B. mit einer externen Festplatte, USB-Stick oder einer DVD). Könnte aber wie gesagt eine Tagesarbeit sein, sofern du alles von einem Rechner aus machst.
Alternativ, aber auch keine sehr schöne Lösung, kopierst du die gesamten relevanten Ordner der Standardstrecken (Shapes, Textures, Terrtex und ich glaube noch ein paar weitere) in den WEX10-Ordner. Der Nachteil wäre der, dass der Ordner damit unnötig groß wird, weil verdammt viele Dateien jetzt im WEX10-Ordner sind, die nie gebraucht werden. Und das wirkt sich mit sicherheit auf die Performance aus.
du musst im startmenü von vista auf dein bild klicken, dann auf "benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" klicken, diese deaktivieren, neustart und danach einfach die installme.bat öffnen und schon werden die sachen kopiert =)))))
danach ggf. die benutzerkontensteuerung wieder aktivieren (erfordert neustart)
endlich wieder wuppex...juuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu =))))))))))))