Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.602 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Groni75 Offline



Beiträge: 31

10.01.2008 00:57
#16 RE: Erste Screenshots zu Remscheid-Lüttringhausen antworten

Hallo!°


Sooooo, wir haben eine erste auf den Zug wartende Person. Das Modell ist komplett 3D und hat 3000 Polys. Auch hier wieder keine Frameeinstürze zu melden. Sieht doch Chic aus oder`? ;)

Angefügte Bilder:
screen1.jpg   screen2.jpg   screen3.jpg  
Groni75 Offline



Beiträge: 31

10.01.2008 01:40
#17 RE: Erste Screenshots zu Remscheid-Lüttringhausen antworten
Und hier noch ein paar Ingame Screens. Ein zweiter wartender ist auch schon dabei ;)
Angefügte Bilder:
ingame.jpg   ingame2.jpg   ingame3.jpg   ingame4.jpg  
Kay Offline



Beiträge: 1.212

10.01.2008 16:31
#18 RE: Erste Screenshots zu Remscheid-Lüttringhausen antworten



Das ist ja einsame spitze ... man da läuft aber nen Geschoss rum ... Also jetzt können einige aber echt einige was von dir lernen - gibt wohl in diesem Jahr, viele tolle Sachen

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Groni75 Offline



Beiträge: 31

10.01.2008 16:41
#19 RE: Erste Screenshots zu Remscheid-Lüttringhausen antworten
Vielen Dank für die Blumen. Ich hatte auch erst überlegt ob es nicht etwas arg übertrieben ist solch derart detailreichen Figuren dahin zu stellen. Aber ich dachte mir, wir sind im Zeitalter von Power Rechnern und starken Grafikkarten, warum nicht den MSTS soweit ausreizen wie möglich. Aus diesem Grund habe ich die junge Damme im Editor (man höre und staune) 300 mal in die umgebung gepflanzt. Ich dachte mir jetzt sollte es MSTS in die Knie zwingen bei sage und schreibe 900000 Polys die da in der Landschaft rumstehen. C.a 1 km vor bahnhof merkt man das der MSTS kurz lädt (ms) und dann in den Bahnhof einfährt. Und siehe da 300 Geschosse stehen am Bahnhof, ohne ruck und ohne Frameeinsturz. Und ich dachte der MSTS wäre veraltet in der Engine. Also.....freut euch auf viele wartende 3D Figuren. Habe noch so einige ;)
Angefügte Bilder:
screen4.jpg  
Kay Offline



Beiträge: 1.212

10.01.2008 17:03
#20 RE: Erste Screenshots zu Remscheid-Lüttringhausen antworten

Die liegen dir wortwörtlich zu Füßen

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Groni75 Offline



Beiträge: 31

13.01.2008 03:52
#21 RE: Erste Screenshots zu Remscheid-Lüttringhausen antworten

Hi Leute!

Hab ich ein Wochenende hinter mir!! Ich bin fast verzweifelt an den Wegeleit Schildern ( Weisse Schrift auf blauem Grund ). Dachte bisher das es ganz norma ARIAL wäre, aber da habe ich mich leider geirrt. Die Original Schriftart zu finden ist UNMÖGLICH! Habe, wenn man das so sagen kann, das komplette Internet auf den Kopf gestellt danach. Hab sogar die Firma rausgefunden, die diese Dinger baut. Übrigens die gleiche Firma, die auch meine Wartehäuschen herstellt ;). Also??! Was bleibt mir übrig? Arial nehmen? NEEEEE! Ich bin Detailverliebt, und perfektionst. Also habe ich mir kurzerhand ein Schriftart Editor besorgt, und anhand Bildern von Wegeleitsystemen Buchstabe für Buchstabe erst vektorisiert und dann eingefügt. Ist noch nicht ganz fertig, aber das Ergebnis ist bisher grandios!! Macht direkt mehr her! habe mal ein Vergleich gegenüber ARIAL mit bei gefügt.

Ich werde diese Schrift später auch euch zur Verfügung stellen wenn Sie fertig ist, für alle die, die Strecken bauen wollen

Taufen werde ich sie schlicht und einfach "DB Wegeleit"

Also ich hoffe das es nochmehr von euch gibt, die diese Art Schrift gesucht haben, denn ich denke mittlerweile zu wissen, das es diese Schriftart nicht soooo geben wird.

In diesem Sinne mit einem lieben Gruss

Groni

Angefügte Bilder:
dbwegeleit.jpg  
Kay Offline



Beiträge: 1.212

13.01.2008 10:42
#22 RE: Erste Screenshots zu Remscheid-Lüttringhausen antworten

Die Original DB-Schrift, hab ich aufm Rechner ... heißt "DIN 1451 Mittelschrift DB"

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

13.01.2008 12:14
#23 RE: Erste Screenshots zu Remscheid-Lüttringhausen antworten

Wo gibt es die?

Ein fohes und gesundes Jahr 2008.

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

13.01.2008 12:47
#24 RE: Erste Screenshots zu Remscheid-Lüttringhausen antworten

Die DIN 1451 ist die Schrift, mit der Fahrzeuge beschriftet werden.

Zum download gibt es die hier...

Wenn du nichts dagegen hast, hätte ich die Schriftart gerne später für hier...


Groni75 Offline



Beiträge: 31

13.01.2008 15:15
#25 RE: Erste Screenshots zu Remscheid-Lüttringhausen antworten
Das ist aber nicht der Font der auf den Schildern ist. Diese Schrift hatte ich auch schon. sieht man an mehreren Buchstaben. a, r, h, M,G,J usw. Ich hatte schon die Krise bekommen, das Du die vielleicht wirklich hast, und ich nur hier hätte fragen müssen :)

Lieben Gruss

Groni
Groni75 Offline



Beiträge: 31

14.01.2008 12:24
#26 RE: Erste Screenshots zu Remscheid-Lüttringhausen antworten
Hi Leute

So. Die Schrift ist fertig. Wen Sie interessiert kann Sie sich gerne runterladen.
Ist soweit eigentlich perfekt die Schrift, wenn dann folgen nur noch einige kleine Änderungnen, aber soweit kann man damit Super arbeiten. Mit SHIFT+3 bekommt man den Richtungspfeil, den habe ich mal mit eingefügt. Für Ideen und Verbesserungen bin ich gerne ansprechbar.

Viel Spass mit der Schrift

Einen lieben Gruss

Groni
Angefügte Bilder:
dbwegeleit.jpg  
Groni75 Offline



Beiträge: 31

18.01.2008 01:23
#27 RE: Erste Screenshots zu Remscheid-Lüttringhausen antworten

Hi Leute

Sooo, gibt ein paar Neuerungen. Habe das alte Bahnhofsgebäude angefangen. Dann eine neue wartende Person dazu gepackt. Ein neues Warndreieck an den Laternen, und die fertige DB_Wegeleit an den Schildern eingeweiht. Dazu kamen noch ein paar Texturverbesserungen

Hoffe euch gefallen die Screens

Einen lieben Gruss

Groni

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg   8.jpg   9.jpg  
Kay Offline



Beiträge: 1.212

18.01.2008 16:28
#28 RE: Erste Screenshots zu Remscheid-Lüttringhausen antworten



Das sieht ja mal klasse aus ... das ist ja Marschbahn-Qualität wenn nicht noch höher ... also Jürgen da muss es beim Wuppex doch wieder kribbeln

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

18.01.2008 21:05
#29 RE: Erste Screenshots zu Remscheid-Lüttringhausen antworten

Wow, ein neuer Star am Designerhimmel ist geboren...
Karlchen könnte deine Hilfe gebrauchen, siehe Thread vorher.

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

Groni75 Offline



Beiträge: 31

18.01.2008 23:08
#30 RE: Erste Screenshots zu Remscheid-Lüttringhausen antworten
Hallo!

Danke fürs Lob :) Ich meine ist auch ne Heidenarbeit, die ganzen Texturen. Erstmal müssen die ganzen Basics erstellt werden. Schilder, Automaten, Zäune usw. Aber das ist jetzt so gut wie durch. Das heisst die nächsten Bahnhöfe der RB47 werden auf jeden Fall etwas fixer gehen. Aber gut Ding braucht halt Weile, weil ich nichts von so Husch Husch Sachen halte. Zeit ist mein grösstes Problem, und deswegen werde ich auch wohl keine Zeit haben (erstmal) anderen bei der Arbeit für den MSTS zu helfen. Werde nach Release auch die ganzen Models wie Schilder usw einzeln zum Download anbieten. Diese werden dann auf einer extra dafür kreirten Page bereit stehen. Werde mich jetzt mal an ein paar weiteren Sachen in GMAX beschäftigen, und euch dann weiter auf dem laufenden halten.

Next Screenshots will come ;)

Einen lieben Gruss und Danke für die positive Unterstützung!

Groni
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen