Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.876 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2 | 3
Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

16.08.2006 21:51
Wuppex auf CD antworten

Hi,da ich wohl zu ungeschickt zum hunterladen bin aber ich den Wuppex per CD bestellt und wollte fragen ob ich das dann einfach nur installieren muss und dann gleich spielen kann. Weil kann ich den CD-Wuppex auch nur mit dem haus-Rollmaterial spielen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Kevin aus Wiesbaden.

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

17.08.2006 00:03
#2 RE: Wuppex auf CD antworten

Nur das Hauseigene Rollmaterial liegt der Strecke Wupper-Express 10 bei, wobei ich nur empfehlen kann, auch per Download das Update sowie das Rollmaterial, das noch benötigt wird zu downloaden.

Wenn du Schwierigkeiten hast mit Downloads, dann poste es hier und wir werden versuchen dir soweit wie möglich zu helfen. Ausserdem, so schwer ist es nicht.

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn man wüste, ob du DSL, ISDN oder 56K-Moden hast, was manchen davon abhält größere Downloads zu machen.

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

---------------------------------------------------

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

17.08.2006 03:58
#3 RE: Wuppex auf CD antworten
ich hab DSL. Aber ich komm mit dem herunterladen nie so ganz klar. Und dir Readme ist auch zu kompliziert. Ausserdem finde ich dieses Rollmaterial aus der Freewareszene nicht. Das Einzge was ich schon hab sind die Wuppex-Ansagen. Da es von der U79 wohl noch keine ECHTEN Ansagen gibt.

Gruß, von Kevin (13) aus Wiesbaden.

Francis Offline



Beiträge: 56

17.08.2006 09:29
#4 RE: Wuppex auf CD antworten

Finde beim Download ist eine gute Beschreibung mitgeliefert wie man die (wenigen)erforderlichen Downloads bekommt. Handelt sich um drei Loks, und den ICE 3. Ohne diese laufen die Activitys leider nicht.Ganz locker und ruhig der Beschreibung folgen, und die Loknummern mit der Beschreibung vergleichen.

Schwieriger wirds erst wenn man ein anderes Cabview / Sound in die Eastrail 143 einzubinden versucht. Da ich PT 2 besitze hatte ich diese Installationsvariante gewählt. Hat aber nicht gefunzt, hab irgendwo gelesen die Dateinamen wurden wohl zwischenzeitlich geändert. Konnte ich aber selbst zum laufen bringen.

In dem Zusammenhang mal ne Frage (offtopic): Weiss jemand einen guten Alternativsound oder eine Möglichkeit die Ohrenbetäubenden Lüfter der 143 leiser zu bekommen. Hab die Innen- Lüfter- Sounds in einen Unterordner verschoben so das die nicht mehr abgespielt werden, iss natürlich ne schlechte Notlösung.

Appropo Ansagen . Wo bekomm ich die ?, und gibt es vielleicht einen (versteckten) Türschließsound zu den S- Bahnwagen ?

mfg, Francis




Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

17.08.2006 11:45
#5 RE: Wuppex auf CD antworten

Also, Ansagen für verschiedene Add-Ons gibts unter http://www.tbxtools.de. Du musst dir aber FIS 2004/2005 runterladen, Achtung: Da sind viele Selbstgemachte Dabei. Du kannst auch selber welche erstellen in Form von Satzbausteinen.

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

17.08.2006 20:10
#6 RE: Wuppex auf CD antworten
Ok, ich machs dir so einfach, wie möglich. Klick einfach die noch zu benötigenden Züge an und du wirst zu den entsprechenden Seiten weitergeleitet, wo die Züge sind.

Um die Installation kümmern wir uns später.

Du brauchst noch zum Original Actpack:

STP_DB_ICE3_403

AR-DB101030

TP_110_3_VRT_11

tser_db_br_143_582 & tser_db_br_143_959

DB_Talent_643[1].2


So jetzt kommen wir zu den Cabs und Sounds:

Dazu mal die Frage, hast du irgendein Pro Train - AddOn

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

---------------------------------------------------

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

17.08.2006 23:29
#7 RE: Wuppex auf CD antworten

Noch hab ich Wuppex noch nicht. Das kann noch zwei Wochen dauérn.

Ich habe folgende PT und andere Add-Ons:
-Pro Train 1 Frankfurt -- Köln (leider sehr unrealistisch, Note 4)
-Pro Train 3 Stuttgart -- München (auch nicht sehr realistisch, Note 3)
-Pro Train 4 Hamburg -- Berlin (Leider zu viele Einführungsfahrten.
-Pro Train 7 Frankfurt -- Nürnberg (Bis auf die Skyline Frankfurt top, Note 2)
-Pro Train 8 Berlin -- Hannover (sehr gut, Note 2)
-Pro Train 9 Berlin -- Rostock (sehr ostalgisch, Note 1)
-Pro Train 10 Aachen -- Köln (Bis auf die nicht vorhandene Bremse im Talent top, Note 1-)
-Pro Train 11 Hamburg -- Flensburg (sehr gut, Note 1)
Andere Add-Ons:
-Berlin Subway (Das bis jetzt allerbeste Add-On, Note 1+ und 100 Punkte)
-Berlin S-Bahn (Nicht der Hammer aber Note 3)
-Auf der Marschbahn nach Westerland (grafisch und spielerisch top)
-Höllentalbahn (´Gut, Note 3)
-German Railroads 4 -- Entlang der Mosel (sehr realistische Umsetzung, Note 2+)
-German Railroads 1 -- Entlang der Bigge (Version 2006) (Note 1-)

Habe mir überlegt die U79 und den Wuppex vlt. noch mal versuchen herunterzuladen.
Da ich dir Readme nicht verstehe hoffe ich das ihr mir helfen könnt damit ich das alles in die richtigen Ordner kopiere. Wäre schön, da nächste Woche (28.08.) hier wieder Schule anfängt möchte ich nochmal vorher die U79 und den Wuppex spielen, oder das ich die fertige CD _MORGEN_ abholen kann. Hauptsache es ist in NRW oder Hessen da ich morgen in Essen bin. Und dann... Ich habe FIS 2005 installiert aber wie kann ich bei FIS 2005 eigene Ansagen erstellen. Die von FIS 2004 gefallen mir nicht.

Danke für eure Bemühung

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

18.08.2006 16:00
#8 RE: Wuppex auf CD antworten
Es ging mir dabei nur darum, daß du ein paar Cabs und Sounds hast. Du mußt nicht umbedingt deinen PC-Inhalt jedem offenbarren, na wie auch immer.

Ok, das ist mehr als ausreichend. Hast du schon die gennaten Züge gedownloadet. Das ist sehr wichtig für die Original-Aufgaben.

Der erneute Donwload-Versuch ist eine gute Idee. Übung macht den Meister. Download dir einfach mal den Wupper-Express 10 mit Update auf 10.1 und die Stadtbahn U79 3.0.

Speichere es aber dort, wo du alles gut fidest. Wenn dein Browser auf automatische Ablage der Dateien eingestellt ist, kann ich dir nur empfehlen das umzustellen auf manuelle Auswahl.


Zur Installtion:

Wenn alles auf deinem Rechner ist, dann entpackst du einfach die Dateien. Aber achte dabei auf den Pfad-Namen, wo die Dateien hingepackt werden.

Wenn du wo nicht weiterkommst, dann gib bescheid, wo es hängt.

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

---------------------------------------------------

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

18.08.2006 17:08
#9 RE: Wuppex auf CD antworten

Also,das mit dem Entpacken ist so ne Sache.
Ich bin sowas nicht geübt. Wo ich das dann hintue.

Muss ich erst die erforderlichen züge und dann die U79 und den Wuppex?

Ich probiers heute Abend. Da ich jetzt grade am Flughafen in Düsseldorf bin.

Ich kapir das mit dem Installiren leider nicht

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

18.08.2006 20:46
#10 RE: Wuppex auf CD antworten
In Antwort auf:
Muss ich erst die erforderlichen züge und dann die U79 und den Wuppex?


Die Frage ist irgendwie abgebrochen. Was heißt, muß ich zuerst die erforderlichen Züge und dann U79 und Wuppex

So, ich versuchs mal. Also grundsätzlich ist es egal was man zuerst downloadet. Wichtig ist, daß man alles, was benötigt wird downloadet.

OK, da ist doch ein Feld im Installtionsmenü des Setup-Programms. In diesem steht in der Regel:

C:\DOKUME~1\Private\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.692 (nicht immer steht das drin, kann auch was anderes drin stehen).

Nun da schreibt man statt diesem Wirrwarr einfach darein, wo das steht:

C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator (Dies ist der Standard-Name und bei sehr vielen an diesem Platz, jedoch nicht bei jedem, eben den richtigen Ordner auswählen)

Dann gehst du auf installieren und die Dateien des Wupper-Express 10 installieren sich ins MSTS-Verzeichnis. Leider aber nicht immer dorthin, wo man es wünscht. Habs schon erlebt, daß ein zweiter Trains Simulator-Ordner im Train-Simulator-Hauptordner aufgetaucht ist.

Sollte das passieren, zieht man die Strecke Wupper-Express 10 mit der Maus raus und tut z.B. über den Windows eigenen Explorer in den Routes-Ordner verschieben.

Jetzt ist erforderlich, daß alle 6 Grundstrecken da sind, also d. h.: die Strecken, die mit dem MSTS zusammen gekommen sind müssen im Routes-Ordner sein.

Jetzt gehst du in den Wupper-Express-Ordner und startest das Zusatzprogramm, daß sich Installme.bat nennt.

So weit, so schlecht, nein Scherz, so gut. Also jetzt ist zwar der Wupper-Express 10 installiert, aber so wirst du mit sicherheit keine Aufgabe abfahren. Als nächstes kommt das Update.

Aber machen wir es Schritt für Schritt.

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

---------------------------------------------------

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

18.08.2006 21:14
#11 RE: Wuppex auf CD antworten

Hallo,

ich habe auch kein Update und meine eigenen gebauten Aufgaben funktionieren alle trotzdem prima!

Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

18.08.2006 22:07
#12 RE: Wuppex auf CD antworten
Glückssache. Bei mir schmierte der TS immer ab ohne Update.

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

---------------------------------------------------

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

18.08.2006 22:24
#13 RE: Wuppex auf CD antworten

ich versuchs jetzt grad mal. Aber deröffnet das mit WinZip.

Danke, das ihr mir so helft. Bin da echt unerfahren.

Bahnfahrer92 Offline




Beiträge: 35

18.08.2006 22:43
#14 RE: Wuppex auf CD antworten

Das geht nich. Wenn ich die Datei eingebe entpackt der das zwar aber nicht richtig. Wo finde ich den TS-Ordner? Den findet er nicht.

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

19.08.2006 01:32
#15 RE: Wuppex auf CD antworten
Natürlich ist es als WinRAR gepackt, ich dachte, daß wüßtest du. Ich hab doch hingeschrieben, daß es vorkommen kann, das nicht der TS-Ordner angegeben wird (Ist ja auch in der Regel so). Trag in das Feld das hier ein und klick auf installieren.

C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator (Standard-Ordner, nicht bei jedem am gleichen Platz)

Wenn du es installiert hast, dann sehen wir weiter.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen