Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 8.153 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
karlchen Offline




Beiträge: 255

09.08.2009 13:23
#121 RE: Meine erste Strecke antworten

@mhvg220 diese frage kann ich dir nur beneinen ,
weil ich Demex leider nicht kenne .
Ich habe darüber auch noch nichts rausbekommen .
Vielleicht kannst du mir ja in Sachen Demex weiter helfen .
Es sagt mir nämlich nichts , was kann man damit den machen .
Bin auf deine Antwort gespannt . vielleicht kann ich das ja gebrauchen .
Tausend dank im Voraus . karlchen

H:\Bilder\.jpg

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

09.08.2009 14:01
#122 RE: Meine erste Strecke antworten

Jetzt ist es schon zu spät, weil du die Strecke schon gebaut hast.
Die NASA stellt kostenlos Geländeprofile der ganzen Welt zur Verfügung in Form von .hgt-Dateien. Demex kann diese .hgt-Dateien in den MSTS übersetzen und schafft so ein hügeliges gutes Gelände. Außer im Stadtverkehr ist Streckenbau ohne Demex nicht so gut.

karlchen Offline




Beiträge: 255

09.08.2009 14:34
#123 RE: Meine erste Strecke antworten

@mhvg220
Danke dir für die schnelle Antwort und deinen Hinweis .
Ich bin ja auch noch ein blutiger Anfänger in Sachen Streckenbau .
Sollte ich eventuell noch mal eine Strecke bauen ,
dann werde ich mich ausführlich informieren wegen der Geländeprofile .
Aber wegen der Streckenhöhe , wie kann ich die von 66 n auf 130 m erhöhen .
Hast du da einen Tip für mich der mir weiter hilft . Wäre dir sehr dankbar wen
Du das könntest . Ansonsten noch einen schönen Sonntag .
karlchen

H:\Bilder\.jpg

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

09.08.2009 14:37
#124 RE: Meine erste Strecke antworten

Gehe mal in den Strukturmodus (F7) und klicke dort auf "Bodenplanquadrat und Höhe festlegen"

karlchen Offline




Beiträge: 255

09.08.2009 16:04
#125 RE: Meine erste Strecke antworten

@mvhg220
Ein dickes Lob an dich , hat zwar ein paar min.
gedauert bis ich wußte was du meinst ,
ich habe es aber dann doch hin bekommen .
Es hat mich auch wider eine Menge weiter gebracht .
Na ja man wird so alt wie näh Kuh , lernt immer noch dazu .
Tausend dank an dich , und einen schönen Sonntag .
karlchen

H:\Bilder\.jpg

karlchen Offline




Beiträge: 255

16.08.2009 13:55
#126 RE: Meine erste Strecke antworten

Hallo zusammen
Wieder ist eine Veränderung geschehen,
das konnte ihr hir auch sehen .
ihr könnt euch ja man trauen ,
es euch anzuschauen .
nichts besonderes zu sehen ,
dennoch wunderschön .
ihr könntet es auch man wagen ,
und mir was dazu sagen .
und nun gebe euch den Link
http://www.myvideo.de/watch/6814917/Video_A_c
o man o man ,
schaut es euch man an .
bis dann karlchen

H:\Bilder\.jpg

karlchen Offline




Beiträge: 255

17.08.2009 17:13
#127 RE: Meine erste Strecke antworten

Hallo zusammen
Und wider ist’s Geschehen ,
ein kleines Städtchen ,
schön anzusehen .
Ihr könnt es ja mal wagen ,
was dazu zu sagen ,
das wäre auch schön anzusehen
http://www.myvideo.de/watch/6818817/Video_A_e
wirsing karlchen

H:\Bilder\.jpg

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

21.08.2009 13:55
#128 RE: Meine erste Strecke antworten

Hallo karlchen,

ziemlich Abwechslungsreiche Strecke. Aber auch wenn du gerne und viel von deiner Strecke zeigst: Ich persönlich würde nicht jede Ecke und jeden Winkel meiner Strecke zeigen, denn ein bisschen Anreiz ist natürlich gut, aber trotzdem sollte man dem Spieler, der die Strecke ja irgendwann runterläd (wie ich annehme), ja auch Überraschungen erleben und selbst erforschen lassen, was es zu sehen gibt.
Mit deinen vielen (sicherlich gut gemeinten) Videos nimmst du allerdings viel Spannung und Erwartung und somit auch ein Stück Vorfreude auf die Strecke.
Also nicht die Masse machts, sondern das Wenige, auf dem Vielversprechendes zu sehen ist.

Grüße
Pascal

karlchen Offline




Beiträge: 255

21.08.2009 18:46
#129 RE: Meine erste Strecke antworten

Hallo zusammen
@ LokführerSternchen da muß ich dir leider recht geben .
Aber bei den fielen anfragen , na ja Watt so ich machen .
Ich habe anfragen bei vielen Videos , gibt es anfragen .
War wohl ein Irrtum meinerseits .
Aber ich könnte ein wenig Hilfe in Sachen Aufgabenbau gebrauchen .
Wer da Interesse hat mich zu unterstützen ist in meinem Team gerne gesehen .
Und bekommt in Sachen Aufgabenbau freie Hand .
Ich habe zwar schon ein paar Aufgaben gebaut , aber auch hir gehen mir die Ideen aus .
Und er bekommt auch das recht meine Aufgaben zu verändern .
Na ja mal schauen wer sich da meldet . Ansonsten einen schönen Abend noch .
Wirsing karlchen

H:\Bilder\.jpg

karlchen Offline




Beiträge: 255

22.09.2009 19:23
#130 RE: Meine erste Strecke antworten

Hallo zusammen ja ich lebe noch .
Ich habe wider ein Neues Video erstellt , und hätte eure ehrliche Meinung dazu .
Gans im ernst , sagt mir eure Meinung dazu .
Und dann suche ich noch eine Drehscheibe ohne Lok , weis jemand wo ich so was herbekomme .
http://www.myvideo.de/watch/6944942/Drehscheibe
Ach und vergehst einfach das da eine Lok auf der Drehscheibe steht , sobald ich eine Drehscheibe
ohne Lock habe werde ich die dann austauschen .
Und noch was , es sind habe alle Mittelmasten gegen Doppelmasten ausgetauscht worden .
Mit den Signalen , man schauen ob ich das mache weis ich noch nicht so genau .
Tausend dank im voraus karlchen

H:\Bilder\.jpg

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

22.09.2009 23:56
#131 RE: Meine erste Strecke antworten

Es gibt keine funktionierende Drehscheibe für den MSTS. In XTracks ist eine dabei ohne Lok.
Habe ich das eigentlich richtig gesehen, dass du Standardsignale benutzt hast?

karlchen Offline




Beiträge: 255

23.09.2009 22:44
#132 RE: Meine erste Strecke antworten

Hallo zusammen danke für eure Hilfe . Ich bin da fündig geworden ,
meines Wissens wurde die Drehscheibe ohne Lok auch schon in einer
anderen Freeware Strecken eingebaut .

@ mhvg220 das mit den Signalen da hast du recht das sind die Japanischen Standard Signale
die ich eventuell auch noch ändern werde , ich habe mir schon welche besorgt einmal die
CHSignalBruecken_V1_1 und BK_Signale_DB_V4_1a nur wann ich das mache weis der Henker
Es soll etwas umständlich sein erst alle Signal entfernen , und dann die neuen Signal einfügen .
Bei einer Strecke von ca. 180 Km ist das eine langwierige Sache , aber dazu später .
Wirsing karlchen

H:\Bilder\.jpg

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

24.09.2009 00:11
#133 RE: Meine erste Strecke antworten

Wieso nimmst du das BK Signalset? Das von Dennis K. ist weniger kompliziert und hat eine viel bessere Optik. Guck mal auf eisenbahn-signale.de. Dort gibt es nicht nur sein Signalsystem, sondern auch gleich passende Vorsignalbarken und Signalbrücken.

Standardsignale sind in der jetzigen TS-Zeit nicht mehr angebracht.
Der Aufwand des Austauschens ist natürlich groß, das weiß ich, weil ich einige BSI-Strecken von den Signalen her umrüste. Letztendlich lohnt es sich aber, die Optik und die Funktionalität von den Dennis K. ist einfach unübertroffen?

karlchen Offline




Beiträge: 255

26.10.2009 19:10
#134 RE: Meine erste Strecke antworten

Hallo zusammen
Ich muß leider feststellen , das die Veröffentlichung meiner Strecke in ganz weiter ferne gerückt ist .
Ich bekomme die Textures und Shapes nicht verkleinert . Und in der Textures sind teile dabei die eine nacht fahrt nicht zulassen . Schade drum aber immer die Fehlermeldung zu bestätigen das gewisse teile keine nacht Aktivität haben , das kann es ja auch nicht sein . Vielleicht kann ich ja jemanden finden der sich mit so was auskennt und mir da weiter hilft . Ansonsten werde ich die Sache wohl vergessen können . Einen schönen Abend noch karlchen

H:\Bilder\.jpg

karlchen Offline




Beiträge: 255

29.07.2010 17:19
#135 RE: Meine erste Strecke antworten

Hallo zusammen
Wißt ihr noch ich hatte vor langer Zeit meine erst strecke angekündigt
Nun ist es bald soweit . Dann kann ich meine erste strecke präsentieren .
Sie muß noch vom The Train überprüft . Und kann dann eventuell in den
Download gehen . Aber alles zur seiner Zeit
Bis dann karlchen

H:\Bilder\.jpg

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen