Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.868 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2 | 3
Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

19.08.2006 13:37
#16 RE: Wuppex auf CD antworten

die strecke ist installiert und im Start-Menü drinne Jetzt fehlt noch das rollmaterial unddie Aufgaben. Das Freeware- Rollmaterial habe ich schon heruntergeladen. Sodele..

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

19.08.2006 20:47
#17 RE: Wuppex auf CD antworten
Gut, aber um die Original-Aufgaben fahren zu können, muß das Update her. Achso hast du Installme.bat ausgeführt

Beim Update machst du es so:

Du installierst es wie den Wupper-Express 10 und dann müßte es dirnne sein.

Das Wuppex-Rollmaterial und die Acts installierst du auch wie gewohnt.

So nun zum fremden Rollmatrial:

01. Den BR 403 ICE 3 installiert du ganz einfach so wie auch bis her alles.

02. Beim BR 101 wirds schon etwas schwieriger. Nachdem öffnen der WinRar-Datei steht dort Trains. Das klickst du an. (Doppelklick, klar ne), dann gehst du weiter in den Ordner Trainset und ziehst es aus dem Win-Rar in den MSTS-Trainset-Ordner. Nun die Br 101 ist zwar jetzt drin, aber noch nicht mit dem richtigen Cabview ausgestattet.

Jetzt hast du die Wahl. Entweder, du nimmt eine Cabview von PT2, PT4, oder PT7 z.B. und kopierst diesen Ordner. gehst dann in den Ordner AR-DB101030 löscht den dortigen vorhanden Cabview-Ordner und fügst es da ein.

Danach sucht du die Datei mit dem Namen AR-DB101030.eng und öffnest es z.B. mit einem Text-Editor. Wenn das offen ist, dann scrollst du soweit runter, bis du irgenwo in der Mitte das hier findest.

CabView ( AR-DB101030.cvf )

Nun gibst zwei Möglichkeiten:

Die erste ist im Cabview-Ordner den Namen der CVF-Datei umzubennen.

Die zweite ist in der Eng-Datei der Lok, den Namen umzubennen: Bei PT7-BR101-Cabview muß es dann in der Eng-Datei heißen: CabView ( BR101.cvf )

Die restlichen Züge machen wir weiterhin stück für stück.

Probier ertmal das so weit aus und mit der Zeit wirds immer einfacher werden.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

19.08.2006 21:22
#18 RE: Wuppex auf CD antworten

welche install dingsbums?

ich komm da nich klar, muss ich auf die cd warten.
Dann lad ich jetztmal die noch erforderlichen Züge runter.

Danke für eure Hilfe.

-----------------------------------------------------------------------------
Gruß von Kevin (13) aus Wiesbaden.

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

19.08.2006 22:02
#19 RE: Wuppex auf CD antworten
In Antwort auf:
Welche Install dingsbums?


Nein, auf die CD mußt du nicht warten. Du gehst in den Wupper-Express 10-Ordner und dort ist eine Datei mit dem Namen Installme.bat zu finden (die 6 Grundstrecken werden benötigt), ohne diese fehlen dir später Brücken und sonstige Sachen und ausserdem funzt die Strecke nicht richtig.



---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

19.08.2006 22:27
#20 RE: Wuppex auf CD antworten



wenn ich die datei öffne ist der im Winzip. Der findet den TS-Ordner nicht-
Statt C:\Programme\Eigene Dateien geb ich C:\Programme\Microsoft Games ein aber dann kann ichs nicht installieren. Ich probier jetzt die U79 (wofür ich noch die Original-Ansagen suche).

KlausWoerner Offline



Beiträge: 63

20.08.2006 11:01
#21 RE: Wuppex auf CD antworten

Hallo Bahnfahrer,
also sage erst mal, wo denn nun dein TS installiert ist.

Standard ist glaube ich:
C:\Programme\Micrsoft Games\Train Simulator

Bei mir ist es:
E:\Spiele\MS Train Simulator

Wenn du es nicht weißt, dann mache folgendes:
Klicke auf Start -> Suchen, dann auf Dateien und Ordner.
Gebe im Feld Gesamter oder Teil des Dateinamens: den Begriff
train.exe
ein.
Bei Suchen in: wählst du Lokale Festpaltten (C:;D:;...) und drückst dann auf Suchen.
Das Ergebnis zeigt dir dann deinen Ordner, wo der TS installiert ist. Dort musst du dann z.B. im Ordner ROUTES (den gibt es schon) die Strecke aus dem Archiv entpacken.

Beim Entpacken mit WinZip muss der Haken bei Pfadangaben verwenden aktiviert sein.

Grüße
Klaus

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

20.08.2006 12:12
#22 RE: Wuppex auf CD antworten
Ja ist der Wupper-Express 10-Ordner nicht im MSTS-Routes-Verzeichnis

Es muß dort drin sein, sonst gehts absolut nicht. Auch alle 6 Grundstrecken müssen drin sein, die mit dem MSTS zusammen gekommen sind.

Ich dachte, daß hättest du längst hineingesetzt.

Stadtbahn U79 egal 1.0, 2.0 oder 3.0 muß genauso gehandhabt werden. Es wird lediglich kein zusätzliches Rollmaterial benötigt.

PS: Beim letzen Beitrag von mir entschuldige ich mich, aber so etwas kam noch nie und war deswegen sehr witzig, war aber nicht bös gemeint. Man kann natürlcih nicht alles sofort wissen. Aber Install-dingsbums ist echt Klasse.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

20.08.2006 13:00
#23 RE: Wuppex auf CD antworten
Ja C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator ist es bei mir.

Ich hab das entpackt in den Routes-Ordner.

Aber die Aufgaben fehlen noch.

Danke, Kevin (13) aus Wiesbaden

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

20.08.2006 13:06
#24 RE: Wuppex auf CD antworten
Ja, du mußt ja auch das ganze vorher installieren, sonst gehts ja nett. Das war doch der erste Schritt. Lies nochmal alles durch, vielleicht hast de ja irgendwas übersehen.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

20.08.2006 13:23
#25 RE: Wuppex auf CD antworten

das klappt net.

Muss ich auf die CD warten noch drei Wochen.

Danke für eure Bemühung

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

20.08.2006 13:43
#26 RE: Wuppex auf CD antworten

Guck oben im linken Fensterteil, da blinkt ein kleiner Brief. Ich schreibe dir ein PM (Private Mail).

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

21.08.2006 01:05
#27 RE: Wuppex auf CD antworten

so ich probiers doch noch mal.

Das zusätliche Rollmaterial habe ich schon.

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

21.08.2006 14:41
#28 RE: Wuppex auf CD antworten
Also, auf ein neues, aber diesmal mit Bildern. Ok, so gehts:

Nummer steht für Bild:

01: Du öffnest die Win-RAR-Datei und das sieht dann so aus.

02: Nun wird der Name geändert und das eingetragen, wo der TS ist.

03: Es kann passieren, wie bei mir, daß der WupperExpress10-Ordner nicht genau im Routes-Ordner gelandet ist, wenn das passiert, dann zeihst du wie auf 04 und 05 die Strecke in den Routes-Ordner.

06: Jetzt ist es zwar drin, aber noch funktionierts nicht. Nun gehst du in den WupperExpress10-Ordner.

07: Hier ist nun die Installme-Datei (.bat).

08: Diese klickst du an und es geht los, allesrdicng wie du auf Bild 06 gesehen hast, müssen die sechs Grundstrecken des MSTS auch im selben Ordner sein. Sonst gehts nicht.

09: Das Rollmaterial von Graphics15. Für den Wupper-Express:

10: Jetzt markierst du das Rollmaterial mit der Taste STRG und wählst alle an. Wenn alle balu sind,

11: ziehst du es rüber in den Trainset-Ordner des MSTS, wo auch alle anderen Züge drinne sind.

12: Jetzt machst du wieder die selben Schritte mit dem Actpack bis 03.

Wenn irgendwas jetzt nett läuft, dann machst du irgendwas falsch.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Angefügte Bilder:
01.jpg   02.jpg   03.jpg   04.jpg   05.jpg   06.jpg   07.jpg   08.jpg   09.jpg   10.jpg   11.jpg   12.jpg  
Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

21.08.2006 18:14
#29 RE: Wuppex auf CD antworten

Ja aber wohin mit Actpack.exe? in Trains oder wo?

Ingmar Offline



Beiträge: 194

21.08.2006 18:55
#30 RE: Wuppex auf CD antworten
Wo sind wir hier eigentlich?

Ein Forum dient zu einigen Fragen die nicht in einer Readme geschrieben worden sind, aber her jeden Pznkt genau anzugeben finde ich übertrieben.

@Bahnfahrer92

Ich bitte dich die README zu lesen, da steht alles von A-Z geschrieben! Das sollte jeder verstehen!

Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen