Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.423 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | 2 | 3
Serm Offline



Beiträge: 2

03.10.2006 12:10
#16 RE: Problem mit U79 antworten

guten morgen,
habe das selbe problem wie ddr944 nehme ich an (zugwelt konnte nicht initialisiert werden), aber ich finde im ordner U79 stadtbahn keine datei names installme.bat... nur die ordner ACTIVITIES, PATHS, SERVICES, TRAFFIC.
habe alle drei pakete U79-1, U79-2, U79 TRAMS runtergeladen und sie der reihe nach installiert. wüsste nicht, wie ich weiter verfahren sollte, damit das mal läuft! bin auch nicht gerade die leuchte bei pc-problemen;) bitte um hilfe!

gruß

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

03.10.2006 17:39
#17 RE: Problem mit U79 antworten

Schau mal, ob du bei allen Installationen der 3 Packs auch jeweils den richtigen Ordner angegeben hast. So wie es aussieht, hast du nur bei dem U79TRAMS den richtigen Pfad (wahrscheinlich schon in der Installation voreingestellt) gehabt. Installier alles nochmal und achte dabei auf die richtige Pfadangabe.

Grüße
Pascal

Serm Offline



Beiträge: 2

03.10.2006 21:13
#18 RE: Problem mit U79 antworten

Ich danke Dir! Ich glaube, dass ich schon ein ganzes Stück weiter bin, dennoch funktioniert das alles noch nicht so! Jetzt kamen wieder Fehlermeldungen, gleich mehrere. Irgendwas mit "consist"... also wenn einer nochmal Lust hat einer Laie in diesem Gebiet etwas zu helfen, gern ;)

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

03.10.2006 21:34
#19 RE: Problem mit U79 antworten

Hallo,

@Serm, in diesem Tread solltest du ein paar Bilder und eine kleine Beschreibung dazu finden, wie du vorgehen mußt. Ich hoffe, daß kann dir helfen.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

ddr944 Offline



Beiträge: 9

03.10.2006 21:49
#20 RE: Problem mit U79 antworten

Und was mit meine problem??

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

03.10.2006 22:04
#21 RE: Problem mit U79 antworten

@Ddr944

Was ist jetzt das Problem genau Fehlen dir Consitst oder das Rollmaterial oder was sonst

Gibt es eine Fehlermeldung

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

03.10.2006 22:21
#22 RE: Problem mit U79 antworten

@Ddr944

Wenn du jetzt mehrere Ordner und Dateien in dem Verzeichniss der U79 hast, sieht das schon besser aus. Jetzt solltest du auch die installme.bat finden und ausführen. Beachte aber das alle 6 Standartstrecken des MSTS im Ordner Routes vorliegen sollten.

Grüße
Pascal

ddr944 Offline



Beiträge: 9

04.10.2006 12:01
#23 RE: Problem mit U79 antworten

Problem ist immer das gleiche wie frührer:
http://www.fotosik.pl/pokaz_obrazek/peln...a6d037e24f.html

Installme.bat habe ich schon ausgeführt. Rollmaterial ist auch installiert. Alle 6 Standart Strecken sind vorhanden. Alles ist installiert und das funktioniert nicht.

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

04.10.2006 12:40
#24 RE: Problem mit U79 antworten

Hallo.

@ddr944: Das Problem (sorry) kann nur an deiner Installation liegen und da kann man dir so einfach nicht helfen außer zu sagen: Lade und installiere die U79 einfach noch einmal ganz in Ruhe. Oder zeig mal Screenshots deiner Ordner Consists, Trainsets sowie aus dem Streckenordner die Ordner Activities, Path, Services, Traffic. Vielleicht kann man dir dann helfen.

Gruß, Jürgen

achim Offline



Beiträge: 21

17.10.2006 16:21
#25 RE: Problem mit U79 antworten
Hallo, ddr944

ich habe bei mir auch die Erfahrung gemacht,
dass sich Linie5 V3 und U79 V3 nicht vertragen,
was das Rollmaterial anbelangt.

Da ja auch bei der Linie5 G15-Rollmaterial verwendet
wird, könnte es sein, dass bei einem Restore neuere Dateien
ältere überschreiben, oder umgekehrt, je nachdem wie dein Restore eingestellt
ist, und dann gibts Probleme.

Bei mir sehe ich dass bei Trainstore, nach einem kompletten Backup und
Restore habe ich Probleme. Wenn ich aber eine der beiden Strecken lösche,
läuft die Andere einwandfrei.

Ich vermute hier ein Problem mit den Dateinamen.

Darum auch meine Frage im Forum "Allgemeines" nach einer
Mehrfachinstallation.

War was lang, aber es liegt wohl NICHT an deinem Rechner,
ich suche selber noch...

MFG Achim

...die Wege des TS sind seltsam

RalfK Offline




Beiträge: 588

18.10.2006 12:11
#26 RE: Problem mit U79 antworten

Hallo,

@achim: Ist das so? Wird da was überschrieben. Ich selber habe die Linie 5 im Moment nicht auf dem Rechner. Wen dem so ist müssen wir uns zusammen mit den L5 Autoren was einfallen lassen.

Viele Grüße
Ralf

TobyNMS8 Offline



Beiträge: 4

19.10.2006 14:01
#27 RE: Problem mit U79 antworten

Moin,

vor allem verletzt das doch das Copyright, wenn da i-was verändert/überschrieben wird!?

Hatte das Problem auch mal und is auch durch deinstallation der anderen Strecke weggegangen...

achim Offline



Beiträge: 21

19.10.2006 19:07
#28 RE: Problem mit U79 antworten

Hallo!

@Ralf:

Bei MIR ist das so, was ja beim MSTS nix heißen muss.

Möglicherweise liegts auch an Trainstore, dass der etwas zuviel
auslagert.

Ich deinstalliere die Strecken ja nicht mal, ich verschiebe jeweils
nur einen Routes-Ordner vorher und starte MSTS über Trainstore.
Dann löppts.
Am Rollmaterial mache ich garnichts, da ist immer das gleiche, nämlich alles.

Wenn ich BEIDE routes-ordner drin habe (U79 V3 und Linie5 V3)
mosert Trainstore jede Menge fehlendes bzw falsches (Dateiname)
Rollmaterial, engs usw. an.

Aber ohne TS krieg ich den MSTS aufgrund der Größe überhaupt nicht mehr gestartet,
ich kann daher garnicht feststellen, ob dieses Problem ohne Trainstore überhaupt
existiert. (doppelte Zuweisungen oder sowas in den Strecken, und schon schmeisst
TS das erste, was er findet, raus und der anderen Strecke fehlts dann.)

Gedankengang on:
Ich lagere bis auf U79 alles aus.
TS findet bei der L5 einen B80D irgendwatt.
Oh fein, gehört zur L5, also weg damit.
Dumm gelaufen, U79 braucht genau diesen B80 auch,
aber der ist ja ausgelagert...
Und dann kommen die Meldungen bezüglich fehlendem Rollmaterial.
Habe ich die L5 aber vorher verschoben, findet TS erst garkeinen
Bezug zum Auslagern dieses B80 und alles läuft.
Möglich, dass, wenn beide Strecken auf gleichnamige cons
verweisen, der Trainstore Mist macht.
Gedankengang off


Drum meine Frage im Forum "Allgemeines" nach Mehrfachinstallation
Nehm ich halt eine von den beiden Strecken rüber..

Bei mir ist der Fehler reproduzierbar, was ja nicht heissen
muss, das es ihn woanders überhaupt gibt. Müsste man testen...

@ TobyNMS8:
Wieso Copyright-Verletzung? Das G15-Material wird von den Kölnern
nach Absprache ganz offiziell z.T. umgebaut und verwendet!

ooops, ist aber lang geworden

In diesem Sinne,
MFG Achim
...die Wege des TS sind seltsam

brot Offline



Beiträge: 68

19.10.2006 23:34
#29 RE: Problem mit U79 antworten
Also ich habe sowohl die Linie 5 V3 als auch die U79 V2 und V3 drauf, und habe keine Probleme. Trainstore benutze ich auch.

achim Offline



Beiträge: 21

21.10.2006 15:12
#30 RE: Problem mit U79 antworten

Hallo nochmal,

also bei brot gehts, TobyNMS8 hatte das Problem
auch, und ddr944 hatte sowas ähnliches nach einem Restore.
Ist mir eben eingefallen: Ich hatte auch mal beide Strecken
zusammen ohne Probleme laufen, bis nach einem Restore.

Also doch ein "Überschreib-Problem"?
Aber dann wär ja nicht TS/MSTS schuld, sondern
"das grösste Virus der Welt"
..es ist zum Mäusemelken.
Na ja, wichtige Sachen mach ich sowieso nur zusammen mit meiner
langjährigen Freundin Susi Linux.

Also für mich: Zweite MSTS-Installation und Deckel drauf.
Kann ich mit leben.

Und nochmal Danke an alle Antworter
Vielleicht fällt jemandem ja noch was ein, oder ne Umfrage draus
machen, wo die Strecken zusammen laufen und wo nicht.
Mit Angabe der wesentlichen add-ons, Payware, X-Tracks oder so.

MFG Achim

...die Wege des TS sind seltsam

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen