Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
trust0212 Offline



Beiträge: 3

28.05.2007 00:56
probleme mit vista und dem wuppex10 antworten

hi @all

erstmal vielen dank für diese verdammt gute strecke =)) respekt an graphics15,

jetzt hab ich aber ein problem:

hab mir gerade den msts +alle updates (ausser mstsbin) +wuppex 10 +act & contest draufgepackt.

der msts selbst läuft, ebenso die normalen strecken von microoft.

aber sobald ich die installme.bat doppelklicke, les ich bei jeder datei "0 dateien kopiert"



da ich vista user bin, und das auf nem anderen rechner unter xp lief, weiß ich, dass es an vista liegt.

was kann ich machen, damit er die dateien findet und auch kopiert??? kann mir jemand evtl. ne angepasste -bat datei per mail schicken???

hab keine lust jetzt wieder auf xp umzusteigen oder ähnliches....ansonsten hab ich mit vista nämlich keine probleme


danke im vorraus für eure hilfe




trust

Kay Offline



Beiträge: 1.212

28.05.2007 01:56
#2 RE: probleme mit vista und dem wuppex10 antworten

hallo!
wie im forum "allgemeines" beschrieben, habe ich auch dieses problem. leider! natürlich will ich jetzt mein altes XP drauf machen, da ich immerhin für vista stolze 129 euronen hingeblättert habe. das problem lag schon in vista darin, dass kein adobe reader, win rar, etc.. mitgeschickt wurde... aber das hab ich mir dann gesaugt schon mit vista-anpassung... naja


gruß kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

Fewo Offline



Beiträge: 30

28.05.2007 10:08
#3 RE: probleme mit vista und dem wuppex10 antworten
Eventuell kannst du, auch wenn es ziemlich zeitaufwändig und kompliziert ist, den WEX10 auf einem Rechner mit XP installieren, also die installme.bat ausführen, und den komplett fertigen WEX10-Ordner auf dein Vista-System kopieren (z.B. mit einer externen Festplatte, USB-Stick oder einer DVD). Könnte aber wie gesagt eine Tagesarbeit sein, sofern du alles von einem Rechner aus machst.

Alternativ, aber auch keine sehr schöne Lösung, kopierst du die gesamten relevanten Ordner der Standardstrecken (Shapes, Textures, Terrtex und ich glaube noch ein paar weitere) in den WEX10-Ordner. Der Nachteil wäre der, dass der Ordner damit unnötig groß wird, weil verdammt viele Dateien jetzt im WEX10-Ordner sind, die nie gebraucht werden. Und das wirkt sich mit sicherheit auf die Performance aus.

Gruß Fewo
trust0212 Offline



Beiträge: 3

28.05.2007 12:50
#4 RE: probleme mit vista und dem wuppex10 antworten

@fewo

daran hatte ich auch schon gedacht, aber wie du schon sagst: tagesarbeit....

gibts da keine andere möglichkeit??? adminmodus und kompatibilitätsmodus funzen auch net..

kann man net irgendwie die bat "umschreiben" damit das läuft???



weiß jemand denn, woran es genau liegt??? z.b. benutzerklontensteuerung..




trust

trust0212 Offline



Beiträge: 3

28.05.2007 19:22
#5 RE: probleme mit vista und dem wuppex10 antworten
@kay

ich habs hinbekommen:

du musst im startmenü von vista auf dein bild klicken, dann auf "benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten" klicken, diese deaktivieren, neustart und danach einfach die installme.bat öffnen und schon werden die sachen kopiert =)))))

danach ggf. die benutzerkontensteuerung wieder aktivieren (erfordert neustart)

endlich wieder wuppex...juuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu =))))))))))))
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen